Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

Homegrower schrieb vor 59 Minuten:

Ja sry, wollte da wegen dem Thema Qualifikation nachhaken, da passt das zitieren hier eigentlich.

Es haben sich alle den nächsten Schicker bei uns gewünscht, das stimmt. Wer es vorher schon wusste, dass es Katzer nicht kann sollte sich um einen Job bei Rapid bewerben.

Ich bin davon ausgegangen und habe es kommuniziert.

Es hat einfach 0,0 anhaltspunkte gegeben dass es funktioniert.

keine Ausbildung, keine Erfahrung, nichts, garnichts.

lassts den schicker schicker sein, kommt alle heiligen zeiten vor und ist schön für österreich.

wir sollten den ganz  normalen weg gehen. Einfach jede position in der firma mit dem am besten qualifizierten personal besetzen. Ganz einfach.

Keine ex spieler, keine parteisoldaten, nichts davon. Alles weg.

einfach gute leute einstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
1899% BornGreen schrieb vor 4 Minuten:

Das ist völlig egal.

im Fußball gibt es nichts was es nicht gibt, weils einfach soviel davon gibt.

dem Beispiel folgend kann man alles machen weil alles irgendwann irgendwo erfolgreich war…

Ist aber ungefǎhr so schlau wie ein haus zu kaufen in der überzeugung in 1-2 wochen dann eh einen lotto6er zu machen.

die schicker storys gibt es wie die glasner storys. 
als rapid sollte man aber nicht auf solche ereignisse hoffen, das tun wir nämlich schon zu lange, erfolglos.

wir sollten einfach die positionen mit expertise und fachprofis ohne rapidvergangenheit besetzen. Einfach nach qualifikation und nicht nach parteibuch und spielervergangenheit

So ist es. Das ist ein klassischer bias, dem man unterliegt. In wenigen fällen funktioniert etwas u man sieht nur diese erfolgsstories. Die zahlreichen nicht erdolgreichen bleiben unbetrachtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
4 minutes ago, 1899% BornGreen said:

 

einfach gute leute einstellen

Woher soll unser Präsidium wissen, wer ein guter ist? Die sind ja genauso unerfahren und ohne Expertise in dem Gebiet, wie alle Personen darunter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wer wird schlussendlich Katzer stanzen? Alleine die Vorstellung, wie das in unserem Bussibär-Klub abläuft, ist befremdlich. Und wie kann die derzeitige Leitung sicherstellen, dass was besseres nachkommt? Mir fehlt hier mittlerweile das Vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

Diese Beispiele mit Expertise und Fachprofis die gnadenlos scheitern gibt's halt auch zuhauf.

Hört sich schön an was du sagst, aber in Wahrheit ist das auch 0 Patentrezept welches du als solches anpreist.

Wenn es ein patentrezept geben würde dann gäbe es keine diskussion oder falschen besetzungen.

Ich vertrete den standpunkt dass man die größten chancen auf erfolg hat wenn man ausgebildetes personal mit erfahrung und nachweislicher erfolgslaufbahn einsetzt.

alle anderen varianten haben für mich weniger erfolgschancen.

 

siehst du das anders, dann erklâre bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aschyl schrieb vor 1 Minute:

Wer wird schlussendlich Katzer stanzen? Alleine die Vorstellung, wie das in unserem Bussibär-Klub abläuft, ist befremdlich. Und wie kann die derzeitige Leitung sicherstellen, dass was besseres nachkommt? Mir fehlt hier mittlerweile das Vertrauen.

Wem da mittlerweile das vertrauen nicht fehlt leidet für mich ohnehin am Stockholm syndrom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Just now, 1899% BornGreen said:

Wenn es ein patentrezept geben würde dann gäbe es keine diskussion oder falschen besetzungen.

Ich vertrete den standpunkt dass man die größten chancen auf erfolg hat wenn man ausgebildetes personal mit erfahrung und nachweislicher erfolgslaufbahn einsetzt.

alle anderen varianten haben für mich weniger erfolgschancen.

 

siehst du das anders, dann erklâre bitte.

Natürlich hast du recht. Denn die Alternative ist einfach aufs Zufallsprinzip zu hoffen. Dann kann ich genauso gut Burgstaller als nächsten Sportdirektor einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berbatov schrieb vor 5 Minuten:

Woher soll unser Präsidium wissen, wer ein guter ist? Die sind ja genauso unerfahren und ohne Expertise in dem Gebiet, wie alle Personen darunter. 

Richtig.

dort fängt es an, bzw. dort wo der putsch zum neuen präsidium seinen ursprung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe eine Gefahr, daß Mecky sich jetzt etwas in die Enge gedrängt fühlt und im Panikmodus den nächsten Stürmer Flop holt.

in dieser Enge befindet er sich eigentlich seit der Arnautovic Geschichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Ich sehe eine Gefahr, daß Mecky sich jetzt etwas in die Enge gedrängt fühlt und im Panikmodus den nächsten Stürmer Flop holt.

Den Panik Modus sollte er eh haben. Panik mit dem Scheiss Kader um den Abstieg mitzuspielen. Das ist nicht weit hergeholt. Und eins noch....mit der Schweinstruppe, hoffe ich nicht im UPO zu spielen, denn ich fürchte da echt das aller schlimmste. Wir haben da nur Menschen mit der selber Dress stehen. Das ist kein Team. Das ist eine fucking Söldnertruppe. Ich hab damit alles was meine Meinung betrifft gesagt und Haken drunter gemacht bei der Saison. Nur nicht absteigen. Alles andere ist mir egal, weil ich von der Legionärstruppe nix erwarte und drauf hoffe in der neuen Saison wieder Eigenbau Spieler und gute Legionäre zu sehen, die sich für Rapid und nicht nur für das Geld von Rapid interessieren. Bis dahin wars das mit Stadion besuchen für mich. Selbst wenn mir wer Karten schenken würde interessiert es mich nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nitro7 schrieb vor 1 Minute:

Den Panik Modus sollte er eh haben. Panik mit dem Scheiss Kader um den Abstieg mitzuspielen. Das ist nicht weit hergeholt. Und eins noch....mit der Schweinstruppe, hoffe ich nicht im UPO zu spielen, denn ich fürchte da echt das aller schlimmste. Wir haben da nur Menschen mit der selber Dress stehen. Das ist kein Team. Das ist eine fucking Söldnertruppe. Ich hab damit alles was meine Meinung betrifft gesagt und Haken drunter gemacht bei der Saison. Nur nicht absteigen. Alles andere ist mir egal, weil ich von der Legionärstruppe nix erwarte und drauf hoffe in der neuen Saison wieder Eigenbau Spieler und gute Legionäre zu sehen, die sich für Rapid und nicht nur für das Geld von Rapid interessieren. Bis dahin wars das mit Stadion besuchen für mich. Selbst wenn mir wer Karten schenken würde interessiert es mich nicht mehr

Amen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich tu mir momentan ehrlich gesagt sehr schwer das gestrige Spiel bzw. die Gesamtsituation im Verein zu verdauen, bin echt angefressen. 

Klar ich verstehe, dass man jetzt das Argument bringen kann, dass das das erste Spiel unter Hoff war und was man sich groß erwartet hat.
OK das man den Bundesligisten SV Ried nicht an die Wand spielt, bei dem ein Trainer auf der Bank sitzt, der fast zum amtierenden Meister gewechselt wäre, leuchtet denke ich eh jedem ein.

Aber 3:0 zu verlieren das ist schon deutlich was anderes, als wenn ich knapp mit 1:0, 2:1 oder in der Verlängerung oder im Elferschießen rausfliege. 

Man hat jetzt in der Amtszeit von Mecki den 3. Trainer! auf der Bank sitzen, der wieder einen deutlich anderen Spielstil lebt, als die anderen beiden davor. 
Zuerst hat es geheißen ja die menschliche Seite ist zu kurz gekommen, da waren die Spieler dann nicht mehr mit von der Partie, dann hat man diesen Fehler korrigiert, dann waren es wieder Unstimmigkeiten im Trainerteam selber oder was weiß ich und jetzt kommt einer, der deutlich mehr Kontrolle und Ballbesitz im Spiel will und dafür hast 3 Wochen! Vorbereitungszeit.

Man kann vielleicht die meiste Zeit die "Experten" im ORF nicht ernst nehmen, aber ich finde da hat Payer gestern schon etwas richtiges angesprochen, als er gemeint hat, dass wir bei uns immer zu viele Schritte auf einmal wollen und nichts auf einander aufbauen. 

Wir sind mittlerweile eine sch.... Kopie von RBS und Sturm geworden und selbst die haben aber feststellen müssen, dass es für Erfolg einen fixen Stamm in der Mannschaft braucht, die das Team führen. 

Wo sind die bei uns in der Mannschaft? Der erste Spieler muss sich nach einer halben Stunde im Cup Match nach 3 Wochen Vorbereitungszeit dehnen, weil er offenbar muskuläre Probleme (Krämpfe) hat, da greifst dir ja auf den Kopf?

Was haben wir über die Winterpause gemacht? Haben die a Silvesterparty beim Ronald McDonald gefeiert? 

Bei uns wirkt alles mittlerweile null ohne Plan, Spieler werden nach irgendwelchen Werten, Stats in einer Datenbank gefiltert, die natürlich noch möglichst jung sind und viel potenziellen Weiterverkaufswert mitbringen, aber man hat das Gefühl die schaut sich persönlich null jemand an, niemand spricht mit denen, mit dem Trainer, passt der überhaupt zu uns, hilft uns der weiter? 

Was bringt es uns einen Kaderwert von 45 Mio. zu haben, wenn Leute uns nur als Durchlaufstation sehen und auch so auftreten. 
Ich habe das Gefühl, dass der Mecki mittlerweile Lotto spielt und halt die Spieler geholt werden, die in nächster Zeit möglichst viel Geld einspielen könnten, aber es wird überhaupt nicht darauf geachtet, ob der Kader stimmig zusammengestellt ist.

Warum sind die anderen Vereine in der Liga mittlerweile auch in der Lage die großen zu ärgern und oben mitzuspielen? 
Weil sie weniger Geld zum verpulvern zur Verfügung haben, dort wird halt punktuell gearbeitet. 
Was kann ich mir leisten, welchen Stamm an Führungsspielern habe ich? 
Dann werden vereinzelt Legionäre dazu geholt, die die Mannschaft noch ein Level höher bringen, aber nicht lauter Anfang 20 Jährige Legionäre, die am liebsten in 2-3 Jahren schon wieder in einer Top-Liga spielen wollen und mit dem Schädel bei Real Madrid sind. 

Man kann sich wirklich als Rapid Fan mit der Mannschaft mittlerweile NULL identifizieren, bis auf wenige Ausnahmen, wie Erci, Cvetko oder von mir aus Schaub, die wirklich einen Bezug zu Rapid haben und wo man spürt, die finden es auch geil bei uns zu spielen. 

Die anderen können von mir aus alle weg im Sommer, klar ist das nicht realistisch, aber ich bin mittlerweile so sauer, unglaublich.

Und ich bin auch keiner, der ein Köpfe rollen fordert, aber ich sehe echt nicht, wie vor allem dieser strategische Wechsel am Platz, über die kurze Winterpause, funktionieren soll? 

Besinnt euch endlich wieder auf die Nachwuchsarbeit, holts junge Österreicher früh in den Nachwuchs, die finden es geil, wenn sie im Allianzstadion auflaufen dürfen. 

Dazu von mir aus in jeder Linie 1-2 Legionäre, die wirklich die Mannschaft stützen, aber keine die schon wieder am liebsten im Sommer beim nächsten Verein wären. 

Mir wäre mittlerweile echt lieber wir ziehen im Sommer einen kompletten Neustart durch und spielen die nächsten 1-2 Saisonen mal nicht international, dafür habe ich eine Mannschaft, die sich 100% aufreibt und auch bei uns spielen will und was erreichen will. 

Sorry, aber das musste echt mal raus, bei uns bist nur mehr frustriert.
Unglaublich was aus dem von uns so geliebten SK Rapid geworden ist. :(



 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 21 Minuten:

Ich sehe eine Gefahr, daß Mecky sich jetzt etwas in die Enge gedrängt fühlt und im Panikmodus den nächsten Stürmer Flop holt.

Wenn der panikmodus zu einem veränderten verhaltensprofil führt, dann besteht die restchance dass der spieler den er holt vielleicht sogar unverletzt und körperlich fit ist. Wobei nein, ein katzer transfer bleibt ein katzertransfer. 

schlecht, teuer, kaputt und exotisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten