Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten:

das um und auf is da die defensive zu stabilisieren, schaut’s euch die letzten gegentore an, in normalform bekommst da vielleicht ein drittel, in guter form vielleicht sogar gar keines 

Seh ich genauso. Ist in Krisenzeiten meistens das probate Mittel. Aber wenn man in einem Mannschaftsteil Katzer nichts vorwerfen kann in der Planung, dann eben die Defensive.

Ich denke niemand wird so verrückt sein und uns in der Verteidigung schlecht aufgestellt sehen. Sangaré war nicht zu halten und man hat für die Übergangszeit zum neuen DM Grgic im Kader. Also auch bzgl Mentalität/Erfahrung ist alles abgedeckt um sicher stehen zu können. Dass wir grade diesbzgl. so ein planloser Hühnerhaufen sind kann man mMn halt nicht Katzer anlasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Dieses "herunterschrauben der Erwartungen" und diese Loser Mentalität von "Bonusspielen" ist zu kotzen. Ich distanziere mich von solchen Worten und dieser Denkweise. Gleichzeitig schäme ich mich das es so kommuniziert wird. 

So wirst du halt nichts reißen. 

Es muss was passieren.

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
XxKakaduxX schrieb vor 23 Minuten:

Dieses "herunterschrauben der Erwartungen" und diese Loser Mentalität von "Bonusspielen" ist zu kotzen. Ich distanziere mich von solchen Worten und dieser Denkweise. Gleichzeitig schäme ich mich das es so kommuniziert wird. 

So wirst du halt nichts reißen. 

Es muss was passieren.

na gut. das macht er ja auch nur weil er sein werk schützen will. ist ja logisch. dass er einen kader zusammengestellt hat, der unausgewogen, unfertig und qualitativ überschaubar ist, wird er nicht zugeben. also redet er von bonusspielen und erwartungen herunterschrauben. man merkt hier dass er den druck auch langsam verspürt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

na gut. das macht er ja auch nur weil er sein werk schützen will. ist ja logisch. dass er einen kader zusammengestellt hat, der unausgewogen, unfertig und qualitativ überschaubar ist, wird er nicht zugeben. also redet er von bonusspielen und erwartungen herunterschrauben. man merkt hier dass er den druck auch langsam verspürt

Du sagst also unser Kader ist qualitativ überschaubar? Als Antwort reicht mir ein einfaches Ja/Nein. Danke dir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Du sagst also unser Kader ist qualitativ überschaubar? Als Antwort reicht mir ein einfaches Ja/Nein. Danke dir. 

ja, ich halte ihn für qualitativ relativ schwach. dazu unausgewogen. ich bin der meinung dass der kader einer der schwächsten der letzten zehn jahre ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich behaupte das die Qualität der Spieler einzeln betrachtet sehr wohl da ist um in Österreich auf Platz 2-3 zu landen. Es spielen aber viele Faktoren eine Rolle um die Gesamtqualität einer Mannschaft zu beurteilen. Vor allem ist im Nachhinein immer einfach zu erklären welche Fehler gemacht worden sind. Gesamt betrachtet fehlt sicher die Qualität in der Zentrale, im Sturm und auf der TW Position. 

Ich glaube zur Zeit Peter Stöger am meisten. Wieso ? Weil er der erste und einzige ist der die ungemütlichen Themen anspricht. Vorerst nur intern, möglicherweise um seinen Job und den von Mecky zu schützen, aber er tut es wenigstens. 

Leider beschleicht mich das Gefühl das einige im Hintergrund sehr viel Dreck am Stecken haben. Ich bleibe dabei. PRO PETER STÖGER. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

ja, ich halte ihn für qualitativ relativ schwach. dazu unausgewogen. ich bin der meinung dass der kader einer der schwächsten der letzten zehn jahre ist

Ok. Sehe ich allerdings 100% konträr. Ich behaupte wir haben seit dem neuen Stadion keinen qualitativ hochwertigeren Kader als jetzt. Leider wird offensichtlich, wie gesagt mMn, nicht das durchaus mögliche herausgeholt. Einzig bei unausgewogen kann ich mitgehen. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

Die Fans sind nicht dumm, ganz im Gegenteil. Der Mecky manövriert sich selbst in eine extrem unangenehme Situation. Da stell ich mich hin und sage lieber das wir noch nicht soweit sind aber unser Anspruch es sein muss, dass wir jeden Gegner in der Liga und in der ECL zu Hause in Wien schlagen müssen. Man arbeitet daran die Fehler der vergangenen Jahre zu beseitigen und so schnell wie möglich wieder Spiele zu gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

jeder hat seine sicht der dinge. das respektiere ich. 

ich bin grundsätzlich gegen ein köpferollen. weder katzer noch stöger sollen gegangen werden. man kann nicht immer personelle veränderungen herbeiführen bei der ersten krise. das wäre ein großer und nachhaltiger schaden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb Gerade eben:

jeder hat seine sicht der dinge. das respektiere ich. 

ich bin grundsätzlich gegen ein köpferollen. weder katzer noch stöger sollen gegangen werden. man kann nicht immer personelle veränderungen herbeiführen bei der ersten krise. das wäre ein großer und nachhaltiger schaden

Sehe ich genauso. Gemeinsam aus der Scheißgasse raus und im Winter einen Transfer der wirklich helfen kann. Ich denke da an einen 6er oder an einen Stürmer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

bei den ausgaben aber schon sehr verrückt. Das hat aber auch nix mit der Inflation oder Fußball zu tun. 

Ergo hat Katzer also einen beschissenen Job gemacht in Sommer - soweit würde ich nicht gehen und teile damit auch deine Einschätzung nicht. Qualität ist alles andere als schlecht (auch bezogen auf die letzten 10 Jahre)

Was micht ärgert ist, man holt einen Ndzie um 2,5 Millionen und der kam mit Übergewicht.

Grgic ist irgendwo und man gab dafür einen Oswald nach Altach .. Denke damit ist vieles gesagt.

Zoki wurde angezündet und alles am Kopf geworfen, gab aber dafür vergleichsweise nix aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Stehplatzschwein schrieb vor 8 Stunden:

Genau, und damit dann auch gleich die Verantwortlichen, die Katzer geholt haben. Und konsequenterweise auch alle, die diese Verantwortlichen gewählt haben - ah so warte, wer wäre das noch gleich? 

Es ist wirklich interessant. Vor 3-4 Monaten haben sich die "Experten" hier im ASB noch vor Freude überschlagen wegen der vielen guten Spieler die geholt werden sollen bzw. dann auch geholt wurden; gespickt mit Spieler-Profilen aus ganz Europa. zu jedem Spieler gab es Daten aus dem www und der eine wusste mehr als der andere über unseren neuen "Superspieler" .... und jetzt wissen viele hier herinnen, wieso diese Burschen plötzlich die größten Nieten sein sollen.  wenn ich denke was z.B. über MA7 alles Positives geschrieben wurde, als es geheißen hat, daß er kommen wird und dann, als er sich anders entschieden hat, da hat die Weisheit und die Expertise plötzlich konträr umgeschlagen.

Sehr viele Wichtig-Macher hier herinnen. ich verstehe schon, daß RAPID Emotionen weckt, aber sehr oft würde eine gewisse Gelassenheit nicht schaden. Zumindest mal die nächsten Wochen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
XxKakaduxX schrieb vor 4 Stunden:

Sehe ich genauso. Gemeinsam aus der Scheißgasse raus und im Winter einen Transfer der wirklich helfen kann. Ich denke da an einen 6er oder an einen Stürmer. 

6er UND stürmer (Knipser a la weissmann).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Anspruchsdenken war ja vorm Rauswurf von Zoki ein ganz anderes.

Andererseits hat man Sätze wie ":..die Ruhe bewahren.." auch damals gehört.

Entscheidend werden die nächsten Spiele, ein Ausscheiden im Cup und eine NL in der Meisterschaft davor oder danach wird dann doch die üblichen Mechanismen auslösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Das Anspruchsdenken war ja vorm Rauswurf von Zoki ein ganz anderes.

Andererseits hat man Sätze wie ":..die Ruhe bewahren.." auch damals gehört.

Entscheidend werden die nächsten Spiele, ein Ausscheiden im Cup und eine NL in der Meisterschaft davor oder danach wird dann doch die üblichen Mechanismen auslösen.

Der SKN hat sich heute schon geschont für uns..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag