Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

Posting-Maschine
mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Wann wäre der richtige Zeitpunkt? Wenn er noch ein halbes Jahr nichts weiterbringt und überall weiterhin chaos herscht?

Wenn er noch ein paar Mio für Spieler rauswirft die uns nicht weiterbringen?

Mir gehts da eher darum, dass ich die Entscheidungsträger nicht verstehen würde. Welchen grund hat das letzte halbe jahr geliefert, katzer nun doch zu stanzen? Niemand bei verstand konnte sich im frühjahr mehr erwarten. Deshalb sehe ich katzer weiterhin bei uns, da man ansonsten im winter schon reagieren hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
LI150GS schrieb vor 6 Stunden:

Du unterschätzt den Zeit-Horizont und die Trägheit von Veränderungen in diesem Fall gehörig. 

Wenn Dinge eintreten, die unvorhersehbar sind, auf den Faktor Pech gründen, dann ist eine Saison sehr schnell und quasi irreparabel weg. 

Mit mehr Einblick in das Gefüge gib uns deine Einschätzung des Zeithorizonts an bis man erfolgreich ist, wobei ich keine Titel anspreche sondern sportliche Leistungen die man auch bei Niederlagen honorieren kann, vor allem weil dabei Qualität erkennbar wäre.

Das unvorhersehbares bzw. Pech vor allem in Bezug auf Verletzungen eine Rolle spielen ist unbestritten aber dies beinhaltet nicht die fehlende Performance anderer Neuzugänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich halt so stört ist, dass jetzt die Kritiker von Katzer (zurecht) Oberwasser haben, dies aber wieder nutzen wollen um in das komplette Gegenteil zu gehen. Es hat bei uns wohl keiner gemerkt, dass es für den SD eine gesunde Mischung braucht. Es ist vollkommen falsch, einfach nach Daten einzukaufen und hier den 7ten Flügel zu holen ohne zu wissen, wie du das Puzzle am Feld zusammensetzt, genauso völlig falsch ist es, wenn deine Vision und dein Horizont max. bis nach Klagenfurt, Ried oder Altach reicht gepaart mit ein paar low, low, low cost Legionären bei denen man auf Anhieb einfach nur die Frage stellt: Wieso!?!?

Man hat bei: Pejic, Bajic, Kerschbaum, Koscelnik und Sollbauer zu Beginn schon gewusst, also die müssten gewaltig überraschen wenn das was werden soll.

Das andere Extrem ist halt Mecki, der interessante Kicker mit spannender Vita einkauft, die dann aber negativ überraschen weil's aus verschiedenen Gründen einfach nicht zum Team, ins Umfeld / in die Liga passen... 

Während der eine sich vorhalten lassen muss es gar nicht zu versuchen muss der andere sich rechtfertigen zig Mal so viel Kohle verbraten zu haben.

Das wirklich, wirklich lustige ist ja, dass Zoki als auch Mecki beide in ihren Teilbereichen (Zoki im menschlichen bzw. teamschaffenden Bereich) - (Mecki im Scouting bzw. in der Verhandlung / Kauf / Verkauf) absolut Spitze sind und mit einem Verantwortlichen SD darüber, wohl zusammen eines der besten SD Teams der Liga aufstellen würden, jedoch bezahlst halt keine 3 Leute für so etwas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Elwood schrieb vor 21 Stunden:

nur eine kurze anmerkung ...

die kaderplanung (konkret und prophylaktisch) für die kommende saison läuft seit monaten.

viele verhandlungen und gespräche werden daher schon weit fortgeschritten sein. in dieser situation einen neuen chefverhandler zu installieren ist also auch ein gewisses risiko.

mein bauch sagt mir auch ein neuer SD würd uns gut tun, aber ganz so einfach ist diese entscheidung halt auch nicht zu treffen. der zeitpunkt ist einfach wieder mal oasch.

ich vermute !! daher, man wird bis zum herbst abwarten und die entwicklung beobachten und dann eine entscheidung treffen. sollten wir aber in die EC quali müssen und dort ausscheiden, würd aber wohl alles anders kommen.

Es sind jetzt schon genug Spieler in Kader die der nächste ausbaden müsste. Katzer nochmals Geld in die Hand zu geben ist genauso ein Risiko. 

Bis zum Herbst abwarten macht Null Sinn. Entweder jetzt oder man lasst es ganz bleiben und passt ggf. 2027 etwas an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

Transferzeit genießen, wenn die Meisterschaft wieder beginnt kommt dann schon die erste Ernüchterung 

Eines ist fix ich werde mich von garkeinen Transfer mehr blenden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DonAndres schrieb vor 11 Stunden:

Wennst nach einem Arbeitstag den Sonntag fast schon erfolgreich verdrängt hast... https://sport.orf.at/stories/3155675/

Danke Mecki für diese famose Statistik.

„Heute haben wir sogar Schwierigkeiten mit unseren eigenen Einwürfen gehabt, was ein weiterer Hinweis ist, dass diese Gruppe von Spielern nicht stabil genug ist, wenn es um all diese Mentalitätsaspekte in einem Fußballspiel geht.“

 

Mittlerweile nehme ich das mit Humor. Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. Die andere Option wäre mich aufzuhängen. Das hat @LVT1993bereits im Herbst versucht. 🤣

MarkoBB8 schrieb vor 24 Minuten:

Transferzeit genießen, wenn die Meisterschaft wieder beginnt kommt dann schon die erste Ernüchterung 

MA7. Ich war dabei.

DenisFromLL4531 schrieb vor 19 Minuten:

Eines ist fix ich werde mich von garkeinen Transfer mehr blenden lassen.

Auch nicht von den Abgängen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AbZock3r schrieb vor 10 Stunden:

Mir gehts da eher darum, dass ich die Entscheidungsträger nicht verstehen würde. Welchen grund hat das letzte halbe jahr geliefert, katzer nun doch zu stanzen? Niemand bei verstand konnte sich im frühjahr mehr erwarten. Deshalb sehe ich katzer weiterhin bei uns, da man ansonsten im winter schon reagieren hätte müssen.

Natürlich. Im Winter hieß es, dass der Kader gut sei und nur wegen Stögerball alle Spieler so schlecht aussehen.

Das hat man abgewartet. Hat sich halt rausgestellt, dass es ein Blödsinn war. Der Kader war schlecht und die Transfers waren eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich. Im Winter hieß es, dass der Kader gut sei und nur wegen Stögerball alle Spieler so schlecht aussehen.

Das hat man abgewartet. Hat sich halt rausgestellt, dass es ein Blödsinn war. Der Kader war schlecht und die Transfers waren eine Katastrophe.

damit macht man sichs aber auch zu leicht, der kader reicht aus um in die top 3 zu kommen - dass wir im opo gegen hartberg nur einen statt 6 punkte oder gegen violett auch nur einen statt 6 punkte holen, muss man AUCH den spielern selbst und dem trainer ankreiden, klar is es kein meisterkader, aber da is mehr drinnen und egal ob katzer, spieler oder trainer, es muss überall besser gearbeitet werden, mehr rausgeholt werden

wär schön wenns nur an katzer liegt, genauso wies schön gewesen wäre wenn’s nur an stöger oder klauss gelegen hätte, der verein muss an allen ecken viel besser arbeiten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mido456 schrieb vor 23 Minuten:

Natürlich. Im Winter hieß es, dass der Kader gut sei und nur wegen Stögerball alle Spieler so schlecht aussehen.

Das hat man abgewartet. Hat sich halt rausgestellt, dass es ein Blödsinn war. Der Kader war schlecht und die Transfers waren eine Katastrophe.

Wenn wir jedes mal 1€ bekommen würden wenn du das hier wiedergibst, wären wir mit den Einkäufen bereits seit Wochen bare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SuiCune schrieb vor 5 Minuten:

Wenn wir jedes mal 1€ bekommen würden wenn du das hier wiedergibst, wären wir mit den Einkäufen bereits seit Wochen bare.

Naja, es wurde ja explizit danach gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mido456 schrieb vor 6 Minuten:

Naja, es wurde ja explizit danach gefragt.

Geh bitte, deine Plärrerei erstreckt sich seit Monaten über sämtliche Threads. Keiner sagt was gegen sachliche Kritik mit Lösungsansätzen.

Deine Obsession mit Katzer ist aber mittlerweile echt schon schwer zu ertragen und würde mir auch persönlich Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 16 Stunden:

Wie man kühbauer in den letzten jahren kennt hatte er meist eine gute saison und danach wieder mittelmaß.

Ich würde die gute Saison bei Rapid nehmen, wenn dabei ein Titel rausschaut! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde die gute Saison bei Rapid nehmen, wenn dabei ein Titel rausschaut! :v:

nach 2 erfolgreichen Saisonen mit Titeln, schlagen wir zu um die mittelmäßigen zu erhalten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Puh ich finde die aktuelle Situation um Katzer's Person echt schwierig einzuschätzen. 

Ich verstehe mittlerweile auch jeden Einzelnen, der von den gezeigten Leistungen der Mannschaft die Nase voll hat und sich eine Änderung an der SD-Position wünscht. 

Wenn ich mir die Interviews und Aussagen von Katzer in den Talk-Runden anhöre, dann bin ich mir auch nicht ganz klar, ob er bei Personalentscheidungen, egal ob Spieler oder Trainer, das alles richtig einordnen und interpretieren kann?

Zuletzt bei TUT auf Sky hat er noch gemeint, dass man sich nach dem Abgang von Stöger wieder auf den Ballbesitz-Fußball zurückbesinnen wollte bzw. ihm nicht klar war, dass mit Stöger ein Trainer gekommen ist, der diese Art von Fußball nicht mitträgt. 

Da muss ich mir schon die Frage stellen, ob er nur den Menschen Peter Stöger kennt und was da bei den gemeinsamen Treffen besprochen wurde?
Wer Stöger kennt, wusste doch schon vorher, dass er eher kein Verfechter von viel Ballkontrolle in den eigenen Reihen ist. 

Genau so finde ich die Aussage in Bezug auf Robert Klauß falsch. 

Auch der kam ursprünglich aus der RB-Schule und steht daher mMn eher für pressing-orientieren Fußball, wo man körperliche starke Spieler braucht, schneller umschaltet und direkter spielt. 

Aber das ist, im Vergleich zu Thorup wieder ein deutlicher Unterschied. 

Wenn die Spieler dann auch nach diesen Bewertungsmustern auswählt, wundert mich nicht, dass bei der Zusammenstellung der Mannschaft nichts wirklich passt. 

Nur stelle ich mir die Frage, ob es aktuell nach dieser Richtungsänderung zurück zu den Wurzeln, die ja die gesamte Vereinsführung mitträgt, der richtige Zeitpunkt ist, jetzt die Reißleine zu ziehen. 

Thorup ist gerade mal die Frühjahrssaison da. 
Evtl. können die beiden gemeinsam die richtigen Schlüsse aus dem Kader ziehen und drehen im Sommer an den richtigen Schrauben?

Aber ich muss gestehen, dass mir der Glaube auch mittlerweile fehlt, dass wir nächstes Jahr zu der Zeit da sitzen und uns über eine Saison in den Top-3 freuen. 
Da muss schon einiges plötzlich sehr positiv laufen und sich eine Eigendynamik entwickeln. 
Dass das aber auch funktionieren kann, dafür ist der LASK das beste Beispiel dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online