Caspar01 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. April Huanghe schrieb vor 1 Minute: Die Pfiffe im Stadion, wenn Hedl mal den Gegner kommen lässt, sagen was anderes. weil wir nicht erfolgreich sind. wenn wir auf platz 1 stehen würden, würde es keine pfiffe geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. April orßit schrieb vor 6 Stunden: Den meisten wäre der rumpelfußball doch wurscht, wenn wir um den titel mitspielen würden. Wir haben auch mit kühbauer nie um den titel gespielt. Definitiv nicht nein. Da würde früher Schluss sein. Noch bevor es wirklich um was geht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 29. April AC58 schrieb vor 9 Stunden: Weißt du was das Problem ist an deiner Antwort? Keiner bei uns würde das akzeptieren, so zu spielen wie die Austria. „RUMPELFUSSBALL“ war das Codewort unter Kühbauer. Jeder will vorne mitspielen - aber es muss schön sein. Eigentlich: Besonders schön! Und es darf ja nicht nach Red Bull aussehen - weil Pressen ist primitiv und auch nicht schön. Fast so primitiv wie hoch und weit auf Kara. Also dann eher so wie Barcelona!! Und das natürlich mit Auer, Cvetko, Grgic und mit ganz vielen jungen aus dem eigenen Nachwuchs. Ja und nachhaltig soll es natürlich auch sein denn 3x Zweiter ist nichts wert wenn es dann wieder ein Vierter wird. Und wehe wehe wir schlagen nicht Moskau, Feyenoord, Ajax und Chelsea hintereinander, auch dann ist es nix wert - so wie für viele heuer das Viertelfinale, das war ja am Ende auch nix wert. Ich sehe im Moment schon den Anspruch auf verschiedensten Ebenen als unser Haupthindernis zum Glück. Nicht den Anspruch nach oben sondern auch noch den an das WIE! Wir haben unter Klauß 1,5 Jahre unerfolgreichen Rumpelfußball gespielt (ausgenommen 2 Monate im Frühherbst). Also das WIE ist mir wichtig, dem meisten aber komplett egal, ansonsten wäre die Kritik an Klauß schon lange größer gewesen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 29. April mido456 schrieb vor 22 Stunden: Jansson spielt wirklich ein miserables Frühjahr. Auch gestern hat ihn Pajic mit seiner Brutalität gut aus dem Spiel genommen. Dennoch hat auch gestern nur die linke Seite funktioniert, über rechts kommt überhaupt nichts. Ich finde Schaub wirklich extrem schwach. Aber gut, andere beurteilen es vielleicht anders. Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bis zu seinem Vertragsende Einsatzzeiten bekommen wird, aber wir werden das natürlich herausfinden. Ansonsten muss man natürlich auch all die tollen Transfers aufzählen, daher ist die Trefferquote sehr gut. Schaub ist halt ein 10er und kein Flügel. Ich verstehe nicht, wie man Seidls Leistungen mit der falschen Rolle/Position begründen und gleichzeitig Schaub, für den mMn dasselbe gilt, so für seine Leistungen verdammen kann 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 29. April Zarael reloaded schrieb vor 15 Minuten: Schaub ist halt ein 10er und kein Flügel. Ich verstehe nicht, wie man Seidls Leistungen mit der falschen Rolle/Position begründen und gleichzeitig Schaub, für den mMn dasselbe gilt, so für seine Leistungen verdammen kann Stimmt grundsätzlich. Wobei Schaub auch als 10er (im Hinspiel gegen BW) furchtbar gespielt hat. Aber gut, du hast da sicher einen ri htigen Punkt gemacht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. April mido456 schrieb vor 20 Minuten: Wir haben unter Klauß 1,5 Jahre unerfolgreichen Rumpelfußball gespielt (ausgenommen 2 Monate im Frühherbst). Also das WIE ist mir wichtig, dem meisten aber komplett egal, ansonsten wäre die Kritik an Klauß schon lange größer gewesen. Wir hatten unter Klauß Phasen wo wir den attraktivsten Fußball seit Jahren abgeliefert haben. Mitreißend, offensiv, mit voller Power und Wucht. Klauß ist weg, jetzt kannst deine persönliche Abneigung ihm gegenüber schön langsam ablegen. Deine Postings mit Bezug zu Klauß sind ja eh seit Monaten absolut nicht mehr ernst zu nehmen. Du warst vor Klauß ein sehr angenehmer Forums-User dessen Postings man gerne gelesen hat. Ich würds sympathisch finden wenn du es schaffst wieder dorthin zu kommen. Wie gesagt, dein Feindbild ist ja jetzt eh weg! 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 29. April Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Wir hatten unter Klauß Phasen wo wir den attraktivsten Fußball seit Jahren abgeliefert haben. Mitreißend, offensiv, mit voller Power und Wucht. Klauß ist weg, jetzt kannst deine persönliche Abneigung ihm gegenüber schön langsam ablegen. Deine Postings mit Bezug zu Klauß sind ja eh seit Monaten absolut nicht mehr ernst zu nehmen. Du warst vor Klauß ein sehr angenehmer Forums-User dessen Postings man gerne gelesen hat. Ich würds sympathisch finden wenn du es schaffst wieder dorthin zu kommen. Wie gesagt, dein Feindbild ist ja jetzt eh weg! Verstehe diese Kritik auch überhaupt nicht. Es hat in der Hochform unter Klauß im Endeffekt lediglich an der Effizienz gehapert, der Rest war Top und herrlich anzusehen teilweise. Nicht ohne Grund wurde man medial zum Titelkandidaten hochgeschrieben, es lag auf der Hand - wenn die Form gehalten werden könnte und die Ergebnisse eben passen. An der Art, wie man unter Klauß gespielt hat, lag es hundertprozentig nicht, es scheiterte im Verlauf der Saison an ganz anderen Dingen. Und die gilt es genau zu analysieren und zu verbessern. Da vertrau ich Mecki schon, dass er die richtigen Schlüsse zieht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 29. April mido456 schrieb vor 3 Minuten: Stimmt grundsätzlich. Wobei Schaub auch als 10er (im Hinspiel gegen BW) furchtbar gespielt hat. Aber gut, du hast da sicher einen ri htigen Punkt gemacht. Schaub ist und war schon immer unkonstant in seinen Leistungen, und das kann einen wahnsinnig machen. Aber um sich mit Seidl oder dessen Nachfolger als 10er abzuwechseln, sehe ich Schaub schon als gute Option für einen Verein unserer Größenordnung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 29. April Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten: Wir hatten unter Klauß Phasen wo wir den attraktivsten Fußball seit Jahren abgeliefert haben. Mitreißend, offensiv, mit voller Power und Wucht. Klauß ist weg, jetzt kannst deine persönliche Abneigung ihm gegenüber schön langsam ablegen. Deine Postings mit Bezug zu Klauß sind ja eh seit Monaten absolut nicht mehr ernst zu nehmen. Du warst vor Klauß ein sehr angenehmer Forums-User dessen Postings man gerne gelesen hat. Ich würds sympathisch finden wenn du es schaffst wieder dorthin zu kommen. Wie gesagt, dein Feindbild ist ja jetzt eh weg! Gut, ich dürfte die letzten 1,5 Jahre in einer Parallelwelt gelebt haben. Versuche das jetzt wirklich endgültig zu verdrängen. Spoiler Muss halt wirklich sagen, dass auch Ende der letzten Saison die Leistungen schon katastrophal waren (zb.b 5:0 gegen den Lask, 3:0 gegen Hartberg, 3 Niederlagen in Folge gegen Sturm). August und September waren wirklich toll und ab Oktober war es wieder katastrophal. Mich hat vor allem die völlige Hilflosigkeit und mangelnde Kreativität frustriert und ich kann nicht verstehen, dass ein Trainer über eine Periode von ca. 30 Spielen nicht nach Lösungen sucht. Die ersten 10 Spiele war das noch irgendwie nachvollziehbar aber ab dem 11. Spiel hab ich mich bereits bei der Aufstellung massiv geärgert und es kam fast jedesmal eine Leistung die komplett vorhersehbar schlecht war. Hab diese Sturheit noch nie bei einem Trainer wahrgenommen. Man hat kontinuierlich gesehen wie es schlechter wird und man hat die ganze Zeit die komplette Hilflosigkeit unseres Trainers gesehen. Daher waren das jetzt wirklich meine letzten Worte zu Klauß und ich versuche ihn nicht mehr zu erwähnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 29. April in der besten zeit, war der klauss fußball grundsätzlich genau das was ich mir immer für unsere rapid gewünscht hab, bollwerk in der defensive, giftig in den zweikämpfen, schnelle balleroberungen und dann zielstrebig richtung gegnerisches tor, das hat mir schon sehr sehr gut gefallen + ergebnisse haben auch mehr als gepasst, wir haben viele gegner richtig gfressen sowas würd mir in zukunft für rapid schon auch gefallen, war a leiwande spielanlage find man hat sichs mit adaptionen an den falschen stellen selber verhaut, plötzlich hat man viel mehr auf ballbesitz gespielt, kompaktes anpressen mit hohen ballgewinnen sind die seltenheit geworden (falschen spielertypen?), auch das positionspiel is viel zu breit geworden (hat kulo eh schon erkannt und will einen engeren block der besser verschiebt) natürlich will ich wie alle anderen rapidler einfach eine erfolgreiche rapid, könnt ich mir die spielanlage aussuchen, würd ich die ausm herbst nehmen - aber klar würd ich auch einen trainer begrüßen der defensiv fetischist is und im serie a 5er ketten stil woche für woche ergebnisse liefert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
myersmitcola Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. April AC58 schrieb vor 10 Stunden: ... Und alle Ziele gleichzeitig zu erreichen (inkl. Cupfinale) haben wir überhaupt noch nie geschafft. Das konnten überhaupt bisher nur RBS und ein einziges Mal Sturm. Vll sollte man sich hier einmal eine Prioritätenliste setzen bevor man immer alles will und am Ende nichts erreicht. Dem kann ich nur zustimmen. Meiner Meinung nach hätte man im Herbst, als sich das Schwächeln von Salzburg angedeutet hat und Sturm mit der Champions League beschäftigt war, die Priorität zu 100 Prozent auf die Meisterschaft legen sollen. Klar waren die möglichen Mio in der Conference League verführerisch, aber wie wir aktuell sehen, ist die heurige MS offen wie schon lange nicht. Kann man natürlich auch anders sehen, aber für mich hatte die Conference League mit nahezu unbekannten Gegnern wenig Relevanz. Vor allem im Vergleich zur Chance mit einer top2 Platzierung in der MS nächstes Jahr eine fixe EC Gruppe zu haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 29. April myersmitcola schrieb vor 1 Minute: Dem kann ich nur zustimmen. Meiner Meinung nach hätte man im Herbst, als sich das Schwächeln von Salzburg angedeutet hat und Sturm mit der Champions League beschäftigt war, die Priorität zu 100 Prozent auf die Meisterschaft legen sollen. Klar waren die möglichen Mio in der Conference League verführerisch, aber wie wir aktuell sehen, ist die heurige MS offen wie schon lange nicht. Kann man natürlich auch anders sehen, aber für mich hatte die Conference League mit nahezu unbekannten Gegnern wenig Relevanz. Vor allem im Vergleich zur Chance mit einer top2 Platzierung in der MS nächstes Jahr eine fixe EC Gruppe zu haben. Die Balance machts aus Die ECL ist für uns enorm wichtig. Die heuer erspielten Punkte werden in den nächste 4 Jahren überlebenswichtig sein, genauso wie uns die Millionen wohl den ein oder anderen Polster geschafft haben, um in den nächsten Jahren auch ohne 1x EC Gruppenphase zu überleben und die Lizenz zu bekommen und diese nicht irgendwie erschleichen zu müssen Aber ja, gerade wenn man sieht, das sich Sturm mit der Doppelbelastung schwer tut, RBS weiterhin im Orsch ist, Austria zum damaligen Zeitpunkt auch noch abgeschlagen war, hätte man vermehrt einen Fokus auf die Liga legen müssen. Aber wie gesagt, die gesunde Balance machts aus, dass ist uns leider absolut nicht gelungen und jetzt stehen wir vor einem absoluten Scherbenhaufen und sind (Stand 29.04.25) im Orsch daham ... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 29. April gw1100 schrieb vor 1 Minute: Aber wie gesagt, die gesunde Balance machts aus, dass ist uns leider absolut nicht gelungen und jetzt stehen wir vor einem absoluten Scherbenhaufen und sind (Stand 29.04.25) im Orsch daham ... Der Scherbenhaufen war nach Vaduz. Clubwertung geradezu zerstört, Enttäuschung enorm, überall Fassungslosigkeit ... Zugegeben, wenn wir heuer europäisch nicht so weit gekommen wären, müßte die Stimmung ähnlich sein. Sind wir aber, das wird uns die nächsten Jahre vieles so viel leichter machen. (selbst wenn wir nächstes Jahr draußen sein sollten) Jetzt die enttäuschende Meisterschaft so gut es geht fertigspielen und auf ein neues. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 29. April Ich seh den herbst eigentlich nicht so als problem, da waren wir in schlagdistanz, erst der verhaute frühjahrsstart war komplett unnötig und hat uns viele wichtige punkte gekostet, da war viel pech dabei, aber natürlich auch genug unvermögen trotz allem ergibt sich die gute platzierung in der meisterschaft großteils aus den leistungen im opo, gewinnst da einige spiele bist wie der wac im titelrennen dabei, da haben wir halt sehr ausgelassen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Weltklassekicker Geschrieben 29. April miffy23 schrieb vor 39 Minuten: Verstehe diese Kritik auch überhaupt nicht. Es hat in der Hochform unter Klauß im Endeffekt lediglich an der Effizienz gehapert, der Rest war Top und herrlich anzusehen teilweise. Das Problem vom Klauß war nicht nur die Effizienz sondern das sture beibehalten seiner Idee, Die Positionen besetzung, Zu seiner Verteidigung er hatte keinen echten Knipser. Der fehlt/e natürlich insgemein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts