Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 11 Minuten:

Wir sind halt auch feste Trotteln. Wozu hauen wir das Geld für den langjährigen Finanzchef von Dortmund oder jemanden der unter die Top 30 female Leaders im Sportbusiness gewählt wurde raus, wenn irgendwelche ASB User mit ihren Milchmädchenrechnungen unsere Finanzen viel besser schupfen können??

Na deswegen ist ja alles eine Katastriphe bei uns!

Aber, wir werden es schon sehen. In einiger Zeit, sollte sich jemand daran erinnern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 26 Minuten:

1. Es ist auch in Ordnung ein nationales Minus zu erwirtschaften. Die Frage ist wie lange man mit dem Eigenkapital und ohne erreichen einer internationalen Gruppenphase überlebensfähig bleibt. Zusätzlich dazu sind die Erlöse die man am Transfermarkt erzielt größer je geringer der Druck zu verkaufen ist.

2. Dafür, dass du so viele Bilanzen analysiert hast hast du reltiv wenig Ahnung. Du sprichtst von steuerschonend, hast aber scheinbar überhaupt keine Ahnung von unserer Bilanz. Der Geschäftsbericht ist der Konzernabschluss von Verein + GmbH. Der Verein muss keine Steuern zahlen. Die GmbH hat Verlustvorträge von ca. 20 Mio. Es gibt keinen Grund steuerschonend zu bilanzieren!

Ich hab mir eigentlich eh nur den letzten Geschäftsbericht angesehen, das kannst du gerne auch selber machen. 

Naja wenn man mal 2-3 Jahre keine internationale Gruppenphase erreicht sind die Kosten für den Kader wohl ganz andere zumal er sicherlich kleiner ist und einige (teuer) verkauft wurden. Wodurch die ganze Milchmädchenrechnung sinnlos ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Naja wenn man mal 2-3 Jahre keine internationale Gruppenphase erreicht sind die Kosten für den Kader wohl ganz andere zumal er sicherlich kleiner ist und einige (teuer) verkauft wurden. Wodurch die ganze Milchmädchenrechnung sinnlos ist

Alleine dass dieser völlig logische Kontext nicht berücksichtigt wird zeigt die Wertigkeit seiner Ausführungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

was da wieder für ein schwachsinn verzapft wird. :lol:

klar ist unser aufwand etwas höher als in der vergangenheit, aber nix wovor man sich als mitglied fürchten muss.

ich kann mich nur zum x-ten mal wiederholen. in unserem präsidium sitzt ein fachmann was zahlen betrifft und der ist noch dazu mehr fan als viele andere hier. ned mal über seine leiche wird rapid risiken eingehen die den verein in gefahr bringen.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 19 Minuten:

klar ist unser aufwand etwas höher als in der vergangenheit, aber nix wovor man sich als mitglied fürchten muss.

ich kann mich nur zum x-ten mal wiederholen. in unseren präsidium sitzt ein fachmann was zahlen betrifft und der ist noch dazu mehr fan als viele andere hier. ned mal über seine leiche wird rapid risiken eingehen die den verein in gefahr bringen.

Wer ist dieser Fachmann? Tojner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Es ist natürlich nicht alles perfekt und man sieht dass er auch noch in vielen Bereichen dazu lernen muss, aber wenn er perfekt wäre, dann wäre er wahrscheinlich auch nicht bei uns als GF Sport angestellt, sondern woanders. Insgesamt hat das aber schon großteils Hand und Fuß, wie MK seinen Plan bei uns umsetzt. 

Bin also froh, dass die Kritiker jetzt halbwegs verstummt sind und wir hoffentlich den eingeschlagenen Weg noch lange weiter gehen dürfen! 

Auf die nächsten 1000 Seiten mit Mecki. 🎉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Wer ist dieser Fachmann? Tojner?

Mag. Christian Podoschek

sein brotberuf ist es firmen vor der insolvenz zu retten bzw. gescheiterte firmen abzuwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 1 Minute:

Mag. Christian Podoschek

sein brotberuf ist es firmen vor der insolvenz zu retten bzw. gescheiterte firmen abzuwickeln.

Stimmt danke, den hab ich vergessen.

Einn Top Mann ohne Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Elwood schrieb vor 4 Minuten:

Mag. Christian Podoschek

hat er eh keine AK? nicht, dass jemand von den Mitbewerbern auf dumme Ideen kommt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
28 minutes ago, Elwood said:

ich kann mich nur zum x-ten mal wiederholen. in unseren präsidium sitzt ein fachmann was zahlen betrifft und der ist noch dazu mehr fan als viele andere hier. ned mal über seine leiche wird rapid risiken eingehen die den verein in gefahr bringen.

... sonst hätten wir vermutlich auch eine andere Nr 10 hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Elwood schrieb vor 5 Minuten:

Mag. Christian Podoschek

Vielleicht ist ja sein Plan, uns nahe einer Insolvenz zu bringen um sein Fachwissen beweisen zu können :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
AbZock3r schrieb vor 18 Stunden:

Die sommertransferzeit bleibt eine katastrophe. Und verlieren wir die kommenden beiden spiele, schauts wieder düster aus.

Ich bleib bei thorup: ich will eine entwicklung sehen. 

Der Begriff "Katastrophe" ist zwar sehr dehnbar, aber selbst in der schwächsten Ausprägung hier einfach nur falsch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

hat er eh keine AK? nicht, dass jemand von den Mitbewerbern auf dumme Ideen kommt :D

Du sprichts nicht von den Finanzgurus? Denn von der Beschreibung her .... ach lassen wir das. Wird er eigentlich vom Gericht dann auch als Masseverwalter bestimmt? Frage für einen Freund....ohne Hintergedanken :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag