Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Postinho
Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde:

Das kann nicht ernst gemeint sein. Gerade Strategie und Entwicklung ist doch der Bereich, in dem Katzer am wenigsten weiter gebracht hat bzw mehrfach die Richtung gewechselt hat (um es noch freundlich zu formulieren).

Natürlich ist das nicht ernst gemeint. Wenn es nach mir geht, dann ist er schon seit einem Jahr nicht mehr da. Aber so funktioniert Rapid halt (zum Glück?) nicht. Da gibts viele Interessen, die sich durchsetzen wollen. Ich fantasiere über Möglichkeiten, einen neuen SD zu haben, der eine Mannschaft zusammenstellen kann, die auch funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gargamel_1899 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub er braucht noch Schwimmflügerl in einigen Dingen und hüpfte halt gleich ins tiefe Sportbecken, weil er beweisen wollte, dass er schon gut schwimmen kann.

Es ist nicht per se alles kacke was er macht, aber halt doch gravierende Punkte wo er Schwächen offenbart hat.

Sehe ich alles recht ähnlich. Mittlerweile bin ich aber dafür, dass wir einen SD holen, der diese Dinge ohne Schwimmflügerl erledigen kann als dass ich Katzer die Chancen geben würde, sich das know how in diesen Bereichen bei Rapid anzueignen. 

Ich persönlich finde Katzers Ideen nicht verkehrt und würde in der Theorie wenig ändern. Einzig die Verpflichtung von irgendwelchen mittelmäßigen Legionären a la Tilio, Borkeeiet und Horn habe ich nie ganz verstanden. Da hol ich doch vorher den Ullmann, Simon Seidl oder Taferner, hab im worst case denselben sportlichen ouptut und hab dann halt 3 Österreicher mehr im Kader. Ich bin ganz klar pro Verzicht auf den Ö-Topf, aber ich kann mich mit Tilio, Borkeeiet und co. einfach nicht anfreunden. Wenn diese Leistungen von einem Österreicher oder von einem Rapid II Spieler kommen, jo mei. Aber einen Legionär Mitte bis Ende 20 brauch ich für sowas absolut nicht. Mit diesen Spielern kann ich mich einfach 0 identifizieren.

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das deprimiert einen aus Fan-Sicht ja deswegen noch mehr, weil man den Verein und seine Seilschaften, Einflüsterer und Co kennt.

Ich kann mir auch gut vorstellen, selbst wenn man jetzt nicht ins OP kommen sollte und nächstes Jahr nicht international dabei sein sollte, dass man weiterhin stur auf den Weg mit Katzer setzt und einfach mehr Zeit einfordert. 

Im Prinzip ist Geduld zu zeigen/verlangen bei einem Verein, einer sportlichen Entwicklung ja nichts Schlechtes. 
Nur sollte man schon rechtzeitig erkennen, wann es dann auch genug ist und man sich auf dem falschen Weg befindet. 

Wenn ich dran denke, dass der "Plan" mit Katzer und Thorup nicht aufgeht und wir vielleicht nicht nur die laufende Saison zuschauen müssen, sondern auch noch nächste, bis sich dann was ändert, da kannst ja nur verrückt werden im Schädel :lol:

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Minuten:

Sehe ich alles recht ähnlich. Mittlerweile bin ich aber dafür, dass wir einen SD holen, der diese Dinge ohne Schwimmflügerl erledigen kann als dass ich Katzer die Chancen geben würde, sich das know how in diesen Bereichen bei Rapid anzueignen. 

Ich persönlich finde Katzers Ideen nicht verkehrt und würde in der Theorie wenig ändern. Einzig die Verpflichtung von irgendwelchen mittelmäßigen Legionären a la Tilio, Borkeeiet und Horn habe ich nie ganz verstanden. Da hol ich doch vorher den Ullmann, Simon Seidl oder Taferner, hab im worst case denselben sportlichen ouptut und hab dann halt 3 Österreicher mehr im Kader. Ich bin ganz klar pro Verzicht auf den Ö-Topf, aber ich kann mich mit Tilio, Borkeeiet und co. einfach nicht anfreunden. Wenn diese Leistungen von einem Österreicher oder von einem Rapid II Spieler kommen, jo mei. Aber einen Legionär Mitte bis Ende 20 brauch ich für sowas absolut nicht. Mit diesen Spielern kann ich mich einfach 0 identifizieren.

Als man das im vergangenen Sommer hier artikuliert hat wurde man belächelt bis verteufelt. Wie sich die Zeiten ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 3 Minuten:

Als man das im vergangenen Sommer hier artikuliert hat wurde man belächelt bis verteufelt. Wie sich die Zeiten ändern.

Gerade die Transfers von Tilio, Borkeeiet und Horn wurden eigentlich von sehr vielen kritisiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde:

Meinte damit mehr, dass Katzer selbst quasi noch ein eher unerfahrenes Talent in seiner Funktion ist und mit Gartler und Rauch auch keine große Erfahrung an seiner Seite stehen hat.

Achso du meintest Katzer selbst mit dem Talent. Gut, ja das stimmt.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 15 Minuten:

Irgendwo geb ich dir da schon Recht, aber wenn ich mich so zurück erinnere an zB. Strunz, Greil, Bajic usw. nun ja, die Leistung war auch 0 und habe mich genausowenig mit ihnen anfreunden können. Aber klar ist, ein geholter Legionär sollte in der Regel eine Verbesserung darstellen und nicht gleich gut oder schlechter als ein Eigenbauspieler sein. Dann sollten wir den Eigenbauspieler nehmen. Die Legionäre sollten immer die Klasse eines Sangaré, Cvete, Bolla oder SPRY (in seiner Anfangszeit) haben. Ein Österreicher von der Konkurrenz kostet halt leider unverschämt viel, weil für sie ist es wsl der beste Spieler den sie haben und für uns wäre es ein "mal schauen ob er funktioniert". Wem ich ewig nachweine ist Grüll :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Tommyboy schrieb vor 24 Minuten:

Das deprimiert einen aus Fan-Sicht ja deswegen noch mehr, weil man den Verein und seine Seilschaften, Einflüsterer und Co kennt.

Ich kann mir auch gut vorstellen, selbst wenn man jetzt nicht ins OP kommen sollte und nächstes Jahr nicht international dabei sein sollte, dass man weiterhin stur auf den Weg mit Katzer setzt und einfach mehr Zeit einfordert. 

Im Prinzip ist Geduld zu zeigen/verlangen bei einem Verein, einer sportlichen Entwicklung ja nichts Schlechtes. 
Nur sollte man schon rechtzeitig erkennen, wann es dann auch genug ist und man sich auf dem falschen Weg befindet. 

Wenn ich dran denke, dass der "Plan" mit Katzer und Thorup nicht aufgeht und wir vielleicht nicht nur die laufende Saison zuschauen müssen, sondern auch noch nächste, bis sich dann was ändert, da kannst ja nur verrückt werden im Schädel :lol:

Entwicklung sollte bergauf gehen und nicht runter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Gargamel_1899 schrieb vor 17 Minuten:

Achso du meintest Katzer selbst mit dem Talent. Gut, ja das stimmt.

Irgendwo geb ich dir da schon Recht, aber wenn ich mich so zurück erinnere an zB. Strunz, Greil, Bajic usw. nun ja, die Leistung war auch 0 und habe mich genausowenig mit ihnen anfreunden können. Aber klar ist, ein geholter Legionär sollte in der Regel eine Verbesserung darstellen und nicht gleich gut oder schlechter als ein Eigenbauspieler sein. Dann sollten wir den Eigenbauspieler nehmen. Die Legionäre sollten immer die Klasse eines Sangaré, Cvete, Bolla oder SPRY (in seiner Anfangszeit) haben. Ein Österreicher von der Konkurrenz kostet halt leider unverschämt viel, weil für sie ist es wsl der beste Spieler den sie haben und für uns wäre es ein "mal schauen ob er funktioniert". Wem ich ewig nachweine ist Grüll :heul:

Simon Seidl wär jetzt nicht unbedingt ein finanzielles Abenteuer gewesen, Ullmann wäre gratis gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
little beckham schrieb vor 42 Minuten:

Simon Seidl wär jetzt nicht unbedingt ein finanzielles Abenteuer gewesen, Ullmann wäre gratis gewesen.

Simon Seidl wär halt für mich genauso wieder ein "naja schau ma mal". Ullmann wäre gratis gewesen? Kann mich nicht mehr erinnern, aber ja wäre nicht so verkehrt gewesen, den hätte man schon brauchen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gargamel_1899 schrieb vor 6 Minuten:

Simon Seidl wär halt für mich genauso wieder ein "naja schau ma mal". Ullmann wäre gratis gewesen? Kann mich nicht mehr erinnern, aber ja wäre nicht so verkehrt gewesen, den hätte man schon brauchen können.

hatte beim WAC nicht verlängert und war ablösefrei. sehr sehr schade....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

Gerade die Transfers von Tilio, Borkeeiet und Horn wurden eigentlich von sehr vielen kritisiert. 

Naja, da war ich einer der wenigen und ich hab dafür extrem viel Kritik einstecken müssen.

Katzer wird sich etwas dabei denken. Ich kann das nicht beurteilen weil ich die Daten nicht kenne. Als Außenstehender ist Kritik nicht nachvollziehbar. Man muss abwarten...

es wird hier noch immer so getan als würde ich nur blind kritisieren aber so ist es nicht. Es ist nur leider extrem viel schiefgelaufen und daher auch die viele Kritik. Ich freue mich auch, wenn man weniger kritisieren muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 2 Stunden:

Entwicklung sollte bergauf gehen und nicht runter...

Denke da sind wir uns auch alle einig, nur sagt das mMn nichts über den Verbleib von Katzer aus. 

Einen SD ersetzt man in der Regel viel weniger schnell/oft, als einen Trainer, von dem man sich immer den positiven Trainer-Effekt in einer Krise erhofft. 

Mit Thorup wurde aber erneut ein Konzept-Trainer geholt, der nach einem längerfristigen Weg klingt, für den man sich erneut entschieden hat.

Daher fehlt mir der Glaube, dass bei nicht erreichen des OP oder einem internationalen Startplatz der SD Posten in Gefahr ist, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Dazu kommt, dass Katzer nicht nur negative Eigenschaften als SD mitbringt. 
Aber ich weiß, dass das viele anders sehen. 

Wenn es ihm wieder gelingen sollte, finanziell lukrative Abgänge für Rapid zu erzielen, was nach Medien-Aussagen im Winter nicht abwegig scheint, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man da weiterhin von der sportlichen Ausrichtung überzeugt ist und daran fest hält.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Mecki schaut über die Grenzen bei neuen Spielern..

Das würde generell passen.

Nur muss der Stamm passen.

Wenn der nicht stabil ist ,kommt genau das heraus.

Als Sangare ging,war das Herz weg.

Er war das Bindeglied zu den franz.sprechenden Legionären.

Der Abgang von Burgstaller war der nächste KO Schlag. 

Den sportmedizinischen Test müssen unsere Herren genauer machen und die Verletzten Geschichte der Spieler schon vor der Verpflichtung genauer ansehen.

Dann sind wir überrascht das so eine Verletzten Liste zu haben(vorallem bei neuen Spielern)

Das hier in der Fitness (Traingssteuerung...)etwas nicht stimmt,kommt noch dazu.

Hier sollte ein grosser Einschnitt gemacht werden.

Im Sommer wurde kein BL tauglicher MS geholt.

Kara wurde geholt als Dank das wir international spielen konnten.

Antiste ist eine Flop und dahinter Leere.

Dazu wurden gläserne Spieler geholt.Dahl,Mbuy,Ndzie...so eine Qoute hat nur Rapid.

Es muss mehr auf körperliche Fitness geschaut werden..

Es sind auch welche dabei wo es einfach Pech war,nur diese Häufung ist nicht normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag