Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden dahasi schrieb vor 11 Minuten: @Huanghe auch scheint er bei der kaderstruktur vorgaben zu brauchen.... oder hat er schon eine fuktionierende mannschaft in 3 1/2 jahren zusammengebracht? Die Mannschaft hat schon funktioniert, gescheitert sind wir an der Konstanz. dahasi schrieb vor 6 Minuten: oder es die vorgabe gebraucht hätte nicht all-in zu gehen, sondern einen polster auzubauen, damit man eben jetzt flexibler ist. Wäre ein Fehler gewesen, Gullix hat uns in den EC gebracht und sich damit schon selber finanziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 2 Stunden 16 minutes ago, dahasi said: in dem fall das präsidium.... ein hatz kann nicht einfach zum katzer gehen und ihm anweisungen geben. die müssen vorher in einer präsidiumssitzung fomell beschlossen werden. somit nein, das ist nicht, wie von dir geschrieben, beim sk rapid jeden tag möglich.... Das habe ich schon erwähnt, dass ein Zick-Zack-Kurs in einem ordentlich geführten Unternehmen praktisch nicht der Fall sein wird. Aber theoretisch möglich wäre es, insb wenn sich das Präsidium gut versteht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) dahasi schrieb vor 57 Minuten: den vorgriff erhält er schon, weil der verein erst mit ende der transferzeit weiß, ob wir in eine gruppenphase kommen und somit der kader finanziert ist. es ist im grunde ein folge vergangener entscheidungen. die katzer vorgeschlagen hat und das präsidium abgenickt hat. man ist ins risiko gegangen und muss eben jetzt anders agieren. du kannst nicht ständig volles risiko nehmen. was machen wir, wenn wir die spieler nicht zu den gewünschten preisen anbringen und auch den ec verpassen? hätte man einen polster durch die letzte transferperiode aufgebaut, was ich gemacht hätte, könnte man jetzt anders agieren. man ging aber all-in und muss damit jetzt eben leben. Sorry beim DM gehts ja nicht um ein Zuckerl das man sich leisten darf wenn die hausaufgabe gemacht wurde. Die Position ist ja der ausdrückliche Wunsch des Trainers (der nix für die Verfehlungen der letzten Transferperiode kann). Und ich weiß ja nicht wie nah du dran bist, aber sind wir wirklich so im Eck, nachdem wir eh ohne Arni nur einen Antiste durchfüttern mussten, Weimann mittlerweile weg ist und Grgic und Borke auch nicht mehr da? Oder ist der Wunsch-DM so dermaßen teuer wie Ndzie? Wenn ja, was mach ma dann nächste Saison mit 2 so Kapuzder, wo es nur einen braucht? Adamsen kann/musste man aufgrund der Lücke ja auch holen. bearbeitet vor 1 Stunde von McKenzie1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Huanghe schrieb vor 6 Minuten: Die Mannschaft hat schon funktioniert, gescheitert sind wir an der Konstanz. also hat sie ab und an funktioniert? Huanghe schrieb vor 7 Minuten: Wäre ein Fehler gewesen, Gullix hat uns in den EC gebracht und sich damit schon selber finanziert. sehe ich anders. du kannst nicht wissen, ob das nicht auch ein anderer spieler geschafft hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Huanghe schrieb vor 12 Minuten: Die Mannschaft hat schon funktioniert, gescheitert sind wir an der Konstanz. Ich hab eh alles gewusst, mir ist es halt nicht eingefallen. Edit: Eine funktionierende Mannschaft bedeutet ja nicht, dass man ab und zu das Potenzial ausschöpft, sondern dass das eben konstant funktioniert. bearbeitet vor 2 Stunden von Silva 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) McKenzie1983 schrieb vor 48 Minuten: Sorry beim DM gehts ja nicht um ein Zuckerl das man sich leisten darf wenn die hausaufgabe gemacht wurde. Die Position ist ja der ausdrückliche Wunsch des Trainers (der nix für die Verfehlungen der letzten Transferperiode kann). Und ich weiß ja nicht wie nah du dran bist, aber sind wir wirklich so im Eck, wenn wie eh ohne Arni nur einen Antiste durchfüttern mussten, Weimann mittlerweile weg ist und Grgic und Borke auch nicht mehr da? Oder ist der Wunsch-DM so dermaßen teuer wie Ndzie? Wenn ja, was ma dann nächste Saison mit 2 so Kapuzder, wo es nur einen braucht? ich bin nicht nahe dran. ich habe nur ausführungen zum gmbh-recht gemacht. weil hier der gf wie ein normaler leitender angestellter hingestellt wird. was er aber nicht ist. der stürmer war auch notwendig.... wenn der trainer nicht mit den vorgaben kann, dann muss er um die auflösung seines vertrages bitten.... es ist nun die aufgabe katzers den trainer davon zu überzeugen, dass es besser ist zu warten und er mal die vorbereitung ohne dm machen muss, als jetzt irgendeinen ablösefreien dm zu verplichten. der trainer kann dem zustimmen oder nicht. so wie er vermutlich zugestimmt hat grgic gehen zu lassen. ich gehe schon davon aus, dass alles mit dem trainer abgesprochen ist und der zugestimmt hat die vorbereitung mal ohne dm anzugehen. denn sonst hätte er ja seinen vertrag auflösen lassen. ja, es sind gehaltsposten frei geworden. aber es sind auch etliche spieler wieder retour von den leihen..... wo man noch nicht weiß, was sein wird. und ablösefreie spieler wollen auch handgeld. also scheint es so, dass wirklich keine reserve mehr vorhanden ist und entschieden wurde, dass das bestehende finanzielle risiko hoch genug ist und man kein zusätzliches mehr eingehen will. bearbeitet vor 1 Stunde von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde dahasi schrieb vor einer Stunde: also hat sie ab und an funktioniert? sehe ich anders. du kannst nicht wissen, ob das nicht auch ein anderer spieler geschafft hätte. Versteh die Logik nicht. Wozu brauchst du dann die Reserve für einen neuen Spieler? Vielleicht bringt die Leistung eh einer, der schon da ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 52 Minuten (bearbeitet) Huanghe schrieb vor 12 Minuten: Versteh die Logik nicht. Wozu brauchst du dann die Reserve für einen neuen Spieler? Vielleicht bringt die Leistung eh einer, der schon da ist. weil einfach 1-2 mio an reserve, wenn man das nationale budget bereits um mehrere mios überzieht, sicher nicht schlecht wäre, da immer so dinge wie verletzungen passieren können oder länger dauern.... wie man gerade sieht. wir sind letzten sommer all-in gegangen und haben im winter sogar nochmals nachgelegt. haben wirklich mit ach und krach noch eine ec-quali geschafft. jetzt haben wir eben kein geld mehr dafür und müssten noch höheres risiko gehen. das will der verein nicht und ist zu akzeptieren. und für mich auch verständlich. bearbeitet vor 52 Minuten von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 51 Minuten dahasi schrieb vor einer Stunde: ich bin nicht nahe dran. ich habe nur ausführungen zum gmbh-recht gemacht. weil hier der gf wie ein normaler leitender angestellter hingestellt wird. was er aber nicht ist. der stürmer war auch notwendig.... wenn der trainer nicht mit den vorgaben kann, dann muss er um die auflösung seines vertrages bitten.... es ist nun die aufgabe katzers den trainer davon zu überzeugen, dass es besser ist zu warten und er mal die vorbereitung ohne dm machen muss, als jetzt irgendeinen ablösefreien dm zu verplichten. der trainer kann dem zustimmen oder nicht. so wie er vermutlich zugestimmt hat grgic gehen zu lassen. ich gehe schon davon aus, dass alles mit dem trainer abgesprochen ist und der zugestimmt hat die vorbereitung mal ohne dm anzugehen. denn sonst hätte er ja seinen vertrag auflösen lassen. ja, es sind gehaltsposten frei geworden. aber es sind auch etliche spieler wieder retour von den leihen..... wo man noch nicht weiß, was sein wird. und ablösefreie spieler wollen auch handgeld. also scheint es so, dass wirklich keine reserve mehr vorhanden ist und entschieden wurde, dass das bestehende finanzielle risiko hoch genug ist und man kein zusätzliches mehr eingehen will. also tappst du genauso im Dunkeln und stellst nur Thesen und Vermutungen auf. Schade. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerGsindl ASB-Messias Geschrieben vor 48 Minuten McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten: also tappst du genauso im Dunkeln und stellst nur Thesen und Vermutungen auf. Schade. Machen hier 99% 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 43 Minuten auch wenn die letzten endergebnisse einfach zu wenig waren, hab ich schon das vertrauen, dass nach der von thorup angesprochenen harten saisonanalyse, natürlich auch die spieler thema waren - wie und wo es absoluten bedarf gibt und entsprechend schnell reagiert werden muss und was grundsätzlich passt/mit was man arbeiten kann und will is es anders und gibts keinen neuen dm, weil das präsidium mitredet, den dm thorup aber unbedingt braucht und will - dann haben wir sowieso bald ganz andere probleme 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 38 Minuten (bearbeitet) Wichtig ist, dass er gerade lernt, all das neu erlernte Knowhow kann er dann bei seinem nächsten Verein bestens einsetzen. Die "Hirefire" Politik ist übrigens auf seinem Mist gewachsen und Beljo haben wir z.B. auch für Zagreb sehr gut weiterentwickelt, zum 0 Tarif versteht sich. bearbeitet vor 26 Minuten von derfalke35 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 24 Minuten McKenzie1983 schrieb Gerade eben: also tappst du genauso im Dunkeln und stellst nur Thesen und Vermutungen auf. Schade. zu den ausführungen im gmbh-recht nicht aber zu den anderen dingen ja. mache ich aber auch keinen hehl daraus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 22 Minuten (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 16 Minuten: Wichtig ist, dass er gerade lernt, all das neu erlernte Knowhow kann er dann bei seinem nächsten Verein bestens einsetzen. Die "Hirefire" Politik ist übrigens auf seinem Mist gewachsen und Beljo haben wir z.B. auch für Zagreb sehr gut weiterentwickelt, zum 0 Tarif versteht sich. find man kann katzer so vieles zu recht vorwerfen, aber beljo? was bringt a leistbarere klausel wie bei antiste, wenn der dann nichtmal einen bruchteil von beljos toren zusammenbringt bearbeitet vor 21 Minuten von Tobal12345 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 6 Minuten (bearbeitet) Bei Beljo zB sieht man wie wichtig es ist dass 1. der Trainer die passende Rolle findet und die is bei Beljo sicher nicht im Doppelsturm wo er so oft auf Aussen aufgetaucht is, Beljo is ein klassischer Strafraumstürmer im 4231 der immer die Box besetzen muss und den du mit Bällen füttern musst 2. Generell das gesamte "Offensiv-Werkl" laufen muss bearbeitet vor 5 Minuten von Snus_Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts