Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben vor 4 Stunden Burschi schrieb vor 9 Minuten: Fakten immer willkommen, nur sind diese halt nicht aussagekäftig solange nicht alle 3 Trainer 27 Spiele als Trainer absolviert haben aufgeteilt auf die exakt gleichen Bewerbe. Oder auch wenn man sich die Form der Konkurrenz ansieht. Spoiler: Österreich steht in der 5-Jahreswertung so schlecht da wie seit 15 Jahren nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) GRENDEL schrieb vor 10 Minuten: Vergleicht das bitte wer mit Barisic. Ich bin zu müde grad. Also den SD Punkteschnitt. Müsste 1,64 sein 19/20 - DK - 1,79 20/21 - DK - 1,74 21/22 - DK + TH + FF - 1,44 Danach hat er selbst übernommen bearbeitet vor 4 Stunden von gw1100 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 4 Stunden derfalke35 schrieb vor 9 Minuten: Sein Punkteschnitt als SD liegt nach 166 Spielen bei 1,55 Punkte, kann jeder gerne mit den Vorgängern vergleichen. Der Punkteschnitt seiner verpflichteten Trainer in dieser Saison, Stöger (27S) 1.7, Kulovits (5S) 0.4 und Thorup (14S) 1.36. Ich hoffe Fakten sind hier erlaubt. Ich verstehe nicht wen du hier ansprichst. Die Anti-Katzer-Leute musst ja eh nicht mehr überzeugen und die Pro- oder neutralen User schauen halt eben nicht nur auf den Punkteschnitt. Keine Periode ist so simpel mit einer anderen zu vergleichen. Im Fußball noch weniger als in vielen anderen Lebensbereichen. Finde das irgendwie langweilig das jetzt zum 20. Mal inhaltlich ident runterzubeten. Auch die User, die (aktuell) gegen eine Entlassung sind, kennen ja die Zahlen, so schwer ists ja nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 4 Stunden Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Ich verstehe nicht wen du hier ansprichst. Die Anti-Katzer-Leute musst ja eh nicht mehr überzeugen und die Pro- oder neutralen User schauen halt eben nicht nur auf den Punkteschnitt. Keine Periode ist so simpel mit einer anderen zu vergleichen. Im Fußball noch weniger als in vielen anderen Lebensbereichen. Finde das irgendwie langweilig das jetzt zum 20. Mal inhaltlich ident runterzubeten. Auch die User, die (aktuell) gegen eine Entlassung sind, kennen ja die Zahlen, so schwer ists ja nicht. ich spreche gar niemanden gezielt an, ich wollte lediglich einen Vergleich, ich hoffe das darf man in einem Forum. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Ich verstehe nicht wen du hier ansprichst. Die Anti-Katzer-Leute musst ja eh nicht mehr überzeugen und die Pro- oder neutralen User schauen halt eben nicht nur auf den Punkteschnitt. Keine Periode ist so simpel mit einer anderen zu vergleichen. Im Fußball noch weniger als in vielen anderen Lebensbereichen. Finde das irgendwie langweilig das jetzt zum 20. Mal inhaltlich ident runterzubeten. Auch die User, die (aktuell) gegen eine Entlassung sind, kennen ja die Zahlen, so schwer ists ja nicht. ohne jetzt Partei zu ergreifen, diese Periode dauert ziemlich lange und hat sportlich kaum postivie Ausreißer, das sollte allen auch Mecki selbst zu denken geben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 10 Minuten: ich hoffe das darf man in einem Forum. derfalke35 schrieb vor 25 Minuten: Ich hoffe Fakten sind hier erlaubt. Die Opferrolle steht dir ned gut Falke Des is goa zu wehleidig Scheiss Situation einfach. Hatte lang die Hoffnung dass Mecki aus Fehlern lernt aber ich fand den Auftritt bei TuT auch recht schrecklich. Versuche aber nicht allzu viel hinein zu interpretieren was in den Medien hinausposaunt wird. Hoffe doch, dass man die Lage intern anders sieht. Im Nachhinein hätte man Mecki wohl gemeinsam mit Stöger beurlauben müssen. Jetzt ist es find ich leider wieder zu spät. Also nochmal die Chance für ein weiteres Transferfenster. Wenn wird dann im Herbst wieder im Nirvana herumgurken muss man die Reißleine ziehen bevor man wieder den Trainer wechselt. bearbeitet vor 4 Stunden von Schabistyle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 4 Stunden MarkoBB8 schrieb Gerade eben: ohne jetzt Partei zu ergreifen, diese Periode dauert ziemlich lange und hat sportlich kaum postivie Ausreißer, das sollte allen auch Mecki selbst zu denken geben Verstehe den Zusammenhang zu meinem Beitrag jetzt nicht. Ich glaube Katzer und alle anderen Verantwortlichen haben genug "zu denken" und tun das auch. Ich bleibe dennoch bei meiner Ansicht, dass ein jetziges weiteres Köpferollen kontraproduktiv ist. Das Schiff ist im Herbst (stark) vom Kurs abgekommen und man hat einen Eisberg entdeckt. Im November hat man abgewogen was man tun sollte und dabei ist die Entscheidung auf Stöger austauschen/Katzer behalten gefallen. Das Steuer wurde also eingestellt aber ein Schiff braucht bekanntlich lange bis es wirklich die Richtung ändert sowie auch die Auswirkungen von SD-Arbeit. Wenn man jetzt, bevor man sieht, ob das was man entschieden hat, klappen wird, das Steuer panisch wieder herumreißt wird man damit halt eher sicherstellen, den Eisberg zu rammen. Wir wissen bei einem SD Wechsel weniger als vorher. Dem muss man dann wieder 3 Jahre Zeit geben. Und wenn es im Herbst nicht läuft wer ist dann Schuld? Thorup? Dann warte ich lieber ab ob die eingeschlagene Korrektur klappt oder nicht. Dann hab ich wenigstens einen besseren Informationsstand als kurz nach einem SD Wechsel. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Knows how to post... Geschrieben vor 4 Stunden Unseren täglichen Barisic gib uns heute 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden bronaldo schrieb am 4.5.2026 um 10:53 : Katzer hat ihn auch für die Gespräche und vor allem für die vielen Ejnzelgespräche gelobt und hat ihn beim Vergleich zu Ster verteidigt, da die Vorbereitung nicht die längste war, Thorup sich an die spezielle Liga gewöhnen muss und eine destabilisierte Mannschaft übernehmen musste. Aber wahrscheinlich zählt das alles auch als Eigenlob. Außerdem: Spiel mit Fokus auf Ballbesitz, spielerische Lösungen mit dem Ball und in den Zwischenlinien sind nicht unkonkreter als jede Aussage von Sportdirektoren von anderen Vereinen in der Liga zu dem Thema, oder fällt dir was "nicht-schwammigeres" ein? Deine Abneigung gegen diese Person ist krankhaft, genau so der Zwang, diese Abneigung immer wieder teilen zu müssen. ich bin Katzer neutral bis leicht positiv eingestellt, aber gscheiter nach dem Interview als vorher war ich nicht. Katzer laviert um ein Thema herum sagt aber nie was konkretes. Die Frage, wie Rapid spielen will, hätt ich schon mal gern beantwortet gehört, aber auch da hat er um den heißen Brei herumgeredet. Ob er taktiert oder verhindern will durch klare Ansagen dann mal bei einem Scheitern damit konfrontiert zu werden darf jeder selber deuten und vermuten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben vor 4 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Verstehe den Zusammenhang zu meinem Beitrag jetzt nicht. Ich glaube Katzer und alle anderen Verantwortlichen haben genug "zu denken" und tun das auch. Ich bleibe dennoch bei meiner Ansicht, dass ein jetziges weiteres Köpferollen kontraproduktiv ist. Das Schiff ist im Herbst (stark) vom Kurs abgekommen und man hat einen Eisberg entdeckt. Im November hat man abgewogen was man tun sollte und dabei ist die Entscheidung auf Stöger austauschen/Katzer behalten gefallen. Das Steuer wurde also eingestellt aber ein Schiff braucht bekanntlich lange bis es wirklich die Richtung ändert sowie auch die Auswirkungen von SD-Arbeit. Wenn man jetzt, bevor man sieht, ob das was man entschieden hat, klappen wird, das Steuer panisch wieder herumreißt wird man damit halt eher sicherstellen, den Eisberg zu rammen. Wir wissen bei einem SD Wechsel weniger als vorher. Dem muss man dann wieder 3 Jahre Zeit geben. Und wenn es im Herbst nicht läuft wer ist dann Schuld? Thorup? Dann warte ich lieber ab ob die eingeschlagene Korrektur klappt oder nicht. Dann hab ich wenigstens einen besseren Informationsstand als kurz nach einem SD Wechsel. Katzer korrigiert seit bald dreieinhalb Jahren und auch heuer wird nichts besseres als Platz 4 herausschauen. Es wird Zeit, dass man die Verantwortung bei der letzten sportlichen Konstante im Verein sieht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 4 Stunden Schabistyle schrieb vor 4 Minuten: Die Opferrolle steht dir ned gut Falke Des is goa zu wehleidig Scheiss Situation einfach. Hatte lang die Hoffnung dass Mecki aus Fehlern lernt aber ich fand den Auftritt bei TuT auch recht schrecklich. Versuche aber nicht allzu viel hinein zu interpretieren was in den Medien hinausposaunt wird. Hoffe doch, dass man die Lager intern anders sieht. Im Nachhinein hätte man Mecki wohl gemeinsam mit Stöger beurlauben müssen. Jetzt ist es find ich leider wieder zu spät. Also nochmal die Chance für ein weiteres Transferfenster. Wenn wird dann im Herbst wieder im Nirvana herumgurken muss man die Reißleine ziehen bevor man wieder den Trainer wechselt. Wieso Opferrolle, ganz ehrlich, die aktuelle Situation geht mir richtig auf den Zeiger. Ich dachte im Sommer, ok er ist wirklich der richtige Mann und hatte große Hoffnung, dass sich da langfristig was in positiver Richtung entwickeln könnte, dann hast so eine Saison, so ein Schneckenrennen um den Titel und im Endeffekt wird es wohl wieder kein Top 3 Resultat, gut die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber du musst mir erklären was das bitte mit einer Opferrolle zu tun hat. Nach so vielen Jahren, wird es dann wirklich zach und mir ist völlig wurscht wie der SD oder unser Trainer heißen, es soll zumindest endlich wieder mal ein Top 3 Platz her, dass kann doch bitte für Rapid nicht zu viel verlangt sein und ja so wie es aktuell läuft mach ich mir auch um die kommende Saison Sorgen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Hätte man Mecki stanzen wollen, wärs in der Winterpause gewesen. Jetzt ist ein denkbar schlechter Zeitpunkt wenns nicht sehr bald geschieht - der neue SD darf sich erstmal eingewöhnen und soll schwuppdiwupp Thorups neuen Kader zusammenschustern. Ich sage nicht, dass das unmöglich ist, aber optimal wäre eher ein Wechsel unter der Saison mit Anlaufzeit für den sehr intensiven Arbeitssommer auf der SD-Position. Das wäre auch angebracht gewesen, ist Stögeder ja auf seinem Mist gewachsen. Sollte man berücksichtigen bei der Diskussion, ansonsten habe ich dazu ehrlicherweise keine klare Meinung in die eine oder andere Richtung. bearbeitet vor 4 Stunden von miffy23 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Varimax schrieb Gerade eben: Katzer korrigiert seit bald dreieinhalb Jahren und auch heuer wird nichts besseres als Platz 4 herausschauen. Es wird Zeit, dass man die Verantwortung bei der letzten sportlichen Konstante im Verein sieht. Platz 4 wäre halt, ab da wo die letzte grobe Korrektur eingeschlagen wurde, eh nahe am Optimum. Was hast dir im Dezember erwartet wo wir uns platzieren werden? Dass davor Fehler passiert sind bestreitet ja niemand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 4 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Verstehe den Zusammenhang zu meinem Beitrag jetzt nicht. Ich glaube Katzer und alle anderen Verantwortlichen haben genug "zu denken" und tun das auch. Ich bleibe dennoch bei meiner Ansicht, dass ein jetziges weiteres Köpferollen kontraproduktiv ist. Das Schiff ist im Herbst (stark) vom Kurs abgekommen und man hat einen Eisberg entdeckt. Im November hat man abgewogen was man tun sollte und dabei ist die Entscheidung auf Stöger austauschen/Katzer behalten gefallen. Das Steuer wurde also eingestellt aber ein Schiff braucht bekanntlich lange bis es wirklich die Richtung ändert sowie auch die Auswirkungen von SD-Arbeit. Wenn man jetzt, bevor man sieht, ob das was man entschieden hat, klappen wird, das Steuer panisch wieder herumreißt wird man damit halt eher sicherstellen, den Eisberg zu rammen. Wir wissen bei einem SD Wechsel weniger als vorher. Dem muss man dann wieder 3 Jahre Zeit geben. Und wenn es im Herbst nicht läuft wer ist dann Schuld? Thorup? Dann warte ich lieber ab ob die eingeschlagene Korrektur klappt oder nicht. Dann hab ich wenigstens einen besseren Informationsstand als kurz nach einem SD Wechsel. Jetzt handeln wäre auch aus meiner Sicht kontraproduktiv, das hätte weit früher passieren müssen. Aktuell sollten ja schon Weichen für Sommertransfers gestellt worden sein (Spielerprofile, Erstkontakte, intensiver Austausch mit dem Trainerteam). Ich hoffe dass alle Wünsche von Thorup schnell und vollständig erfüllt werden können. Danach muss man eh abwarten ob man gute Karten hat oder nicht. Was mittlerweile einigermaßen klappt sind Vorgriffe auf die kommende Saison (Demir sehe ich als solchen, aber auch Marcelin, Böckle hat man in petto,...). DM und Stürmer ärgert mich massiv, da hat man ganz offensichtlich falsche únd unnötig riskante Entscheidungen getroffen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden mido456 schrieb am 4.5.2026 um 14:36 : Auf die Stille im Raum sagst du dann noch. Achja und ich find sie ist super Tierlieb... und am wichtigsten ist ihm dabei, dass sie gut zu Vögeln ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts