Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden oestl schrieb vor 8 Minuten: Daran sieht man gut wie lang es bei uns schon Orsch ist... Früher war alles besser... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 8 Stunden oestl schrieb vor 13 Minuten: Daran sieht man gut wie lang es bei uns schon Orsch ist... Man sieht gut wie verlässlich der BW auf Leute losgeht die gute/okay Arbeit machen. Egal ob Schulte, djuricin oder Barisic, alle wurde schnell abgeschossen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 8 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 5 Minuten: Früher war alles besser... Sind eh wieder am besten Weg dorthin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Spitzenspieler Geschrieben vor 8 Stunden oestl schrieb vor 12 Minuten: Daran sieht man gut wie lang es bei uns schon Orsch ist... Deshalb glaub ich persönlich nicht daran, dass eine Katzer Entlassung etwas daran ändert. Bei aller berechtigter Kritik und Verständnis, dass man ihn nicht mehr weiterarbeiten sehen will. Das Problem liegt tiefer als der SD Posten. Ohne ein richtiges Konzept zu haben, holt man sich nur den nächsten Sündenbock, den man dann in 3 Jahren davonjagt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) mido456 schrieb vor 4 Minuten: Man sieht gut wie verlässlich der BW auf Leute losgeht die gute/okay Arbeit machen. Egal ob Schulte, djuricin oder Barisic, alle wurde schnell abgeschossen. damals waren die Ansprüche andere, das hat @TomTom90 sehr gut zusammengefasst siehe hier TomTom90 schrieb am 11.5.2026 um 10:05 : Ich bleibe dabei, solange der Block nicht massiv auf die Barrikaden steigt, wird sich nichts ändern, sie brauchen Druck. Und wenn man bedenkt, in welchen sportlichen Situationen es früher Proteste hagelte, dann bin ich umso mehr verwundert, warum Katzer scheinbar einen Freibrief hat: 2006: Bierdusche gegen Schöttel, obwohl Meistersportdirektor und bereits den nächsten Meistertrainer geholt 2011: wochenlange Kampagne gegen den bisher letzten Meistertrainer, obwohl noch im Titelkampf. Danach Platzsturm wegen Platz 5, nach der drei außerordentlich tollen Jahren 2012: Platz 3 in der Tabelle, der Block West verlässt das Stadion gegen den WAC bei 0:2 2013: wochenlanger Protest und Demo trotz Platz 3 in der Tabelle Und jetzt ist man seit 5 Jahren nicht mehr in den Top 3, trotz Rekordausgaben, Reaktion gegen den Verantwortlichen? Null. Ich verstehe es nicht mehr, ich sags wie es ist. bearbeitet vor 8 Stunden von MarkoBB8 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden Das größte Problem unseres Vereins sind wohl in Wahrheit die großen Erfolge der Vergangenheit. Wir müssen jetzt mit der "Bürde" der Erfolge aus der Vergangenheit agieren, können uns aber im Vergleich zu den anderen Vereinen kaum absetzen, damit dieser Anspruch, der aus den Erfolgen in der Vergangenheit entstanden ist, gerecht wird. RB konnte das eine Zeit lang aufgrund von den finanziellen Möglichkeiten, aber jetzt auch nicht mehr so stark/deutlich, wie früher, daher ist der Serienmeister verloren gegangen. Unsere Liga ist ausgeglichener und auch spannender geworden, weil alles eng beisammen ist, weil auch in anderen Vereinen gut gearbeitet wird. Hingegen ist der Abstand, die Lücke von uns als Verein gegenüber den anderen immer kleiner geworden, teilweise haben uns die anderen auch überholt, wie RB, Sturm, aktuell auch der LASK. Der österreichische Fußball an sich ist wohl auch zu unbedeutend, um eine klare Rolle als Top-Verein in der Liga, wie in Deutschland, England etc. zu beanspruchen. Dazu fehlt es finanziell an ausreichend Mitteln sich gegenüber der Konkurrenz so klar abzuheben. Man kann natürlich sagen, ja aber wir sind ja Rapid und wir müssen immer um den Titel mitspielen. Anderen Vereinen sind auch Titel in den letzten Jahren gelungen, sogar dem WAC der Cupsieg, aber damit so eine Saison gelingt, muss sehr viel zusammenpassen. Und ja bei uns hat jetzt schon lange nichts mehr so perfekt zusammengepasst, um einen Titel einzufahren. Wenn man sich die Liga aber mittlerweile als Gesamtes ansieht, dann wollen immer mehr Vereine sich als eine der Top-Vereine in der Liga etablieren. Jetzt hat RB (Sowieso) den Anspruch nächstes Jahr Meister zu werden, oben mitzuspielen, Sturm auch, LASK nach der heurigen Saison sowieso, dann kommt noch die Austria dazu, die ähnlich wie wir auch nach Erfolgen schreit und eigentlich auch den Anspruch als Top-Verein in Österreich stellt. Der WAC will/wollte sich eigentlich auch zu einem Verein in den Top-4 entwickeln. Vielleicht müssen wir als Fans auch lernen, demütiger zu werden und uns damit abfinden, dass wir in Zukunft nicht mehr alleine den Anspruch stellen können, einen Titel in Österreich einzufahren. Natürlich kann man eine sportliche Richtung/Entwicklung vorgeben und messen, wie in der Vergangenheit üblich, das man in die Top-3 kommen will, aber das wird halt auch nicht immer gelingen und wenn eine perfekte Saison dabei sein sollte, gelingt uns vielleicht auch wieder ein Titel. Aber ich denke die großen Zeiten, vor allem mit den Rahmenbedingungen und finanziellen Möglichkeiten, die wir aktuell so haben, sind vorüber, auch wenn natürlich trotzdem mit dem Budget mehr drinnen sein müsste, als das aktuell der Fall ist. Da sind wir uns sicher eh alle einig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden mido456 schrieb vor 6 Minuten: Man sieht gut wie verlässlich der BW auf Leute losgeht die gute/okay Arbeit machen. Egal ob Schulte, djuricin oder Barisic, alle wurde schnell abgeschossen. um den violetten Prolo tut es mir nicht leid.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 8 Stunden WAC will für einen der spannendsten Goalies in Österreich 1,5 Millionen. So viel dazu dass junge Österreicher unleistbar geworden sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden https://www.transfermarkt.de/marinko-jurendic/profil/trainer/18045 glaube der könnt spannend werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden damich schrieb vor 18 Minuten: Und das sehe ich eben nicht so das es egal ist ob jetzt oder erst im Oktober. Du gehst aber auch davon aus, dass das noch zu kitten ist oder? Ich meinte, wenn man sich schon davon überzeugt ist, dass das eh nichts wird, dann ist der Zeitpunkt egal, weil man dann die Entscheidung nur hinaus schiebt. Natürlich macht es für die Kaderplanung dann einen Unterschied, wenn ich mit Thorup schon in den Vorbereitungen bin und Verhandlungen etc. schon begonnen haben, um diese Spieler auch zum Verein holen zu können. Wenn sich der Verein aber im Klaren wäre, dass der Weg sowieso eine Korrektur benötigen würde, dann wäre es völlig egal, ob man diesen Änderungsprozess jetzt anstößt oder paar Monate später. Wie geschrieben verstehe ich den Verein auch, dass so eine Entscheidung zu treffen gar nicht so einfach ist, da doch auch positive Aspekte für die Personalie Katzer sprechen, auch wenn viele vielleicht alles als völlig negativ sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 8 Stunden little beckham schrieb vor 3 Minuten: WAC will für einen der spannendsten Goalies in Österreich 1,5 Millionen. So viel dazu dass junge Österreicher unleistbar geworden sind. Für einen Goalie (ohne sonderlich gute Statistiken) mit einem Jahr Restvertrag ist das ziemlich viel und bestätigt genau was du widerlegen wolltest. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Spitzenspieler Geschrieben vor 8 Stunden little beckham schrieb vor 5 Minuten: WAC will für einen der spannendsten Goalies in Österreich 1,5 Millionen. So viel dazu dass junge Österreicher unleistbar geworden sind. Damit wäre er (ex aequo mit anderen) der 7t teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte. Für einen Goalie, der nicht besser/talentierter ist als unser 1er. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Top-Schriftsteller Geschrieben vor 7 Stunden Gebietsliga schrieb vor 15 Stunden: Mit mehr Einblick in das Gefüge gib uns deine Einschätzung des Zeithorizonts an bis man erfolgreich ist, wobei ich keine Titel anspreche sondern sportliche Leistungen die man auch bei Niederlagen honorieren kann, vor allem weil dabei Qualität erkennbar wäre. Das unvorhersehbares bzw. Pech vor allem in Bezug auf Verletzungen eine Rolle spielen ist unbestritten aber dies beinhaltet nicht die fehlende Performance anderer Neuzugänge. Unter Berücksichtigung von "bissl Pech" und "deppat g´laufen" setze ich persönlich voraus, dass wir in der kommenden Saison eine schlagkräftige Rapid sehen werden! Lern- und Erfahrungskurve, Besetzung von Schlüsselpositionen, ... das alles ist jetzt eigentlich so, dass es zusammenspielt und etwas rauskommen kann, darf, ja sogar MUSS! Aber Rapid MUSS ja eh immer (tut es halt viel zu selten ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 7 Stunden Katzer wird gut beraten sein, der Mannschaft Herz und Hirn wieder zurück zu geben, welche mit den Abgängen von Sangare und Burgstaller entfernt wurden. Es war zwar die ganze Saison über Erfahrung in ausreichendem Maße im Kader vorhanden, aber Führungsqualität nicht.. das sind nämlich zwei unterschiedliche Dinge. Kara wäre zwar so ein Führungsspieler, steht dafür aber zuwenig oft am Platz. Seidl ist zwar ein guter Kerl, aber als Anführer seh ich ihn nicht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden little beckham schrieb vor 15 Minuten: WAC will für einen der spannendsten Goalies in Österreich 1,5 Millionen. So viel dazu dass junge Österreicher unleistbar geworden sind. was für den eigentlich eine hohe Summe ist. Der ist keinen Deut besser als Hedl ScottiePippen schrieb vor 10 Minuten: Damit wäre er (ex aequo mit anderen) der 7t teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte. Für einen Goalie, der nicht besser/talentierter ist als unser 1er. so ist es 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts