moerli V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 20:24 djtom2002 schrieb vor 33 Minuten: Wenn es wieder so eine schwache Saison wird muss man auch katzer mal ersetzen Jo hauen wir alle raus, hat ja schon immer geklappt Unglaublich was hier einige fordern Trainer raus Katzer raus Einige Spieler raus Gute Fans 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wayna1899 Jahrhunderttalent Geschrieben Donnerstag um 20:25 Ernesto schrieb vor 6 Minuten: gulliksen ist auch nicht länger hier als tilio. und nein, beide sind für mich keine sündenböcke. aber beide sehe ich noch nicht als verstärkungen. in meiner kleinen naiven welt stelle ich mir das folgendermaßen vor: es gibt ein gerüst auf welches man aufbaut und wenn man neue spieler holt, sollten die rund um das gerüst aufgebaut werden. wenn sie dann stärker sind als jene spieler, die das gerüst bilden, dann werden die neuen spieler teile des gerüsts. bei uns schaut es aber so aus: das gerüst wird zertrümmert und die neuen spieler nehmen die plätze ein von jenen spielern, die das gerüst gebildet haben. da bin ich skeptisch. dazu wird noch relativ wenig rotiert, was den spielern 13-20 gar nicht entgegenkommt und intern schnell für unruhe sorgen wird. im übrigen habe ich das im sommer schon geschrieben. damals waren meine worte: irgendwann wird stöger seine erste elf haben und aufgrund der vielen kaderspieler mit stammplatzambition wird es dann schwierig werden diese spieler bei laune zu halten. da wird stöger sehr gefordert sein. damals habe ich aber noch nicht damit gerechnet dass wir unser gerüst komplett zertrümmern. wie gesagt, das ist meine naive sicht auf die rapid fußball welt Ich stimme dir im Kern absolut zu. Aber: Deine Theorie hat 2 akute Schwachstellen: 1. Wir haben ein Gerüst? 2. Wir wissen, was wir tun? Aber ja, ohne unsere rapideske Unfähigkeit noch mehr ins lächerliche ziehen zu wollen, du hast recht, ich sehe das als Laie generell auch so. moerli schrieb Gerade eben: Jo hauen wir alle raus, hat ja schon immer geklappt Unglaublich was hier einige fordern Trainer raus Katzer raus Einige Spieler raus Gute Fans Also Katzer raus haben wir noch nicht probiert aber dafür setze ich mich bereits seit einiger Zeit ein… ca seit dem Zeitpunkt, als er in seinen Posten gesetzt wurde. Also: vielleicht bringt es was, wir sollten es peobieren. Trainer, Spieler und Fans finde ich relativ sympathisch derweil noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 20:35 Ernesto schrieb vor 18 Minuten: gulliksen ist auch nicht länger hier als tilio. und nein, beide sind für mich keine sündenböcke. aber beide sehe ich noch nicht als verstärkungen. in meiner kleinen naiven welt stelle ich mir das folgendermaßen vor: es gibt ein gerüst auf welches man aufbaut und wenn man neue spieler holt, sollten die rund um das gerüst aufgebaut werden. wenn sie dann stärker sind als jene spieler, die das gerüst bilden, dann werden die neuen spieler teile des gerüsts. bei uns schaut es aber so aus: das gerüst wird zertrümmert und die neuen spieler nehmen die plätze ein von jenen spielern, die das gerüst gebildet haben. da bin ich skeptisch. dazu wird noch relativ wenig rotiert, was den spielern 13-20 gar nicht entgegenkommt und intern schnell für unruhe sorgen wird. im übrigen habe ich das im sommer schon geschrieben. damals waren meine worte: irgendwann wird stöger seine erste elf haben und aufgrund der vielen kaderspieler mit stammplatzambition wird es dann schwierig werden diese spieler bei laune zu halten. da wird stöger sehr gefordert sein. damals habe ich aber noch nicht damit gerechnet dass wir unser gerüst komplett zertrümmern. wie gesagt, das ist meine naive sicht auf die rapid fußball welt Meiner Meinung gab es (noch) kein Gerüst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Donnerstag um 20:37 Zidane85 schrieb Gerade eben: Meiner Meinung gab es (noch) kein Gerüst. was waren cvetkovic -raux yao - grgic -amane - seidl denn, wenn nicht ein gerüst? das war das gerüst mit dem wir in die neue saison gingen (sangare lass ich weg, obwohl er damals noch dabei war). 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 20:39 moerli schrieb vor 11 Minuten: Jo hauen wir alle raus, hat ja schon immer geklappt Unglaublich was hier einige fordern Trainer raus Katzer raus Einige Spieler raus Gute Fans Kauft euch brav Tickets und teure Fanartikel und übt ja keine Kritik an unseren Stars... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 20:48 Ernesto schrieb vor 8 Minuten: was waren cvetkovic -raux yao - grgic -amane - seidl denn, wenn nicht ein gerüst? das war das gerüst mit dem wir in die neue saison gingen (sangare lass ich weg, obwohl er damals noch dabei war). Ja gut aber von diesem Gerüst spielt ja eigentlich nur Seidl und das aufgrund seiner durchwachsenen Leistungen nur wenig. Grgic war lange angeschlagen und eben auch nicht wirklich in Form. Das Gerüst ist seit geraumer Zeit ja ein sehr wackeliges. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Wahnsinniger Poster Geschrieben Donnerstag um 20:59 Die hierarchie fehlt total in der mannschaft. Dass man den ö stamm komplett demontiert, ist sicherlich auch nicht hilfreich fürs klima. Ich bleibe weiterhin skeptisch. Dabei hab ich mir nach dem wsg match gedacht, wir sind auf einem guten weg. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 21:20 moerli schrieb vor 54 Minuten: Jo hauen wir alle raus, hat ja schon immer geklappt Unglaublich was hier einige fordern Trainer raus Katzer raus Einige Spieler raus Gute Fans Zoki und FF, übernehmen Sie! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Donnerstag um 21:47 Ernesto schrieb vor 2 Stunden: ist ja klar dass es bei rapid anders zugeht und wenn man eine legionärstruppe zusammenstellt, dann sollte diese auch was zeigen. Ich würde das gar nicht auf Legionär vs. Österreicher runterbrechen, sondern: Wenn man viel Geld für neue Spieler ausgibt, dann sollten die was zeigen. Hätten wir Arnautovic geholt, dann würde ich mir von dem auch mehr erwarten als von Wurmbrand, Strunz, Bischof und Dursun. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 21:48 Ernesto schrieb vor einer Stunde: was waren cvetkovic -raux yao - grgic -amane - seidl denn, wenn nicht ein gerüst? das war das gerüst mit dem wir in die neue saison gingen (sangare lass ich weg, obwohl er damals noch dabei war). Mann muss einen Mittelweg finden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Donnerstag um 21:54 Ernesto schrieb vor 1 Stunde: damals habe ich aber noch nicht damit gerechnet dass wir unser gerüst komplett zertrümmern. Dabei ist das teilweise hausgemacht. Man hat mit Burgstaller einen extrem wichtigen Spieler verloren, mit Sangare und Jansson zwei Leistungsträger. Das ist sicher nicht leicht zu ersetzen, aber sicher schaffbar. Aber Grgic, Schaub und Seidl hat man mehr oder weniger freiwillig ersetzt (auch wenn anscheinend Verletzungen mitgeholfen haben). Das sind alles Spieler vom Mannschaftsrat, das schreit schon nach Problemen. Es ist sicher komplizierter und man könnte wahrscheinlich mit 22 neu gekauften auswärtigen Spielern erfolgreich sein, so wie man mit 22 Eigenbauspielern (wenn man die guten nicht nach einem Jahr verliert, sondern lange halten könnte) nicht unerfolgreich sein muss. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass wir zu viel Fokus auf die individuelle Qualität gelegt haben, aber die Teamdynamik etwas ignoriert haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 22:36 Silva schrieb vor 40 Minuten: Dabei ist das teilweise hausgemacht. Man hat mit Burgstaller einen extrem wichtigen Spieler verloren, mit Sangare und Jansson zwei Leistungsträger. Das ist sicher nicht leicht zu ersetzen, aber sicher schaffbar. Aber Grgic, Schaub und Seidl hat man mehr oder weniger freiwillig ersetzt (auch wenn anscheinend Verletzungen mitgeholfen haben). Das sind alles Spieler vom Mannschaftsrat, das schreit schon nach Problemen. Es ist sicher komplizierter und man könnte wahrscheinlich mit 22 neu gekauften auswärtigen Spielern erfolgreich sein, so wie man mit 22 Eigenbauspielern (wenn man die guten nicht nach einem Jahr verliert, sondern lange halten könnte) nicht unerfolgreich sein muss. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass wir zu viel Fokus auf die individuelle Qualität gelegt haben, aber die Teamdynamik etwas ignoriert haben. Letzte Saison mit Grgic, Schaub, Seidl war die Teamdynamik aber auch schlecht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ronin000002 Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 03:19 moerli schrieb vor 6 Stunden: Jo hauen wir alle raus, hat ja schon immer geklappt Unglaublich was hier einige fordern Trainer raus Katzer raus Einige Spieler raus Gute Fans nach hause ohle schicken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 05:39 Katzer kann eines von außen betrachtet ganz besonders nicht, Timing! Ich hoffe auf eine deutliche Verbesserung nach der Winterpause und das wir bis dahin im Cup dabeibleiben sowie in der Meisterschaft Punkten, denn das ist unser Kerngeschäft! Man hat meiner Meinung nach zu lange mit dem Ndzietransfer benötigt, da hätte man Alternativen suchen müssen, die einen längere Vorbereitung mit der Mannschaft zugelassen hätte. Zudem war der Zirkus mit Arnautovic unnötig, auch hier hätte man schneller schalten sollen. Katzer ist sicher nicht schlecht, aber eben nicht fehlerlos. Denkmäler sollte man nicht zu früh bauen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Gestern um 06:19 Huanghe schrieb vor 7 Stunden: Letzte Saison mit Grgic, Schaub, Seidl war die Teamdynamik aber auch schlecht... Bis Ende Oktober war es das ganz sicher nicht, bis zur Winterpause zumindest diskutabel. Ich behaupte sicher nicht, dass wir mit den Spielern alles paletti wäre, aber bisserl glaube ich schon, dass es nicht hilft, wenn man den Mannschaftsrat zu 100% verliert/abmontiert. Außer man hat die Hierarchie im letzten Jahr als Problem ausgemacht, die man komplett zerstören will, damit man sie wieder neu aufbauen kann. Dann hätte man aber für diese Spieler auch Lösungen finden sollen. Um es auch klarzustellen, ich bin weit weg davon jetzt Zeter und Mordio zu schreien, selbst wenn es vielleicht so wirkt. Ich war vor den letzten zwei Wochen von manchen Dingen wenig überzeugt und bin es wohl bis auf minimale Unterschiede wohl weiterhin. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts