Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Ernesto schrieb vor 10 Minuten: spieler um sehr teures geld zu holen, die sehr wenig leisten? meinst du das damit? Das zeichnet Rapid, unabhängig vom SD, seit je her aus, dass man teure Spieler holt und vorwiegend die dann nichts reißen. Gemeint hat er wohl die Sphären hinsichtlich Transfererlöse bei Spielerverkäufen. Und ja, da haben wir endlich einen längst überfälligen Schritt nach vorne gemacht. Bringt aber eh generell nichts hier irgendetwas anzumerken. An einer wirklichen Diskussion ist in diesem Thread schon lange niemand mehr interessiert. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben vor 1 Stunde Ernesto schrieb vor 1 Minute: also ich sehe in der dritten saison in folge einen kader der sportlich nix gerissen hat in der bundesliga, wie kann man da von guten transfers sprechen? gute transfers würde sportliche erfolge bedeuten. Die aktuelle Saison ist für mich fast die Schlimmste unter Katzer. Sehr viel Geld ausgegeben im Sommer, den dritten Trainer verheizt und scheinbar wenig aus den letzten beiden Saisonen gelernt. Die Ausrede - die Anderen sind auch nicht besser ist erbärmlich. Anstatt heuer den Meistertitel zu holen (der war mehr als drinnen), steht man wieder vor einer Katastrophensaison und dem nächsten Umbruch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Teamspieler Geschrieben vor 1 Stunde Ernesto schrieb vor 2 Minuten: also ich sehe in der dritten saison in folge einen kader der sportlich nix gerissen hat in der bundesliga, wie kann man da von guten transfers sprechen? gute transfers würde sportliche erfolge bedeuten. Eben nicht sofort. Gute Transfers bringen Geld. Geld bringt bessere Transfers, bessere Rahmenbedingungen, etc. Zwangsläufig bringt es auch sportlichen Erfolg wenn die verantwortlichen die richtigen Entscheidungen treffen. Wenn das mit Thorup nicht gelingt wird es das auch für Katzer gewesen sein. Es war bei uns jahrelanger Stillstand. Meiner Meinung nach dauert so ein Prozess einfach ein paar Saisonen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 1 Stunde Chaostheorie schrieb vor 45 Minuten: Statt Katzer sollte man eher Gartler als Kaderplaner in Frage stellen und das Scouting noch weiter ausbauen. Den Twitteranten Rauch könnte man gerne ersetzen. Katzer ist wohl viel mehr für die Verhandlungen um Verträge und Ablöse verantwortlich, die Spieler werden ja wohl fast ausschließlich vom Scouting und oder Gartler beobachtet...Katzer arbeitet wohl deren Hauptempfehlungen ab. ...und wenn man im sportlichen Bereich Konsequenzen ziehen will, dann sollte man eher über den Fußballgott nachdenken. GF Gehalt für Orchideen-Zuständigkeiten und selbst da scheint er nicht viel weiterzubringen, nachdem das Rapid Frauenteam nur auf Platz 2 in Liga 2 herumgrundelt. 50% d'accord, aber was genau hat Hofmann jetzt schon wieder verbrochen? Der hat mit der KM ja nur am Rande zu tun und die Mädels steigen auf. so what? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 1 Stunde McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute: 50% d'accord, aber was genau hat Hofmann jetzt schon wieder verbrochen? Der hat mit der KM ja nur am Rande zu tun und die Mädels steigen auf. so what? Is doch komplett egal. Hauptsache Köpfe rollen und „irgendwer“ neues kommt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 1 Stunde Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Is doch komplett egal. Hauptsache Köpfe rollen und „irgendwer“ neues kommt scheint so. Frei nach dem Motto "neu ist immer besser." 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Teamspieler Geschrieben vor 1 Stunde McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten: 50% d'accord, aber was genau hat Hofmann jetzt schon wieder verbrochen? Der hat mit der KM ja nur am Rande zu tun und die Mädels steigen auf. so what? Ja, aber Sie steigen nicht als 1. Platz auf!11!!1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde DonAndres schrieb vor 1 Stunde: Weil Katzer immer tolles verhandeln attestiert wird... Kann es nicht sein, dass Nizza einen Sportdirektor hat, der um nix besser als er ist? Ja eh, als Technischer Direktor mit Rennes in 3 von 4 Jahren eine Top 6 Platzierung in der Ligue 1 erreicht und im ersten Jahr als SD mit Nizza Platz 4. Muss ein kompletter Amateur sein. DonAndres schrieb vor 1 Stunde: Ich will ja nicht sein ganzes Tun schlechtreden. Aber gemessen an seinen eigenen Zielen, der Trainer Entscheidungen und den Transfers seit dem letzten Sommer dürfte er kein Mitarbeiter mehr sein 🤷 Daher ist es fahrlässig und eigentlich vereinsschädigend, ihm auch den nächsten Umbau zu überlassen. Wie du in den letzten 2 Tagen auch erst 892 mal angemerkt hast. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde heinzhuber123 schrieb vor 12 Minuten: Eben nicht sofort. Gute Transfers bringen Geld. Geld bringt bessere Transfers, bessere Rahmenbedingungen, etc. Zwangsläufig bringt es auch sportlichen Erfolg wenn die verantwortlichen die richtigen Entscheidungen treffen. Wenn das mit Thorup nicht gelingt wird es das auch für Katzer gewesen sein. Es war bei uns jahrelanger Stillstand. Meiner Meinung nach dauert so ein Prozess einfach ein paar Saisonen. Dieser angebliche prozess dauert aber auch nur bei rapid ein paar saisonen! Komischerweise kommt bei anderen vereinen der erfolg relativ schnell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 1 Stunde Ernesto schrieb vor 33 Minuten: also ich sehe in der dritten saison in folge einen kader der sportlich nix gerissen hat in der bundesliga, wie kann man da von guten transfers sprechen? gute transfers würde sportliche erfolge bedeuten. Nein. Individuell bessere Spieler als Sangaré, Beljo, Mmaee, Burgstaller, Raux Yao, Bolla, Seidl, etc. sind mMn kaum zu bekommen. Und die hatten wir alle zur selben Zeit im Kader. Nur braucht es eben wesentlich mehr als lauter Einzelteile. Wer sonst zerstört sich seine eigenen Kicker so elegant wie wir? Anders kann man das bei Mmaee, Ndzie, etc. mMn nicht nennen. Wir haben teils grandiose Kicker, aber ein Umfeld bei dem sportlicher Erfolg nicht möglich ist. Dazu eben keinerlei Linie im Kader seit Jahren. Klauß, Stögederits, Thorup runden das Ganze dann schön ab. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde McKenzie1983 schrieb vor 20 Minuten: 50% d'accord, aber was genau hat Hofmann jetzt schon wieder verbrochen? Der hat mit der KM ja nur am Rande zu tun und die Mädels steigen auf. so what? Als wichtigster GF in Zusammenhang mit dem Sport, auch wenn er sich wohlweißlich nur Themen geholt hat, die unter dem Radar der Öffentlichkeit liegen, trägt er sowohl auch die Verantwortung für die sportliche Bilanz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 47 Minuten: also ich sehe in der dritten saison in folge einen kader der sportlich nix gerissen hat in der bundesliga, wie kann man da von guten transfers sprechen? gute transfers würde sportliche erfolge bedeuten. Der Kader der letzten Saison war gut genug. Das hat schon der Herr Klauss verhaut. Dieses Jahr ist die 6er und Stürmer Position versemmelt worden. Wurden auf jeden Fall Fehler gemacht bearbeitet vor 1 Stunde von Schabistyle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde McKenzie1983 schrieb vor 26 Minuten: scheint so. Frei nach dem Motto "neu ist immer besser." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 11 Minuten: Als wichtigster GF in Zusammenhang mit dem Sport, auch wenn er sich wohlweißlich nur Themen geholt hat, die unter dem Radar der Öffentlichkeit liegen, trägt er sowohl auch die Verantwortung für die sportliche Bilanz. Und was genau macht er (nicht)? Oder was ist deine Erwartung was er machen sollte? Ist es wirklich zwingend erforerlich einen Hauptschuldigen zu finden den man durchs Dorf jagen kann? Oder hat die Alternative Menschen aus ihren Fehlern lernen zu lassen um dann mal besseren Output zu haben, vielleicht manchmal sogar mehr Sinn? Oder holen wir von außen wieder einen neuen Fremdkörper rein, der alles wieder umdreht, damit dann alles wieder besser wird? Manche halten das wohl für undenkbar, aber ich glaube schon, dass man intern die Saison aufarbeiten und Dinge hinterfragen wird. Aber mir persönlich ist es lieber sie machen das als Team und professionell anstatt ein Opfer auszusuchen und den nächsten vermeintlichen Heiland zu holen, der erstmal 1,5 Jahre braucht um zu begreifen und zu eruieren was Rapid eigentlich braucht. Und dann scheitert es vermutlich an einer anderen Person. bearbeitet vor 1 Stunde von McKenzie1983 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde orßit schrieb vor 2 Minuten: Dieser angebliche prozess dauert aber auch nur bei rapid ein paar saisonen! Komischerweise kommt bei anderen vereinen der erfolg relativ schnell Echt? Fällt dir ausser Sturm vielleicht noch ein anderer Verein ein? Komischerweise hat z.B. Frankfurt nach dem überragenden Transferfenster mit Haller und Jovic ganze 5 Jahre für eine Top 3 Platzierung gebraucht, hat sich in diesem Zeitraum von der klassichen Fahrstuhlmannschaft zu einem konstanten Top 6 Anwärter in D1 entwickelt. Oder ein heimisches Beispiel, der LASK ist seit den EC Erfolgen in 4 von 6 Jahren hinter Rapid gelandet, hat auch knappe 6 Jahre - mit zig verschiedenen SD und Trainern - gebraucht um einen Meisterkader aufzustellen. Leverkusen hat unter Rolfes als SD 6 Jahre gebraucht um aus einer Top 6 Mannschaft einen Titelanwärter zu formen. Gaaanz schnell geht das bei allen anderen Mannschaften, nuuuuuur bei Rapid nicht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts