LVT1993 Postinho Geschrieben 17. Mai 49 minutes ago, Grambamboli said: Hört bitte auf, dass Zoki wieder eine Chance bekommen soll. Dieses Denken, jemanden zurück zu holen, der mal „ganz“ erfolgreich war, hilft uns gar nicht weiter. Genau dieses Denken, hat der Verein 0 weiter gebracht. Im Gegenteil, es führt zu einem Rückschritt auch wenn kleine Teilerfolge geschafft werden. Der Verein muss sich von seiner Vergangenheit trennen. Die Vergangenheit war und wird ein Teil bleiben. Nur um in der Gegenwart und Zukunft erfolgreich zu sein, muss man sich von der Vergangengeit trennen. Auch wenn es für einige schwer fällt. Man geht auch nicht zu einer Ex-Freundin zurück, wo man weiß dass diese Beziehung nicht funktioniert hat, auch wenn man sie sie sehr geliebt hat. Der beste Beitrag hier. Danke. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a.l.e.x. Wichtiger Spieler Geschrieben 17. Mai Wer nach der Saison immer noch nicht der Meinung ist, dass katzer weg gehört, ist entweder verwandt, verschwägert oder es ist ihm einfach nicht zu helfen...bei dem mitbewerb 5ter werden, musst auch mal schaffen! 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. Mai (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: Gratulation zu Katzer, der hat Siegermentalität bewiesen, vielleicht hast es ja verschlafen, aber er hat uns in den letzten 3-4 Jahren nicht unter die Top 3 geführt, das Genie, aber Hey Mann, der hat doch das Siegergen, das wird noch. Um ihn werden sie uns noch in ganz Europa beneiden. Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich Katzer deswegen gut finde? Barisic hat dennoch eine Verlierermentalität an den Tag gelegt. Dass du dass als auf Zokis Schoß Sitzender naturgemäß anders siehst, sei dir unbenommen. Aber bitte, hole man ihn zurück, dann haben wenigstens die Wirten rund um‘s Stadion was zu Feiern. bearbeitet 17. Mai von lengmandx 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 17. Mai (bearbeitet) LiamG schrieb vor 10 Minuten: Ich habe nicht gesagt, dass es jetzt besser ist. Aber mit Zoki war das damals ergebnistechnisch einfach zu wenig. Mag sein, dass wir mittlerweile Titel hätten, wenn wir mit ihm weitergemacht hätten. Oder vielleicht wären wir abgestiegen. Im Nachhinein...eh scho wissen. Das mag ja alles sein. Aber es war damals dennoch zu wenig. Wenn wir unter dem Trainer, der davor SD war, nach 14 Runden auf Platz 8 stehen und 12 Punkte hinter den ersten beiden Plätzen stehen, kannst dir mit den xG Werten genau nichts kaufen. Aber um ehrlich zu sein finde ich eine Zoki Diskussion momentan fehl am Platz. Sorry aber mit Barisic haben wir auch nie im unteren Playoff gespielt, egal in welcher Funktion er war, die Wahrscheinlichkeit, dass wir mit ihm bei diesen finanziellen Möglichkeiten einen Titel geholt hätten als abgestiegen wären, ist ungleich höher. Aber natürlich alles spekulativ, aber unser StarSD mit seinen zwei genialen Transfers wird in die Ewigkeit eingehen. Übrigens haben wir seinerzeit Wöber und Beric um ca. 8mio verkauft, vor 10 Jahren wohlgemerkt, wenn wir das inflationsbereinigt auf heute aufrechnen, sind wir bei jenseits von 10 Millionen, eher Richtung 15mio, das vergessen halt viele. Ich habe es eh schon geschrieben, ich hätte Barisic gerne in einer übergeordneten sportlichen Funktion, wo er dem SD und Trainer vorsteht und mit sämtlichen sportlichen Kompetenzen ausgestattet ist. bearbeitet 17. Mai von derfalke35 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Weltklassecoach Geschrieben 17. Mai (bearbeitet) 11 minutes ago, LiamG said: Das mag ja alles sein. Aber es war damals dennoch zu wenig. Wenn wir unter dem Trainer, der davor SD war, nach 14 Runden auf Platz 8 stehen und 12 Punkte hinter den ersten beiden Plätzen stehen, kannst dir mit den xG Werten genau nichts kaufen. Aber um ehrlich zu sein finde ich eine Zoki Diskussion momentan fehl am Platz. Dann muss man jetzt auch Thorup entlassen. 15 Spiele, 19 Punkte. Katastrophale xG-Werte. Deutlich schlechter als sein direkter Vorgänger, der den gleichen Kader hatte. Man hatte damals bei Zoki einfach noch nicht die Geduld aufgebracht, die man inzwischen bei Rapid hat. Das Problem ist nur, dass man jetzt Geduld mit Personen hat, wo es nicht mal positive Ansätze wie starke xG-Werte gibt. Rapid hatte in den letzten 13 Jahren 6 Top 3 Platzierungen. Genau mit jenen Personen, die das erreicht haben, hatte man am wenigsten Geduld: Barisic (für 5 der 6 besten Platzierungen verantwortlich), Djuricin (hat uns vom Abstiegskandidaten gerettet, wurde in der Folgesaison Zweiter und dann nach 5 (?) Bundesligarunden der nächsten Saison gefeuert), Kühbauer (wurde zweimal Zweiter, dann bei der ersten Schwächephase gefeuert). Das ist schon sehr skurril, wenn du mich fragst. bearbeitet 17. Mai von Berbatov 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 17. Mai Grambamboli schrieb vor 53 Minuten: Hört bitte auf, dass Zoki wieder eine Chance bekommen soll. Dieses Denken, jemanden zurück zu holen, der mal „ganz“ erfolgreich war, hilft uns gar nicht weiter. Genau dieses Denken, hat der Verein 0 weiter gebracht. Im Gegenteil, es führt zu einem Rückschritt auch wenn kleine Teilerfolge geschafft werden. Der Verein muss sich von seiner Vergangenheit trennen. Die Vergangenheit war und wird ein Teil bleiben. Nur um in der Gegenwart und Zukunft erfolgreich zu sein, muss man sich von der Vergangengeit trennen. Auch wenn es für einige schwer fällt. Man geht auch nicht zu einer Ex-Freundin zurück, wo man weiß dass diese Beziehung nicht funktioniert hat, auch wenn man sie sie sehr geliebt hat. Naja, der LASK jubelt heuer, weil man das eigene Ego hinten angestellt hat und wieder auf einen Ex-Trainer gesetzt hat. Der WAC letztes Jahr detto. Ich sag jetzt nicht, dass ich Zoki zurück will, aber ganz so ist es auch nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 17. Mai lengmandx schrieb vor 2 Minuten: Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich Katzer deswegen gut finde? Barisic hat dennoch eine Verlierermentalität an den Tag gelegt. Dass du dass als auf Zokis Schoß Sitzender naturgemäß anders siehst, sei dir unbenommen. Aber bitte, hole man ihn zurück, dann haben wenigstens die Wirten rund um‘s Stadion was zu Feiern. Sei mir bitte nicht böse, aber das mit dem Wirten ist mMn halt bisserl unangebracht. Ich hätte ihn zweifelsohne gerne zurück, aber in einer sportlich anderen Position, einer dem SD und Trainer übergeordneten Position. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 17. Mai Wenn ein Greil von Altach doppelt so viele Tore hat wie unser bester Torschütze sagt das eh schon viel aus… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grambamboli ASB-Messias Geschrieben 17. Mai TomTom90 schrieb vor 1 Minute: Naja, der LASK jubelt heuer, weil man das eigene Ego hinten angestellt hat und wieder auf einen Ex-Trainer gesetzt hat. Der WAC letztes Jahr detto. Ich sag jetzt nicht, dass ich Zoki zurück will, aber ganz so ist es auch nicht. Naja, dafür hat aber Lask Spieler die den Unterschied ausmachen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. Mai (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 16 Stunden: Sei mir bitte nicht böse, aber das mit dem Wirten ist mMn halt bisserl unangebracht Kann man sehen wie man will. Aber für mich hat jemand, der einmal als Co von Pacult degradiert und dann noch Mal als Chef „aus Gründen“ entlassen wurde, in einer Führungsposition nix verloren. bearbeitet 18. Mai von lengmandx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 17. Mai Berbatov schrieb Gerade eben: Dann muss man jetzt auch Thorup entlassen. 15 Spiele, 19 Punkte. Katastrophale xG-Werte. Deutlich schlechter als sein direkter Vorgänger, der den gleichen Kader hatte. Man hatte damals bei Zoki einfach noch nicht die Geduld aufgebracht, die man inzwischen bei Rapid hat. Das Problem ist nur, dass man jetzt Geduld mit Personen hat, wo es nicht mal positive Ansätze wie starke xG-Werte gibt. Rapid hatte in den letzten 13 Jahren 6 Top 3 Platzierungen. Genau mit jenen Personen, die das erreicht haben, hatte man am wenigsten Geduld: Barisic (für 5 der 6 besten Platzierungen verantwortlich), Djuricin (hat uns vom Abstiegskandidaten gerettet, wurde in der Folgesaison Zweiter und dann nach (?) Bundesligarunden der nächsten Saison gefeuert), Kühbauer (wurde zweimal Zweiter, dann bei der ersten Schwächephase gefeuert). Das ist schon sehr skurril, wenn du mich fragst. Nicht skurril, typisch Rapid weil durch diese Platzierungen die Erwartungshaltungen wieder durch die Decke geschossen sind und beim ersten Einbruch sofort die Nerven geschmissen wurden. Jetzt reagiert man halt gar nicht mehr, versucht einen Trainer nach dem anderen und den Hauptverantwortlichen lässt man weiter werkeln. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a.l.e.x. Wichtiger Spieler Geschrieben 17. Mai Warum hier so intensiv über barisic diskutiert wird, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, ja er hatte viel licht, aber auch viel schatten. Es ist jz mMn die Aufgabe des Präsidiums, den sportlichen Bereich neu aufzustellen, am besten mit einem gf Sport und einem sportdirektor, internationales Format ähnlich wie knipping wäre wünschenswert. Ob realistisch kann man wahrscheinlich nur beurteilen, wenn man selbst mal Gespräche führt, auf jeden fall gehört zum positiven Verändert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 17. Mai derfalke35 schrieb vor 1 Minute: Sorry aber mit Barisic haben wir auch nie im unteren Playoff gespielt, egal in welcher Funktion er war, die Annahme, dass wir mit ihm bei diesen finanziellen Möglichkeiten einen Titel geholt hätten als abgestiegen wären, ist ungleich höher. Aber natürlich alles spekulativ, aber unser StarSD mit seinen zwei genialen Transfers wird in die Ewigkeit eingehen. Übrigens haben wir seinerzeit Wöber und Beric um ca. 8mio verkauft, vor 10 Jahren wohlgemerkt, wenn wir das inflationsbereinigt auf heute aufrechnen, sind wir bei jenseits von 10 Millionen, eher Richtung 15mio, das vergessen halt viele. Ich habe es eh schon geschrieben, ich hätte Barisic gerne in einer übergeordneten sportlichen Funktion, wo er dem SD und Trainer vorsteht und mit sämtlichen sportlichen Kompetenzen ausgestattet ist. Ich weiß nicht was du mir mit dem StarSD Sager und "jetzt ist alles besser" sagen willst. Ich bin hier kein Katzer-Verteidiger. Vielleicht mal eine Stunde Pause vom Rundumschlag machen Berbatov schrieb vor 2 Minuten: Man hatte damals bei Zoki einfach noch nicht die Geduld aufgebracht, die man inzwischen bei Rapid hat. Welche Geduld??? Wollt ihr ernsthaft Thorup stanzen, weil er jetzt im Winter zu dieser Rapid gekommen ist? Ich bin raus hier. Das bringt nichts. Holts Zoki retour und von mir aus noch den Didi. Wenn wir dann auch nicht Meister werden, wirds halt eng für einige. Vielleicht kann man dann Steffen in eine dieser Positionen bringen....oder man holt Jancker. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Weltklassecoach Geschrieben 17. Mai (bearbeitet) 2 minutes ago, a.l.e.x. said: Warum hier so intensiv über barisic diskutiert wird, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, ja er hatte viel licht, aber auch viel schatten. Es ist jz mMn die Aufgabe des Präsidiums, den sportlichen Bereich neu aufzustellen, am besten mit einem gf Sport und einem sportdirektor, internationales Format ähnlich wie knipping wäre wünschenswert. Ob realistisch kann man wahrscheinlich nur beurteilen, wenn man selbst mal Gespräche führt, auf jeden fall gehört zum positiven Verändert. Es wird deswegen über ihn diskutiert, weil unser Präsidium sportlich komplett blank ist und never ever jemanden aus dem Hut zaubert, den es bei uns braucht. Im besten Fall kommt ein Top Sportdirektor, der ein starkes Transferfenster hat und sich dann ins Ausland vertschüsst. Im schlechtesten Fall machen wir mit Katzer weiter. Was wir aber brauchen, ist jemand über den Sportdirektor, der für die nächsten 10 Jahre Strukturen aufbaut und uns in die richtige Richtung lenkt 2 minutes ago, LiamG said: Ich weiß nicht was du mir mit dem StarSD Sager und "jetzt ist alles besser" sagen willst. Ich bin hier kein Katzer-Verteidiger. Vielleicht mal eine Stunde Pause vom Rundumschlag machen Welche Geduld??? Wollt ihr ernsthaft Thorup stanzen, weil er jetzt im Winter zu dieser Rapid gekommen ist? Ich meinte die Geduld mit Katzer. Der jetzt schon den dritten Trainer auswählen durfte. bearbeitet 17. Mai von Berbatov 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinterholz75 Europaklassespieler Geschrieben 17. Mai Auch wenn ich finde das Katzer abgelöst gehört. Wüsste ich nicht wer ihm folgen sollte. Rapid ist und bleibt ein Pulverfass. Die Mannschaft ist einfach scheiße zusammengestellt und dafür is Katzer zuständig gewesen. Somit muss er auch die Konzequenzen daraus ziehen und gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts