Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
mido456 schrieb vor 10 Stunden:

Es war natürlich nicht nur Glück. Sicher auch sehr viel gute Arbeit dabei. Im Falle von Sangare halt auch Glück.

Grundsätzlich ist Katzer ja nicht dumm. Er ist halt einfach arrogant und wenn man ihm nicht Druck macht arbeitet er schleißig.

Laut dieser Aussage müsstest du mit Katzer zusammenarbeiten, tust du das? Andernweitig kannst du solche Aussagen nicht bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
microxx schrieb vor 6 Minuten:

Naja, Tabellenplätze und Titel sind halt das, woran ein Sportverein am Ende gemessen wird: an sportlichem Erfolg. Es ist natürlich nett, wenn man 17 Ex-Kickern Jobs gibt, im VIP-Club gut isst und trinkt, ein paar schlaue Interviews gibt und sich jahrelang für zwei gelungene Transfers wie Jansson und Sangaré feiern lässt. Für manche Katzer-Fans sind genau diese Transfers offenbar der zentrale Maßstab, vielleicht kommt künftig noch Amane dazu.

Aber was zählen schon Meisterschaften, Cupsiege oder Tabellenplatzierungen beim Rekordmeister? Die lassen wir einfach weg und betrachten nur die Bereiche, in denen Katzer gut abgeschnitten hat. 

Genau so führt man natürlich eine konstruktive Diskussion: Man nimmt nur die Fakten, die ins eigene Narrativ passen, und erklärt den Rest für irrelevant. 🙂

Was will man mit dir über Fakten diskutieren wenn 2 Cupfinale und ein EC Viertelfinale als schlecht betrachtet werden. Verschwendete Lebenszeit. Aber schön das Mido scheinbar jetzt zweigleisig fährt.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 30 Minuten:

Ganz dringend brauchen wir die 798. Diskussion über die Tabellenplatzierungen der letzten 4 Jahre

Das wird Katzer halt begleiten, bis er endlich Erfolg hat - oder nicht mehr da ist. 
Man kann die sportlich miserable Bilanz nicht einfach mit einem "Blick geht nur mehr in die Zukunft" beiseite wischen. Ganz egal, wie mühsam, unfair, gerecht, etc. man das findet. 

SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Was will man mit dir über Fakten diskutieren wenn 2 Cupfinale und ein EC Viertelfinale als schlecht betrachtet werden. Verschwendete Lebenszeit. Aber schön das Mido scheinbar jetzt zweigleisig fährt.

Wenn du in der Meisterschaft, dein täglich Brot, als Rapid in 4 Jahren nicht besser als 4. wirst, dann ist das einfach nur schlecht. 

Edit: Und das sieht ja ganz offensichtlich auch der Verein so.

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten:

Er hat ja geschrieben: im Sport geht es um Titel!

welcher Titel ist Cupfinale? Oder EC Viertelfinale?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb vor 1 Minute:

Das wird Katzer halt begleiten, bis er endlich Erfolg hat - oder nicht mehr da ist. 
Man kann die sportlich miserable Bilanz nicht einfach mit einem "Blick geht nur mehr in die Zukunft" beiseite wischen. Ganz egal, wie mühsam, unfair, gerecht, etc. man das findet. 

Wenn du in der Meisterschaft, dein täglich Brot, als Rapid in 4 Jahren nicht besser als 4. wirst, dann ist das einfach nur schlecht. 

Ja eh, wie sehr will man ein Thema noch auslutschen? Das hat nichts mit "ah das ist so mühsam, so ungerecht" etc. zu tun, es interessiert mich einfach nicht zum 100. mal die 1 zu 1 identen Beiträge zu lesen. Noch weniger wenn dann irgendwelche "Fakten" wie dass Katzer als Vienna SD irgendwie für Vaduz verantwortlich war dazugedichtet werden und dieselben Leute irgendwas von einer "faktenbasierten Diskussion" daherschwurbeln. 

Aber ja, wenn man den EC einfach ignoriert, ist es eh völlig sinnlos da noch irgendwas weiterzuschreiben. Der Austria haben die "sportlichen Erfolge" in der Liga sicher ganz toll weitergeholfen in den letzten Jahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Caspar01 schrieb vor einer Stunde:

danke dafür, du hast mit allem recht.

der shitsorm wird dich in Kürze einholen... 

War so klar 🤣🤣🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

Aber ja, wenn man den EC einfach ignoriert, ist es eh völlig sinnlos da noch irgendwas weiterzuschreiben. Der Austria haben die "sportlichen Erfolge" in der Liga sicher ganz toll weitergeholfen in den letzten Jahren. 

Ich glaube, über den EC bzw. das EC-VF hat sich jeder gefreut. Letztes Jahr war es halt nur der letzte Platz in der Conf. League. Und der hat uns sicher nicht weitergeholfen, eher im Gegenteil. 

Nein, ein EC-VF kann Peinlichkeiten im Cup, Conf. League und fünfte Plätze in der Meisterschaft nicht übertünchen. 

Was die Austria macht, ist mir wurscht. Budgetär müsste man uns ohnehin eher mit dem LASK oder (Mit Abstrichen) Sturm vergleichen, nicht mit den Pleitegeiern. Und siehe da, Titel gibts doch nicht nur in grauer Vorzeit oder in wildesten Träumen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Grundsätzlich gebe ich euch Recht Rapid wird an Titeln gemessen - absolut! Aber ein SD wird hauptsächlich an der Kaderzusammenstellung und an der Trainerauswahl gemessen. So dann schauen wir uns das mal an:

Trainer -> Klauß war okay, Stöger eine Katastrophe und JHT schaut stand jetzt nach dem Besseren der drei aus bzw. ist auf einem guten Weg. Fazit: Trainerauswahl von Katzer ist definitiv nicht gut aber wenn JHT aufgeht kann man auch nicht sagen das sie schlecht ist. Hängt halt von der kommenden Saison ab.

Spieler -> bis auf einzelne Rohrkrepierer (Gulliksen) durchaus stark, Katzer hat das Scouting mMn klar verbessert und in unserer Transfers viel mehr Varianz reingebracht (französischer, skandinavischer Markt) dazu hat er mit Isak und Mama auch zwei Spieler sehr teuer verkauft und schlägt sich in den Transferverhandlungen anscheinend stark. Fazit: Die Transfers gehen definitiv auch noch besser und vor allem ein Gulliksen 2.0. sollte nicht nochmal passieren. Trotzdem ist in Sachen Ein- und Verkäufe Katzer auf jeden Fall kein schlechter SD. Ich persönlich würde Katzer in Sachen Transfers als guten SD bezeichnen (Achtung: ist meine persönliche Meinung).

MMn sollte man Katzer die Zeit noch geben und schauen wie JHT funktioniert. Danach kann man ein Fazit ziehen. Zu Personen wie @mido456 etc. die glauben sie können einen Katzer auf persönlicher Ebene beurteilen sag ich lieber nicht allzu viel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die wahrheit liegt wie immer in der mitte. nicht alles war gut aber auch nicht schlecht. jedenfalls hatte er jetzt mehrere jahre zeit sich zu beweisen und sollte es dieses jahr sportlich nicht besser werden als die letzten saisonen, dann nimmt die personalrochade eh ihren natürlichen lauf, nachdem der verein sehr viel geduld gezeigt hat, was ich grundsätzlich auch in ordnung finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gschropp schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube, über den EC bzw. das EC-VF hat sich jeder gefreut. Letztes Jahr war es halt nur der letzte Platz in der Conf. League. Und der hat uns sicher nicht weitergeholfen, eher im Gegenteil. 

Nein, ein EC-VF kann Peinlichkeiten im Cup, Conf. League und fünfte Plätze in der Meisterschaft nicht übertünchen. 

Was die Austria macht, ist mir wurscht. Budgetär müsste man uns ohnehin eher mit dem LASK oder (Mit Abstrichen) Sturm vergleichen, nicht mit den Pleitegeiern. Und siehe da, Titel gibts doch nicht nur in grauer Vorzeit oder in wildesten Träumen...

selbst mit der ec saison im letzten jahr, haben wir mehr als die doppelte somme unseres hauptsponsors reingespielt, nur um das mal zu verdeutlich 

ja, mehr geht immer und mehr will auch jeder, aber die jährliche ec quali zu schaffen is halt doch nicht ganz so selbstverständlich, dafür in meinen augen die entscheidende grundlage nachhaltigen sportlichen erfolg herzustellen - ja, auch mir dauerts zu lange, aber ich seh das als einzige möglichkeit, ec ligaphase is unheimlich wichtig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Käfigkicker schrieb vor 1 Minute:

Nun fürs Pipi Syndrom kann keiner was.

Fakt ist trotzdem das nur Titel zählen. 

Dann ist Katzer eh genauso erfolgreich wie die letzten 3, 4 oder mehr SDs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SandkastenRambo schrieb vor 22 Minuten:

für mich nicht. Was mach ma jetzt?

Hör auf mit der Suderei bitte. Du bist schlimmer als jedes Büroweib, das über die Klimaanlage jammert. Warst du kürzlich bei der Pediküre, oder warum so weinerlich?

IMG_1318.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag