Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 10:33 Homegrower schrieb vor 22 Minuten: Nix beantwortet aber depad reden, das sind also deine Fakten. Danke, keine weiteren Fragen. Über irgendwelche Eltern weiß ich nix, die anderen Fragen habe ich beantwortet. Wenn ich mir schon die Mühe mache, die von dir angefragte Statistik rauszurechnen, könntest du auch etwas höflicher sein. Sowas brauch ich echt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raptorlausa Spitzenspieler Geschrieben Gestern um 10:39 Worum geht es hier? Holen wir Beljo zurück? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 11:13 Silva schrieb vor 2 Stunden: Wir haben in den letzten schon so viele Jahre unter der Erwartung abgeschlossen, dass ich es zumindest nicht als gegeben sehen würde, dass das in der nächsten Saison sich dreht. Selbst wenn es natürlich statistisch eigentlich so sein sollte. Dass Beljo gut ist, habe ich aber sowieso nie bestritten. Ich hätte ihn gerne im Verein behalten. Die Frage ist: War es ein Fehler von Katzer, ob man für diesen Spieler keine 7M gezahlt hat? Nein, in meinen Augen nicht. War es ein Fehler von Katzer, wenn er für 4M zu haben gewesen wäre? Kann man diskutieren, aber es ist wohl keine klare Antwort. Wäre es ein Fehler gewesen, wenn man ihn um 2M bekommen hätte? Natürlich, ganz klar. Diskussionen um den Preis sind halt essentiell, wenn es darum geht, ob es ein Fehler von Katzer war ihn zu halten oder nicht. Wir finden wohl leicht hunderte Spieler, die uns qualitativ helfen. Leistbar müssen sie halt auch sein. Ansonsten ist die Diskussion über Beljo ziemlich wertlos, denn gut war er ja absolut mit 19 Toren und auch in vielen anderen statstisch relevanten Werten. Das sehe ich ja nicht anders. Ich verstehe halt selbst unter Verwendung deiner Definition umso weniger, wie du es sehen kannst, wenn du gleichzeitig Antiste als so viel schwächer als Beljo bezeichnest und quasi suggerierst, dass man ihn unbedingt halten hätte müssen. Wie kann es ein funktionierendes Team sein, wenn der beste Stürmer gerade mal 8 Tore hatte und man jemanden ziehen lassen hätte, von denen ein Statistiker locker 25 Tore erwartet hätte. Ein Team kann funktionieren, auch wenn es mit besseren Spielern besser funktionieren würde. Da sehe ich keinen Widerspruch. Fehler von Katzer sehe ich keinen. Meine ursprüngliche Aussage war ja, etwas ausgeführt, dass Katzer Beljo um 4-5 Mio. gar nicht hätte holen können aufgrund des toxischen Umfelds. Ich habe heute ein paar Beiträge zu Beljo geschrieben und wurde gleich 2x beleidigt. Würde sagen, q.e.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 11:17 Huanghe schrieb vor 2 Stunden: Der Nachteil von Wortwiederholungen . Da war schon der Leistungsvergleich gemeint. Beljo hatte bei uns ziemlich viel Pech, laut xGoT hätte er eher 25 Tore statt 19 schießen müssen (15 in der Liga statt 10). Das ist nun mal ein sehr aussagekräftiger Wert, und trotzdem wird er gerne ignoriert. Die Statistiker konnten seine Leistung vorhersehen, die anderen halt nicht . Diese 25 Tore hätte man sich letzte Saison wieder erwarten können. Mit Pech dann halt 15, mit Glück 35. Unser Beste hatte jetzt glaube ich 8. Diskussionen über den genauen Preis sind eh sinnlos, wenn es unterschiedliche Meldungen zur Höhe der KO gibt. Und Katzer kann auch gut verhandeln. Vor dem Jansson-Transfer war es eben schwieriger als danach. Was willst du über den schwammigen Begriff "funktionierendes Team" diskutieren, wenn du eh schon gesagt hast, dass du darunter ganz was anderes verstehst als ich? Lagonikakis11 schrieb vor 2 Stunden: Geh bitte, hör auf mit Fakten zu kommen. Die objektiven „ist auf die Rapid-Dress gestiegen“ und „ist völlig untergetaucht“ Analysten sind bei unserem Verein im Publikum in der Mehrheit, und genau nach diesem Maßstab werden auch Spielerleistungen beurteilt. Handfeste Statistiken und ein bisserl Ahnung wie ein guter Fußballer heutzutage aussieht haben hier nichts zu suchen. Schön langsam bin ich davon überzeugt dass unser kollektiver Stilstand schon beim normalen Stadionbesucher/Zuseher beginnt. Was man hier lesen muss ist einfach nur mehr vogelwild. Klar anderer Trainer, andere Ausrichtung, andere Rolle und dennoch fix erwartete Werte sind Fakten und jene mit anderer Meinung ahnungslos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 22 Stunden Gut, dann werde ich jetzt abschließend meine Meinung zu dem Thema Beljo kundtun. Beljo kam zu uns wo er zuvor bei Augsburg nicht einmal 600 Einsatzminuten bekam, klar braucht der eine Zeit bis er wieder voll da ist. Bei uns hat er bewerbsübergreifend 19 Tore erzielt, das ist seit Burgstallers Saison wo dieser Torschützenkönig wurde bei uns Bestwert. Es war mir klar, dass er diese Saison toppen wird, ABER, bei uns ist neu immer besser, siehe die Transfers, die zig Millionen verschlungen haben und im Endeffekt nix und zwar so gut wie gar nix gebracht haben. Das Beljo für uns nicht leistbar gewesen wäre ist in meinen Augen lächerlich, alleine die EC Einnahmen hätten dafür locker gereicht. Rapid ist ein Sinnbild für Hire&Fire Politik und schnelle Kohle machen, das ist es was aus unserem Verein geworden ist und wir bezahlen halt lieber 3-4 Trainer, oder tätigen einen Rekordtransfer, der dafür beim letzten Spiel der Meisterschaft eh gut war. Dazu kann man nur gratulieren und kühle Grüße aus dem steirischen Almenland schicken ! 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postinho Geschrieben vor 22 Stunden derfalke35 schrieb vor 8 Minuten: Gut, dann werde ich jetzt abschließend meine Meinung zu dem Thema Beljo kundtun. Beljo kam zu uns wo er zuvor bei Augsburg nicht einmal 600 Einsatzminuten bekam, klar braucht der eine Zeit bis er wieder voll da ist. Bei uns hat er bewerbsübergreifend 19 Tore erzielt, das ist seit Burgstallers Saison wo dieser Torschützenkönig wurde bei uns Bestwert. Es war mir klar, dass er diese Saison toppen wird, ABER, bei uns ist neu immer besser, siehe die Transfers, die zig Millionen verschlungen haben und im Endeffekt nix und zwar so gut wie gar nix gebracht haben. Das Beljo für uns nicht leistbar gewesen wäre ist in meinen Augen lächerlich, alleine die EC Einnahmen hätten dafür locker gereicht. Rapid ist ein Sinnbild für Hire&Fire Politik und schnelle Kohle machen, das ist es was aus unserem Verein geworden ist und wir bezahlen halt lieber 3-4 Trainer, oder tätigen einen Rekordtransfer, der dafür beim letzten Spiel der Meisterschaft eh gut war. Dazu kann man nur gratulieren und kühle Grüße aus dem steirischen Almenland schicken ! daher wärst du der Meinung gewesen wir hätten die KO bei Beljo um 6,7? Millionen ziehen müssen oder dann um ca. 4 Millionen verpflichten sollen wie Dinamo ? traue mich zu behaupten , für beide Szenarien wären die Verantwortlichen massiv angefeindet worden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben vor 22 Stunden Juli93scr schrieb vor 10 Minuten: daher wärst du der Meinung gewesen wir hätten die KO bei Beljo um 6,7? Millionen ziehen müssen oder dann um ca. 4 Millionen verpflichten sollen wie Dinamo ? traue mich zu behaupten , für beide Szenarien wären die Verantwortlichen massiv angefeindet worden. Im das geht es ja. Es müsste unseren VERANTWORTLICHEN komplett egal sein wenn sie angefeindet werden, weil sie das, solange wir keinen Titel holen (und vermutlich sogar dann) sowieso werden. Wenn sie einen Spieler auf Leihe holen, der sein Talent aufblitzen lässt und die Statistiken zeigen das es zu erwarten ist, dass er noch besser wird, dann ist es ein geringeres Risiko als einen anderen komplett neuen Spieler zu holen.(bitte nicht als Gulliksen bashing verstehen, bin davon überzeugt dass er bei uns performen wird, obwohl er quasi schon abgeschrieben ist) Auch wenn es viel Geld gewesen wäre, hätte man gewusst was man hat, und davon ausgehen können dass er in seiner zweiten Saison mehr zeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 22 Stunden Lagonikakis11 schrieb vor 5 Minuten: Im das geht es ja. Es müsste unseren VERANTWORTLICHEN komplett egal sein wenn sie angefeindet werden, weil sie das, solange wir keinen Titel holen (und vermutlich sogar dann) sowieso werden. Wenn sie einen Spieler auf Leihe holen, der sein Talent aufblitzen lässt und die Statistiken zeigen das es zu erwarten ist, dass er noch besser wird, dann ist es ein geringeres Risiko als einen anderen komplett neuen Spieler zu holen.(bitte nicht als Gulliksen bashing verstehen, bin davon überzeugt dass er bei uns performen wird, obwohl er quasi schon abgeschrieben ist) Auch wenn es viel Geld gewesen wäre, hätte man gewusst was man hat, und davon ausgehen können dass er in seiner zweiten Saison mehr zeigt. kann mich erinnern was in Spanien los war als Aragones Raul nicht zur EM 2008 mitgenommen hatte, nach dem Gewinn war er der Held, solchen mutigen Entscheidungen brauchts manchmal in Führungspositionen, wem das zu unangenehm ist, soll Platz machen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 22 Stunden derfalke35 schrieb vor 34 Minuten: Gut, dann werde ich jetzt abschließend meine Meinung zu dem Thema Beljo kundtun. Beljo kam zu uns wo er zuvor bei Augsburg nicht einmal 600 Einsatzminuten bekam, klar braucht der eine Zeit bis er wieder voll da ist. Bei uns hat er bewerbsübergreifend 19 Tore erzielt, das ist seit Burgstallers Saison wo dieser Torschützenkönig wurde bei uns Bestwert. Es war mir klar, dass er diese Saison toppen wird, ABER, bei uns ist neu immer besser, siehe die Transfers, die zig Millionen verschlungen haben und im Endeffekt nix und zwar so gut wie gar nix gebracht haben. Das Beljo für uns nicht leistbar gewesen wäre ist in meinen Augen lächerlich, alleine die EC Einnahmen hätten dafür locker gereicht. Rapid ist ein Sinnbild für Hire&Fire Politik und schnelle Kohle machen, das ist es was aus unserem Verein geworden ist und wir bezahlen halt lieber 3-4 Trainer, oder tätigen einen Rekordtransfer, der dafür beim letzten Spiel der Meisterschaft eh gut war. Dazu kann man nur gratulieren und kühle Grüße aus dem steirischen Almenland schicken ! Und ich finde es ist lächerlich zu behaupten er wäre leistbar gewesen. Jansson Transfer: 10.07.25 Beljo Transfer: ~13.07.25 Sangare Transfer: ~20.08.25 Fixierung Gruppenphase: 28.08.25 Wann genau wären da die ~6-7 Mios verfügbar gewesen? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postinho Geschrieben vor 22 Stunden 20 hours ago, derfalke35 said: Ich denke wir hätten ihn auch um 4mio bekommen, Beljo wäre ja auch gerne bei uns geblieben. Ich sags anders, obs jetzt 4 oder 5 Millionen waren, meine Begründung ist die gleiche. Alles über vielleicht 2 Millionen zu zahlen wäre mMn nach dem Frühjahr hirnrissig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 22 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 11 Minuten: Und ich finde es ist lächerlich zu behaupten er wäre leistbar gewesen. Jansson Transfer: 10.07.25 Beljo Transfer: ~13.07.25 Sangare Transfer: ~20.08.25 Fixierung Gruppenphase: 28.08.25 Wann genau wären da die ~6-7 Mios verfügbar gewesen? Vorallem wenn die 6-7 Mille für Beljo ja so einfach möglich gewesen wären hätte man sich Arnautovic auch leisten können. Beides ist halt komplett falsch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Postaholic Geschrieben vor 21 Stunden LVT1993 schrieb vor 12 Minuten: Ich sags anders, obs jetzt 4 oder 5 Millionen waren, meine Begründung ist die gleiche. Alles über vielleicht 2 Millionen zu zahlen wäre mMn nach dem Frühjahr hirnrissig. Ich hab ihn nie wirklich gut gefunden. Auch auf die Gefahr hin hier gesteinigt zu werden. Den Hype um ihn hab ich nie verstanden. Der war genau einmal gut. In einem Gruppenspiel der Conference League. Weiß nimma gegen wen. Ich war im Stadion und hab mir das erste Mal gedacht .....da schau her ...der will ja heute Mal . Das war mir zu wenig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 21 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 23 Minuten: Und ich finde es ist lächerlich zu behaupten er wäre leistbar gewesen. Jansson Transfer: 10.07.25 Beljo Transfer: ~13.07.25 Sangare Transfer: ~20.08.25 Fixierung Gruppenphase: 28.08.25 Wann genau wären da die ~6-7 Mios verfügbar gewesen? Es sollte mittlerweile jeder hier wissen, dass solche Ablösesummen über mehrere Raten bezahlt werden, so ist es üblich, es ist nämlich sogar eher unüblich, dass diese auf einmal bezahlt werden, wie es bei Jansson der Fall war. Somit hatten wir die EC Einnahmen der Saison 2024/2025 und es war absehbar, dass uns einige Spieler verlassen werden. 6-7 Millionen stehen für mich nicht zur Diskussion, denn niemand hätte die KO gezogen, man hätte einfach verhandelt, vor allem auch wenn der Spieler kommuniziert er würde trotz des toxischen Rapidklimas gerne bei uns bleiben. Ich bin da voll bei @MarkoBB8es standen um die 4mio plus Bonizahlungen im Raum und es wird wohl klar sein, dass man Bonizahlungen erst nach erbrachter Leistungen bezahlen muss. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postinho Geschrieben vor 21 Stunden 2 minutes ago, Nitro7 said: Ich hab ihn nie wirklich gut gefunden. Auch auf die Gefahr hin hier gesteinigt zu werden. Den Hype um ihn hab ich nie verstanden. Der war genau einmal gut. In einem Gruppenspiel der Conference League. Weiß nimma gegen wen. Ich war im Stadion und hab mir das erste Mal gedacht .....da schau her ...der will ja heute Mal . Das war mir zu wenig Ich kann halt zu 100% garantieren, dass Beljo eine Stinkersaison wie alle anderen bei uns im Kader hätte, und dann die genau gleichen Leute, die Beljo fordern, dann wieder Katzer steinigen würden, 4-5 Millionen für einen Stürmer auszugeben, der genau nichts im Frühjahr gezeigt hat. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 21 Stunden Um mal vom Beljo Thema ein bissl wegzukommen - dass wir bei den Transfers von jungen Österreichern heuer sehr ordentlich unterwegs sind, geht mir da grad komplett unter. Bajlicz, Jozepovic, Riegel und Albrecht + die Verlängerung von Roka sind schon ganz was anderes als Berger, Kriwak, Weixelbraun und Velimirovic vor einem Jahr. Vor allem mit Riegel dürften wir ja ein richtiges Top Talent bekommen haben. Wenn Katzer jetzt noch die Verlängerung von Music gelingt, kann man da eigentlich nix sagen. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts