Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Posting-Pate
schleicha schrieb Gerade eben:

Ich bin kein Fan vom Spieler Grgic, dass man es aber als SD nicht schafft mit einem Spieler der noch dazu eine Familie hat, Klarheit zu schaffen und zu reden ist unter aller Sau. 

Ich hab mir das Interview angesehen ...

Er sagt doch selber, dass man für heute einen Termin mit ihm hat/hatte bezüglich dieses Themas. Wann genau wäre denn die Deadline, um so ein Gespräch zu führen, damit's nicht "unter aller Sau" ist? 

Dass sein Vertrag nicht verlängert wird, hätte er sich als Profifußballer, der schon lang genug im Business ist, selber denken können und seinen Berater auf Reisen schicken können in der Zwischenzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Max1014 schrieb vor einer Stunde:

Naja ausn Nachwuchs is schon mal mehr rausgekommen oder?

Woran macht man das fest? Rapid war 2024 erstmal in der Youth League, Rapid II hat den Klassenerhalt in der 2. Liga geschafft, und das gerade mal in der insgesamt 5. Saison in der man dort spielt. In den Nachwuchs NTs U17 aufwärts war man schon mal stärker vertreten, das mag sein, aber auch dort gibt es immer noch Rapidler. Also eine Entwicklung nach unten ist hier objektiv schwer zu erkennen.

Bleibt noch die Spielzeit der Eigenbau Spieler bei den Profis. Da gibt es sicherlich einen Rückschritt seit Katzer, aber das erkenne ich nicht als Beleg für schlechter werdende Qualität des Nachwuchses an, so lange andere Indikatoren etwas anderes sagen. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich muss sagen ich bin mittlerweile voll bei @Ernesto und sehe in Katzer einen totalen Blender. 
Der Mann hat mehrere Transferperioden gehabt und Trainer „verbraucht“, ohne, dass es einen halbwegs nennenswerten Output gab. Wie zum Teufel kann der noch immer SD sein?

Katzer raus - sofort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parenzo schrieb Gerade eben:

Man hätte mit seiner Empörung ja auch evtl. das letzte Saisonspiel mal abwarten können und sich selbst logisch herleiten, dass Katzer vorm Playoff nicht den großen Seelenstriptease hinlegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Parenzo schrieb vor 9 Minuten:

Ja viel Blabla und was man nicht alles lernen muss als ob er seit gestern erst da wäre. 3 Jahre darf er jetzt schon am Kader herumpfuschen, aber jetzt soll er auf einmal wissen was er falsch gemacht hat. Er ist ein Dampfplauderer und die Konstante im Misserfolg. Aber er darf sich eh weiter beweisen, ich glaube es erst, wenn ich es sehe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Hätte der Dampfplauderer Anstand, würde er versuchen, den heutigen Sieg als versöhnlichen Ausklang zu verkaufen und seinen Rückzug zu verkünden. 

Hätte das Management Eier und Fachkompetenz, hätte man ihm diesen Weg angeboten und könnte sich nun verabschieden. 

Aber bei uns darf er nach dieser Saison fröhlich am nächsten Kader basteln, damit wir zum Saisonstart wieder das Minimalziel Europacup anpeilen. 

Was für ein Heislverein sind wir geworden... 

Bitte die Gemeinsam Kämpfen Siegen Flächen im Stadion auch als Werbefläche vermieten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
GrünesWienerBlut schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab mir das Interview angesehen ...

Er sagt doch selber, dass man für heute einen Termin mit ihm hat/hatte bezüglich dieses Themas. Wann genau wäre denn die Deadline, um so ein Gespräch zu führen, damit's nicht "unter aller Sau" ist? 

Für mich deutlich früher. Monate früher. 

Es war ja jedem klar, dass man ihn nicht verlängern will. Dann gehört sich das auch, dass man sowas kommuniziert. 

GrünesWienerBlut schrieb vor 8 Minuten:

Dass sein Vertrag nicht verlängert wird, hätte er sich als Profifußballer, der schon lang genug im Business ist, selber denken können und seinen Berater auf Reisen schicken können in der Zwischenzeit.

Ja, wird er auch gemacht haben. Der ist ja nicht deppert.  Es ist einfach schlechter Umgang sowas nicht klar anzusprechen. Geht die Welt unter? Nein. Aber für mich bleibt so eine Vorgehensweise menschlich letztklassig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das Spiel kann und darf in der Bewertung von Katzer natürlich nichts ändern (er muss weg). Für uns extrem hoher finanzieller Aufwand für den in der dauerhaften Konstanz schlechtesten Output der Vereinsgeschichte. Schlechter kann ein SD Zeugnis nicht ausfallen.

Genau an dem Punkt waren wir ja letztes Jahr schon- gegen den LASK in Spiel 2 den internationalen Startplatz noch gerettet, dann nichts verändert - eine noch schlechtere Saison draufgesetzt (während der LASK Meister wurde - zwar mit Sacramento auch richtig in die Scheiße gegriffen hat, aber jetzt sitzts).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
schleicha schrieb Gerade eben:

Für mich deutlich früher. Monate früher. 

Es war ja jedem klar, dass man ihn nicht verlängern will. Dann gehört sich das auch, dass man sowas kommuniziert. 

Ja, wird er auch gemacht haben. Der ist ja nicht deppert.  Es ist einfach schlechter Umgang sowas nicht klar anzusprechen. Geht die Welt unter? Nein. Aber für mich bleibt so eine Vorgehensweise menschlich letztklassig. 

Naja, Vertrag hat er ja angeblich noch bis Ende Juni. Is also einen Monat früher :davinci:

Nein ernsthaft. Wer weiß schon wann sie ihm gesagt haben das sie am letzten Spieltag mit ihm reden wollen. Vielleicht haben sie das bereits im März/April anklingen lassen. 

Andererseits halt auch nicht leiwand wennst ab März/April a Handvoll Kicker im Team hast, die definitiv wissen das der Verein sie nicht mehr weiter benötigt und sie gehen sollen/müssen.

Sowas is immer schwer zum Beurteilen wennst nur eine Seite der Geschichte kennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Parenzo schrieb vor 19 Minuten:

Also aus nicht Rapid Sicht: Wenn bei uns Parensen nach einer Saison, in der wir irgendwie glücklich noch den Europacup erreichen, obwohl wir übers Jahr massig Geld in Transfers gesteckt haben, so ein Interview gibt als ob er erst 6 Monate da wäre ... dann würde der Hut aber ordentlich brennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Stehplatzschwein schrieb vor 20 Minuten:

Man hätte mit seiner Empörung ja auch evtl. das letzte Saisonspiel mal abwarten können und sich selbst logisch herleiten, dass Katzer vorm Playoff nicht den großen Seelenstriptease hinlegt. 

Was von dem heute gesagten hätte denn davor einen solch irreversiblen Schaden verursacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Rede eh von keinem Schaden. Fand nur die arge Aufregung um die letzte PK überflüssig.

Ich fand seine Worte dort überflüssig. Aber fand gut was er heute gesagt hat. Ich hoffe nur dass dem jetzt auch die dementsprechenden Taten folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag