Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

lengmandx schrieb vor 4 Minuten:

Hab grad mit ihm telefoniert. Nach dem Trainingslager war es mit den Testspielen und diversen Transfergesprächen recht stressig und er hat sich nicht wirklich melden können. Es ist ihm jedenfalls sehr unangenehm, er hat mir aber versprochen, dass er dich in Kürze auf den neuesten Stand bringen wird.

Ich hab gehört er hat kein guthaben, weil er seine hausaufgaben nicht gemacht hat. Deswegen melder er sich auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bernado schrieb vor einer Stunde:

Hacklt Katzer eigentlich etwas oder ist er in Spanien zum Entspannen geblieben? 

Sicher nicht er hört auf Kara "wir brauchen keinen neuen Stürmer"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bernado schrieb vor 9 Stunden:

Hacklt Katzer eigentlich etwas oder ist er in Spanien zum Entspannen geblieben? 

er wird schon am nächsten Top-Transfer basteln. Diese Woche gibt es 2 Zugänge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
GrünesWienerBlut schrieb vor 18 Stunden:

 

Wer genau hat einen Zirkus gemacht? War das Katzer selber oder vielleicht doch die Medien und das ASB? 

Ich finde du hast in vielen punkten recht, aber hier möchte ich schon anmerken dass das sehr wohl Rapid-Mitarbeiter waren, die den „Zirkus“ aufrecht erhalten haben. Dass sich da dann Medien draufstürzen ist logisch (und auch ihr Job)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
little beckham schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde du hast in vielen punkten recht, aber hier möchte ich schon anmerken dass das sehr wohl Rapid-Mitarbeiter waren, die den „Zirkus“ aufrecht erhalten haben. Dass sich da dann Medien draufstürzen ist logisch (und auch ihr Job)

Das Problem ist halt, dass solche Leute glauben Katzer habe in der gesamten "Zirkus"-Zeit nichts anderes gemacht und somit wertvolle Zeit verschwendet.

Ich kann's nicht beweisen, aber das ist doch kompletter Unfug. 

Der wird in der Zwischenzeit noch mit genug anderen Leuten verhandelt haben. Nur weil ein Wrabetz ein Interview gibt wo er sagt man bemühe sich um Arnautovic, steht das Werkl nicht still bis dazu eine Lösung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb Gerade eben:

Jetzt kommt eine extrem unpopuläre Meinung, aber ich finde, dass man auch ohne Neuzugänge genug Qualität hat. Was fehlt ist die "Dichte", aber man kann mit dem derzeitigen Kader schon auch Spiele gewinnen, so ist es nicht. 

Wir haben mit Kara, Antiste, Wurmbrand drei unterschiedliche Stürmer die alle ihre Stärken und Schwächen haben. Gerade aber Kara wird in einer spielstärkeren Mannschaft seine Tore machen.  Ja, er ist kein Ronaldo. Aber er macht immer wieder seine Tore (siehe auch Cup). Und mit diesem Mistkick den wir die letzten Monate spielten musst du überhaupt mal 4 Tore machen (1 Cup, 3 Liga). Er hat somit seit Mitte Oktober 4 von 9 Toren geschossen (in 9 Spielen). 

Bekommen wir jetzt noch einen guten Backup oder forcieren Haidara bspw. dann ist das mMn schon machbar. Wir haben keine 20 Spiele mehr (also deutlich weniger als im Sommer/Herbst wo alleine Kara 31 Mal spielte). 

bin ich bei dir. Nur müsste man halt wissen wie es bei Antiste weitergeht. 

Wenn man Antiste einsetzen kann ohne die Kaufpflicht zu aktivieren , sehe ich auch wenig Probleme. 

Wichtiger wäre es wenn Dahl und Wurmbrand fit werden bzw. bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
Caspar01 schrieb vor einer Stunde:

Wenn es Abgänge gibt kann ich es mir schon vorstellen 

Wenn meine Tante 4 Räder hätte, wäre sie ein Autobus.

Das sind Aussagen, die much immer wieder erstaunt zurück lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Schwemmlandla3 schrieb am 25.1.2026 um 11:43 :

Also Sturm ist der Wunderwuzzi-Verein weil sie Verträge verlängert bekommen (mit horrenden Kosten). Bei Rapid wird kritisiert wenn man Verträge verlängert. Etwas schräg.

Natürlich verlängert dir kein Spieler einen Vertrag wenn du ihm nicht mehr Geld gibst. Das Gegenteil zu glauben ist halt äußerst naiv.

Und natürlich gilt es zu hoffen, dass heuer auch endlich eine bessere Platzierung rausschaut. Für Rapid und damit auch für Katzer.

Und @Lernen: Jeder lernt jeden Tag. Ist bei Katzer nicht anders wie bei jedem anderen Sportdirektor und jeder anderen Person auch.

Und bevor es falsch rüberkommt: Ich hätte kein Problem damit gehabt wenn er jener Funktionär bei Rapid geworden wäre, der in der Vereinsgeschichte mit Abstand am Meisten Transfererlös bringt. Ist am Ende sehr sehr knapp nichts geworden. Wobei ich mich halt schon auch Frage wie es sein kann, dass er der Erste gefragte Funktionär/Trainer/etc ist seit gefühlt 20 Jahren ist. So ein Blinder kann er dann nicht sein. Also irgendwer hat da eine gewaltig falsche Einschätzung. Entweder Verantwortliche der Klubs die ihn haben woll(t)en oder einfach nur einige hier herinnen die ihm alles absprechen.

Katzer ist super beim ein und verkaufen, sein Konzept scheint jedoch völlig inkonsistent (von Klauß zu Stöger zu Thorup ist der reinste Zickzack Kurs). Als sportlichen verantwortlichen für alles ist er eine Fehlbesetzung in meinen Augen, und dafür wollte ihn wohl auch zumindest Red Bull auch nicht holen.

heinzhuber123 schrieb am 25.1.2026 um 11:46 :

Wünsche mir auch einen Müller, Bickel, Schöttel oder Zoki zurück. 

Das waren noch echte Vollprofis.

Welche Fortschritte haben wir unter Katzer gemacht außer bei Transfersummen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Stunde:

Das Problem ist halt, dass solche Leute glauben Katzer habe in der gesamten "Zirkus"-Zeit nichts anderes gemacht und somit wertvolle Zeit verschwendet.

Ich kann's nicht beweisen, aber das ist doch kompletter Unfug. 

Der wird in der Zwischenzeit noch mit genug anderen Leuten verhandelt haben. Nur weil ein Wrabetz ein Interview gibt wo er sagt man bemühe sich um Arnautovic, steht das Werkl nicht still bis dazu eine Lösung gibt.

Glaubst nicht, dass er den ganzen Tag gespannt vorm Telefon gesessen ist und auf den Anruf vom Hendlgroßhändler gewartet hat? :D

Juli93scr schrieb vor 1 Stunde:

bin ich bei dir. Nur müsste man halt wissen wie es bei Antiste weitergeht. 

Wenn man Antiste einsetzen kann ohne die Kaufpflicht zu aktivieren , sehe ich auch wenig Probleme. 

 

Kann man (angeblich). Lt. Kurier ist die Kaufpflicht "wenige" Spiele entfernt. Da es auch die Zusatzinfo gibt, dass Kurzeinsätze nicht gezählt werden, gehe ich von folgendem Stand aus: die 2 Kurzeinsätze wurden nicht gezählt, heißt er steht bei 27 und die KP wäre bei 30. Somit noch 2 (lange) Einsätze "frei". Insofern ist es für mich auch sekundär ob der neue heute oder übermorgen kommt. Antiste wird, sofern er nicht überhaupt woanders hinwechselt jetzt noch, gegen Ried und evtl. auch Hartberg starten - wenn die obere Theorie stimmt dann unabhängig von den Kaufpflicht-Nachverhandlungen. Ich gehe aber trotzdem von einer last-minute-Einigung aus weil Saussolo ihn nicht mehr anbringen wird die letzten Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Zarael reloaded schrieb vor 28 Minuten:

Katzer ist super beim ein und verkaufen, sein Konzept scheint jedoch völlig inkonsistent (von Klauß zu Stöger zu Thorup ist der reinste Zickzack Kurs). Als sportlichen verantwortlichen für alles ist er eine Fehlbesetzung in meinen Augen, und dafür wollte ihn wohl auch zumindest Red Bull auch nicht holen.

Welche Fortschritte haben wir unter Katzer gemacht außer bei Transfersummen?

Katzer schaut sich an, was die Probleme in de Vergangenheit waren und versucht die dann zu lösen. Glaubst du, es wäre so viel besser gewesen, wenn er nochmal einen Klauß II geholt hätte? Immer das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten ist bekanntlich Wahnsinn.

Edit: Mit dem Post bin ich jetzt "Wahnsinniger" beim ASB. Funny

bearbeitet von Huanghe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online