Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Tobal12345 schrieb vor 13 Minuten:

würd bei uns ohne ligaphase auch nicht viel anders ausschauen

Manchmal wird man zu seinem Glück gezwungen. Mich wunderts ehrlicherweise auch, dass bei Rapid die teuren Transfers durch diverse Themen wie Verletzungen oder einfach rein sportlich gefühlt meistens nicht ansatzweise die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen können. Und das ist ja kein Meckie-exklusives Thema, sondern zieht sich ja von Müller, über Bickel bis Zoki bei allen Sportdirektoren seit einem Jahrzehnt durch die Bank. 

(Zumal mir schon bewusst ist, dass das Problem auch bei viel größeren Spitzenklubs vorkommt. Hat vermutlich auch was mit der erhöhten Erwartungshaltung zu tun und dass auf diesen Spielern dann dementsprechend eine erhöhte Aufmerksamkeit und öffentlicher Druck liegt.)

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Fredikörnersassistent schrieb vor 2 Minuten:

Erhöhe um die Verlängerungen von Strunz (dessen Berater Katzer davor war) sowie Oswald (ebenfalls mit Katzer als Berater)

Wie willst du das Katzer negativ auslegen? Sollte er als Berater dafür sorgen, dass seine Spieler auf der Strecke bleiben? Der hat für seine Klienten in seiner damaligen Rolle tolle Vertragsverlängerungen  herausgeholt. Dass er dann Monate später plötzlich auf der anderen Seite des Verhandlungstisch sitzt, ändert doch nichts daran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Patrick1899 schrieb vor 27 Minuten:

Manchmal wird man zu seinem Glück gezwungen. Mich wunderts ehrlicherweise auch, dass bei Rapid die teuren Transfers durch diverse Themen wie Verletzungen oder einfach rein sportlich gefühlt meistens nicht ansatzweise die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen können. Und das ist ja kein Meckie-exklusives Thema, sondern zieht sich ja von Müller, über Bickel bis Zoki bei allen Sportdirektoren seit einem Jahrzehnt durch die Bank. 

(Zumal mir schon bewusst ist, dass das Problem auch bei viel größeren Spitzenklubs vorkommt. Hat vermutlich auch was mit der erhöhten Erwartungshaltung zu tun und dass auf diesen Spielern dann dementsprechend eine erhöhte Aufmerksamkeit und öffentlicher Druck liegt.)

Naja bis zum mecki hatten wir nicht sooo viele Millionentranfers, und zb ein Sangare hat ja geklappt, ein Amane ist auch ein top15 Transfer nach der Ablöse, Dahl war auch nicht billig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrick1899 schrieb vor 4 Minuten:

Wie willst du das Katzer negativ auslegen? Sollte er als Berater dafür sorgen, dass seine Spieler auf der Strecke bleiben? Der hat für seine Klienten in seiner damaligen Rolle tolle Vertragsverlängerungen  herausgeholt. Dass er dann Monate später plötzlich auf der anderen Seite des Verhandlungstisch sitzt, ändert doch nichts daran?

Er war Berater von Ihnen. Kam dann als GF Sport zu Rapid und hat bei Strunz massiv erhöht und bis 2027 verlängert. Der hat noch weniger gezeigt als der angeführte Radulovic! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
nopowertothebauer schrieb vor 22 Minuten:

Naja bis zum mecki hatten wir nicht sooo viele Millionentranfers, und zb ein Sangare hat ja geklappt, ein Amane ist auch ein top15 Transfer nach der Ablöse, Dahl war auch nicht billig. 

Ich würde unsere Top17 (darunter 7 Katzer-Transfers) der teuersten Neuzugänge folgendermaßen bewerten:

Positiv: Jelavic, Mama, Amane

Neutral: Badji (Ablöse), Dahl, Barac, Bazina

Negativ: Gulliksen, Ndzie, Traustason, Mocinic, Bazina, Berisha, Kitagawa, Tilio, Mr. Pain, Radulovic

(Manche Spieler könnte man auch eine Kategorie weiter rauf oder runter setzen).

Da waren teilweise sehr unglückliche Situationen mit Verletzungen (Ndzie, Mocinic) oder Kulturschock (Kitagawa) dabei, was man im voraus nicht unbedingt ahnen konnte. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass Spieler wie Gulliksen und Ndzie doch noch bei uns einschlagen und wenn letztgenannter oder Dahl verletzungsfrei bleiben, können die auch schnell weiter nach oben wandern, aber nichtsdestotrotz ist das insgesamt eine vernichtende Bilanz. 

(Sorry falls zu sehr off-topic)

Screenshot_20260505-231458.png

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Patrick1899 schrieb vor 6 Stunden:

Ich würde unsere Top17 (darunter 7 Katzer-Transfers) der teuersten Neuzugänge folgendermaßen bewerten:

Negativ: Gulliksen, Ndzie, Traustason, Mocinic, Bazina, Berisha, Kitagawa, Tilio, Mr. Pain, Radulovic

Da waren teilweise sehr unglückliche Situationen mit Verletzungen (Ndzie, Mocinic) oder Kulturschock (Kitagawa) dabei, was man im voraus nicht unbedingt ahnen konnte. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass Spieler wie Gulliksen und Ndzie doch noch bei uns einschlagen und wenn letztgenannter oder Dahl verletzungsfrei bleiben, können die auch schnell weiter nach oben wandern, aber nichtsdestotrotz ist das insgesamt eine vernichtende Bilanz. 

Wow, man kennt die ja eh alle, aber wenn man sie so aufgelistet sieht, wird einem trotzdem schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Patrick1899 schrieb vor 6 Stunden:

Dachte sangare war billiger u amane teurer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
dooku schrieb vor 13 Stunden:

Und jetzt stell ich eine frage! Wer hat ndzie tilio gulliksen antiste gescoutet?

ja, bitte stelle die Frage. Aber nicht mir sondern Katzer und seinen Mitarbeitern. Dass MK letztverantwortlich war ist logisch. Die interna wer wen empfohlen hat, oder wen/was Stöger gefordert/gewünscht hat, werden wir in der von dir gewünschten Detailiertheit wohl nie erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 15 Minuten:

ja, bitte stelle die Frage. Aber nicht mir sondern Katzer und seinen Mitarbeitern. Dass MK letztverantwortlich war ist logisch. Die interna wer wen empfohlen hat, oder wen/was Stöger gefordert/gewünscht hat, werden wir in der von dir gewünschten Detailiertheit wohl nie erfahren.

Naja, es glaubt ja niemand, dass Stöger gegen den Willen von Katzer gekommen ist. Wer in gefordert hat ist ja egal, Katzer hat ihn eingestellt. 

Hier wird ja so getan als hätten irgendwelche dunklen Mächte im Hintergrund Stöger eingestellt und Katzer hätte sich nicht wehren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zum Thema Katzer sprechen auch Pacult und Dibon im letzten Sky Sport Austria Podcast.

Pacult und Dibon sind der Meinung Rapid hat keine Führungsspieler und Pacult versteht auch nicht den nächsten kommenden Kader Umbruch.

Geht auch um andere Themen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gloggi99 schrieb vor 5 Minuten:

Zum Thema Katzer sprechen auch Pacult und Dibon im letzten Sky Sport Austria Podcast.

Pacult und Dibon sind der Meinung Rapid hat keine Führungsspieler und Pacult versteht auch nicht den nächsten kommenden Kader Umbruch.

Geht auch um andere Themen.

wurde ein neuer umbruch von MK eigentlich irgendwo offiziell kommuniziert?

edit: falls ja, dann muss ich pacult sogar recht geben obwohl sein selbstmitleid oft sehr mühsam ist. 

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

wurde ein neuer umbruch von MK eigentlich irgendwo offiziell kommuniziert?

Ab wann ist für dich ein umbruch?

Patrick1899 schrieb vor 9 Stunden:

Hat jemand eine liste was katzer eingenommen hat im vergleich zu seinen ausgaben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag