Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Weltklassecoach
11 minutes ago, GrünesWienerBlut said:

Literally eine Seite vorher, bzw sogar auf der Seite jetzt hier. Ich bin unterwegs und kann dir die Beiträge nicht raussuchen. Vor allem Mmaee wird quasi immer als Katzers Versagen abgestempelt. Und der generelle Tenor: die Med Abteilung unterliegt Katzer, also ist er verantwortlich und wird deswegen kritisiert.

Aber es hilft wenn man schon ein bisschen aufmerksamer durchs ASB läuft.

Fällt einem aber vielleicht nicht so auf wenn man selber einer derjenigen ist die mit der Keule rumlaufen.

Weil du vermutlich mich meinst: ich kritisiere Marcelin als Einzelfall nicht. Bei ihm war es einfach Pech. Aber in der Gesamtheit häufen sich bei Katzer einfach die Fälle, wo ein Spieler aus irgendeinem Grund nicht spielen oder performen kann. Entweder haben wir gerade unglaublich viel Pech und es gleicht sich irgendwann wieder aus, oder es gibt halt doch Gründe dafür. Wenn dann zusätzlich noch so Indizien auftreten, wie z.B. Kritik vom Cheftrainer an der Fitnessabteilung oder Unstimmigkeiten, ob ein Spieler nach Verletzung wieder spielen kann (Dahl), dann tendiere ich dazu, dass es doch nicht nur Pech ist. Und natürlich ist Katzer auch für diese Abteilungen verantwortlich. Er ist GF Sport und Athletik und Medizin fallen natürlich darunter. Genauso wie der Alltag im Trainingszentrum oder die Integration von neuen Spielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Berbatov schrieb vor 2 Minuten:

Weil du vermutlich mich meinst: ich kritisiere Marcelin als Einzelfall nicht. Bei ihm war es einfach Pech. Aber in der Gesamtheit häufen sich bei Katzer einfach die Fälle, wo ein Spieler aus irgendeinem Grund nicht spielen oder performen kann. Entweder haben wir gerade unglaublich viel Pech und es gleicht sich irgendwann wieder aus, oder es gibt halt doch Gründe dafür. Wenn dann zusätzlich noch so Indizien auftreten, wie z.B. Kritik vom Cheftrainer an der Fitnessabteilung oder Unstimmigkeiten, ob ein Spieler nach Verletzung wieder spielen kann (Dahl), dann tendiere ich dazu, dass es doch nicht nur Pech ist. Und natürlich ist Katzer auch für diese Abteilungen verantwortlich. Er ist GF Sport und Athletik und Medizin fallen natürlich darunter. Genauso wie der Alltag im Trainingszentrum oder die Integration von neuen Spielern.

Marcelin nicht...

Aber Gale und Mmaee schon oder wie? 

Nach was genau urteilst du genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
2 minutes ago, GrünesWienerBlut said:

Marcelin nicht...

Aber Gale und Mmaee schon oder wie? 

Nach was genau urteilst du genau?

Gale war auch ohne Verletzung zu schwach.

Mmaee hört sich schon eher danach an, als hätte das Athletik oder Medizinteam versagt:

"Kurz nach seiner Ankunft zog sich der 26-Jährige aber eine Muskelverletzung zu, die Coach Robert Klauß als "leicht" und Folge der Gesamtbelastung zu jener Zeit bezeichnete.

Das ist nun bereits über drei Wochen her, Mmaee ist aber noch immer nicht einsatzfähig. Beim Medizincheck sei aber nichts falsch gelaufen, wie Sportdirektor Markus Katzer bei "Sky" im Vorfeld des Spiels in Altach (zum LIVE-Ticker>>>) erklärt. 
Sorgen macht sich Katzer keine. "Solange die Mannschaft so spielt, können wir das kompensieren. Fakt ist auch: Er wird für Rapid spielen und uns mit seiner Qualität auch helfen", ist er sich sicher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb vor einer Stunde:

Literally eine Seite vorher, bzw sogar auf der Seite jetzt hier. Ich bin unterwegs und kann dir die Beiträge nicht raussuchen. Vor allem Mmaee wird quasi immer als Katzers Versagen abgestempelt. Und der generelle Tenor: die Med Abteilung unterliegt Katzer, also ist er verantwortlich und wird deswegen kritisiert.

Aber es hilft wenn man schon ein bisschen aufmerksamer durchs ASB läuft.

Fällt einem aber vielleicht nicht so auf wenn man selber einer derjenigen ist die mit der Keule rumlaufen.

Naja, du sprichst von einem Zehenbruch. Niemand kritisiert wenn sich ein Spieler verletzt.

Die Probleme mit der medizinischen Abteilung die der User den du meinst anspricht sind aber kein Zehenbruck etc. sondern muskuläre Probleme. Diese zu erkennen ist im Vorhinein schwierig aber wenn wir unsere Flügelspieler ansehen dann ergibt sich ein gewisses Muster:

Kühn: War die Hälfte der Zeit verletzt als er da war --> sein Ersatz Jansson
Jansson: War die Hälfte der Zeit verletzt als er da war --> sein Ersatz Dahl
Dahl: Ist die Hälfte der Zeit verletzt.

Sowas ist etwas anders als ein Zehenbruck oder sonst eine schwierige Verletzung. Das liegt ganz klar auch in der medizinischen Abteilung. Das hast du aber ganz klar anders angesprochen. Du hast von einem Zehenbruch geschrieben und soetwas kann man nur schwer verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 45 Minuten:

Naja, du sprichst von einem Zehenbruch. Niemand kritisiert wenn sich ein Spieler verletzt.

Die Probleme mit der medizinischen Abteilung die der User den du meinst anspricht sind aber kein Zehenbruck etc. sondern muskuläre Probleme. Diese zu erkennen ist im Vorhinein schwierig aber wenn wir unsere Flügelspieler ansehen dann ergibt sich ein gewisses Muster:

Sowas ist etwas anders als ein Zehenbruck oder sonst eine schwierige Verletzung. Das liegt ganz klar auch in der medizinischen Abteilung. Das hast du aber ganz klar anders angesprochen. Du hast von einem Zehenbruch geschrieben und soetwas kann man nur schwer verhindern.

Warum liegt es dann an der Medizinabteilung wenn einzelne Spieler häufig verletzt sind? Warum trifft es dann nicht alle Spieler? Liegt es vielleicht an den Körper der Spieler selbst? Inwiefern soll die Meidzinabteilung Eingluss haben auf den Heilungsverlauf?

Ist die Medizinabteilung von Arsenal schlecht weil Havertz dauernd verletzt ist?

Der mennschliche Körper ist keine Maschine die immer nach Plan funktioniert der über alle anwendbar ist.

Arsenal hat laut google KI allein in der Saison 26 Verletzungen angegeben. Was für ein Amateurverein. Die können hier noch was lernen über die medizinische Versorgung von Fußballspielern.

Hier auch noch eine Studie zu Verletzungen im Fußball

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0765159707001463?utm_source=chatgpt.com

40-50 Verletzungen haben Teams im Schnitt Pro Saison

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Stunden:

Und die conclusio ist jetzt genau ....... was? 

Wir dürfen Spieler nur noch dann kaufen, wenn wir schon im Vorhinein wissen ob sie einschlagen oder nicht? Wir sollen Spieler die nicht einschlagen jahrelang mitschleppen und hoffen dass ihnen irgendwann der Knopf aufgeht? 

Ich sehe jetzt die Alternative in deinem Beitrag nicht ganz. Die Transfers von jungen Österreichern (Bischof, Böckle, Schöller) werden kritisiert, junge Legionäre genauso und Spieler im besten Alter sind auch nicht gut. Zusammemgefasst, man darf nur noch Spieler holen die einschlagen. Joa, das wünschen wir uns eh alle. Wird aber in der Realität kaum möglich sein. 

Mir persönlich ist es lieber wir stellen unser Scouting so auf, dass wir regelmäßig Spieler wie Amane, Jansson, Sangare, Ahoussou, Raux Yao oder Dahl verpflichten können als dass unsere Legionäre Pejic, Koscelnik, Kitagawa, Petrovic heissen und wir in 3 Jahren mit einem Legionär Geld machen (Kühn). 

Dass der sportliche Erfolg absolut zu wünschen über lässt bestreite ich auch nicht und das laste ich Katzer sehr wohl an. Auch wenn der ausbleibende sportliche Erfolg mMn hauptsächlich mit dem Trainerteam zusammenhängt. Ob es tatsächlich so war oder ob der Kader einfach oasch ist, werden wir im Sommer sehen. 

Radulovic war 6 Monate auf Probe bei uns, wir kaufen ihn dann um ca. 1,1 Mio. Euro um dann 6 Monate später draufzukommen, dass es doch nicht so passt. Das ist einfach keine nachhaltige Herangehensweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Aschyl schrieb vor 2 Minuten:

Radulovic war 6 Monate auf Probe bei uns, wir kaufen ihn dann um ca. 1,1 Mio. Euro um dann 6 Monate später draufzukommen, dass es doch nicht so passt. Das ist einfach keine nachhaltige Herangehensweise.

Vielleicht hat er selbst auf den Wechsel gedrängt? Er hat sich sicher mehr Einsatzzeit erhofft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mido456 schrieb vor 46 Minuten:

Du hast mir unterstellt zu lügen und niemand habe je Katzer wegen Verletzungen kritisiert.

Jetzt bist schon wieder ganz woanders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Aschyl schrieb vor 12 Minuten:

Radulovic blieb deutlich hinter den Erwartungen keine Frage, aber der eigentliche Grund warum er gehen musste war weil die ganze Mannschaft ausgelassen hat und für ihn noch Interessanten vorhanden waren er im Vergleich zu den anderen Totalausfällen

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, Radulovic geht weil JHT im Vergleich zu seinen Vorgängern gar nix davon hält, dass er offenbar nicht mal Englisch versteht oder spricht.

Aber das ist reine Spekulation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

Vielleicht hat er selbst auf den Wechsel gedrängt? Er hat sich sicher mehr Einsatzzeit erhofft.

Möglich aber, das ist etwas, dass man bereits vorher analysieren hätte müssen, dass er kein Durchbeisser ist. Siehe seine Karriere bei Roter Stern ...

miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, Radulovic geht weil JHT im Vergleich zu seinen Vorgängern gar nix davon hält, dass er offenbar nicht mal Englisch versteht oder spricht.

Aber das ist reine Spekulation.

Das wäre eine mögliche Erklärung, überhaupt, dass JHT die Spieler anders bewertet als die vorherigen Trainer.

bearbeitet von Aschyl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrünesWienerBlut schrieb vor 7 Minuten:

Du hast mir unterstellt zu lügen und niemand habe je Katzer wegen Verletzungen kritisiert.

Jetzt bist schon wieder ganz woanders.

Machst du auch, weil du unterstellst das irgendjemand katzer kritisiert wenn sich ein spieler den zehen bricht. 

So ist es halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag