Gargamel_1899 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 3 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten: ich glaub hier sind die Fronten wie so oft etwas verhärtet, ich verstehe Großteils beide Seiten, die Wahrheit liegt wie so oft in der MItte, unter Katzer hat definitiv eine Entwicklung stattgefunden obwohls sportlich jedes Jahr bescheiden läuft, das ist wohl auch der Grund, dass er nicht rausfliegt sondern weiter machen darf, weil er schon eine gewisse Basis für zukünftigen Erfolg gebildet hat, auf der anderen Seite sollte er auch nicht ewig weiterwerkeln dürfen und vor allem darf eines nicht passieren, dass diese gute Basis Stück für Stück komplett verbrannt wird da bin ich absolut bei dir. Ich sehe viel Gutes, aber auch Schlechtes. Es bedarf einer Lernkurve bei Katzer in gewissen Dingen und bei anderen hat er bewiesen, dass er das drauf hat. Fakt ist, er muss uns weiter in ruhige Fahrwasser bringen sportlich, dieses auf und ab ist einfach unwürdig und ich kann mir gut vorstellen, dass es mit Thorup auch gelingt. Man sieht eine klare Handschrift und er wirkt extrem klar in seinem Tun und Reden. Für mich soll Katzer bleiben, ich sehe auch keine bessere Alternative. Wie eh schon angeführt, sieht es bei der Konkurrenz auch nicht besser aus mit den Wechseln der SDs. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) GrünesWienerBlut schrieb vor einer Stunde: Lieber Falke. Kannst du mir bitte schlüssig erklären welchen Vorteil zum Beispiel die Austria voriges Jahr von ihrem 3. Platz (vs wir den 5.) oder Red Bull mit ihrem 2. (vs. wir den 4.) das Jahr davor hatten? Hat sich das in irgendeiner Form in deinem Gedächtnis eingeprägt? Es mag zwar schon eine Bedeutung für die Art der Qualifikation haben. Aber im Endeffekt spielen wir sogar als 2. die längste Quali-Serie. Und ich würd auch gern in der CL stehen, aber wenn wir uns ehrlich sind is die Conference League eher unsere Kragenweite (so wie diese Saison ). Ich will gar nix preisen. Es ging rein um die Nähe zu einem Titel. Unter der Ära des SD Barisic (Antritt 20.05.19, Ende SD 31.12.22) war man drei Runden vor Schluss: Meisterschaft: 19/20 - 9 Punkte zurück (am Ende 12) 20/21 - 9 Punkte zurück (am Ende 15) 21/22 - 21 Punkte zurück (am Ende 27) 22/23 - 21 Punkte zurück ( am Ende 24) Cup: 19/20 - 2. Runde raus (vs RB) 20/21 - Achtelfinale raus (vs RB) 21/22 - Viertelfinale raus (vs Hartberg) 22/23 - Cupfinale (vs Sturm) vs 25/26 - 3 Punkte zurück 22/23 - Cupfinale (vs Sturm) 23/24 - Cupfinale (vs Sturm) Nicht mehr und nicht weniger. Da war keine Rede von der Qualität oder wer wie einfach durchmarschiert wäre. Ohne weitere Details soweit richtig. Aber ob zb ein Cup Finale ohne einen einzigen Bundesligisten als Gegner vor dem Finale jetzt wirklich als besser/erfolgreicher bzw nah am Titel einzustufen ist, stelle ich mal infrage. Man hat defintiv gegen den ersten Bundesligisten in dieser Saison im Cup verloren. Man dreht sich mit derlei Argumentation die Fakten halt, wie man es gerade braucht. Katzer ist gut, weil näher am Titel. Ok, aber dass RB vor 5-6 Jahren eine andere Hausnummer als jetzt war und wir unter Katzer hinter einem schwachen RB geblieben und hinter 2-3 weitere Teams national gerutscht sind, lässt diese Argumentation komplett außen vor. Jetzt macht es sowieso keinen Sinn, Katzers Posten neu zu besetzen, allerdings macht es mMn auch wenig sinn, so zu tun als wären die Anzeichen für die nahe zukunft top, weil katzer ja so ein reflektierter Geschäftsführer ist, der schon hinlänglich bewiesen hätte aus Fehlern zu lernen und die richtigen Schlüsse zu ziehen. bearbeitet vor 3 Stunden von Zarael reloaded 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor 43 Minuten: Ohne weitere Details soweit richtig. Aber ob zb ein Cup Finale ohne einen einzigen Bundesligisten als Gegner vor dem Finale jetzt wirklich als besser/erfolgreicher bzw nah am Titel einzustufen ist, stelle ich mal infrage. Man hat defintiv gegen den ersten Bundesligisten in dieser Saison im Cup verloren. Man dreht sich mit derlei Argumentation die Fakten halt, wie man es gerade braucht. Kqzzer ist so gut, weil näher am Titel. Ok, aber dass RB vor 5-6 Jahren eine andere Hausnumker als jetzt war und wir unter Katzer hinter einschwaches RB geblieben und hinter 2-3 weitere Teams national gerutscht sind, lässt diese Argumentation komplett außen vor. Jetzt macht es sowieso keinen Sinn, Katzers Posten neu zu besetzen, allerdings macht es mMn auch wenig sinn, so zu tun als wären die Anzeichen für die nahe zukunft top, weil katzer ja so ein reflektierter Geschäftsführer ist, der schon hinlänglich bewiesen hätte aus Fehlern zu lernen und die richtigen Schlüsse zu ziehen. Genau das ist euer Problem. NIEMAND sagt Katzer sei so gut. Wir sagen bloß - Katzer ist nicht so schlecht wie ihr ihn ständig macht. Und nochmals - ich argumentiere gar nichts oder drehe irgendwas so dass es mir in den Kram passt. Das sind Hard Facts. Die stehen schwarz auf weiß (oder welche Farbe von welcher Seite auch immer) in der Ligatabelle. Wir sind in dieser Saison näher an einem Meistertitel als jemals unter Zoki. Für die Annalen ist es scheissegal wer wann wie ausgelassen oder wer früher stärker war. Das beschäftigt maximal Leute die einen Hass / Antiphatie / oder was auch immer gegen bestimmte Personen haben. Wenn ein Lupo in einem DTM Rennen 3 Runden vor Schluss noch die Möglichkeit hat aufs Stockerl zu fahren (obwohl er sonst immer schon überrundet wurde) weil der Rest Probleme mit den Reifen oder Motor hat, juckt das nächste Saison keinen mehr wie der Lupo da vorne hin gekommen ist. Hauptsache er isses. Gefällt mir diese Saison? Mitnichten. Mir wärs lieber gewesen wir hätten den Einbruch nicht mitmachen müssen. Trotzdem sehe ich eine deutliche Verbesserung. Und Gott bewahre wir bleiben endlich eine Saison von der Seuche bzw dem Verletzungsteufel verschont. bearbeitet vor 2 Stunden von GrünesWienerBlut 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) GrünesWienerBlut schrieb vor 55 Minuten: Genau das ist euer Problem. NIEMAND sagt Katzer sei so gut. Wir sagen bloß - Katzer ist nicht so schlecht wie ihr ihn ständig macht. Und nochmals - ich argumentiere gar nichts oder drehe irgendwas so dass es mir in den Kram passt. Das sind Hard Facts. Die stehen schwarz auf weiß (oder welche Farbe von welcher Seite auch immer) in der Ligatabelle. Wir sind in dieser Saison näher an einem Meistertitel als jemals unter Zoki. Für die Annalen ist es scheissegal wer wann wie ausgelassen oder wer früher stärker war. Das beschäftigt maximal Leute die einen Hass / Antiphatie / oder was auch immer gegen bestimmte Personen haben. Wenn ein Lupo in einem DTM Rennen 3 Runden vor Schluss noch die Möglichkeit hat aufs Stockerl zu fahren (obwohl er sonst immer schon überrundet wurde) weil der Rest Probleme mit den Reifen oder Motor hat, juckt das nächste Saison keinen mehr wie der Lupo da vorne hin gekommen ist. Hauptsache er isses. Gefällt mir diese Saison? Mitnichten. Mir wärs lieber gewesen wir hätten den Einbruch nicht mitmachen müssen. Trotzdem sehe ich eine deutliche Verbesserung. Und Gott bewahre wir bleiben endlich eine Saison von der Seuche bzw dem Verletzungsteufel verschont. Ich sage auch nicht das alles schlecht ist, das behauptest du nur. Abgesehen davon wäre es ein Segen, wenn du mit mir über meine Aussagen und Meinungen diskutieren könntest anstatt mir die Aussagen und Meinungen mehrerer Personen aufbürdest, indem du von "ihr" schreibst nur um besser dazustehen und mich zu entpersonalisieren. Zum Beispiel mit dem Lupo. Klar interessiert es niemanden, wie es zustande kam. Aber es wäre lediglich Glück und nicht auf guter Arbeit basierend und somit nicht reproduzierbar. Klar sind wir jetzt näher an einem Titel, aber: DAS IST NICHT KATZERS VERDIENST, basiert weder auf guter Trainerwahl noch auf einem sonderlich gutem Kader. Und somit Werte ich es sicher nicht als seine Leistung, welche ihn über seine Vorgänger erhebt. Und Aussagen wie "davor ist halt 20 Jahre nichts passiert", wie es gerne zur Verteidigung von Katzer gebracht wird, unterscheidet sich jetzt wie von der angeblich undifferenzierten und unfairen Kritik an Katzer? bearbeitet vor 2 Stunden von Zarael reloaded 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde derfalke35 schrieb vor einer Stunde: Gerne, grundsätzlich wird dir auch jeder Offizielle sagen, desto besser die Meisterschaftsplatzierung desto besser ist das für den Verein. Auch was Sachen wie Sponsoring, etc betrifft. Die Austria hat aus Platz 3 sehr wenig gemacht, weil sie sich unter anderem nicht für eine Ligaphase qualifiziert haben. Es wäre mit Sicherheit angenehmer in EL Q3 einzusteigen und eine zweite Chance zu haben, als in Conference League Q2 alle Runden überstehen zu müssen. Das wäre kommende EC Saison noch der Fall, ab dann steigt sowieso jeder in Q1 oder Q2 ein und trotzdem wird in Summe eine bessere Meisterschaftsplatzierung unabhängig von den EC Qualirunden immer einen Vorteil darstellen. Die EC-Bilanz spricht ja wohl eindeutig pro Katzer. Davor 1x Platz 8 / keine Qualifikation und das blamable Ausscheiden gegen Vaduz. Das hat er locker überboten. Es gibt Licht und Schatten, man sollte aber immer beide Seiten betrachten. Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde: Man dreht sich mit derlei Argumentation die Fakten halt, wie man es gerade braucht. Katzer ist gut, weil näher am Titel. Ok, aber dass RB vor 5-6 Jahren eine andere Hausnummer als jetzt war und wir unter Katzer hinter einem schwachen RB geblieben und hinter 2-3 weitere Teams national gerutscht sind, lässt diese Argumentation komplett außen vor. Hinter die Konkurrenz ist ja wohl schon Zoki gerutscht und hat einen Kader hinterlassen, der zu einem guten Teil nicht bundesligatauglich war... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben vor 1 Stunde MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde: Ich würde ja nach wie vor gerne wissen welche Österreicher oder Spieler aus der 1. und 2. Liga Katzer in den letzten 2 Jahren hätte holen sollen. [...] Man macht sichs recht einfach wenn man sagt, wir müssten einfach mehr auf Österreicher setzen. Bevor ich Altach, Hartberg oder Wolfsberg irgendwelche Fantasiesummen für Kojzek, Koller, Havel oder Ballo bezahle, steck ich das Geld 100 mal eher in einen Amane, Gulliksen, Ndzie, Dahl oder Ahoussou. Danke, hab das vor einigen Monaten auch mal thematisiert. Aber da wird jetzt dann wieder nichts kommen, nur um nach der nächsten Niederlage zum hundertsten Mal mit dem bekannten "aber früher beim Zoki..."-Schmafu anzufangen und dabei die Entwicklungen am österreichischen Transfermarkt in den letzten Jahren komplett auszublenden. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Die Meinung, dass Katzer super gearbeitet hat und dadurch die Einnahmen für die Spieler lukriert hat, jetzt aber sich auf einmal mit dem quasi selbst lukrierten Geld KEINE Fehlkäufte erlauben kann, find ich auch so unglaublich lustig. Wir stehen nicht zuletzt wegen Katzer finanziell so gut dar, wie wir es gerade tun, wir haben Freiheiten am Transfermarkt, von denen wir vor ein paar Jahren nur träumen könnten und durch Mama und wahrscheinlich nächsten Sommer SPRY eine sehr gute Transferreputation. Aber bitte, wenn ihr Durchschnittsösterreicher um 2-3 Millionen vom WAC und Co. holen wollt, nur zu. Die Identifikation mit denen ist halt kein bissl höher als mit einem Cvele, SPRY oder anderen Legios, die bei uns kämpfen und Leistung bringen. bearbeitet vor 1 Stunde von LVT1993 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten: Ich sage auch nicht das alles schlecht ist, das behauptest du nur. Abgesehen davon wäre es ein Segen, wenn du mit mir über meine Aussagen und Meinungen diskutieren könntest anstatt mir die Aussagen und Meinungen mehrerer Personen aufbürdest, indem du von "ihr" schreibst nur um besser dazustehen und mich zu entpersonalisieren. Zum Beispiel mit dem Lupo. Klar interessiert es niemanden, wie es zustande kam. Aber es wäre lediglich Glück und nicht auf guter Arbeit basierend und somit nicht reproduzierbar. Klar sind wir jetzt näher an einem Titel, aber: DAS IST NICHT KATZERS VERDIENST, basiert weder auf guter Trainerwahl noch auf einem sonderlich gutem Kader. Und somit Werte ich es sicher nicht als seine Leistung, welche ihn über seine Vorgänger erhebt. Und Aussagen wie "davor ist halt 20 Jahre nichts passiert", wie es gerne zur Verteidigung von Katzer gebracht wird, unterscheidet sich jetzt wie von der angeblich undifferenzierten und unfairen Kritik an Katzer? Selbstverständlich ist es Katzers Verdienst (Warum darf ein Katzer nicht für 1.8 pps im OPO Verantwortlich sein?), aber genauso auch seine Schuld das wir so eingebrochen sind (Und da red ich jetzt von der Trainer Bestellung im Sommer). Warum soll er für alles negative, aber nie für das gute verantwortlich sein? Und natürlich ist das reproduzierbar. Wenn in dem Lupo ein Wahnsinns Motor steckt welcher erst ordentlich eingestellt werden muss. Ich hab's schon oft geschrieben und werd's jetzt nicht nochmal wiederholen - aber der Kader ist gut. Und ohne Verletzungspech (Marcelin, Ndzie, Mbuyi, Dahl usw) sowie schwindligen Schiri Entscheidungen und unserer brutalen Elferschwäche - hätte man sich schön absetzen können. Und genau das ist es was ich sehe, das ist es was uns noch fehlt - das gewisse Glück an den richtigen Stellen. Glück, welches man sich auch erarbeiten kann. Und bitte kommts jetzt nicht wieder mit Katzer is schuld an den Verletzungen. Selbstverständlich brauchts aber auch Verbesserungen, Stürmerposition muss zB unbedingt angegangen werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Weltklassecoach Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) 7 hours ago, Huanghe said: Grad da haben wir die größten Fortschritte gemacht, was die Modernisierung der Vereins betrifft. War extrem wichtig für uns! Natürlich kann man ihm Vorwerfen, dass er noch nicht alles umgekrempelt hat und manches etwas holprig gelaufen ist. Allerdings wurde die 20 Jahre davor gar nichts gemacht. Da war es leichter, stabil zu bleiben. Dass ich mit fast-Titel das letzte Cupfinale mit den dubiosen Schirientscheidungen und die aktuelle Lage in der MS gemeint habe und nicht die Cupniederlage gegen Ried, weißt eh selber. Die größte Modernisierung ist unter Krammer passiert... Du meinst vermutlich sportliche Modernisierung. Darüber kann man Streiten. Ich glaube Barisic hat hier auch schon viel gemacht. Ich sehe das differenziert: Er hat mit modernen Scouting-Tools durchaus sinnvolle Schritte gesetzt, wirkt insgesamt aber sehr „old school“... Und diese Schritte waren alle Low Hanging Fruits. Absoluter Standard bei durchschnittlichen Fußballvereinen in Deutschland, Schweiz usw... Nichts revolutionäres (Das erwarte ich auch nicht). Er hat einen einheitliche Spielstil im Verein angekündigt, das entspricht auch dem internationalen Trend. Dieser Spielstil passt meiner Meinung nach nicht zu unserer Identität, aber darüber kann man diskutieren, und hier gibt es wahrscheinlich auch kein richtig/Falsch. Entscheidend ist jedoch: Aktuell hat jede Mannschaft – vom Nachwuchs bis zur Kampfmannschaft – eine eigenen Spielstil. Dazu braucht man sich nur ein paar Spiele von Rapid II, Nachwuchs usw ansehen. Die Trainer verfolgen unterschiedliche Ansätze, was man z. B. am Konflikt zwischen Kulovits und Stöger gesehen hat. Das dürfte in einem Verein mit klarer Philosophie nicht passieren. Nach welchen Standards bilden wir unsere Nachwuchstrainer aus/fort? Eine Spielphilosophie ist nur die Basis – Scouting, Fitness und Nachwuchsarbeit müssten darauf abgestimmt sein. Genau das fehlt. Selbst klare Probleme wie unsere Schwäche bei Standards (zwei verlorene Cup-Finals) werden nicht konsequent angegangen. Wir hatten im zweiten Cup Finale 10 Eckbälle und kein einziger davon war gefährlich... Und diese Schwäche sich damals über Jahre gezogen... Da fehlt das sportliche Monitoring... Katzer ist stark im Transferbereich, aber für die Rolle als Geschäftsführer Sport reicht das allein nicht. Ich würde ihn behalten – aber durch externe Expertise ergänzen, um die strukturellen Defizite zu beheben... Das "Wie wir arbeiten", ist einfach bei weiten nicht gut genug... Mir persönlich geht es nicht um ein Köpferollen... Wie gesagt, sind wir heuer nicht besser als 4er, wäre das die sportliche schwächste Periode in unserer Geschichte... Die Endplatzierungen der letzten Jahre -> 5,4,4,5,4 .... So eine lange Zeit nicht unter den Top 3 abzuschließen hatten wir noch nie... Und Katzer war in dieser Zeit für die sportlichen Strukturen verantwortlich... Ich denke man sollte sich das ansehen... Darüber kann man natürlich auch anderer Meinung sein. Und glauben 2-3 richtige Transfers und alles wird gut... Aber das hat dann mehr mit Lotterie als mit modernen Fußball zu tun... Im ASB ist immer alles eine Glaubensfrage. Katzer ist gut. Katzer ist schlecht. Mir ist das zu einfach und stellt nicht die Realität dar... Ich würde gerne hinterfragen wie wir als Verein insgesamt besser werden können... Wie können wir die stärken von Katzer nutzen? Ohne dabei seine Schwächen zu übersehen? bearbeitet vor 1 Stunde von FootballLab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Huanghe schrieb vor 6 Minuten: Hinter die Konkurrenz ist ja wohl schon Zoki gerutscht und hat einen Kader hinterlassen, der zu einem guten Teil nicht bundesligatauglich war... Das wird auch ganz gerne vergessen. Aus einem Kader mit Pejic, Greil, Kerschbaum, Sollbauer, Koscelnik, Dibon, Wimmer, Hofmann, Sollbauer, Moormann, Savic, Knasmüllner, Bajic und Druijf einen Top 3 Anwärter machen, geht halt auch nicht von heute auf morgen. Vor allem die hatten ja fast alle noch 2 Jahre Vertrag. Da mal 10+ Spieler mit aufrechtem Vertrag loswerden, gratuliere. Den ersten "richtigen" Katzer Kader hatten wir 2024/25, in dem Jahr wurden wir zwar nur 5., haben dafür im EC die stärkste Saison seit 30 Jahren gespielt und hatten teilweise 20 Spiele mehr als wie die Austria oder der WAC. Ich bin auch absolut nicht zufrieden mit dem sportlichen output unserer Millionentransfers, aber dass manche hier vergessen was für einen kompletten Scherbenhaufen Barisic hinterlassen hat, ist halt auch irgendwas. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde Huanghe schrieb vor 30 Minuten: Hinter die Konkurrenz ist ja wohl schon Zoki gerutscht und hat einen Kader hinterlassen, der zu einem guten Teil nicht bundesligatauglich war... Und Katzer hat es in 3 Jahren und 6 Transferperioden nicht geschafft, einen Kader aufzustellen sowie einen Trainer zu engagieren mit dem wir sportlich insgesamt besser dastehen, obwohl Barisic gar so katastrophal war Ich wiederhole, ein Müller hat nach drei 2ten Plätzen und einmal wirklich nahe am Titel, eine Stögeder Trainer Entscheidung getroffen und wurde hier als gescheitert betrachtet und entlassen. Aber bei Katzer ist das egal, denn der hat ja 2 Rekordtransfers getätigt. Dass alle Millioneneinkäufe bisher enttäuschen und es teilweise nicht einmal zum Ergänzungsspieler schaffen, spielt keine Rolle, denn er hat bei Sangare RB übervorteilt. In Relation, wie gegen seine Vorgänger argumentiert und teilweise gehetzt wurde, ist Katzer hier im Gegensatz dazu nahezu unantastbar für einige. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben vor 1 Stunde MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten: Das wird auch ganz gerne vergessen. Aus einem Kader mit Pejic, Greil, Kerschbaum, Sollbauer, Koscelnik, Dibon, Wimmer, Hofmann, Sollbauer, Moormann, Savic, Knasmüllner, Bajic und Druijf einen Top 3 Anwärter machen, geht halt auch nicht von heute auf morgen. Vor allem die hatten ja fast alle noch 2 Jahre Vertrag. Da mal 10+ Spieler mit aufrechtem Vertrag loswerden, gratuliere. Den ersten "richtigen" Katzer Kader hatten wir 2024/25, in dem Jahr wurden wir zwar nur 5., haben dafür im EC die stärkste Saison seit 30 Jahren gespielt und hatten teilweise 20 Spiele mehr als wie die Austria oder der WAC. Ich bin auch absolut nicht zufrieden mit dem sportlichen output unserer Millionentransfers, aber dass manche hier vergessen was für einen kompletten Scherbenhaufen Barisic hinterlassen hat, ist halt auch irgendwas. Wusste gar nicht, dass wir 2 Sollbauer‘s hatten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) GrünesWienerBlut schrieb vor 38 Minuten: Selbstverständlich ist es Katzers Verdienst (Warum darf ein Katzer nicht für 1.8 pps im OPO Verantwortlich sein?), aber genauso auch seine Schuld das wir so eingebrochen sind (Und da red ich jetzt von der Trainer Bestellung im Sommer). Warum soll er für alles negative, aber nie für das gute verantwortlich sein? Und natürlich ist das reproduzierbar. Wenn in dem Lupo ein Wahnsinns Motor steckt welcher erst ordentlich eingestellt werden muss. Ich hab's schon oft geschrieben und werd's jetzt nicht nochmal wiederholen - aber der Kader ist gut. Und ohne Verletzungspech (Marcelin, Ndzie, Mbuyi, Dahl usw) sowie schwindligen Schiri Entscheidungen und unserer brutalen Elferschwäche - hätte man sich schön absetzen können. Und genau das ist es was ich sehe, das ist es was uns noch fehlt - das gewisse Glück an den richtigen Stellen. Glück, welches man sich auch erarbeiten kann. Und bitte kommts jetzt nicht wieder mit Katzer is schuld an den Verletzungen. Selbstverständlich brauchts aber auch Verbesserungen, Stürmerposition muss zB unbedingt angegangen werden. Also alles nur Pech? Die Situation von Ndzie und das sich daraus ergebende Risiko, dass er gänzlich ohne Vorbereitung zu uns stößt, waren nicht bekannt? Die Verletzungshistorie eines Marcelin oder Schöller waren ebenso unbekannt? Das Antiste kein wirklicher 9er ist, wusste man nicht im Vorhinein? Es ist nicht alles schlecht, das behaupte ich auch nicht. Aber dass Katzer jede Saison höhere Risiken bei der Kaderzusammensetzung gegangen ist, ist für mich offensichtlich. Aufgegangen ist es bisher nicht wirklich. Du kannst gerne optimistisch sein und katzers Arbeit mehrheitlich gut finden, ich finde sie mehrheitlich nicht überzeugend und bin entsprechend nicht optimistisch ob einer Zukunft mit Katzer als sportlichem Leiter. bearbeitet vor 1 Stunde von Zarael reloaded 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor 46 Minuten: Und Katzer hat es in 3 Jahren und 6 Transferperioden nicht geschafft, einen Kader aufzustellen sowie einen Trainer zu engagieren mit dem wir sportlich insgesamt besser dastehen, obwohl Barisic gar so katastrophal war Ich wiederhole, ein Müller hat nach drei 2ten Plätzen und einmal wirklich nahe am Titel, eine Stögeder Trainer Entscheidung getroffen und wurde hier als gescheitert betrachtet und entlassen. Aber bei Katzer ist das egal, denn der hat ja 2 Rekordtransfers getätigt. Dass alle Millioneneinkäufe bisher enttäuschen und es teilweise nicht einmal zum Ergänzungsspieler schaffen, spielt keine Rolle, denn er hat bei Sangare RB übervorteilt. In Relation, wie gegen seine Vorgänger argumentiert und teilweise gehetzt wurde, ist Katzer hier im Gegensatz dazu nahezu unantastbar für einige. Für niemanden ist Katzer nahezu unantastbar. Das hat man dir sogar davor geschrieben, kA warum das immer wieder behauptet wird. Manche versuchen eben nicht nur den Tabellenplatz als gesamte Bewertung für seine Arbeit herzunehmen. Für manche ist auch eine langfristige Linie wichtig, mit der man was aufbauen kann. Deswegen verstehe ich das Argument mit Müller auch nicht. Nur weil die Fans da evtl zu vorschnell einen Rauswurf forderten, soll das jetzt bei jedem GF-Sport so sein? bearbeitet vor 30 Minuten von bronaldo 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde FootballLab schrieb vor 25 Minuten: Die größte Modernisierung ist unter Krammer passiert... Du meinst vermutlich sportliche Modernisierung. Darüber kann man Streiten. Ich glaube Barisic hat hier auch schon viel gemacht. Ich sehe das differenziert: Er hat mit modernen Scouting-Tools durchaus sinnvolle Schritte gesetzt, wirkt insgesamt aber sehr „old school“... Und diese Schritte waren alle Low Hanging Fruits. Absoluter Standard bei durchschnittlichen Fußballvereinen in Deutschland, Schweiz usw... Nichts revolutionäres (Das erwarte ich auch nicht). Er hat einen einheitliche Spielstil im Verein angekündigt, das entspricht auch dem internationalen Trend. Dieser Spielstil passt meiner Meinung nach nicht zu unserer Identität, aber darüber kann man diskutieren, und hier gibt es wahrscheinlich auch kein richtig/Falsch. Entscheidend ist jedoch: Aktuell hat jede Mannschaft – vom Nachwuchs bis zur Kampfmannschaft – eine eigenen Spielstil. Dazu braucht man sich nur ein paar Spiele von Rapid II, Nachwuchs usw ansehen. Die Trainer verfolgen unterschiedliche Ansätze, was man z. B. am Konflikt zwischen Kulovits und Stöger gesehen hat. Das dürfte in einem Verein mit klarer Philosophie nicht passieren. Nach welchen Standards bilden wir unsere Nachwuchstrainer aus/fort? Eine Spielphilosophie ist nur die Basis – Scouting, Fitness und Nachwuchsarbeit müssten darauf abgestimmt sein. Genau das fehlt. Selbst klare Probleme wie unsere Schwäche bei Standards (zwei verlorene Cup-Finals) werden nicht konsequent angegangen. Wir hatten im zweiten Cup Finale 10 Eckbälle und kein einziger davon war gefährlich... Und diese Schwäche sich damals über Jahre gezogen... Da fehlt das sportliche Monitoring... Katzer ist stark im Transferbereich, aber für die Rolle als Geschäftsführer Sport reicht das allein nicht. Ich würde ihn behalten – aber durch externe Expertise ergänzen, um die strukturellen Defizite zu beheben... Das "Wie wir arbeiten", ist einfach bei weiten nicht gut genug... Mir persönlich geht es nicht um ein Köpferollen... Wie gesagt, sind wir heuer nicht besser als 4er, wäre das die sportliche schwächste Periode in unserer Geschichte... Die Endplatzierungen der letzten Jahre -> 5,4,4,5,4 .... So eine lange Zeit nicht unter den Top 3 abzuschließen hatten wir noch nie... Und Katzer war in dieser Zeit für die sportlichen Strukturen verantwortlich... Ich denke man sollte sich das ansehen... Darüber kann man natürlich auch anderer Meinung sein. Und glauben 2-3 richtige Transfers und alles wird gut... Aber das hat dann mehr mit Lotterie als mit modernen Fußball zu tun... Im ASB ist immer alles eine Glaubensfrage. Katzer ist gut. Katzer ist schlecht. Mir ist das zu einfach und stellt nicht die Realität dar... Ich würde gerne hinterfragen wie wir als Verein insgesamt besser werden können... Wie können wir die stärken von Katzer nutzen? Ohne dabei seine Schwächen zu übersehen? Mich interessiert der Vorher/Nachher-Vergleich. Alles was du erwähnt hast, hat vorher auch nicht gepasst. So wie ich das sehe. wird das Schritt für Schritt abgearbeitet. Von jetzt auf gleich geht sowas halt nicht. Andere Klubs haben zusätzlich noch einen Sportvorstand für solche Aufgaben. Hätte man bei uns auch überlegen können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts