gladbach81 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 2 Stunden Das hauptproblem liegt einfach ,das unsere leithammel selber mit sich zu kämpfen haben (grigic,schaub,kara und seit dieser saison cvete) Das mit perspektive einkaufen und nach 2 jahren teuer verkaufen würde dann auch funktionieren ,siehe sturm graz Die haben mit wühtrich,kviti und stankovic einfach 3 säulen gehabt, wo sich die anderen anhalten konnten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Thinker schrieb vor 13 Minuten: Bei Burgi sollte man eher auf das schauen was er punkto Team/Einheit/in der Kabine gebracht hätte und nicht auf Scorer. Die Frage wäre eher ob es mit ihm besser bis jetzt gelaufen wäre mit dem Blick auf die Verunsicherung des Teams. pffff, mit dem Wissen von heute... ok, da wär vielleicht PS und Sageder früher weg gewesen, dafür hätt ma jetzt Cheftrainer Kulo. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden danielm1899 schrieb vor einer Stunde: Bei dem jetzigen Gerüst rundherum würde auch kein Burgi besonders glänzen… wenn kaum Bälle vorkommen kann leider der beste Stürmer der Welt nix machen! mag sein, dass es aktuell nicht leicht für unsere Stürmer ist, es gibt aber auch keinen Grund so zu tun als ob er mit einem besseren Team die Liga zerschossen hätte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 2 Stunden Markus_19_87 schrieb vor 13 Minuten: Wäre diese Einschätzung im August 25 von dir gekommen, würde mir das mit heutigen Wissen größten Respekt abringen...(abgesehen von Tillio)...aber jetzt gscheid reden kann natürlich jeder.... Teilweise war meine Einschätzung so und ich verlange nach mehr Eigenbau schon wesentlich länger als seit August. Aber der Punkt ist, daß Katzer, der ja ein Experte in diesem Bereich sein soll, und wahrscheinlich das 10fache von mir verdient, das einschätzen können muß. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus_19_87 Europaklassespieler Geschrieben vor 1 Stunde oestl schrieb vor 13 Minuten: Teilweise war meine Einschätzung so und ich verlange nach mehr Eigenbau schon wesentlich länger als seit August. Aber der Punkt ist, daß Katzer, der ja ein Experte in diesem Bereich sein soll, und wahrscheinlich das 10fache von mir verdient, das einschätzen können muß. Wie gesagt bei Tillio bin ich bei dir, hab ich von anfang an nicht verstanden. Radulovic war im Sommer noch einer der größten Hoffnungsträger für die neue Saison nach dem mehr als akzeptablen Frühjahr, wie gesagt wenn du diesen Absturz vorhergesehen hast, Respekt. Oswald/Szladits/Bajlicz statt ndzie...mal abgesehen davon dass niemand mit dem katastrophalen Zustand gerechnet hat, ist er rein von der Papierform her der perfekte 6er für uns. Oswald hatte seine Chancen...glücklich war kaum jemand mit ihm auf der 6, Bajlicz ist eher ein 8/10er mmn also eher statt Amane/Gullix, Szladits kenn ich zu wenig aber wäre in der Situation schon sehr mutig gewesen, aber natürlich nicht unmöglich. Antiste-Beljo...naja zu Beginn haben bei Antiste so einige Experten mit der Zunge geschnalzt und vom höheren Regal gesprochen. Mit der Dahl Verletzung kam sein Einbruch und dann der der ganzen Mannschaft (so kams mir halt vor, was aber natürlich viel komplexer war) Beljo hat zumindest bis zur Winterpause richtig gut performt, danach kam auch nicht mehr viel. aber war schlussendlich kaum leistbar, leider. Böckle war komplett blass letzte Saison, war richtig ihn zu verleihen um Spielpraxis zu bekommen, dass Auer aber zeitgleich komplett abmontiert wurde war aber sehr Fragwürdig...bis heute. Vincze war auch in Ordnung, für ihn hat Demir seine Chance bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde Markus_19_87 schrieb vor 10 Minuten: Wie gesagt bei Tillio bin ich bei dir, hab ich von anfang an nicht verstanden. Radulovic war im Sommer noch einer der größten Hoffnungsträger für die neue Saison nach dem mehr als akzeptablen Frühjahr, wie gesagt wenn du diesen Absturz vorhergesehen hast, Respekt. Oswald/Szladits/Bajlicz statt ndzie...mal abgesehen davon dass niemand mit dem katastrophalen Zustand gerechnet hat, ist er rein von der Papierform her der perfekte 6er für uns. Oswald hatte seine Chancen...glücklich war kaum jemand mit ihm auf der 6, Bajlicz ist eher ein 8/10er mmn also eher statt Amane/Gullix, Szladits kenn ich zu wenig aber wäre in der Situation schon sehr mutig gewesen, aber natürlich nicht unmöglich. Antiste-Beljo...naja zu Beginn haben bei Antiste so einige Experten mit der Zunge geschnalzt und vom höheren Regal gesprochen. Mit der Dahl Verletzung kam sein Einbruch und dann der der ganzen Mannschaft (so kams mir halt vor, was aber natürlich viel komplexer war) Beljo hat zumindest bis zur Winterpause richtig gut performt, danach kam auch nicht mehr viel. aber war schlussendlich kaum leistbar, leider. Böckle war komplett blass letzte Saison, war richtig ihn zu verleihen um Spielpraxis zu bekommen, dass Auer aber zeitgleich komplett abmontiert wurde war aber sehr Fragwürdig...bis heute. Vincze war auch in Ordnung, für ihn hat Demir seine Chance bekommen. Ich habe den Namen Antiste und Ndzie vor deren Verpflichtung nie gehört und was haben die geleistet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben vor 59 Minuten Habe mir heute die Talk und Tore Folge mit Katzer angesehen. Irgendwie weiß ich nicht, wie ich das Ganze bzw. das dort von ihm gesagte einordnen soll. Für mich klang das schon sehr viel nach Eigenlob zu seiner Person als SD, auch wenn er sich dann Fehler eingesteht. Das klang dann doch wieder ein wenig anders, als zuletzt bei der PK. Klar ist auch er dafür verantwortlich, dass man sich wirtschaftlich so entwickeln konnte, dass man eben Transfers, wie Gulliksen, Ndzie, Tilio machen kann. Dennoch habe ich schon den Eindruck gewonnen bzw. das bestätigt bekommen, was hier schon im Forum des Öfteren angesprochen wurde, dass er das Team zu sehr an Potenzial und Wiederverkaufswert orientiert. Er gibt zwar zu, dass die Führungsspieler nach dem Abgang von Burgi einfach fehlen, aber betont dann gleich kurz darauf wieder, dass diese rar sind und man die auch schwer findet. Da widerspreche ich ihm auch gar nicht, nur ist mir das zu sehr schwarz-weiß Denken. Nicht jeder neue Spieler, der zum Verein kommt, muss ein Führungsspieler sein. Er muss aber auch kein 20 Jähriges Talent sein, das 2-3 Mio. kostet und vielleicht in 2-3 Saisonen gewinnbringend verkauft werden kann, vor allem dann, wenn er vielleicht erst ein gutes Halbjahr spielt und dem Verein sportlich was bringen würde. Mir fehlt da einfach die Mischung. Es müssen auch Spieler geholt werden bzw. langfristig im Verein sein, die das Grundgerüst auf stabile Beine stellen. Ob das dann richtige Leader, wie Burgi sind, die die Mannschaft mitreißen, ist aus meiner Sicht gar nicht so wichtig. Natürlich schadet es nicht, aber in erster Linie müssen die Spieler sportlich funktionieren und das möglichst auf Anhieb. Daher ist da die Frage, ob man sich mit der aktuellen Ausrichtung, was die Kaderplanung betrifft, einen Gefallen tut. Maderner hat es finde ich auch gut angesprochen, dass bei Spielern, vor allem die von einem anderen Kontinent kommen, viel Faktoren rundherum eine Rolle spielen, die eine Eingewöhnungsphase etc. brauchen. Das werden in erster Linie nicht die Spieler sein, die sofort für das Team die Kastanien aus dem Feuer holen. Genau so hat er gesagt, dass es schwierig ist, wenn man beinahe jede Saison viele Ab- und Zugänge in einem Team hat und einen größeren Umbruch, da so schwer ein Mannschaftsgefüge, eine Einheit entstehen kann. Und ja man kann diese Talente mit potenziellem Wiederverkaufswert durchaus in die Mannschaft holen, aber nur, wenn der Stamm passt und nicht 90% der Mannschaft mit diesen Spielern besetzen. Daher ist man in der Vergangenheit mMn auch öfter besser damit gefahren, wenn man die "logischen" Transfers innerhalb des Landes in den Verein geholt hat oder Talente, die nicht die Welt gekostet haben, weil sie auch finanziell viel leichter zu verschmerzen waren, wenn sie dann gar nichts gebracht haben. Auch das neue Spieler geholt wurden, die dann nicht fit genug waren, um eine sofortige Verstärkung fürs Team zu sein, wurde vom Katzer nicht angesprochen, vor allem nicht als Fehler. Es heißt immer nur "Ja die Mannschaft braucht Zeit", enormes Potenzial im Team vorhanden, hoher Wiederverkaufswert. Ja nur was bringt es, wenn du jedes Jahr 5-10 Mio. Transfereinnahmen hast, wenn dir wieder ein halber Umbruch bevor steht und du wieder keine sportlich funktionierende Mannschaft hast. Also positiv gestimmt hat mich diese Talk und Tore Folge mit Katzer nicht unbedingt. Ich wünsche es uns natürlich allen gemeinsam, dass wir bald wieder erfolgreich sind, aber da verstehe ich schon jeden, der starke Zweifel daran äußert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PingPong Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 58 Minuten (bearbeitet) Markus_19_87 schrieb vor 35 Minuten: dass Auer aber zeitgleich komplett abmontiert wurde war aber sehr Fragwürdig...bis heute. Was ist da bitte vorgefallen? Weil rein sportlich war er solide, sogar ein potentieller Transferkandidat. Auch im ÖFB unter RR 4x auf Abruf u. noch Vertrag bis 30.06.2027. bearbeitet vor 55 Minuten von PingPong 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 9 Minuten P200E schrieb vor 1 Stunde: pffff, mit dem Wissen von heute... ok, da wär vielleicht PS und Sageder früher weg gewesen, dafür hätt ma jetzt Cheftrainer Kulo. ( frage ist ob alles kolportierte stimmt?). Sorry das ist mir zu BILLIG.Es fehlt einfach eine Leitfigur wie es BURGI war. Auf das wollte ich hin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts