GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 15 Stunden Ich bin kein Zahlen Mensch .. Aber hab ich das richtig verstanden? Der Liebe mido sieht etwas in einem für alle zugänglichen Geschäftsbericht etwas, was sonst kein Mensch sieht und will aber die Zahlen - aus einem öffentlichen Bericht - nicht nennen weil er dem Verein nicht Schaden will? Soweit so richtig? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 15 Stunden GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben: Ich bin kein Zahlen Mensch .. Aber hab ich das richtig verstanden? Der Liebe mido sieht etwas in einem für alle zugänglichen Geschäftsbericht etwas, was sonst kein Mensch sieht und will aber die Zahlen - aus einem öffentlichen Bericht - nicht nennen weil er dem Verein nicht Schaden will? Soweit so richtig? er interpretiert die Zahlen des vorherigen Geschäftsberichtes auf den kommenden der erst im Sommer/Herbst fertig ist und kommt dabei zu dem Schluss den er geschrieben hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 15 Stunden Burschi schrieb vor 2 Minuten: er interpretiert die Zahlen des vorherigen Geschäftsberichtes auf den kommenden der erst im Sommer/Herbst fertig ist und kommt dabei zu dem Schluss den er geschrieben hat. Alles klar, danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 14 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 46 Minuten: Ich bin kein Zahlen Mensch .. Aber hab ich das richtig verstanden? Der Liebe mido sieht etwas in einem für alle zugänglichen Geschäftsbericht etwas, was sonst kein Mensch sieht und will aber die Zahlen - aus einem öffentlichen Bericht - nicht nennen weil er dem Verein nicht Schaden will? Soweit so richtig? Die Zahlen kennen andere auch. Es geht vor allem um die Zukunftsprognosen. Wrabetz wollte den Umsatz von 40 Mio. auf 60 Mio. erhöhen. Das ist mal gelungen. Jetzt hat er das Ziel, den Umsatz weiter auf 80 Mio. zu erhöhen. Mido hingegen geht davon aus, dass der Umsatz wieder auf 40 Mio. sinkt. Für den Plan Wrabetz muss man investieren, für den Plan Mido müsste man aber sparen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 14 Stunden mido456 schrieb vor 8 Stunden: Doch, weil unser nationales Minus so groß sein wird, dass wir alles Geld aus den Verkäufen für die Deckung der Personalkosten verwenden müssen. Muss es mir jetzt mal ausrechnen aber das nationale Minus dürfte irgenwo zwischen 10 und 20 Mio sein. Das ist schon signifikant. Willst du dich wirklich um den Titel dümmster Post aller Zeiten bewerben? Burschi schrieb vor einer Stunde: er interpretiert die Zahlen des vorherigen Geschäftsberichtes auf den kommenden der erst im Sommer/Herbst fertig ist und kommt dabei zu dem Schluss den er geschrieben hat. Er gibt vor, etwas zu wissen. Dazu müsste er die Zahlen kennen, das tut er aber nicht! Daher typischer Kickl Schwachsinn. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Posting-Maschine Geschrieben vor 12 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 8 Stunden: wieso soll es dann düster aussehen? leute tun sich einfach unfassbar schwer dinge richtig einzuordnen. es ist eher unfassbar, dass thorup es geschafft hat uns aus diesem loch zu bringen und wir plötzlich oben mitspielen dürfen, da ändern ja 2 niederlagen nichts. wer jetzt glaubt, dass wir zum meister durchmarschieren, dem kann man eh nicht mehr helfen. die sommertransferzeit war nicht die katastrophe, sondern stöger/sageder/kulovits war die katastrophe, man sieht ja was mit dem kader möglich ist. Es ist doch alles noch viel zu früh zu beurteilen. Nach der wsg partie im herbst, war man von stöger auch begeistert. Wir spielen derzeit ja auch nur mit 2 neuzugängen vom sommer. Sicher auch pech mit verletzungen, aber das hat ja selbst katzer gesagt, dass fehler passiert sind. Brauchen da nix schön reden. Hoffe man lernt daraus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 12 Stunden Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. was hat die Stärke des Kaders mit den wenigen funktionierenden Neuzugängen zu tun? Marcelin, Ndzie und Mbuyi kann man kaum beurteilen und wenn, dann kaum negativ. Antiste, Dahl und Horn sind Verstärkungen. Der Kader war im Gesamten um nichts schlechter als letzte Saison. Was das Trainerteam im Herbst verbrochen hat, hat viel mehr Schaden angerichtet, als man nach außen erkennen kann. Man wird sehen, wohin die Reise geht. Platz 1-5 ist möglich, rein qualitativ muss man sich aber definitiv nicht verstecken. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Leute. Ich will ja nicht den Spaß verderben. Aber nachdem sich die Mannschaft gefangen hat, die Ergebnisse passen und wieder eine halbwegs klare Hirnfunktion beim Großteil des Channel eingesetzt hat, muss man nicht mit Gewalt anderweitig aufeinander los gehen. Der Werte @mido456 war hier immer gerne als Erklärer der Zahlen gesehen. Und den letzten Monaten ist ihm das ein oder andere sauer aufgestoßen und er hat für sich einen Schuldigen ausgemacht. Muss ich das gut heißen? Nein. Muss ich das verstehen? Ebenso wenig. Aber auch wenn er Zahlen auf seine Weise interpretiert und sich, zumindest in meinen Laien Augen was Zahlen betrifft, ein wenig verläuft, so muss man ihn nicht beleidigen. Anderer Meinung sein ja, von mir aus auch häckeln (damit muss man klar kommen), ihn aber mit der größten Gefahr für Demokratie zu vergleichen ist böse und hat hier nichts verloren (Beisl lässt grüßen). Ich kritisiere ja auch gerne Schwachsinn und bin dann und wann auch angriffig. Aber das geht dann doch etwas zu weit. Zumindest für mich. Und ich hab das ASB, trotz der etwas zu Himmel hoch jauchzenden Meute, die letzten Tage sehr genossen, weil selbst die größten Kritiker der letzten Monate alle etwas runter kamen und sich selbst hinterfragen. Der gute Mido braucht halt etwas länger bzw. Zahlen, um sich zu beruhigen. Und spätestens im Herbst ist auch er wieder geläutert und ruhig. Die Fehler der Vergangenheit sind nun Mal begangen.ob es denn solche schlimmen sind, wird die Zukunft weisen. Im Moment sind wir wieder auf Kurs in ruhigere Gewässer. Das mag eine Momentaufnahme sein, wird auch wieder etwas unruhiger aber auf lange Sicht, und da bin ich mir sicher, werden wir uns fangen, sofern alle Ruhe bewahren. Denn wären wir am Rande des Abgrunds, dann würde man anders agieren. Zwischen dem Horror Szenario und dem Status quo liegt Gott sei Dank und offensichtlich viel Platz, der Spielraum gibt. Und stand jetzt war es ein mögliches Szenario. Teil 1 (UPO) wurde verhindert, Teil 2 ist in Arbeit (EC). Denn selbst Sturm musste den Gürtel enger schnallen ob fehlerhafter Entscheidungen (von Schicker sei angemerkt, den man ja ach so vergöttert). Da wurde auch genug Geld verbrannt. Also vielleicht entspannen sich alle Mal, genießen den ist Zustand und freuen sich auf das kommende Match. Zum zerfleischen ist am Ende der Saison noch genug Zeit, oder auch nicht. Das wird man sehen. Und dem guten @mido456 sei noch gesagt. Ich verstehe durchaus, wenn man seinen Standpunkt vertritt. Wenn dann doch nicht alles so mies ist, wie befürchtet und man hat sich da etwas verrannt, klammert man sich an alles was man finden kann. Am Ende ist es nicht so gut, wie manche behaupten, aber bei weitem nicht so schlecht, wie man es gesehen hat. Und spätestens wenn dann nichts von dem Horror geschehen ist, den man kommen sah, muss man sich dem stellen. Also ein gut gemeinter Rat. Schalt einen Gang runter, von mir aus spekuliere über die Szenarien (ist menschlich), aber du wirst sehen. Am Ende finden angekündigte Katastrophen selten statt... bearbeitet vor 3 Stunden von chris843 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuseher Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 11 Stunden laotse schrieb vor einer Stunde: Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. was hat die Stärke des Kaders mit den wenigen funktionierenden Neuzugängen zu tun? Marcelin, Ndzie und Mbuyi kann man kaum beurteilen und wenn, dann kaum negativ. Antiste, Dahl und Horn sind Verstärkungen. Der Kader war im Gesamten um nichts schlechter als letzte Saison. Was das Trainerteam im Herbst verbrochen hat, hat viel mehr Schaden angerichtet, als man nach außen erkennen kann. Man wird sehen, wohin die Reise geht. Platz 1-5 ist möglich, rein qualitativ muss man sich aber definitiv nicht verstecken. Ist doch einfach Katzer muß gehen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden laotse schrieb vor 8 Stunden: Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. was hat die Stärke des Kaders mit den wenigen funktionierenden Neuzugängen zu tun? Marcelin, Ndzie und Mbuyi kann man kaum beurteilen und wenn, dann kaum negativ. Antiste, Dahl und Horn sind Verstärkungen. Der Kader war im Gesamten um nichts schlechter als letzte Saison. Was das Trainerteam im Herbst verbrochen hat, hat viel mehr Schaden angerichtet, als man nach außen erkennen kann. Man wird sehen, wohin die Reise geht. Platz 1-5 ist möglich, rein qualitativ muss man sich aber definitiv nicht verstecken. Einen Ndzie um dieses Geld mit diesen Fitnesszustand zu verpflichten kann man nicht negativ beurteilen? Er wird vielleicht nach einem Jahr bei Rapid das erste mal beweisen können, dass er kein Flop ist. Bei Dahl und Horn gebe ich dir recht, sind Verstärkungen. Antiste ist jedoch ein Flop. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donaufeld17 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 3 Stunden Kommt das nur mir so vor oder ist es dieses Jahr was Neuzugänge für den Sommer betrifft ziemlich ruhig? Ich meine dass wir in den letzten Jahren um diese Zeit eigentlich immer schon 1 oder 2 Sommerzugänge hatten und man schon das ein oder andere gestreute Gerücht gehört hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Donaufeld17 schrieb vor 55 Minuten: Kommt das nur mir so vor oder ist es dieses Jahr was Neuzugänge für den Sommer betrifft ziemlich ruhig? Ich meine dass wir in den letzten Jahren um diese Zeit eigentlich immer schon 1 oder 2 Sommerzugänge hatten und man schon das ein oder andere gestreute Gerücht gehört hat gearbeitet wird genug, das kann ich dir versprechen, von verlängerungen (zb seidl, hedl, wurmbrand) bis hin zu baustellen (zb sturm, mittelfeld, rv) gibts wirklich sehr sehr viel zu tun spannender find ich die grundsätzliche kaderausrichtung, bleibt man bei der 3/5er kette oder baut man auf 433 - manche werden sagen, dass es egal is, seh aber dann doch verschiedenste schwerpunkte, grad im 433 könnte das mittelfeld zum flaschenhals werden, wenn man amane nicht halten kann, grgric zu viel für die verlängerung verlangt und seidl sich verändern will, tritt dieser worst case ein, macht mir das mittelfeld die meisten sorgen (worst case tritt aber eh selten ein) IV sind wir sehr breit und stark aufgestellt, selbst wenn es zu abgängen kommt, vorne wird unterschiedsspieler dahl jedenfalls bei uns bleiben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Caspar01 schrieb vor 2 Stunden: Bei Dahl und Horn gebe ich dir recht, sind Verstärkungen. Antiste ist jedoch ein Flop. Antiste ist eigentlich das beste Beispiel dafür, dass unter dem neuen Trainer jeder bei 0 beginnt. 2 Startelfeinsätze unter Thorup, das wohl wichtigste Tor der Saison selbst erzielt und den Führungstreffer gegen den LASK überragend eingeleitet. Ich finde Antiste spielt nicht grossartig anders wie unter Stöger, aber in den entscheidenen Situationen gelingt ihm jetzt einfach mehr. Unter Stöger kannst halt den gesamten Kader ausser Dahl, Wurmbrand und Amane als Flop bezeichnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde Tobal12345 schrieb vor 19 Minuten: gearbeitet wird genug, das kann ich dir versprechen, von verlängerungen (zb seidl, hedl, wurmbrand) bis hin zu baustellen (zb sturm, mittelfeld, rv) gibts wirklich sehr sehr viel zu tun spannender find ich die grundsätzliche kaderausrichtung, bleibt man bei der 3/5er kette oder baut man auf 433 - manche werden sagen, dass es egal is, seh aber dann doch verschiedenste schwerpunkte, grad im 433 könnte das mittelfeld zum flaschenhals werden, wenn man amane nicht halten kann, grgric zu viel für die verlängerung verlangt und seidl sich verändern will, tritt dieser worst case ein, macht mir das mittelfeld die meisten sorgen (worst case tritt aber eh selten ein) IV sind wir sehr breit und stark aufgestellt, selbst wenn es zu abgängen kommt, vorne wird unterschiedsspieler dahl jedenfalls bei uns bleiben Glaub gar nicht, dass das so viel Unterschied machen würde. Eher nur dann auf den hinteren Kaderpositionen wo man einen Backup mehr hat (rein quantitativ). Kannst ja auch 352 spielen dann sieht das MF quasi gleich aus wie im 433 (von der Kaderplanung her). Aber so oder so ist das MF mit Sicherheit was Katzer am meisten beschäftigt. Erstens hängt viel an einer Verlängerung von Seidl und zweitens kann er einen etwaigen Kracher erst holen wenn Amane geht. Den wiederum will man aber sicher nicht beim erstbesten Angebot abgeben und so gerät man wieder in eine ähnliche Zwickmühle wie bei Sangaré. Was wiederum den Kreis zu Seidl schließt weil wenn der bleibt dann ist es natürlich deutlich weniger riskant, Amane schon vor dem Abgang, dafür aber etwas günstiger zu ersetzen versuchen. Und bspw. wenn man die EC Quali schafft nochmal nachzulegen. Gehen aber Seidl und Amane, dann wirds wirklich knusprig. MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten: ausser Dahl Weil der zu seinem Glück im Herbst nicht um Dunstkreis von Stöger war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 38 Minuten Caspar01 schrieb vor 3 Stunden: Einen Ndzie um dieses Geld mit diesen Fitnesszustand zu verpflichten kann man nicht negativ beurteilen? Er wird vielleicht nach einem Jahr bei Rapid das erste mal beweisen können, dass er kein Flop ist. Bei Dahl und Horn gebe ich dir recht, sind Verstärkungen. Antiste ist jedoch ein Flop. Die Geschichte rund im Ndzie hat eine nicht kleine Relevanz in der Bewertung der Kompetenz von Stöger. Die Ausreden über dessen Fitnesszustand waren eine Offenbarung. Kein Profisportler, der richtig trainiert wird und keine gravierenden Verletzungen hat, braucht 4 und mehr Monate, um fit zu sein. Stöger hat Ndzie, Gulliksen und so manch anderen Neuzugang auf dem Gewissen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts