Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Europaklassespieler

Ich will nicht schon wieder damit anfangen und werde sicher wieder einige harsche Rückmeldungen bekommen. Aber mir ist bis heute nicht klar, warum man Sattlberger nicht halten wollte. Wir haben seit dem Abgang von Schwab Probleme im defensiven Mittelfeld und konnte diese mit Pejic, Kerschbaum kaum lösen. Seit Klauß musste der 8er Sangare auf der 6 spielen. Statt Sangare holte man wieder einen 8er, Amane. 

Grgic war leider nicht immer verfügbar und sein aktueller Status ist ein Mysterium. Seine Konkurrenz Ndzie ist ebenso geheimnisvoll nicht verfügbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 55 Minuten:

das habe ich heute eh auch angesprochen. speziell nach dem ballverlust eine katastrophe: 

image.png

dass dafür spry kritisiert wird, verstehe ich nach wie vor nicht.

vor dem 2:0 ist Horn in der Offensive - Radulovic lässt sich etwas in die Defensive fallen - dann wollen sie die Positionen wieder wecheseln - Horn joggt gemütlich zurück - Radulo geht gemütlich spazieren - und der Gegenangriff kommt genau über unsere linke Seite - es war niemand hinten - 2 IV komplett im Stich gelassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Aschyl schrieb vor 3 Minuten:

Ich will nicht schon wieder damit anfangen und werde sicher wieder einige harsche Rückmeldungen bekommen. Aber mir ist bis heute nicht klar, warum man Sattlberger nicht halten wollte. Wir haben seit dem Abgang von Schwab Probleme im defensiven Mittelfeld und konnte diese mit Pejic, Kerschbaum kaum lösen. Seit Klauß musste der 8er Sangare auf der 6 spielen. Statt Sangare holte man wieder einen 8er, Amane. 

Grgic war leider nicht immer verfügbar und sein aktueller Status ist ein Mysterium. Seine Konkurrenz Ndzie ist ebenso geheimnisvoll nicht verfügbar.

na klar bekommst du harsche Rückmeldungen wenn du falsche Informationen postest.

Selbstverständlich wollte man Sattlberger behalten - man hat das Angebot 3 mal aufgebessert. Sattlberger hat bereits zugesagt und hat trotzdem immer wieder den Unterschriftstermin verschoben um dann die Verlängerung abzulehnen und nach Belgien zu wechseln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
oestl schrieb vor 5 Minuten:

vor dem 2:0 ist Horn in der Offensive - Radulovic lässt sich etwas in die Defensive fallen - dann wollen sie die Positionen wieder wecheseln - Horn joggt gemütlich zurück - Radulo geht gemütlich spazieren - und der Gegenangriff kommt genau über unsere linke Seite - es war niemand hinten - 2 IV komplett im Stich gelassen...

SPRY ist schon in einem Formloch - bin mir aber sicher, dass viel von der Kritik bzw. wie schwer sich Cvele und SPRY tun einfach auch an der Ausrichtung liegt. Die IVs sind ja wirklich auch arme Hunde aktuell, wenn sich da 4,5,6 Gegner vor ihnen ausbreiten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Das kann man finde ich nicht ordentlich einschätzen aktuell, weil Burgi/Sangaré ein funktionierendes Korsett hatte, mit dem alle arbeiten konnten. 

Vor allem den Sangare Abgang dürfte man intern völlig falsch eingeschätzt haben. Mit Sangare haben wir einen Spieler verloren der 15 bis 30 Zweikämpfe pro Partie geführt und einen Grossteil davon gewonnen hat. Ersetzt wird er jetzt durch das Duo Seidl - Amane. Das kann nicht funktionieren, sieht man auch Woche für Woche aufs neue. 

Es war seit September 2024 absehbar dass uns Sangare spätestens im Sommer 2025 verlassen wird und trotzdem macht es den Eindruck, dass uns dieser Abgang völlig unvorbereitet getroffen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jackson schrieb vor 1 Stunde:

Gulliksen hat 50 kilo?

Und im Frühjahr hatte er 75? Oder wie erklärst du dir, dass er damals uns und andere Mannschaften im EC schwindlig gespielt hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 9 Minuten:

Vor allem den Sangare Abgang dürfte man intern völlig falsch eingeschätzt haben. Mit Sangare haben wir einen Spieler verloren der 15 bis 30 Zweikämpfe pro Partie geführt und einen Grossteil davon gewonnen hat. Ersetzt wird er jetzt durch das Duo Seidl - Amane. Das kann nicht funktionieren, sieht man auch Woche für Woche aufs neue. 

Es war seit September 2024 absehbar dass uns Sangare spätestens im Sommer 2025 verlassen wird und trotzdem macht es den Eindruck, dass uns dieser Abgang völlig unvorbereitet getroffen hat. 

Ndzie hätte das Loch defensiv-kämpferisch stopfen sollen, auf dem Papier und in Ansätzen macht das auch Sinn. Da haben offenbar andere Aspekte versagt bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
dermax schrieb vor 5 Minuten:

Und im Frühjahr hatte er 75? Oder wie erklärst du dir, dass er damals uns und andere Mannschaften im EC schwindlig gespielt hat 

schwindlig gespielt? Also Djurgarden war ein absolut limitiertes Team, die wären ja nichtmal nach 90 Minuten Überzahl gegen und aufgestiegen, mit Müh und Not haben die gegen uns die Verlängerung erreicht. Wenn Sangare keinen Aussetzer hat hätten wir die recht sicher rausgekickt. 

Also so gut wie alle sagen waren die mmn nicht, wir haben es ihnen recht leicht gemacht und hätten nach 90 Minuten in Unterzahl wohl auch gegen 90% der Bundesligsten kein Leiberl.

Und Gulliksen ist körperlich halt leider wirklich sehr schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

3 verschiedene Fußballphilosophien, 3 komplett unterschiedliche Trainer und 3 verschiedene Kader. Wen will er holen wenn man die Notbremse zieht? 
Zusammengekauft hat er genug. Ich weiß allerdings nicht, ob er auch darauf geachtet hat, dass auch zusammenpasst was man da geholt hat. 
Für mich ist da in erster Linie Katzer zu hinterfragen, dann die Mannschaft und zuletzt dann der Trainer. 
Stöger ist sicher nicht fehlerlos, aber zumindest derjenige der von Anfang an realistisch geblieben ist und die sehr knappen Ergebnisse betont hat. Das wollte halt keiner hören und man hat schon wieder  von irgendwelchen Titeln fantasiert. 
Ich frage mich auch ob Sageder und Kulovits wirklich die richtigen Assis für Stöger sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Jackson schrieb vor 3 Minuten:

schwindlig gespielt? Also Djurgarden war ein absolut limitiertes Team, die wären ja nichtmal nach 90 Minuten Überzahl gegen und aufgestiegen, mit Müh und Not haben die gegen uns die Verlängerung erreicht. Wenn Sangare keinen Aussetzer hat hätten wir die recht sicher rausgekickt. 

Also so gut wie alle sagen waren die mmn nicht, wir haben es ihnen recht leicht gemacht und hätten nach 90 Minuten in Unterzahl wohl auch gegen 90% der Bundesligsten kein Leiberl.

Und Gulliksen ist körperlich halt leider wirklich sehr schwach.

Tatsächlich kann man rückblickend sagen, wenn man das Semifinale erreicht hätte, wäre vielleicht einiges anders gelaufen noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Tobal12345 schrieb vor 43 Minuten:

volle zustimmung 

wobei es ja nicht nur der DM is, amane steht grundsätzlich eh richtig - aber es is keine absicherung gegeben, durch unsere offensive positionierung viel zu lange laufwege um räume zu schließen und in zweikämpfe zu kommen, generell unsere linien viel zu weit voneinander entfernt

andere vereine probieren das spielfeld möglichst klein zu halten in der defensive, spieler offensiv so zu positionieren, dass sie möglichst kurze sprints in der umschaltbewegung zu gehen haben, und möglichst schnell hinter den ball oder zumindest in zweikämpfe kommen 

aufgrund der spielfeld besetzung in der offensive, leidet auch die defensive  - klares spielsystem versagen, hoffe es kommt endlich bei den trainern an

....das ist ja der Jammer, dass unsere Offensive trotz Aufgabe der Defensive im Zentrum komplett von der Rolle ist und das nicht erst gegen den LASK. Dieser "Hurra-Fußball" funktioniert einfach nicht, u.a. auch weil der Wille?, die Spritzigkeit und die Leichtigkeit in der Offensive fehlt und wir es nicht schaffen die Bälle im 1. und 2. Drittel zu binden, bzw. dort die geplante 1. Verteidigungslinie nicht greift. ...is zumindest meine Einschätzung.

Man kann uns mittlerweile wieder sehr einfach ausrechnen/bearbeiten - in Umschaltsituationen sind wir extrem anfällig. Eh scho seit ....5 Jahren? Das kannst in der Liga, wo 2/3 drauf spitzen halt ned dauernd bringen.

Edit: Es ist mir schleierhaft warum man es sich so schwer macht und krampfhaft immer was neues erfinden muss? Warum übernimmt man nicht das bewährte Grundkonzept von Sturm und passt es geringfügig an unsere Spieler an? Da is man meiner Ansicht nach schneller an der Spitze dran als jede Saison eine neue Doktorarbeit am SK Rapid zu starten.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

Das es laut meiner Einschätzung von außen mehrere Faktoren sind:

.) Trainerteam

,) Spieler

.) Sportchef

==> in dieser Reihenfolge

ist eine Behebung, um es nett zu formulieren, äußerst unwahrscheinlich. 

Punkt 1 bewirkt Punkt 2 und wie ich geschrieben habe, sollte es faule Äpfel geben, dann gehören die aussortiert und damit meine ich weg von der Mannschaft!

Inwiefern der SD Faktor sein kann in diesem Zusammenhang, erschliesst sich mir nicht, aber dazu fehlt mir der Einblick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
dermax schrieb vor 16 Minuten:

Uns schwindlig zu spielen ist aber spätestens seit gestern kein Qualitätskriterium mehr. Sonst hat Mecki den Lask Kader als Transferziel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

welche tiefgehenden Probleme außer schlecht spielenden Legionären vermutest du?

als ob die (wenigen, das geb ich zu) Österreicher alles niederreissen würden am Platz.

Kann man jetzt dann langsam diese kickl`sche Argumentationslinie von den bösen Legionären beiseite lassen? 

Es sind, ob weiß, braun, schwarz, gelb mit roten Punkterl -häutigen allesamt seit Juli schlechter und schlechter geworden.

Das kann meiner Erfahrung aus jahrzehntelanger Beobachtung, Trainererfahrung im NW und an schlechter Physis liegen, daran dass die Spieler dir was pfeiffen (warum wär die Frage) oder dass sie schlicht nicht wissen was sie tun sollen, und was der Plan ist.

Nachdem ja viele unter RK bemängelt haben, dass er zu viele Vorgaben was wie zu spielen ist scheint es mir derzeit dass das Pendel in die komplett andere Richtung ausschlägt und so zu Ratlosigkeit führt. Die These wird mMn nach von den Interviews seit Oberwart untermauert, wo PS in mehreren Interviews sagte, dass die Mannschaft nicht das gemacht hatte was man im Vorfeld besprochen und sich vorgenommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
P200E schrieb Gerade eben:

als ob die (wenigen, das geb ich zu) Österreicher alles niederreissen würden am Platz.

Kann man jetzt dann langsam diese kickl`sche Argumentationslinie von den bösen Legionären beiseite lassen? 

Es sind, ob weiß, braun, schwarz, gelb mit roten Punkterl -häutigen allesamt seit Juli schlechter und schlechter geworden.

Das kann meiner Erfahrung aus jahrzehntelanger Beobachtung, Trainererfahrung im NW und an schlechter Physis liegen, daran dass die Spieler dir was pfeiffen (warum wär die Frage) oder dass sie schlicht nicht wissen was sie tun sollen, und was der Plan ist.

Nachdem ja viele unter RK bemängelt haben, dass er zu viele Vorgaben was wie zu spielen ist scheint es mir derzeit dass das Pendel in die komplett andere Richtung ausschlägt und so zu Ratlosigkeit führt. Die These wird mMn nach von den Interviews seit Oberwart untermauert, wo PS in mehreren Interviews sagte, dass die Mannschaft nicht das gemacht hatte was man im Vorfeld besprochen und sich vorgenommen hat.

Es ist sogar sonnenklar, dass überhaupt nicht verstanden wird, was Stöger von ihnen will. Umsonst kommen diese Floskeln nicht wie das Amen und Gebet bei jeder PK quasi wie ein Alibi. "Hätt ma besprochen".

Stöger macht es sich da auch recht leicht, wenns offenbar nur darum geht, dass nicht umgesetzt wird, was ja besprochen würde. Das ist seine Verantwortung, dass das erstens Sinn macht für den Kader und Gegner, zweitens ordentlich kommuniziert wird, und drittens entsprechende Reaktionen folgen, nicht erst nach 5 in der gleichen Manier verschissenen Spielen und Feuer am Dach, wenns trotzdem nicht gebracht wird.

Und wenn es kollektiv offenbar nicht verstanden oder umgesetzt wird, dann liegt das Problem möglicherweise gar nicht an einzelnen Spielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag