Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Messias

Bin jetzt a ka großer Stöger Befürworter, aber es ist interessant, wie sich Sachen zwischen Erfolg und Misserfolg ändern

Als wir die Siegesserie hatten, meinten einige, wie leiwond seine Ruhige aber direkte Art ist. Jetzt läuft es überhaupt nicht und genau diese Art wird ihm um die Ohren gefetzt.

Genau das Selbe mit Klauß. Als es lief "der ist so leiwond", "wow wie er sich ausdrückt". Als es scheisse wurde "der soll weniger reden" "der soll die Pappn halten"

Will jetzt hier keinen Trainer verteidigen. Aber das ASB ist eine super Sozialstudie :D

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
LI150GS schrieb vor 4 Minuten:

Oiso Du wiedermal? :lol:

mit dem Huber hab ich seit dem tag der Bruckner wahl kein wort mehr gewechselt und das wird bis zum ende aller tage auch so bleiben. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

Kaffeesudlesen, wenn man so will.

die letzten zwei Jobs von Stöger vor uns waren Sportdirektor-jobs, bei der Austria und bei der Admira. Sageder hat schon als Cheftrainer gearbeitet. Es ist ungewöhnlich (wenn auch nicht ausgeschlossen), daß man da in die zweite Reihe zurückgeht. 

Stöger spricht eigentlich immer erklärend, beschreibend über die Mannschaft, den Verein...ein bissl wie ein Berater. Ich glaube ich habe ihn bei Rapid noch nie sagen hören: "ich werde dieses/jenes machen". Es ist immer ein "die Situation ist so, daß es folgendes Bedarf....." , "Man muß...." usw....  Das erste was mir in solchen Situationen spontan einfällt ist: dann mach es doch und red ned drüber!

Ich würde es verstehen und begrüßen wenn es zusätzlich einen Sportdirektor geben würde, der sich um das Tagesgeschäft kümmert. Der GF sollte eigentlich nur strategisch denken. Das ist vermutlich der Hauptgrund warum ich Stöger als SD sehe und Katzer als GF. Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. Who knows....

Ich will dir im Kern nicht widersprechen. Du hast nur 2 Punkte falsch in deiner Aufzählung. Stöger war nach der Austria und vor der Admira Trainer in Budapest bei fenervaros und Sageder war nach dem LASK co beim öfb U17 Nationalteam. Sonst ist das schlüssig, wenn auch nicht meine Meinung. Aber das ist auch gut so. Eine andere Sichtweise, sofern sie respektvoll ist und das bist du, ist durchaus der Sinn eines Forums. Ich hab dich aus 2 Gründen zitiert. 1. Weil zwei Sachen durchgerutscht sind, die durchaus Essentiell sind und 2., weil du als Beispiel für eine Meinung und Mutmaßung stehst, wie man es sich wünschen würde. Inhaltlich deine Meinung aber mit Respekt und ohne untergriffig zu sein. Dafür danke 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Caspar01 schrieb vor 18 Minuten:

Katzer ist nach der RB Geschichte so oder so nicht mehr tragbar und muss gehen. Er war bei einem Hiring, sonst wäre er auf keiner Short-List. Wrabetz hats ja auch irgendwie bestätigt. 

er selbst - ich trau diesem Menschen mittlerweile alles zu

Ich traue dafür Stöger alles zu, so wie berechnend der Herr immer agiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Caspar01 schrieb vor 2 Minuten:

stöger ist für mich viel ehrlicher wie katzer 

Durch was ist er das?

Er hat bisher nichts geliefert, hat immer wieder kryptische ausagen getätigt und dadurch immer mehr ruhe reingebracht usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Caspar01 schrieb vor 15 Minuten:

stöger ist für mich viel ehrlicher wie katzer 

Das ist natürlich subjektiv von mir - aber was ich bisher von ihm mitbekommen habe, tut er auf sehr nah und leiwand, passt in Interviews immer genau auf was er sagt, wie er es sagt, zu wem er was sagt und auch wen er, unnötigerweise, lobt und haut dann noch immerzu ein paar Nebelgranaten raus, die von ihm selbst ablenken sollen. Das ist für mich ein ziemliches Geblende und berechnend, auf das man natürlich leicht hereinfallen kann. 

bearbeitet von TI1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Durch was ist er das?

Er hat bisher nichts geliefert, hat immer wieder kryptische ausagen getätigt und dadurch immer mehr ruhe reingebracht usw.

Katzer ist einfach der klassische manager, karriere mensch. Eiskalt kalkulierend, wie halt auch schicker. U ich trau ihm eine gute karriere zu, aber bin nicht traurig, wenn er geht. So richtig warm wurde ich nie mit ihm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@bruno_conte

Das der Kader für die aktuelle Saison unausgeglichen, unglücklich zusammengestellt wurde, kann man kritisieren.

Kein SD wird fehlerfrei sein, genau so wie ein Trainer nicht immer zum Team passen muss. 

Die Spieler, die da gekommen sind, haben aber durchaus die Qualität bei einer sportlich erfolgreichen Saison gewinnbringend verkauft werden zu können.

Viele hier jammern immer, dass dem Verein zu wenig Zeit gegeben wird, was aufzubauen. 
Dann müssen wir aber auch lernen den gesamten Prozess im Auge zu behalten und nicht wie du schreibst einfach nur beurteilen, wie es momentan läuft.

So kommst langfristig keinen Schritt weiter. Man bekommt den Eindruck letztes Jahr war der Trainer RK der Buhmann, jetzt wurde der Trainer getauscht und es läuft wieder nicht, also kann es nur der SD sein.

Jetzt ist er plötzlich der Hauptschuldige. 
Viele beurteilen aus der Emotion heraus und sehr einfach aktueller Erfolg oder nicht. Fußball ist aber durchaus komplexer, nicht mehr wie vor 50 Jahren, als man mit der Tschick und dem Bier in der Kabine zur HZ gestanden ist. 

Es laufen viel Prozesse ab, was eine Entwicklung als Fußballverein betrifft, die auch von außen nicht sichtbar sind.

Daher muss man manchmal geduldig sein und verstehen, dass das richtige zu tun, nicht immer so einfach ist, vor allem wenn man es selbst tun soll/muss. 

Es braucht nur ein kleines Rädchen sein, sei es ein neuer Co-Trainer, Athletiktrainer in der Winterpause und das Werkl beginnt zu laufen. 

Mir ist das alles viel zu negativ momentan. 
Und so wirst nach jeder Krise immer wieder von vorne beginnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Katzer hat Rapid durch eine risikobereite Transferstrategie, die Rekordverkäufe konsequent zur Finanzierung hochwertiger internationaler Talente nutzt, finanziell auf ein neues Level gehoben und den Kader damit qualitativ massiv verstärkt. Daraus etwas zu machen liegt am Trainerteam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
2 minutes ago, AbZock3r said:

Katzer ist einfach der klassische manager, karriere mensch. 

Ich werde viel weniger Warm mit einem Menschen, der dauerhaft die Fehler bei anderen sucht anstatt sich selber vielleicht öffentlich in die Kritik zu nehmen, als jemanden der kalt und ein Karrieremensch ist und das eben auch so ausdrückt. Da bin ich sicher nicht der einzige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
LVT1993 schrieb vor 1 Minute:

Ich werde viel weniger Warm mit einem Menschen, der dauerhaft die Fehler bei anderen sucht anstatt sich selber vielleicht öffentlich in die Kritik zu nehmen, als jemanden der kalt und ein Karrieremensch ist und das eben auch so ausdrückt. Da bin ich sicher nicht der einzige.

Ist eh ok. Ich finde PS verhalten geht derzeit auch gar net. Aber nicht jeder kann ein zoki od hicke sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
27 minutes ago, Underdog1899 said:

Bin jetzt a ka großer Stöger Befürworter, aber es ist interessant, wie sich Sachen zwischen Erfolg und Misserfolg ändern

Als wir die Siegesserie hatten, meinten einige, wie leiwond seine Ruhige aber direkte Art ist. Jetzt läuft es überhaupt nicht und genau diese Art wird ihm um die Ohren gefetzt.

Genau das Selbe mit Klauß. Als es lief "der ist so leiwond", "wow wie er sich ausdrückt". Als es scheisse wurde "der soll weniger reden" "der soll die Pappn halten"

Will jetzt hier keinen Trainer verteidigen. Aber das ASB ist eine super Sozialstudie :D

Ich stimme dir vollkommen zu und meine, dass das einfach an der Wiener Art liegt. In Spanien gibt es sowas zb nicht, weil die Mentalität komplett anders ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tommyboy schrieb vor 2 Minuten:

@bruno_conte

Das der Kader für die aktuelle Saison unausgeglichen, unglücklich zusammengestellt wurde, kann man kritisieren.

Kein SD wird fehlerfrei sein, genau so wie ein Trainer nicht immer zum Team passen muss. 

Die Spieler, die da gekommen sind, haben aber durchaus die Qualität bei einer sportlich erfolgreichen Saison gewinnbringend verkauft werden zu können.

Viele hier jammern immer, dass dem Verein zu wenig Zeit gegeben wird, was aufzubauen. 
Dann müssen wir aber auch lernen den gesamten Prozess im Auge zu behalten und nicht wie du schreibst einfach nur beurteilen, wie es momentan läuft.

So kommst langfristig keinen Schritt weiter. Man bekommt den Eindruck letztes Jahr war der Trainer RK der Buhmann, jetzt wurde der Trainer getauscht und es läuft wieder nicht, also kann es nur der SD sein.

Jetzt ist er plötzlich der Hauptschuldige. 
Viele beurteilen aus der Emotion heraus und sehr einfach aktueller Erfolg oder nicht. Fußball ist aber durchaus komplexer, nicht mehr wie vor 50 Jahren, als man mit der Tschick und dem Bier in der Kabine zur HZ gestanden ist. 

Es laufen viel Prozesse ab, was eine Entwicklung als Fußballverein betrifft, die auch von außen nicht sichtbar sind.

Daher muss man manchmal geduldig sein und verstehen, dass das richtige zu tun, nicht immer so einfach ist, vor allem wenn man es selbst tun soll/muss. 

Es braucht nur ein kleines Rädchen sein, sei es ein neuer Co-Trainer, Athletiktrainer in der Winterpause und das Werkl beginnt zu laufen. 

Mir ist das alles viel zu negativ momentan. 
Und so wirst nach jeder Krise immer wieder von vorne beginnen. 

Du kannst natürlich auf die Komplexität im Fußball hinweisen und darauf, daß die Fans nicht geduldig sind und Sündenböcke suchen. Ok.

Das Problem an deiner These ist, daß der Verein selber nicht bereit ist, Zeit zu investieren. Und das aus gutem Grund. So komplex der Fußball auch sein mag, ein Faktor ist recht simpel und immer schon gewesen. Der Verein braucht Menschen, die sich für den Sport und speziell für den Verein begeistern. Ohne dem gibt es keinen Verein. Die Menschen bräuchten gar nicht schimpfen oder sich Sündenböcke suchen. Sie könnten sich einfach ruhig abwenden und sich mit anderen Dingen beschäftigen. Das wäre der Tod eines jeden Vereins. Diese Angst ist quasi in der DNA der Verantwortlichen drinnen, denn so untergriffig das auch klingen mag, sie leben davon, daß Menschen bereit sind, Geld zu investieren. 

Entsprechend werden die Vereine immer vorausschauend dem "Volk" aufs Maul schauen und agieren. Du kannst aber den Leuten auch nicht verbieten, sich aufzuregen und ihren Unmut zu zeigen. Fans und Verein sind nunmal kommunizierende Gefäße. 

Ich bilde mir ein vor einiger Zeit gehört zu haben, daß der Sportdirektor von Wattens einer der Wenigen oder gar der Einzige ist, der noch nie einen Trainer entlassen mußte. Die haben wirklich keinen Stress oder Druck, leider halt auch keine Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag