Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

Postaholic
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Lernt noch ist mir für einen Verein der Größe Rapids aber zu wenig. 3 Jahre bekommst mit so einer Bilanz auch nirgendwo anders Zeit, hinzu kommt Verlängerung mit Gehaltsanpassung nach oben. Auf solchen Positionen gehören Profis und nicht jemand der sich austoben kann, damit er an Rapid lernt. Von mir aus kann man dann im Fahrwasser als etwaigen Nachfolger jemanden ausbilden. Welches Lehrgeld hat er bezahlt? Hauptschaden und die Folgen trägt der Verein noch, wenn er schon lange weg ist, sollte es in dieser Tonart weitergehen. Für uns alle hoffe ich, dass die Kurve diese Saison noch irgendwie gekratzt wird. Was mit  Katzer dann selbst passiert ist scheißegal! 

 

Dieses Posting schreit halt danach dass man einfach keine Ahnung hat. Vorallem wenn man sich seine Vorgänger anschaut, die entweder Erfahrung hatten und versagt haben, oder keine Ahnung hatten und ebenso keinen erfolg hatten. Der einzige der wirklich etwas gutes weitergebracht hat ist Katzer, der wirtschaftlichen großen Erfolg vorzuweisen hat und ein Europapokal Viertelfinale. Was meint man eigentlich wie GF-Sport Erfahrung sammeln? Bei großen Vereinen und dann zu Rapid kommen? 🤣 Das sind dann auch die gleichen Leute die Schicker verehren, der aber noch weniger Erfahrung hatte als er bei Sturm übernommen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
skyline schrieb vor 13 Minuten:

Das ist ein schmaler Grat finde ich. Weil eine EC Gruppenphase, in der wir einen Punkt machen und stockletzter sind, brauch ich auch nicht. Da ist es vielleicht (sportlich) gescheiter, in der Quali auszuscheiden und Fokus auf die Meisterschaft.
Und die Top 3 Platzierung brauchts mE jetzt schon endlich wieder sehr sehr dringend. Einfach um einen (vermeintlichen) mittelfristigen Aufwärtstrend auch mal schwarz auf weiß abzubilden. 

seh ich komplett anders, quali schaffen oder nicht schaffen sind 7mio euro differenz - wir können als rapid auf solche summen einfach nicht verzichten, das wichtigste is die quali zu schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Würde sagen warten wir mal den  kommenden Samstag und den März ab bezüglich sportliche Entwicklung.

Ein Ziel Europäisch zu überwintern wurde ja ganz klar verfehlt.

Die anderen Ziele sind ja noch erreichbar.

Katzer sollte dann am Ende der Saison bewerten und die Schlüsse daraus ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 2 Minuten:

Würde sagen warten wir mal den  kommenden Samstag und den März ab bezüglich sportliche Entwicklung.

Ein Ziel Europäisch zu überwintern wurde ja ganz klar verfehlt.

Die anderen Ziele sind ja noch erreichbar.

Katzer sollte dann am Ende der Saison bewerten und die Schlüsse daraus ziehen.

ich finde es bringt sowieso nichts, gerade jetzt wo so viel geändert wurde, vorab Schlüsse zu ziehen. die parameter sind klar, katzer bleibt mindestens bis sommer, also kann man jetzt auch schauen was passiert, wenn in einem monat keine ansätze zu sehen sind, geht das theater eh von selbst los.

aber liegt halt auch daran dass es momentan noch keinen ligabetrieb gibt und sich daher die diskussionen im kreis drehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MagischerSCR1899 schrieb vor 10 Minuten:

Hast du realistische Beispiele?

Wozu? Ist es meine Aufgabe? 
Sage ich es ist  leicht so jemanden zu finden? Dafür werden Leute bezahlt, die eine Expertise dafür haben. Hier wird ja geradezu so getan als ob Katzer alternativlos wäre und anfangs seiner Bestellung war der Tenor hier großteils negativ und es wurde über einen Blödsinn wie seinen Hoodie philosophiert, wo ich gesagt habe, vielleicht wird er ja unser Schicker. Aber nach knapp 3 Jahren sieht es eben nicht danach aus. Wie gesagt, mir ist Katzer scheißegal, wenn Rapid sportlich erfolgreich ist. Das sehe ich aber in seiner Ära bislang nicht. 
Er darf eh weiterarbeiten und seine Fans glücklich mit ihm sein. 
Ich sehe es halt anders. Alles gut, dafür ist ein Diskussionsforum da. 
Zur Info, ich würde ihn jetzt natürlich nicht mehr rauswerfen, dieser Zeitpunkt wurde diese Saison verpasst. Insofern kann er ja auch mich noch eines besseren belehren, was eh auch unwichtig ist!

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lagonikakis11 schrieb vor 20 Minuten:

Dieses Posting schreit halt danach dass man einfach keine Ahnung hat. Vorallem wenn man sich seine Vorgänger anschaut, die entweder Erfahrung hatten und versagt haben, oder keine Ahnung hatten und ebenso keinen erfolg hatten. Der einzige der wirklich etwas gutes weitergebracht hat ist Katzer, der wirtschaftlichen großen Erfolg vorzuweisen hat und ein Europapokal Viertelfinale. Was meint man eigentlich wie GF-Sport Erfahrung sammeln? Bei großen Vereinen und dann zu Rapid kommen? 🤣 Das sind dann auch die gleichen Leute die Schicker verehren, der aber noch weniger Erfahrung hatte als er bei Sturm übernommen hat. 

Ich verehre Schicker nicht. Der hat eben gut gepasst und dürfte halt etwas draufhaben. Verstehe nicht, was der mit Katzer zu tun hat. Dort ist dieser nämlich noch lange nicht. Der wirtschaftlich große Erfolg kann auch schnell ins Gegenteil gehen, wenn der Kader tatsächlich ein Flop ist. Welche Platzierungen hatten seine „schlechten Vorgänger“ ? Haben die im europäischen Brunzercup gespielt? Oder war nicht doch die Europa League? 
Tut mir leid du User mit soviel Ahnung aber ich sehe das Upgrade nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
7 minutes ago, Zidane85 said:

Alles gut, dafür ist ein Diskussionsforum da. 

Eigentlich wäre das zum diskutieren da, wie der Name schon sagt - dazu verwendet man üblicherweise inhaltliche Argumente. Das haben die meisten Personen hier auch gemacht, du tust das aber mit 

7 minutes ago, Zidane85 said:

Wozu? Ist es meine Aufgabe? 

...

Hier wird ja geradezu so getan als ob Katzer alternativlos wäre

ab. Das ist ein eher emotionales seine Meinung in die Öffentlichkeit rufen und nicht auf inhaltliche Argumente eingehen, die daraufhin gebracht werden. Ergo das Gegenteil einer Diskussion.

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Zidane85 schrieb vor 21 Minuten:

Wozu? Ist es meine Aufgabe? 
Sage ich es ist  leicht so jemanden zu finden? Dafür werden Leute bezahlt, die eine Expertise dafür haben. Hier wird ja geradezu so getan als ob Katzer alternativlos wäre und anfangs seiner Bestellung war der Tenor hier großteils negativ und es wurde über einen Blödsinn wie seinen Hoodie philosophiert, wo ich gesagt habe, vielleicht wird er ja unser Schicker. Aber nach knapp 3 Jahren sieht es eben nicht danach aus. Wie gesagt, mir ist Katzer scheißegal, wenn Rapid sportlich erfolgreich ist. Das sehe ich aber in seiner Ära bislang nicht. 
Er darf eh weiterarbeiten und seine Fans glücklich mit ihm sein. 
Ich sehe es halt anders. Alles gut, dafür ist ein Diskussionsforum da. 
Zur Info, ich würde ihn jetzt natürlich nicht mehr rauswerfen, dieser Zeitpunkt wurde diese Saison verpasst. Insofern kann er ja auch mich noch eines besseren belehren, was eh auch unwichtig ist!

Nach dem du wertest wer ein Profi ist und wer nicht, hätte ich gedacht du hast konkrete Beispiele, wer denn eine Profi für dich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MagischerSCR1899 schrieb vor 28 Minuten:

Nach dem du wertest wer ein Profi ist und wer nicht, hätte ich gedacht du hast konkrete Beispiele, wer denn eine Profi für dich ist. 

Geht aber auch andersrum, derer Leute, die behaupten, dass Katzers Arbeit so gut ist oder etwa nicht. Ich bezweifle, dass die meisten hier (mich eingeschlossen) dafür auch eine wirkliche Expertise haben. Dann kannst aber zusperren wenn hier nur mehr Expertenmeinung gefragt ist.
Meine Argumentation ist natürlich von außen betrachtet und ich habe auch Argumente gebracht die in meiner persönlichen Meinung gegen Katzer sprechen. Aber ich kann es gerne noch einmal wiederholen. 
Hohe Trainerfluktuation mit inkonsistenten Trainerentscheidungen, die keine Linie erkennen lassen. Das Geld, das eingenommen wurde, wurde gleich wieder mit vollen Händen ausgegeben. Zuerst sucht man einen erfahrenen Führungsspieler für den Sturm, macht einen Zirkus herum und bringt dann Antiste, eine völlig gegenteilige Entscheidung. Die beste Platzierung war Platz 4. In 3 Jahren erkennt man nicht was man bei Rapid jetzt wirklich möchte. 
Es überwiegen für mich die negativen Seiten. Sportlich sind wir unter ihm zurückgegangen statt vorwärts und aktuell auf Platz 7. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Zidane85 schrieb vor 8 Minuten:

Geht aber auch andersrum, derer Leute, die behaupten, dass Katzers Arbeit so gut ist oder etwa nicht. Ich bezweifle, dass die meisten hier (mich eingeschlossen) dafür auch eine wirkliche Expertise haben. Dann kannst aber zusperren wenn hier nur mehr Expertenmeinung gefragt ist.
Meine Argumentation ist natürlich von außen betrachtet und ich habe auch Argumente gebracht die in meiner persönlichen Meinung gegen Katzer sprechen. Aber ich kann es gerne noch einmal wiederholen. 
Hohe Trainerfluktuation mit inkonsistenten Trainerentscheidungen, die keine Linie erkennen lassen. Das Geld, das eingenommen wurde, wurde gleich wieder mit vollen Händen ausgegeben. Zuerst sucht man einen erfahrenen Führungsspieler für den Sturm, macht einen Zirkus herum und bringt dann Antiste, eine völlig gegenteilige Entscheidung. Die beste Platzierung war Platz 4. In 3 Jahren erkennt man nicht was man bei Rapid jetzt wirklich möchte. 
Es überwiegen für mich die negativen Seiten. Sportlich sind wir unter ihm zurückgegangen statt vorwärts und aktuell auf Platz 7. 

Das ist ja alles valide und das sind verständlich Argumente, aber behaupten er sei kein Profi und dann nicht wissen wer ein Profi sein soll ist ein bissl hatschat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Hohe Trainerfluktuation mit inkonsistenten Trainerentscheidungen, die keine Linie erkennen lassen.

Bei den Trainern geb ich dir Recht, Thorup ist der 3. Trainer unter Katzer. Die RK Entlassung und das Stöger Experiment sind in meinen Augen Fehler gewesen.

Zitat

Das Geld, das eingenommen wurde, wurde gleich wieder mit vollen Händen ausgegeben.

Na was jetzt? Alles für den Sport? Oder doch nicht? Wenn man ~20Mille einnimmt und nicht in den Kader investiert, will ich sehen wie ihr Katzer Hater alle klatscht weil er ja so brav spart.

Zitat

Zuerst sucht man einen erfahrenen Führungsspieler für den Sturm, macht einen Zirkus herum und bringt dann Antiste, eine völlig gegenteilige Entscheidung.

Wer genau hat einen Zirkus gemacht? War das Katzer selber oder vielleicht doch die Medien und das ASB? 

Ein Führungsspieler wurde mit Kara fix verpflichtet. 

Antiste hatte zum Zeitpunkt der Verpflichtung quasi idente Stats zum aktuellen Havel. Vertretbare Entscheidung zum damaligen Zeitpunkt.

Zitat

Die beste Platzierung war Platz 4. In 3 Jahren erkennt man nicht was man bei Rapid jetzt wirklich möchte. 

Auch richtig. Ich wäre auch lieber immer Meister geworden. 

Aber kleine Frage, was genau hat die Austria zB jetzt für einen Vorteil gehabt weil sie voriges Jahr knapp am Teller waren und dann doch 3. wurden?

Haben sich für den selben Bewerb wie wir als 5. qualifiziert.

Und in der EL hätten wir diese Saison noch weniger verloren gehabt als in der CoL.

Im unserer Liga sind die Plätze 2,3,4,5 u 7 alle das selbe wert.

Meister und Cup-Sieger ausgenommen, obviously 

Zitat

Es überwiegen für mich die negativen Seiten. Sportlich sind wir unter ihm zurückgegangen statt vorwärts und aktuell auf Platz 7. 

Und viele andere Sehens bei weitem nicht so negativ. Und wann waren wir eigentlich das letzte Mal in einem internationalen Bewerb in einem Viertelfinale? 

Ich verrate dir was, mit lauter 2. Plätzen wirst du keinen "Profi" wie du dir ihn wünscht aus dem Loch hervorlocken. Mit regelmäßigen Erfolgen International schon eher, von den Transfers ganz zu Schweigen.

Sollte Sangare auf die Insel wechseln und dort ebenfalls für Furore sorgen wird der Name Rapid eher Beachtung finden als bei einem Vizemeistertitel.

 

Aber so hat halt jeder seine Meinungen.

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MagischerSCR1899 schrieb vor 16 Minuten:

Das ist ja alles valide und das sind verständlich Argumente, aber behaupten er sei kein Profi und dann nicht wissen wer ein Profi sein soll ist ein bissl hatschat. 

Ich hab halt nicht behauptet, dass er kein Profi ist, aber vielleicht ist es falsch rübergekommen, dann ersetze es durch zu unerfahren. Rapid ist meiner Meinung nach eine Nummer zu groß für ihn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten