hooluna Postinho Geschrieben vor 2 Stunden SVR-SCR schrieb vor 1 Minute: Aber dieser Kader, so wie er im Moment zusammengestellt ist, wird auch mit einem neuen Trainer nicht für große sportliche Erfolge reichen. Das sah der Lask anders. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde Gulliksen, antiste, tilio, radulovic, spry würd ich gerne im winter verkauft sehen. Viell bekommst da 7 bis 8 millionen wennst a paar deppate findest. Dann holst dir einen 6er u einen stürmer. Am besten aus der ö liga. Dazu kulo stanzen u fertig. Bin überzeugt es ginge aufwärts. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 1 Stunde hooluna schrieb vor 4 Minuten: Das sah der Lask anders. sowas geschieht halt auch nicht immer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamara Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 1 Stunde Ernesto schrieb vor einer Stunde: trennen müssen. aber jetzt ist er ja in der letzten runde bei rb (frag mich ob er das ohne vorsprechen geschafft hat). vielleicht hatte er auch eine coole woche Wegen dem anämischen Spiel (Eisenmangel)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben vor 1 Stunde Man darf gespannt sein, wen man uns als neuen Trainer präsentiert. Das geht bei mir schon über Bauchweh hinaus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eddierodriguez "Meltweister" Copyright Michael Krammer Geschrieben vor 1 Stunde FootballLab schrieb vor 56 Minuten: Ein Sportdirektor macht halt mehr als Kaufen/Verkaufen von Spielern... Er ist der oberste Schirmherr unserer Spielphilosophie. Nachwuchstrainer, Cheftrainer, Scouts usw müssen danach ausgesucht, weitergebildet und untereinander abgestimmt werden. Wenn wir einen Spieler von Rapid II hochziehen, musste er unter Klauß, Stöger und jetzt Kulovits einen anderen Fußball spielen.... So geht das einfach nicht... Ein Spieler der vor 1 Jahr verplfichtet wurde, ist im neuen System womöglich nicht zu gebrauchen. Kein moderner Verein arbeitet mehr so.... Spieler sollen sich bei uns weiterentwickeln. Wir bieten ihnen nur Chaos. Das ist sehr schlecht für unsere Reputation. Moderne UND erfolgreiche Vereine sind aktuell aber ausgewogen und systemisch variabel aufgestellt. Das so hoch gelobte RBS- und Rapid-System, bei dem von der Vereinsjugend an ein System vorgegeben wird war mittelfristig zum scheitern verurteilt. Der Fußball dreht sich so schnell, da ist es wahnwiztig bis zu einem Jahrzehnt grob gesagt nur ein System trainiert zu haben. Katzer hat auch aus den Engpässen der letzten Jahre bei Verletzungen nichts gelernt. Sein Vorteil ist nur, dass es der nächste SD nicht besser machen wird ;-D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde LaDainian schrieb vor 1 Minute: Man darf gespannt sein, wen man uns als neuen Trainer präsentiert. Das geht bei mir schon über Bauchweh hinaus. Mir wurscht, hauptsache der nimmt Coolo nicht mit ins Team. Der bringt nur wieder Unruhe rein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eddierodriguez "Meltweister" Copyright Michael Krammer Geschrieben vor 1 Stunde dermax schrieb Gerade eben: Mir wurscht, hauptsache der nimmt Coolo nicht mit ins Team. Der bringt nur wieder Unruhe rein Katzers Lobhudelei und die "Klarstellung" seiner "falsch verstandenen Aussagen nach dem Cheftrainer-Aus" des Interimstrainers heute auf SKY machen einen Abgang äußerst unwahrscheinlich. Aber wäre ja ok wenn man die Missionen neu definiert. z.B. "Klassenerhalt" ;-DDD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 1 Stunde narya schrieb vor 30 Minuten: Ist doch kein Geheimnis, dass wir als Verein auch vermehrt Trainer selber ausbilden bzw. entwickeln wollen. Das wurde (u. a. von Katzer) immer wieder betont. Und warum nicht auch Kulovits? Das ist ja nur logisch. Er ist ja auch unter RK geblieben, weil er gesagt hat, da kann er viel lernen. Kann ja nun nicht überraschend kommen. Oder was wolltest du sagen? Müßte er sich da nicht als Cheftrainer bei Rapid II bzw. bei einem kleineren Konkurrenten beweisen und sich entwickeln ? Wenn man ihn als co der Kampfmannschaft entwickeln will, dann bräuchte er einen gestandenen Chefcoach an der Seite, einen der über möglichst alle Zweifel erhaben ist. Das war weder Klauß noch leider Stöger. Was hätte Kulovits denn jetzt unter Klauß bzw. Stöger gelernt ? Offensichtlich haben beide einen Fußball spielen lassen, den er nicht will. Ist das die gewünschte Lernkurve seitens Rapid? Das ist im Gesamten leider nicht schlüssig. Einfach sagen, wir wollen Kulovits zum Cheftrainer entwickeln, dann aber keine Rücksicht auf SEIN Spiel nehmen ist schon enttäuschend. Er hat auch heute wieder gesagt, es ist schwer so kurz nach einem Trainerwechsel ! What ? Welcher Trainerwechsel ? Trainer ist er schon seit fast zwei Jahren. Nicht, daß ich heute etwas großes erwartet hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 1 Stunde Caspar01 schrieb vor 33 Minuten: Welche Strukturen Themen wären das aus deiner Sicht ? Am einfachsten ausgedrückt: Stellen sollen nach Leistung/Kompetenz besetzt werden. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamara Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 1 Stunde Tobal12345 schrieb vor 18 Minuten: beschreibts perfekt sobald wer bissl zviel ändern/aufbrechen will, wird er gegangen Also nichts gegen Deepstate Hütteldorf, aber Klauß wär nicht gegangen worden wenn die Ergebnisse gepasst hätten - und ich hatte den Eindruck dass er sehr wohl lange die Rückendeckung von Meki hatte. Zwischen Stöger und Meki hatt's womöglich weniger gepasst, aber er - nein, eigentlich beide - haben Sommer und Herbst einfach keinen guten Job gemacht. Was auch immer die versucht haben - es hat nicht funktioniert. Der Kader ist unausgeglichen und voller Lücken, ich hoffe ein Trainer, der auch damit arbeiten kann wird gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben vor 1 Stunde little beckham schrieb vor 1 Minute: Am einfachsten ausgedrückt: Stellen sollen nach Leistung/Kompetenz besetzt werden. Das ist doch seit Jahrzehnten fast jetzt ein fast schon legendäres Problem bei Rapid. Freunderlwirtschaft, Legenden die zu viel Einfluss haben, obwohl sie nicht die notwendige fachliche Expertise besitzen, etc, etc. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde little beckham schrieb vor 3 Minuten: Am einfachsten ausgedrückt: Stellen sollen nach Leistung/Kompetenz besetzt werden. ich fordere seit jahren ein professionelle Personen in der Führung und im Management... auf mich hört halt niemand 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Diese Dynamik wie hier kollektiv die Nerven geschmissen werden ist so typisch Rapid. Der Verein ist eine österreichische Schlangengrube mit allem was dazugehört. Im Sommer waren wir kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft, obwohl schon damals die Leistung maximal durchschnittlich waren. Katzer hat Fehler beim Kader gemacht, kein Stürmer, zu wenig Mentalität... hatte bisher kein gutes Händchen bezüglich der Trainer, aber er hat Spieler geholt von denen wir vor zwei Jahren nur träumen konnten, Verkäufe in anderen Sphären, als jemals zuvor. Klar war alles in allem auch enttäuschend. Aber mit einem vernünftigen setting, das bei einem seriösen Trainer beginnt, könnte der Hebel sehr schnell umgelegt werden. Jetzt wieder alles zu verteufeln und einen neuen SD zu holen bringt uns nicht im geringsten weiter. Ausnahme wäre natürlich, dass er wirklich zu RB will... Aber wir sollten vlt ein bisserl einen kühlen Kopf behalten und nicht wie ein hysterischer Haufen Hühner jeden verfügbaren Kopf fordern. PS: ich bin auch fürchterlich enttäuscht und ertrage kulovits nur ganz schwer und nur für eine Handvoll von Spielen. bearbeitet vor 1 Stunde von EricTheKing 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
imperiaL Tribünenzierde Geschrieben vor 1 Stunde EricTheKing schrieb vor 2 Minuten: Diese Dynamik wie hier kollektiv die Nerven geschmissen werden ist so typisch Rapid. Der Verein ist eine österreichische Schlangengrube mit allem was dazugehört. Im Sommer waren wir kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft, obwohl schon damals die Leistung maximal durchschnittlich waren. Katzer hat Fehler beim Kader gemacht, kein Stürmer, zu wenig Mentalität... hatte bisher kein gutes Händchen bezüglich der Trainer, aber er hat Spieler geholt von denen wir vor zwei Jahren nur träumen konnten, Verkäufe in anderen Sphären, als jemals zuvor. Klar war alles in allem auch enttäuschend. Aber mit einem vernünftigen setting, das bei einem seriösen Trainer beginnt, könnte der Hebel sehr schnell umgelegt werden. Jetzt wieder alles zu verteufeln und einen neuen SD zu holen bringt uns nicht im geringsten weiter. Ausnahme wäre natürlich, dass er wirklich zu RB will... Aber wir sollten vlt ein bisserl einen kühlen Kopf behalten und nicht wie ein hysterischer Haufen Hühner jeden verfügbaren Kopf fordern. PS: ich bin auch fürchterlich enttäuscht und ertrage kulovits nur ganz schwer und nur für eine Handvoll von Spielen. Kann man damit den thread net am besten closen? Mehr gibt es aktuell nicht zu sagen und verdient hunderte likes! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts