Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Postaholic
Schabistyle schrieb vor 9 Minuten:

Ich finde wir haben viel zu viele Offensive MF, vor allem Zentrale

Zentrale Offensive: Seidl, Schaub, Music

Flügel Offensive: Dahl, Wurmbrand, Tillio, Nunoo

Hybrid: Demir, Gulliksen

Radule wird wohl nicht mehr zurückkommen

Zentrale haben wir viel zu viele und Flügel ausreichend. 

Ja, viele Kaderspieler aber wenig Qualität wenn man was gewinnen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Jackson schrieb vor 13 Minuten:

Ich finde es immer noch bemerkenswert, wie stark der Kader unter Klauss eigentlich war und wie schlecht der sportliche Output.

Ich glaube und weiß auch teilweise, dass Klauss stark in die Verpflichtung mancher Spieler miteingebunden war, eventuell wäre er durch sein tiefes fachliches Sportwissen ein besserer SD als Trainer, wo er ja nicht ganz so überzeugen konnte, vor allem angesichts dessen, das der Kader wohl der stärkste der Liga war in vielen Bereichen.

Man war im Sturm und mit Sangare zentral besser besetzt. Grgic hat enorm von Sangare profitiert, hat ihn stärker wirken lassen als er in Wahrheit ist.  LV mit Auer die Achillesferse und Flügel eher schwach besetzt vor allem wenn Jansson ausgefallen ist. Trotzdem in der Liga schwer under performed 

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wir gehen mit demselben Verantwortlichen in das Transferfenster, der es in 3 Jahren bei 3 Trainern nicht geschafft hat einen für den jeweilgen Trainer passenden und ausreichend ausgewogenen Kader zu erstellen oder gar Trainer die zum Kader passen zu verpflichten. Aber klar, diesen Sommer wird alles gut, denn jetzt hat Katzer endlich verstanden, was es braucht und wird das erfolgreich umsetzen. 

Worauf hier manche ihren Optimismus für die nahe Zukunft aufbauen, ist für mich nicht nachvollziehbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb vor einer Stunde:

Ich finde es immer noch bemerkenswert, wie stark der Kader unter Klauss eigentlich war und wie schlecht der sportliche Output.

Ich glaube und weiß auch teilweise, dass Klauss stark in die Verpflichtung mancher Spieler miteingebunden war, eventuell wäre er durch sein tiefes fachliches Sportwissen ein besserer SD als Trainer, wo er ja nicht ganz so überzeugen konnte, vor allem angesichts dessen, das der Kader wohl der stärkste der Liga war in vielen Bereichen.

ohne das thema aufzumachen, scheidest in der euroleague im winter aus und konzentrierst dich auf die liga, wären wir nicht 5. geworden, die erste elf war stark aber die kaderbreite war nicht gegeben für 50 spiele in einer saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tobal12345 schrieb vor 17 Minuten:

… die erste elf war stark aber die kaderbreite war nicht gegeben für 50 spiele in einer saison

Da ist auch das, was uns jedes Jahr das Genick bricht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zarael reloaded schrieb vor 31 Minuten:

Wir gehen mit demselben Verantwortlichen in das Transferfenster, der es in 3 Jahren bei 3 Trainern nicht geschafft hat einen für den jeweilgen Trainer passenden und ausreichend ausgewogenen Kader zu erstellen oder gar Trainer die zum Kader passen zu verpflichten. Aber klar, diesen Sommer wird alles gut, denn jetzt hat Katzer endlich verstanden, was es braucht und wird das erfolgreich umsetzen. 

Worauf hier manche ihren Optimismus für die nahe Zukunft aufbauen, ist für mich nicht nachvollziehbar. 

Weil er Jansson um 10 Mio verkauft hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Zarael reloaded schrieb vor 41 Minuten:

Schau, ist halt jedem selbst überlassen. Ich könnt mich jetzt auch hinsetzen und pessimistisch sein, weil ja letzter Transfersommer schlecht war. Und Stöger nicht funktioniert hat. Und vor einem Jahr Klauss entlassen wurde und und und... gibt ja genug Argumente

Oder ich bin eben optimistisch, weil es auch viele gute Dinge gibt auf denen man aufbauen kann und die besser funktionieren als vor Katzer bzw. gerade besser werden. Also gibt auch genug Argumente optimistisch zu sein und ist für mich halt die sinnvollere Variante. 

Und angenommen man haut Katzer raus und holt einen neuen SD. Gibt ja dann auch wieder genügend Gründe pessimistisch zu sein, ob es unter dem dann erfolgreich wird, weil die letzten 3-4 SDs ja auch nicht funktioniert haben. Also ist einfach Einstellungssache^^

bearbeitet von ScottiePippen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schabistyle schrieb vor einer Stunde:

Man war im Sturm und mit Sangare zentral besser besetzt. Grgic hat enorm von Sangare profitiert, hat ihn stärker wirken lassen als er in Wahrheit ist.  LV mit Auer die Achillesferse und Flügel eher schwach besetzt vor allem wenn Jansson ausgefallen ist. Trotzdem in der Liga schwer under performed 

Das war aber auch teilweise selbst verschuldet indem man das spiel über die linke seite forciert hat während auf der anderen seite der im spielaufbau viel bessere bolla zurückgehalten wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
ScottiePippen schrieb vor 11 Minuten:

Schau, ist halt jedem selbst überlassen. Ich könnt mich jetzt auch hinsetzen und pessimistisch sein, weil ja letzter Transfersommer schlecht war. Und Stöger nicht funktioniert hat. Und vor einem Jahr Klauss entlassen wurde und und und... gibt ja genug Argumente

Oder ich bin eben optimistisch, weil es auch viele gute Dinge gibt auf denen man aufbauen kann und die besser funktionieren als vor Katzer bzw. gerade besser werden. Also gibt auch genug Argumente optimistisch zu sein und ist für mich halt die sinnvollere Variante. 

Und angenommen man haut Katzer raus und holt einen neuen SD. Gibt ja dann auch wieder genügend Gründe pessimistisch zu sein, ob es unter dem dann erfolgreich wird, weil die letzten 3-4 SDs ja auch nicht funktioniert haben. Also ist einfach Einstellungssache^^

Steigert mMn nur die Fallhöhe sobald die Ernüchterung wie auch in den letzten Jahr(zehnt)en Eintritt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schabistyle schrieb vor 1 Stunde:

Für mich war damals ganz klar die Flügelzange Seidl - Schaub unsere Achillesferse.

Das war die schwächste Flügelzange die ich je bei Rapid gesehen habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 35 Minuten:

Für mich war damals ganz klar die Flügelzange Seidl - Schaub unsere Achillesferse.

Das war die schwächste Flügelzange die ich je bei Rapid gesehen habe. 

die langsamste bestimmt :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
ScottiePippen schrieb vor 57 Minuten:

Vor allem, wenn der Kader ja wirklich so schlecht und unausgewogen ist, dann braucht ja der Neue auch wieder 2 Jahre bis er das alles ausgebügelt hat. Da drehen wir uns 1. komplett im Kreis und 2. braucht man sich doch nur die SDs der Konkurrenz anschauen. Wenn das die tollen Alternativen sein sollen wird mir schlecht. Da bleib ich lieber bei dem, der jetzt zumindest schon mal die Umstände kennt, intelligent ist und selbst (hoffentlich) viel dazugelernt hat. Jemand aus dem Ausland braucht ja ewig um den ö. Markt zu verstehen usw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag