Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

sonst würde dahl auch nicht in der österr. buli spielen, aber rein physisch betrachtet ist der radulovic am flügel fast immer eine vorgabe gewesen, bis auf ein paar genieblitze die das kraut nicht fett gemacht haben.

würde gern beide nach einer vollen Vorbereitung in einem funktionierenden System sehe, am besten unter Thorup und mit einem fähigen Stürmer, bevor man wieder einen Wunderwuzzi holt und nicht weiß was man bekommt und wie er sich tut, immerhin hat Radulovic noch Vertrag bis 2029, hier wird man wohl einen Verlust in Kauf nehmen wenn man nicht mehr mit ihm plant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

würde gern beide nach einer vollen Vorbereitung in einem funktionierenden System sehe, am besten unter Thorup

Denke mir das eigentlich bei fast jedem Kaderspieler. Wir hatten eine vergleichbare Situation unter Katzer erst einmal und da hats eine Zeit lang gut funktioniert. Aber halt auch mit schwacher Bank sehr limitiert gewesen. Mir gefällt die Konstellation, dass jetzt einerseits ausreichend finanzieller Spielraum ist um auch Kaderbreite zu schaffen und andererseits ein Trainer bereits eine Zeit lang da ist, der es (vermutlich) versteht, sich konstruktiv in die Planung einzubringen. Genau so muss das sein. 

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

würde gern beide nach einer vollen Vorbereitung in einem funktionierenden System sehe, am besten unter Thorup und mit einem fähigen Stürmer, bevor man wieder einen Wunderwuzzi holt und nicht weiß was man bekommt und wie er sich tut, immerhin hat Radulovic noch Vertrag bis 2029, hier wird man wohl einen Verlust in Kauf nehmen wenn man nicht mehr mit ihm plant

wenn er dadurch auch taktisch disziplinierter wird und sich physisch steigert, hätte ich nix dagegen und mir ist auch bewusst dass die mannschaft spielerisch ein scherbenhaufen war, aber er ist da für meinen geschmack nochmals extra rausgestochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 6 Minuten:

wenn er dadurch auch taktisch disziplinierter wird und sich physisch steigert, hätte ich nix dagegen und mir ist auch bewusst dass die mannschaft spielerisch ein scherbenhaufen war, aber er ist da für meinen geschmack nochmals extra rausgestochen.

selbst in der schlechten Phase zu Schluss, hatte er immer wieder Einzelaktionen die mm über oder neben das Tor gegangen sind, da hast immer das Gefühl gehabt wenn einer endlich mal im Tor landet und der Knoten aufgeht kann der explodieren, was bei einem Antiste Gulliksen und Co nie der Fall war, desswegen war die Leihe von ihm für mich unverständlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gschropp schrieb vor einer Stunde:

Natürlich hat es sich finanziell gelohnt. Der Kader war vorher von der (Weiter-)Verkaufsperspektive für die Würste. Seit Katzer haben wir ein schönes Plus erwirtschaftet, mehrere heiße Aktien im Kader und auch insg. ist der Kaderwert deutlich gestiegen. Das ist schon aufgegangen. Vieles andere halt nicht. 

Nur geht es nicht nur um den Marktwert, es sollte auch sportlich etwas rausschauen und eine Mannschaft auf dem Platz stehen. Bislang sind das aber Preisschilder. Wurmbrand hat zweimal mit dem Arsch gewackelt und es wurde nur mehr über die Höhe der Ablöse diskutiert. Jetzt kann man hergehen und sagen, man macht das eine Saison, vielleicht eine zweite um finanziell so dazustehen, dass man eine Mannschaft formt, die ganz vorne mitspielt. Alles für den Sport heißt für mich, dass diesem Anspruch alles andere untergeordnet wird. Die Endplatzierungen, Trainerwechsel, Systemwechsel, Zugangsarten, Spielertypen, sprechen aber eine ganz andere Sprache. Katzer redet immer von einem ganz klaren Konzept wie man Rapid spielen sehen möchte, näher erläutert wurde dies zwar nie und die Verpflichtungen, die er getätigt hat passen da auch nicht hinein. 3 Jahre sollten eigentlich genug sein um nicht immer bei 0 anfangen zu müssen. Was wir hier drinnen schreiben ist sowieso egal! Ob man jetzt für Katzer, neutral oder gegen ihn ist, völlig blunzn. Die Verantwortlichen halten weiter an ihm fest und das zählt letztendlich. Muss man nicht gut finden und meine Meinung kennt jeder. Es ist höchste Zeit, dass Rapid einmal eine ganze Saison liefert. Ausreden warum was schon wieder nicht geht, darf es keine mehr geben nachdem jetzt neben Red Bull und Sturm auch noch der WAC sowie der LASK Titel geholt haben. Dieser Anspruch darf auf keinen Fall mehr Tabu sein. Den Scheiß von zu hoher Erwartungshaltung kann und möchte ich nicht mehr hören. Ich will eine hungrige Rapid sehen, die nächstes Jahr ganz vorne angreift. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mido456 schrieb vor 30 Minuten:
Tobias Gulliksen 5
Martin Ndzie 5
Marco Tilio 5
Petter Nosa Dahl 3
Claudy Mbuyi 2
Jean Marcelin 4
Jannes Horn 3
Dominik Weixelbraun 1
Janis Antiste 5
Mamadou Sangaré 1
Romeo Amane 1
Ange Ahoussou 1
Louis Schaub 5
Jakob Schöller 1
Dion Beljo 3
Isak Jansson 1
Benjamin Böckle 4
Tobias Børkeeiet 5
Bendegúz Bolla 1
Serge-Philippe Raux-Yao 1
Ryan Mmaee 5
Andrija Radulovic 5
Ercan Kara 4
Nenad Cvetkovic 1
Thierry Gale 5
Lukas Grgic 2
Christoph Lang 4
Matthias Seidl 1
Noah Bischof 5
Fally Mayulu 1
Dennis Kaygin 4
Neraysho Kasanwirjo 4
Isak Jansson 1
Terence Kongolo 3

Dahl 3

Weixelbraun 1?

 

Satire?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Patrax Jesus schrieb vor 27 Minuten:

die stärken von radulovic hätte ich gerne öfters gesehen

Standards, Schusstechnik und ja insgesamt hat ers nicht konstant gezeigt, in den Spielen in denen er stark war enorm viel Spielwitz. Und defensiv eine ziemliche Krätzn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
mido456 schrieb vor 32 Minuten:
Tobias Gulliksen 5
Martin Ndzie 5
Marco Tilio 5
Petter Nosa Dahl 3
Claudy Mbuyi 2
Jean Marcelin 4
Jannes Horn 3
Dominik Weixelbraun 1
Janis Antiste 5
Mamadou Sangaré 1
Romeo Amane 1
Ange Ahoussou 1
Louis Schaub 5
Jakob Schöller 1
Dion Beljo 3
Isak Jansson 1
Benjamin Böckle 4
Tobias Børkeeiet 5
Bendegúz Bolla 1
Serge-Philippe Raux-Yao 1
Ryan Mmaee 5
Andrija Radulovic 5
Ercan Kara 4
Nenad Cvetkovic 1
Thierry Gale 5
Lukas Grgic 2
Christoph Lang 4
Matthias Seidl 1
Noah Bischof 5
Fally Mayulu 1
Dennis Kaygin 4
Neraysho Kasanwirjo 4
Isak Jansson 1
Terence Kongolo 3

Jetzt noch bitte dasselbe mit den Zugängen unter Barisic, Bickel, Müller und Schöttel. Dann die Durchschnittswerte je Sportdirektor aufstellen und die Durschnittsplatzierung addieren. Und dann das ganze in einem Graphen den jeweiligen Transferüberschüssen gegenüberstellen. Dann haben wir endlich schwarz auf weiß, dass alle von ihnen orsch waren :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ScottiePippen schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt noch bitte dasselbe mit den Zugängen unter Barisic, Bickel, Müller und Schöttel. Dann die Durchschnittswerte je Sportdirektor aufstellen und die Durschnittsplatzierung addieren. Und dann das ganze in einem Graphen den jeweiligen Transferüberschüssen gegenüberstellen. Dann haben wir endlich schwarz auf weiß, dass alle von ihnen orsch waren :laugh:

Ja gerne. Dann kann  ich mir wieder anhören, dass es nur fiktive Bewertungen sind und ich nur Katzer hasse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
heinzhuber123 schrieb vor einer Stunde:

Im Grunde hast du wieder Mal nicht sinnerfassend gelesen und fantasierst dir genau wie dein Geistesbruder mido irgendetwas zusammen. Ich schreibe natürlich nirgendwo, dass Stöger Schuld ist sondern explizit Katzer die Schuld daran hat weil er eben dachte Stögeder wäre eine gute Idee. 

Natürlich darf man die höchste Position nicht aus der Verantwortung ziehen, aber solange eine Lernkurve vorhanden ist, Selbstreflexion in einem gewissen Ausmaß vorhanden ist und wir nicht in einem festgefahrenen System stecken wo in keinem Bereich irgendwo irgendetwas weitergeht und nur Stillstand herrscht ist für mich Katzer ein akzeptabler Sportdirektor. Katzer hat von Beginn angekündigt, dass es dauern wird bis das System ins Laufen kommt und wir die Früchte ernten können. Natürlich hat sich das alles durch Fehlentscheidungen von ihm bzw. seines Teams verlängert (was ja auch vollkommen legitim ist weil absolut jeder Fehler macht) aber es kann doch wohl bitte niemand abstreiten, dass wenn wir mit solchen Transfers a la Jansson, Sangare, Mayulu etc. weitermachen wir zwangsweise früher oder später auch die sportlichen Erfolge einstreichen werden.

Wenn ich mir Seonbuchner, Parensen, die Gruber Marionetten beim LASK und 95% der Sportdirektoren in D1 und D2 ansehe, dann bin ich für Katzer dann doch sehr dankbar.

Grundsätzlich auch eine interessante Logik: Wenn Katzer einen Trainer verpflichtet der angeblich Sprachkurse und Tagesabläufe installiert, dann ist das Katzer negativ auszulegen weil das hätte ja er machen sollen bzw. ist ja dann nicht seine Leistung gewesen? Man könnte es auch so sehen: Katzer hat JHT geholt weil er wusste dass er Sprachkurse und Tagesabläufe installieren wird und uns das weiterbringt. Oder passt das dann nicht ins Bild weil grundsätzlich alles was von ihm ausgeht mal negativ ist?

Und wenn Katzer in 3 Jahren außer Scouting und Transfers nichts weitergebracht hat, dann passt es für mich auch. Das ist nunmal finanziell der wichtigste Part für den Verein. Sportliche Erfolge haben Nachrang, so bitter das auch klingt.

 

Und wir beginnen gleich mal damit, das ganze auf eine persönliche Ebebe zu ziehen. Scheint hier mittlerweile Usus zu sein. Den Rest danach habe ich ignoriert, denn auf der Basis darfst mit deinen geistigen Freunden wie grünes Wiener Blut Händchen halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde, das Forum war immer am wertvollsten, wenn viele verschiedene Meinungen vertreten wurden, die mit Argumenten untermauert waren und sich so ein Dialog entwickelt hat. Und manchmal stand halt am Ende dieses Dialogs, dass man sich nicht einig wird, was auch nicht weiter schlimm war. Diese Atmosphäre jetzt, wo es in jedem zweiten posting persönlich wird, jeder automatisch in eine Schublade (pro Katzer, Contra Katzer, alle raus, alles super) gesteckt wird und viele gefühlt nur auf ein Ereignis warten, das sie dann der „anderen“ Fraktion aufs Brot schmieren können ist leider nicht angenehm  und führt a la longue auch das Forum an sich ad absurdum.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
48 minutes ago, mido456 said:
Tobias Gulliksen 5
Martin Ndzie 5
Marco Tilio 5
Petter Nosa Dahl 3
Claudy Mbuyi 2
Jean Marcelin 4
Jannes Horn 3
Dominik Weixelbraun 1
Janis Antiste 5
Mamadou Sangaré 1
Romeo Amane 1
Ange Ahoussou 1
Louis Schaub 5
Jakob Schöller 1
Dion Beljo 3
Isak Jansson 1
Benjamin Böckle 4
Tobias Børkeeiet 5
Bendegúz Bolla 1
Serge-Philippe Raux-Yao 1
Ryan Mmaee 5
Andrija Radulovic 5
Ercan Kara 4
Nenad Cvetkovic 1
Thierry Gale 5
Lukas Grgic 2
Christoph Lang 4
Matthias Seidl 1
Noah Bischof 5
Fally Mayulu 1
Dennis Kaygin 4
Neraysho Kasanwirjo 4
Isak Jansson 1
Terence Kongolo 3

Mir ist fad also:
Gulliksen ok
Ndzie ok
Tilio ok
Dahl würde ich eher 2 sagen, aber 3 macht Sinn
Mbuyi ist in Wahrheit um den Preis eigentlich eine 1
Marcelin ist um den Preis auch mit Verletzung mindestens eine 3
Horn ist ablösefrei mindestens eine 2, wenn nicht 1
Weixelbraun ist eine 2-3
Antiste ok
Amane ok
Ange ok
Schaub ok
Schöller ok
Beljo ok
Jansson ok
Böckle ist mindestens eine 3, wird uns sicher auch nächstes Jahr weiterhelfen
Borki würde ich eher 3 sagen weil nicht teuer und nicht fehleranfällig, erledigt den Job für den er da ist
Bolla ok
SPRY ok
Mmaee kann man gar keine Bewertung geben, hätte aber mMn durchaus hoch sein können wenn man nach Zypern schaut
Radulovic hat mehr gezeigt als die anderen 5er, eher Richtung 3-4
Kara ist um den Preis niemals eine 4, eher Richtung 2-3
Cvetkovic ok, 1-2
Gale ok, aber gut aus dem Vertrag rausgekommen, deswegen auch eher richtung ohne Wertung
Grgic ok
Lang ok
Seidl ok
Bischof eher 3, unfair, einem Spieler eine 5 zu geben, der nur perspektivisch geholt wurde
rest ist ok

Aber der Punkt ist der, dass kein anderer SD bei uns eine so gute Quote vorweisen kann. Du kannst das gerne für jeden SD machen, aber da hast du ein minimum genauso viele Böcke dabei, aber eben ohne die ganzen Einsen, die uns Millionen bringen/gebracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Ja gerne. Dann kann  ich mir wieder anhören, dass es nur fiktive Bewertungen sind und ich nur Katzer hasse. 

Das du Dir das überhaupt antust ist bemerkenswert, wir könnten wahrscheinlich gegen den Abstieg spielen und für manche wäre Katzer ein toller SD, weil er halt für ein spannendes Transferfenster sorgt, oder was weiß ich warum. Die Meisterschaftplatzierungen unter ihm sprechen halt eine deutliche Sprache und im EC gab es eine sehr starke Saison und eine sehr schwache. Wir werden ja sehen wo uns dieser Weg noch hinführen wird.     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online