_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 2. Oktober 2023 Zarael reloaded schrieb vor 7 Minuten: Hofmann, Mormann und Sollbauer werden hier regelmäßig als nicht Rapid tauglich bezeichnet. Aber wenn es darum geht, auf die Verantwortlichen zu schimpfen, sollte man lieber mit Leo (19 Jahre jung und soll also den Chef machen und konstant Leistung bringen) und einen von den 3 an seiner Seite in die Saison gehen? Macht man doch gerade ohnehin. Man startet in eines der wichtigsten Spiel der Saison mit Leo Querfeld (der die ganz klar Nummer 1 in der IV ist) und daneben mit Maximilian Hofmann. Kongolo sitzt 90 Minuten auf der Bank. Das hätte vermutlich ein Sollbauer oder Moormann auch zusammengebracht. Außer Kongolo wurde ohnehin nur für die Kaderbreite geliehen, dann erfüllt er seinen angedachten Sinn durchaus. Homegrower schrieb vor 3 Minuten: Alleine im Spielaufbau sind Welten zwischen einem Sollbauer und einem Hofmann Max, aber jetzt passts einigen wieder gut rein das Feindbild Nummer eins depad anzusteigen. Max Hofmann ist viel aber sicher kein Feindbild Nummer 1 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 2. Oktober 2023 Homegrower schrieb vor 3 Minuten: Und der Experte oestl kann Spieler nach 2 Matches beurteilen, du solltest bei Katzer unbedingt vorstellig werden, vielleicht können die Helden der polemischen Scheiße aber auch in der Krone schreiben, das passt das auch gut. Ich bin kein Experte. Aber ein bisserl ein Auge für Fußballer, immerhin gehe ich seit ca. 40 Jahren ins Stadion und schaue jede Woche 4-5 Fußballspiele seit Jahrzehnten, trau ich mir zu. Ich bin der 1. der in euphorischen Lobeshymnen ausbricht wenn ein Spieler wie Cvetkovic verpflichtet wird. Auch über die Rapid II-Verpflichtungen freu ich mich - denn da kann man viel gewinnen. Aber Kongolo ist fast 30...was erwartet man sich da? Es geht mir da um Geldverschwendung, 11 Punkte in 9 Spielen machen wir mit Sollbauer auch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. Oktober 2023 Dansch10 schrieb vor 5 Minuten: Macht man doch gerade ohnehin. Man startet in eines der wichtigsten Spiel der Saison mit Leo Querfeld (der die ganz klar Nummer 1 in der IV ist) und daneben mit Maximilian Hofmann. Kongolo sitzt 90 Minuten auf der Bank. Das hätte vermutlich ein Sollbauer oder Moormann auch zusammengebracht. Außer Kongolo wurde ohnehin nur für die Kaderbreite geliehen, dann erfüllt er seinen angedachten Sinn durchaus. Max Hofmann ist viel aber sicher kein Feindbild Nummer 1 Ja, Kongolo bringt noch nicht die erwartete/erhoffte Leistung. Dass Cvetkovic aber wahrscheinlich diese Saison nur mehr gegen Ende, wenn überhaupt auflaufen wird, ist schon bewusst, oder? Und jetzt stell dir vor, Hofmann braucht nach der langen Verletzung länger um halbwegs in Form zu kommen oder verletzt sich gar nocheinmal? Natürlich wurde Kongolo auch für die Kaderbreute geholt, eben um Alternativen zu haben. Und ich have mir das jetzt soweit angesehen. Es ist faszinierend, dass teils dieselben, welche es als schweren Fehler bezeichnen mit einem 21jährigen als Backup für Burgstaller in die Saison zu gehen, quasi fordern in der Abwehr mit zwei 30 jährigen (welche beide regelmäß auch wieder teils von den selben als Rapid untauglich bis unwürdig bezeichnet werden), einem 19 jährigen und einem 17 jährigen als Backup in die Saison zu gehen, um sich eben im Sturm verstärken zu können. Und ich traue mich jede Wette einzugehen, hätten wir einen Stürmer geholt und aufgrund der Abwehr die Punkte nicht holen, würden sie das genaue Gegenteil propagieren. Einfach nur mehr ermüdend. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. Oktober 2023 oestl schrieb vor 11 Minuten: Ich bin kein Experte. Aber ein bisserl ein Auge für Fußballer, immerhin gehe ich seit ca. 40 Jahren ins Stadion und schaue jede Woche 4-5 Fußballspiele seit Jahrzehnten, trau ich mir zu. Ich bin der 1. der in euphorischen Lobeshymnen ausbricht wenn ein Spieler wie Cvetkovic verpflichtet wird. Auch über die Rapid II-Verpflichtungen freu ich mich - denn da kann man viel gewinnen. Aber Kongolo ist fast 30...was erwartet man sich da? Es geht mir da um Geldverschwendung, 11 Punkte in 9 Spielen machen wir mit Sollbauer auch. Der Inhalt deines/r Postings widerlegt gerade ziemlich was du uns eigentlich verklickern willst. Vor allem erschreckend, dass das nach 40 Jahren noch so ist. Da müsstest einiges besser einschätzen können mit dieser Erfahrung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Budmerice Weltklassecoach Geschrieben 2. Oktober 2023 Dansch10 schrieb vor 48 Minuten: Bislang macht es den Eindruck, als hätte man Grgic verpflichtet, dass man halt jemanden verpflichtet hat. Der Kader ist nach wie vor eine Baustelle und nur wenige Positionen optimal besetzt. Kann man Katzer aber nur bedingt ankreiden. Eigentlich sehe ich nur die Tormannposition sehr gut besetzt. Überall sonst ist man zum Teil solide bis durchschnittlich besetzt. Die linke offensive Seite könnte mit Grüll/Gale auch stark besetzt sein, aber dafür trau ich mich bei Game noch lange kein abschließendes Fazit abgeben. SO IST ES. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 2. Oktober 2023 (bearbeitet) Bin immer wieder erstaunt, dass manche wirklich glauben man könnte in einem einzelnen Transferfenster, indem man gleichzeitig auch noch aufs Geld schauen muss, einen perfekten Kader hinstellen kann der sogar dann ohne jegliche Schwächen weiter liefert, wenn die beiden vielleicht wichtigsten Spieler im ganzen Team gleichzeitig ausfallen. bearbeitet 2. Oktober 2023 von eeelias 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ametron Leistungsträger Geschrieben 2. Oktober 2023 …und auch mal über das Sys nachdenken, Stürmer schießen Tore und bringen dann auch Transfereinnahmen. Daher mit 2 Stürmer spielen! Dansch10 schrieb vor 4 Stunden: Bislang macht es den Eindruck, als hätte man Grgic verpflichtet, dass man halt jemanden verpflichtet hat. Der Kader ist nach wie vor eine Baustelle und nur wenige Positionen optimal besetzt. Kann man Katzer aber nur bedingt ankreiden. Eigentlich sehe ich nur die Tormannposition sehr gut besetzt. Überall sonst ist man zum Teil solide bis durchschnittlich besetzt. Die linke offensive Seite könnte mit Grüll/Gale auch stark besetzt sein, aber dafür trau ich mich bei Game noch lange kein abschließendes Fazit abgeben. Grgic soll wohl den Leader machen, aber ist der dafür geeignet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. Oktober 2023 Ametron schrieb vor 2 Minuten: …und auch mal über das Sys nachdenken, Stürmer schießen Tore und bringen dann auch Transfereinnahmen. Daher mit 2 Stürmer spielen! Nur weil nominell 2 Stürmer beginnen, schießt man nicht mehr Tore. Bin echt verwundert, dass noch immer welche dieses Märchen glauben. Transfereinnahmen bringt jeder Spieler der sich gut entwickelt und performt. Und man sieht ja in der Personalie Mayulu wie geduldig man mit jungen Stürmern ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ametron Leistungsträger Geschrieben 2. Oktober 2023 eeelias schrieb vor 3 Stunden: Bin immer wieder erstaunt, dass manche wirklich glauben man könnte in einem einzelnen Transferfenster, indem man gleichzeitig auch noch aufs Geld schauen muss, einen perfekten Kader hinstellen kann der sogar dann ohne jegliche Schwächen weiter liefert, wenn die beiden vielleicht wichtigsten Spieler im ganzen Team gleichzeitig ausfallen. Also keinen einigermaßen adäquaten Ersatz im Sturm zu haben, ist schon ein Spiel mit dem Feuer. Da gehört ein älterer gedienter Knipser dahinter, bei dem 1 Stürmer System. Das Strunz so auslast als Burgi Ersatz ist aber auch sehr enttäuschend ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. Oktober 2023 Ametron schrieb vor 8 Minuten: Also keinen einigermaßen adäquaten Ersatz im Sturm zu haben, ist schon ein Spiel mit dem Feuer. Da gehört ein älterer gedienter Knipser dahinter, bei dem 1 Stürmer System. Das Strunz so auslast als Burgi Ersatz ist aber auch sehr enttäuschend ! Mayulu ist der Burgi Ersatz. Und es würde sich kaum ein älterer Spieler hinter Burgi auf die Bank setzen. Schon gar keiner der wo anders regelmäßig netzt. Nicht umsonst wollten Druijf und Zimmermann unbedingt weg. Und ja, ich bin generell auch der Meinung, dass man mit der Personalie Druijf völlig falsch umgegangen ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 2. Oktober 2023 Ich kann nicht besonders viele Fehler von Katzer erkennen. Meiner Meinung nach hat Mecki einen Top 3 Kader aufgestellt, obwohl ihm fast schon ein Scherbenhaufen übergeben wurde. Für die Verletzungen kann er nichts. Das Einzige, was man im ankreiden könnte ist der fehlende Schwab-Typ, aber diese Baustelle ziehen wir schon ewig mit uns herum. Von meiner Seite gibt es keine Vorwürfe an Katzer. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. Oktober 2023 Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten: Ich kann nicht besonders viele Fehler von Katzer erkennen. Meiner Meinung nach hat Mecki einen Top 3 Kader aufgestellt, obwohl ihm fast schon ein Scherbenhaufen übergeben wurde. Für die Verletzungen kann er nichts. Das Einzige, was man im ankreiden könnte ist der fehlende Schwab-Typ, aber diese Baustelle ziehen wir schon ewig mit uns herum. Von meiner Seite gibt es keine Vorwürfe an Katzer. So ist es. Ob der Vorzeichen war das sehr ok. Zudem im Grunde alles nachvollziehbar und teilweise sogar überraschend im positiven Sinne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 2. Oktober 2023 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten: Mayulu ist der Burgi Ersatz. Und es würde sich kaum ein älterer Spieler hinter Burgi auf die Bank setzen. Schon gar keiner der wo anders regelmäßig netzt. Nicht umsonst wollten Druijf und Zimmermann unbedingt weg. Und ja, ich bin generell auch der Meinung, dass man mit der Personalie Druijf völlig falsch umgegangen ist. Zimmermann wollte weg weil ZB nicht auf ihn baute Burgstaller, Druijf, Mayulu und Zivkovic Druijf wollte nicht unbedingt weg, da hat man halt zwecks finanziellen Background eine Lösung gesucht Burgstaller, Mayulu und Zivkovic Zivkovic hat man nicht mal in Testspielen eingesetzt Burgstaller und Mayulu Mayulu hat in Testspielen schon gezeigt, dass er noch nicht 100% reif für die Liga ist und noch ein bisserl Süpielpraxis und Eingewöhnung benötigt Burgstaller Wie handhaben es eigentlich andere Vereine? Haben die allesamt nur 2 Stürmer im Kader? (Bamba, Zimmermann, Sabitzer, Böving, Sarkaria, der Pole, Ljubicic, Mustapha, Kone, Ratkov, Simic, Koita, Konate...) Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten: So ist es. Ob der Vorzeichen war das sehr ok. Zudem im Grunde alles nachvollziehbar und teilweise sogar überraschend im positiven Sinne. Kadertechnische war es von Goalie bis zum OM wirklich ok, die Stürmerposition war aber von Anfang an riskant, dass darf und muss man MK sehr wohl ankreiden. Die ZM finde ich eigentlich durchaus gut gelöst, ich erwarte mir nachwievor sehr viel von Grgic bearbeitet 2. Oktober 2023 von gw1100 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 2. Oktober 2023 Zarael reloaded schrieb vor 9 Stunden: Hofmann, Mormann und Sollbauer werden hier regelmäßig als nicht Rapid tauglich bezeichnet. Aber wenn es darum geht, auf die Verantwortlichen zu schimpfen, sollte man lieber mit Leo (19 Jahre jung und soll also den Chef machen und konstant Leistung bringen) und einen von den 3 an seiner Seite in die Saison gehen? Diese meinung vertrete ich jedoch nicht. Für mich ist hofmann ein guter IV u auch moormann ist im gegensatz zum LV dort akzeptabel. Und ein sollbauer wäre bei allen vereinen außerhalb der top 4 stammspieler, also ist er als nummer 4 ausreichend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. Oktober 2023 AbZock3r schrieb vor 6 Minuten: Diese meinung vertrete ich jedoch nicht. Für mich ist hofmann ein guter IV u auch moormann ist im gegensatz zum LV dort akzeptabel. Und ein sollbauer wäre bei allen vereinen außerhalb der top 4 stammspieler, also ist er als nummer 4 ausreichend. Bei Hofmann sind wir uns ja zumindest dann einig. Sollbauer konnte mich bisher gar nicht überzeugen, weil ich vor allem seine Spieleröffnung richtig schwach finde. Moormann ist zwar in der IV besser, aber auch dort aktuell sehr fehleranfällig. Allerdings sehe uch bei keinem der 4 eine wirklich gute Spieleröffnung. Maxi kann zwar gute lange Pässe, aber mal ein paar Meter mit dem Ball machen, sieht man bei ihm zumindest zu selten. Daher wag für mich ein IV nach der Verletzung von Cvetkovic trotzdem wichtig. Ob Kasanwirjo nötig war, darüber kann man mMn diskutieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts