Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Silva schrieb vor 8 Stunden:

Weil wir 1 Punkt hinter Platz 4-6 sind? Warum sollte sich das nicht ausgehen? :ratlos: 

Man kann ja gerne pessimistisch sein und sagen, dass es schwer wird und unsere Verfassung gegen uns spricht. Von mir aus. Aber weder ist die Konkurrenz überragend gut, noch ist irgendwas entschieden. 

Außerdem spielen wir gegen drei Mannschaften, die derzeit "über dem Strich" sind (direkte Gegner =  "Bonusspiele"! :D) .... mindestens die werden wir schlagen und dann ist der Kas gessen ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fan darf sich mit seiner Einschätzung irren.

Der hochbezahlte Entscheidungsträger nicht oder nur sehr selten, denn dieser wird dafür bezahlt um ein deutliches Übergewicht an richtigen Entscheidungen zu treffen.

Tut er das nicht dann hat er sein Aufgabenprofil nicht erfüllt und muss durch jemanden ersetzt werden der seine Aufgabe erfüllt.

Das ist in der Arbeitswelt eigentlich ganz einfach geregelt. Ausser man lebt in einer durch Freunde oder Politik abgesicherten geschützten Werkstätte, dann kann man das Geld der Mitglieder und Sponsoren auch einfach so verbrenne und bekommt dennoch jeden 1sten sein Gehalt aufs Konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 8 Stunden:

Weil wir 1 Punkt hinter Platz 4-6 sind? Warum sollte sich das nicht ausgehen? :ratlos: 

Man kann ja gerne pessimistisch sein und sagen, dass es schwer wird und unsere Verfassung gegen uns spricht. Von mir aus. Aber weder ist die Konkurrenz überragend gut, noch ist irgendwas entschieden. 

Ich hab eher Sorge vor unserem „Unlauf“ an sieglosen Spielen. Möglicherweise hat MK mit dem neuen Trainer(Team) und den beiden Ex-Spielern die Puzzleteile gefunden .. aber auch hier: seit MK am Ruder ist war das FJ immer schwächer als der Herbst. Unser TW, LV und 6er Thema ist leider noch immer da. Hoffe Du behältst Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fredikörnersassistent schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab eher Sorge vor unserem „Unlauf“ an sieglosen Spielen. Möglicherweise hat MK mit dem neuen Trainer(Team) und den beiden Ex-Spielern die Puzzleteile gefunden .. aber auch hier: seit MK am Ruder ist war das FJ immer schwächer als der Herbst. Unser TW, LV und 6er Thema ist leider noch immer da. Hoffe Du behältst Recht.

Es ist ja gar nicht so, dass ich übermäßig optimistisch bin oder von vielen Teilen der Gesamtsituation (inbesondere GF und Kaderzusammenstellung) überzeugt bin. Aber der Ist-Stand der Tabelle ist noch nicht verheerend. Die Serie der letzten 10 Spiele mag es sein, aber der neue Trainer ist ein Spiel da, und die gute Serie im Sommer hat uns nachher auch nicht viel geholfen. Wenn man da schon depressiv wird, weil man die Lage für aussichtslos befindet bzgl. OPO(!), dann ist das halt nicht nachvollziehbar.

Wenn ich wirklich so denken würde, dann scheiß ich doch auf das Fandasein und mach Dinge, die mehr Spaß machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mich würde ja interessieren, ob sich punkto Kaderplanung/Kaderplaner was ändern wird. Bedeutet vermutlich auch das dieser Bereich ausgebaut gehört bzw qualitativ besser besetzt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
karlg88 schrieb vor 4 Minuten:

Mich würde ja interessieren, ob sich punkto Kaderplanung/Kaderplaner was ändern wird. Bedeutet vermutlich auch das dieser Bereich ausgebaut gehört bzw qualitativ besser besetzt werden muss.

Kaderplanung gehoert auf jeden Fall angepasst. Da müssen sich Gartler Mecki und Rauch schwer hinterfragen. Vom Einzelkönnen passts. Aber das grosse ganze überhaupt nicht. Hoffe man lernt daraus dann können wir in zukunft profitieren. Aber ich würde auch verstehen wenn man hier auch sich neu aufstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
onaiir22 schrieb am 5.2.2026 um 22:30 :

Omg, dass merkst du dir? Dann wohne ich Mietfrei in deinem Kopf! Ich sage nie, dass ich mich auch irren kann. Peter Stöger wäre so ein Fall gewesen, hätte auch Radulovic verlängert....aber was ihr da fantasiert ist grandios und interessiert hier in diesem Fredl niemanden! 

Ich schau schon gerne zu. Bitte weiter für Unterhaltung sorgen, ist ja heut eh nichts los. 

tomstig schrieb am 6.2.2026 um 08:06 :

Warum sachlich bleiben, wenn man auch persönlich werden kann?

Du hast das Prinzip ASB verstanden. Gratuliere, du wirst zum Moderator degradiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schabistyle schrieb vor 2 Stunden:

Kaderplanung gehoert auf jeden Fall angepasst. Da müssen sich Gartler Mecki und Rauch schwer hinterfragen. Vom Einzelkönnen passts. Aber das grosse ganze überhaupt nicht. Hoffe man lernt daraus dann können wir in zukunft profitieren. Aber ich würde auch verstehen wenn man hier auch sich neu aufstellt.

Nachdem wir jede Saison stark anfangen und dann stark nachlassen, halte ich den Kader grundsätzlich für in Ordnung. Nur wird er jedes Mal vom Trainerteam ruiniert und nach ein paar Monaten sind wir nur noch schlecht. Kein Wunder, dass Stöger alle raushauen wollte. Da muss man eher ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem wir jede Saison stark anfangen und dann stark nachlassen, halte ich den Kader grundsätzlich für in Ordnung. Nur wird er jedes Mal vom Trainerteam ruiniert und nach ein paar Monaten sind wir nur noch schlecht. Kein Wunder, dass Stöger alle raushauen wollte. Da muss man eher ansetzen.

Letzte saison war halt am Anfang ein neues System auf dass sich due Gegner dann eingestellt hatten. Das lag mmn. Nicht am Kader.

Diese saison hat man halt so lange gut performt wie sangare noch mit dabei war. So einen Spieler ist halt nicht so einfach zu ersetzen.

Heuer war das halt eine Katastrophe, weil auch klar war dass Burgi uns verlässt und wir niemand verpfluchtet haben der ihn mentalitätsmäßig ersetzt.

So wie bei der medizinischen Abteilung und bei RK wird aber Katzer nicht von sich aus reagieren sondern erst wenn der Druck auf ihn zu groß wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
1899% BornGreen schrieb am 6.2.2026 um 07:06 :

 

Das ist in der Arbeitswelt eigentlich ganz einfach geregelt. Ausser man lebt in einer durch Freunde oder Politik abgesicherten geschützten Werkstätte, dann kann man das Geld der Mitglieder und Sponsoren auch einfach so verbrenne und bekommt dennoch jeden 1sten sein Gehalt aufs Konto.

Rapid ist ja leider zu einer Art geschützten Werkstatt für ehemalige Spieler verkommen. Sobald, das nicht geändert wird, werden wir keine Titeln mehr gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Grambamboli schrieb vor 10 Minuten:

Rapid ist ja leider zu einer Art geschützten Werkstatt für ehemalige Spieler verkommen. Sobald, das nicht geändert wird, werden wir keine Titeln mehr gewinnen. 

Geh bitte, immer der gleiche Schwachsinn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mido456 schrieb vor 19 Minuten:

Letzte saison war halt am Anfang ein neues System auf dass sich due Gegner dann eingestellt hatten. Das lag mmn. Nicht am Kader.

Diese saison hat man halt so lange gut performt wie sangare noch mit dabei war. So einen Spieler ist halt nicht so einfach zu ersetzen.

Heuer war das halt eine Katastrophe, weil auch klar war dass Burgi uns verlässt und wir niemand verpfluchtet haben der ihn mentalitätsmäßig ersetzt.

So wie bei der medizinischen Abteilung und bei RK wird aber Katzer nicht von sich aus reagieren sondern erst wenn der Druck auf ihn zu groß wird.

Dass die Trainer der Gegner ein halbes Jahr brauchen, um sich auf uns einzustellen, halte ich immer noch für ein unbestätigtes Gerücht. Sowas geht in 2-3 Spielen. Kein Gerücht hingegen ist, dass die Leistungsdaten nur mehr schlecht waren, v.a. im Frühjahr. Also entweder sind unsere Spieler körperlich alle so schwach, dass sie keine Saison durchstehen, oder unserer Training passt nicht. Da muss man ansetzen. Machen wir jetzt eh zumindest teilweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Huanghe schrieb vor 5 Minuten:

Dass die Trainer der Gegner ein halbes Jahr brauchen, um sich auf uns einzustellen, halte ich immer noch für ein unbestätigtes Gerücht. Sowas geht in 2-3 Spielen. Kein Gerücht hingegen ist, dass die Leistungsdaten nur mehr schlecht waren, v.a. im Frühjahr. Also entweder sind unsere Spieler körperlich alle so schwach, dass sie keine Saison durchstehen, oder unserer Training passt nicht. Da muss man ansetzen. Machen wir jetzt eh zumindest teilweise.

Bw hat uns eh im august auch schon abgefertigt.

Auch wenn sich die gegner auf uns einstellen war unsere qualität letztes jahr sehr hoch.

Ich hoffe wir machen es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online