imperiaL Banklwärmer Geschrieben Mittwoch um 17:15 Ein Gedanke zur kommenden transferperiode: Klauß kam im Herbst und über die kommenden Monate wurde dann für Sommer ein sehr geiles transferfenster (auf Zugänge bezogen) durchgezogen und die Mannschaft war mit Trainingsbeginn zusammen. Bei Stöger ging das nicht, weil er ja relativ spät bestätigt wurde und die Zeit nicht da war. Jetzt, bei JHT, der ähnlich wie Klauß ein paar Monate da ist vor dem nächsten transferfenster, bin ich mir sicher, dass es ähnlich abrennt wie bei Klauß damals. Also wahrscheinlich schon einige Spieler fixiert (oder nahezu finalisiert) sind und hoffentlich wieder einige (ablösefreie) starke Spieler mit dem Level SPRY, Bolla dabei sind, vorallem aber die Mannschaft mit Trainingsbeginn steht. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Mittwoch um 17:19 imperiaL schrieb vor 2 Minuten: Ein Gedanke zur kommenden transferperiode: Klauß kam im Herbst und über die kommenden Monate wurde dann für Sommer ein sehr geiles transferfenster (auf Zugänge bezogen) durchgezogen und die Mannschaft war mit Trainingsbeginn zusammen. Bei Stöger ging das nicht, weil er ja relativ spät bestätigt wurde und die Zeit nicht da war. Jetzt, bei JHT, der ähnlich wie Klauß ein paar Monate da ist vor dem nächsten transferfenster, bin ich mir sicher, dass es ähnlich abrennt wie bei Klauß damals. Also wahrscheinlich schon einige Spieler fixiert (oder nahezu finalisiert) sind und hoffentlich wieder einige (ablösefreie) starke Spieler mit dem Level SPRY, Bolla dabei sind, vorallem aber die Mannschaft mit Trainingsbeginn steht. Und nicht nur das. Diesmal ist auch mehr finanzieller Spielraum als 2024. Da war dann die Startelf zwar stark aber der Kader sehr dünn. Jetzt ist zum ersten Mal die Kombination, dass Katzer zusammen mit einem fähigen Trainer und finanziellem Spielraum arbeiten kann. Bin nach wie vor optimistisch. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben Gestern um 06:24 (bearbeitet) Optimistisch bin ich ehrlich gesagt nicht, eher gespannt. Dass wir im letzten Sommer knappe 9 Mio. in 8 Offensivspieler investiert haben und der Top Scorer ist Kara mit 5 Ligatoren, ist einfach kein guter output. Die Kaderbreite sehe ich trotz hoher Investitionen in die Kaderplätze 12 bis 16 auch nicht. Im ZM hängt alles daran, dass Amane und Seidl jede Partie durchspielen, LV haben wir gar keinen backup und am Flügel ist nach Wurmbrand und Dahl auch ganz lange nichts. Im Sturm haben wir zwar einige Optionen, aber die Scorer Werte könnten genauso die von IV sein. Wir spielen zwar vorne mit, aber der Beitrag unserer Sommertransfers begrenzt sich auf ein Minimum. Sicher war einiges an Verletzungspech dabei, aber wenn wir als Rapid knappe 10 Mio. in Gulliksen, Tilio, Ndzie, Dahl, Radulovic und Antiste investieren und mit Dahl genau einer dabei ist, den ich als Leistungsträger bezeichnen würde, ist da einfach sehr viel schief gelaufen. Ich hoffe Katzer hat die richtigen Lehren aus dem 2025er Sommertransfer gezogen, weil - rein am output gemessen - viel mehr als ein 4er ist das mMn nicht. Optimistisch bin ich weil Katzer mMn ein sehr smarter Mensch ist und ich es ihm zutraue, dass er die Fehler erkannt hat und weiss, welche Schlüsse er daraus ziehen muss. Ob es wirklich so passieren wird, werden wir sehen, deshalb bin ich einmal neutral bzw. gespannt. bearbeitet Gestern um 06:39 von MaSTeRLuK1899 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Gestern um 06:32 imperiaL schrieb vor 13 Stunden: Ein Gedanke zur kommenden transferperiode: Klauß kam im Herbst und über die kommenden Monate wurde dann für Sommer ein sehr geiles transferfenster (auf Zugänge bezogen) durchgezogen und die Mannschaft war mit Trainingsbeginn zusammen. Bei Stöger ging das nicht, weil er ja relativ spät bestätigt wurde und die Zeit nicht da war. Jetzt, bei JHT, der ähnlich wie Klauß ein paar Monate da ist vor dem nächsten transferfenster, bin ich mir sicher, dass es ähnlich abrennt wie bei Klauß damals. Also wahrscheinlich schon einige Spieler fixiert (oder nahezu finalisiert) sind und hoffentlich wieder einige (ablösefreie) starke Spieler mit dem Level SPRY, Bolla dabei sind, vorallem aber die Mannschaft mit Trainingsbeginn steht. Bin eigentlich auch sehr optimistisch. Thorup wird auch hier seinen Input geben und daher werden die Transfers durchdacht sein. Darüber hinaus arbeitet Katzer immer dann sehr gut, wenn er unter Druck steht. Ein Transferfenster wie das letzte wo er 99% seiner Zeit in Gespräche mit Bekannten über den Transfer von Arnautovic spricht und dann einfach irgendwelche Spieler kauft die halt vor Jahren mal auf unserer Scoutingliste waren wird es daher nicht mehr geben. Denke er wird seine Sache diesmal wieder gut machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 07:10 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 40 Minuten: Optimistisch bin ich weil Katzer mMn ein sehr smarter Mensch ist und ich es ihm zutraue, dass er die Fehler erkannt hat und weiss, welche Schlüsse er daraus ziehen muss. Ob es wirklich so passieren wird, werden wir sehen, deshalb bin ich einmal neutral bzw. gespannt. Trotzdem ist nächste Saison wirklich die letzte Chance das Ruder rumzureißen. Noch eine Saison ums OPO zittern und nicht um den Titel zumindest mitspielen und "locker" die TOP3 absichern( in einer normalen Saison ) kann und sollte Katzer dann nicht überleben. Die letzte Sommer-Transferphase ist man halt wirklich extrem eingefahren: Mbuyi, Dahl, Ndzie und Marcelin viel verletzt(alles Pech eigtl, bzw. bei Dahl falsche Belastungssteuerung von Stöger&Co und Ndzie hat sich einfach zu lange gezogen und hat wohl im "Selbstraining" in Afrika viel falsch gemacht. Tillio und Raduolvic non Faktor und Königstransfer Gulliksen bisher ein riesiges Missverständnis. Einzig mit Horn steht uns ein Neuzugang wirklich mit Mehrwert gerade im Saisonfinnisch zu Verfügung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gladbach81 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 07:20 Diese Saison muss man sagen hat mecki verkackt ! Der Kader ist dermaßen unausgewogen ,man hat alles falsch eingeschätzt ! Mit stürmer antiste (totalflop),scheint zu sensibel zu sein,fühlt sich nicht wohl bei Rapid Mit tilio einen transferflop mit ansage ohne Not Radule zeigte super Ansätze, jedoch waren seine Probleme bei der leihe schon zu sehen (kein Deutsch, englisch, badkicker) Gulix hat man auch komplett falsch eingeschätzt ,Schweden ist nicht Österreich und seine ständigen Positionswechsel kontraproduktiv! Ndizie war für mich der königstransfer ,bringt alles mit ,jedoch war seine Fitness ein Mysterium!Das unser werkl rennt ist die zentrale unser um und auf ,wieder Fehleinschätzung Einzig Dahl und Horn sind Verstärkungen ,wobei dahl ständige Verletzungen hat! Für katzer wird der Sommer wieder ein Neuanfang Bolla,SPy,weimann ,auer,Radule werden sicher wechseln! Wurmbrand, seidl und amane,grgic vl,hier sollte man 1-2 halten !amane ist unser unterschiedsspieler,meine prio Würde auch hedl abgeben und einen gestandenen von der deutschen buli holen der Nr 2 dort ist ,zb Batz,müller,omlin,blaswich .. Also bräuchten wir IV LV RV 6er 8er Stürmer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kabinenparty Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 07:41 gladbach81 schrieb vor 20 Minuten: Diese Saison muss man sagen hat mecki verkackt ! Der Kader ist dermaßen unausgewogen ,man hat alles falsch eingeschätzt ! Mit stürmer antiste (totalflop),scheint zu sensibel zu sein,fühlt sich nicht wohl bei Rapid Mit tilio einen transferflop mit ansage ohne Not Radule zeigte super Ansätze, jedoch waren seine Probleme bei der leihe schon zu sehen (kein Deutsch, englisch, badkicker) Gulix hat man auch komplett falsch eingeschätzt ,Schweden ist nicht Österreich und seine ständigen Positionswechsel kontraproduktiv! Ndizie war für mich der königstransfer ,bringt alles mit ,jedoch war seine Fitness ein Mysterium!Das unser werkl rennt ist die zentrale unser um und auf ,wieder Fehleinschätzung Einzig Dahl und Horn sind Verstärkungen ,wobei dahl ständige Verletzungen hat! Für katzer wird der Sommer wieder ein Neuanfang Bolla,SPy,weimann ,auer,Radule werden sicher wechseln! Wurmbrand, seidl und amane,grgic vl,hier sollte man 1-2 halten !amane ist unser unterschiedsspieler,meine prio Würde auch hedl abgeben und einen gestandenen von der deutschen buli holen der Nr 2 dort ist ,zb Batz,müller,omlin,blaswich .. Also bräuchten wir IV LV RV 6er 8er Stürmer Wird wieder ein spannender spekfredl aka sommertransferfredl fürs gesamte ASB! Ich freue mich schon drauf, kanns kaum erwarten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl V.I.P. Geschrieben Gestern um 07:47 Wenn man glaubt, daß man Bolla, SPRY und vl. Amane od. Seidl abgibt, und dann nächste Saison besser wird, ist man weit weg von der Realität.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 08:00 oestl schrieb vor 11 Minuten: Wenn man glaubt, daß man Bolla, SPRY und vl. Amane od. Seidl abgibt, und dann nächste Saison besser wird, ist man weit weg von der Realität.. Wenn ein Top 6er, ein Top Stürmer geholt wird und Bolla halbwegs ersetzt wird kann das schon gut sein. Aber wir sind lieber pessimistisch nüm 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben Gestern um 08:02 (bearbeitet) oestl schrieb vor 14 Minuten: Wenn man glaubt, daß man Bolla, SPRY und vl. Amane od. Seidl abgibt, und dann nächste Saison besser wird, ist man weit weg von der Realität.. Für mich ist das so einfach nicht zu beurteilen. Es kann alles passieren - in jede Richtung. Man weiß weder wer nachkommt, noch wie sich die Spieler entwickeln die hier bleiben (Schöller, Ndzie, Mbuyi, etc.) oder welche die hochgezogen werden/wurden (Haidara, Nunoo, Szladits, Music, etc.) und noch viel weniger was JHT im Sommer mannschaftlich weiterbringt. Die Chancen sind aber sicher höher, dass wir eher gleich "gut" sind. Wobei wir mMn. nicht unbedingt individuell "besser" sondern "nur" als Team konstanter werden müssen. Nicht "den besten Saisonstart aller Zeiten" mit der "längsten Serie ohne Sieg" und der peinlichsten EC Gruppenphase kombinieren. bearbeitet Gestern um 08:02 von schleicha 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl V.I.P. Geschrieben Gestern um 08:02 Schabistyle schrieb vor 2 Minuten: Wenn ein Top 6er, ein Top Stürmer geholt wird und Bolla halbwegs ersetzt wird kann das schon gut sein. Aber wir sind lieber pessimistisch nüm Gibt ja keinen Grund pessimistisch zu sein...ist ja alles super und reihenweise Titel die letzten 18 Jahre,,, 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben Gestern um 08:07 gladbach81 schrieb vor 42 Minuten: Diese Saison muss man sagen hat mecki verkackt ! Der Kader ist dermaßen unausgewogen ,man hat alles falsch eingeschätzt ! Mit stürmer antiste (totalflop),scheint zu sensibel zu sein,fühlt sich nicht wohl bei Rapid Mit tilio einen transferflop mit ansage ohne Not Radule zeigte super Ansätze, jedoch waren seine Probleme bei der leihe schon zu sehen (kein Deutsch, englisch, badkicker) Gulix hat man auch komplett falsch eingeschätzt ,Schweden ist nicht Österreich und seine ständigen Positionswechsel kontraproduktiv! Ndizie war für mich der königstransfer ,bringt alles mit ,jedoch war seine Fitness ein Mysterium!Das unser werkl rennt ist die zentrale unser um und auf ,wieder Fehleinschätzung Einzig Dahl und Horn sind Verstärkungen ,wobei dahl ständige Verletzungen hat! Für katzer wird der Sommer wieder ein Neuanfang Bolla,SPy,weimann ,auer,Radule werden sicher wechseln! Wurmbrand, seidl und amane,grgic vl,hier sollte man 1-2 halten !amane ist unser unterschiedsspieler,meine prio Würde auch hedl abgeben und einen gestandenen von der deutschen buli holen der Nr 2 dort ist ,zb Batz,müller,omlin,blaswich .. Also bräuchten wir IV LV RV 6er 8er Stürmer Spannend, ich sehe das gar nicht so. Antiste hatte eigentlich gut ausgesehen, das es überhaupt nicht funktioniert war nicht zu erwarten. Das sich Mbuyi dazu verletzt war auch nicht vorauszusehen. Kara hat die Erwartung im großen und Ganzen Erfüllt, Tilio versteht ich auch nicht, hier hat man wohl gehofft, ich hätte ihn aber nicht mit dieser für uns hohen Ablöse verpflichtet. Radulovic zu verleihen war sicher richtig und Gulix ist für mich kein Flop, da erwarte ich mir in der neuen Saison recht viel. Dahl und Horn, wie du schreibst absolute Verstärkungen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 08:10 Ich bin ja eindeutig KONTRA Katzer. Diese Saison ist gespickt mit so vielen Fehlern, die zentral bei Katzer zusammenlaufen. Das beginnt bei dem absurden Stöger Experiment und die Kadergestaltung und die Neuzugänge sind unterdurchschnittlich erfolgreich geworden. Der Kader ist absolut unausgewogen, zu dünn und hat viele Lücken. Die Anzahl der Katzer Transferflops ist sagenhaft, vor allem wenn man die monetären Aufwendungen noch mit berücksichtigt. Trotzdem denke/befürchte ich dass Katzer in seiner Funktion bleiben wird. Ich hoffe die Kadergestaltung läuft in Abstimmung mit Thorup besser und der Trainer bekommt einen Kader „den er auch genau so möchte“. Ich rechne fix mit Abgängen von Bolla und SPRY. Tilio, Radulovic (kein zurück nach Leihe), Antiste, Borkeeiet werden hoffentlich/sicher weg sein. Wenn man Böckle, Vincze zurück holt hat man defensiv nach der „Marcellin Rückkehr“ keine riesigen Baustellen. Auch Hedl ja/nein ist mMn bei weitem nicht die größte Herausforderung. Wir müssen im MF auf Verbleib von Amane und Seidl hoffen. Und bei Abgang diese Position mit Neuzugang kompensieren. Ein starker offensiver MF, wie wir uns alle von Gulliksen erhofft hatten, wäre ein Segen. Ob wir hier einen finanzierbaren Spieler finden ist fraglich. Hier brauchen wir wohl eher Backups zu Wurmbrand, Dahl und Co. Und definitiv wichtig: wir brauchen auch nach der „Rückkehr“ von Mbuyi trotzdem noch 2 Stürmer die jeweils den Anspruch und Qualität für die Start 11 mitbringen. “Vorne sind wir zu harmlos“ …seit einigen Jahren bereits 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 08:16 (bearbeitet) Phisch1981 schrieb vor 10 Minuten: Ein starker offensiver MF, wie wir uns alle von Gulliksen erhofft hatten, wäre ein Segen. Ob wir hier einen finanzierbaren Spieler finden ist fraglich. Hier brauchen wir wohl eher Backups zu Wurmbrand, Dahl und Co. Ich finde wir haben viel zu viele Offensive MF, vor allem Zentrale Zentrale Offensive: Seidl, Schaub, Music Flügel Offensive: Dahl, Wurmbrand, Tillio, Nunoo Hybrid: Demir, Gulliksen Radule wird wohl nicht mehr zurückkommen Zentrale haben wir viel zu viele und Flügel ausreichend. oestl schrieb vor 17 Minuten: Gibt ja keinen Grund pessimistisch zu sein...ist ja alles super und reihenweise Titel die letzten 18 Jahre,,, Du sagst aber schon im Vorhinein das wir nächste Saison schlechter sind ohne zu wissen was passieren wird im Sommer. Das ist doch sinnloser Pessimismus bearbeitet Gestern um 08:20 von Schabistyle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben Gestern um 08:23 Ich finde es immer noch bemerkenswert, wie stark der Kader unter Klauss eigentlich war und wie schlecht der sportliche Output. Ich glaube und weiß auch teilweise, dass Klauss stark in die Verpflichtung mancher Spieler miteingebunden war, eventuell wäre er durch sein tiefes fachliches Sportwissen ein besserer SD als Trainer, wo er ja nicht ganz so überzeugen konnte, vor allem angesichts dessen, das der Kader wohl der stärkste der Liga war in vielen Bereichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts