Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
derfalke35 schrieb vor 17 Stunden:

Mein größter Wunsch wäre es, wenn wir Stöger die nötige Zeit geben, er mindestens bei uns 3 Jahre Trainer wäre, es mit EC in der Saison 2025/2026 unter die Top 4 schafft und ohne EC unter die Top 3. Wenns in einer Phase mal nicht so gut läuft wäre mein sehnlichster Wunsch, dass wir alle inkl. meiner Wenigkeit endlich mal den Schlapfen halten, nicht gleich in den Panikmodus verfallen, also Stöger und Katzer in Ruhe arbeiten lassen. That´s it, dann werden wir auch wieder Erfolg haben, davon bin ich überzeugt.

+1

aber ohne EC ist der Anspruch zumindest lange um den Titel mitzuspielen, wenn man dann am Ende 3. wird ists auch ok, aber ohne EC mit gutem Kader muss man oben mitspielen, mit EC sind wohl alle etwas geduldiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Snus_Rapid schrieb vor 10 Stunden:

Aber dass er zB Entrup nur geholt hat dass sein Sohn ein Platz beim FAC bekommt hat er nicht erzählt, will nicht wissen was da noch so abgelaufen is 

Tell me more. Den Büskens hat er auch nur geholt um einen besseren Zugang zum VIP Pissoir zu bekommen. Dieser Schlingel. Entlassung somit gerechtfertigt.

Wär auch seltsam über Entrup zu reden wenn er nach Barisic gefragt wird. Abgesehen davon finde ich seine Entlassung richtig. Krammer hätte sich aber gleich mitschleichen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)
Manfredo75 schrieb vor 3 Stunden:

Einen Entrup hat leider unsere Fanszene vergeigt. Wie stark er ist, zeigt er ja beim LASK. Genau er würde unserem Spiel gut tun.

Entrup ist ein Spätzünder, dem hat die Spielpraxis über Jahre in der RLO etc mit vielen Torabschlüssen gut getan

..denke Bischof könnte eine ähnliche Entwicklung nehmen, nur hat Rapid nicht 2,3 Jahre Zeit auf Leistungen zu warten wenn der Spieler älter als 18 Jahre alt ist.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
2 hours ago, Manfredo75 said:

Würde man das bei Messi oder Lamal auch so tun?

Ist Lamal oder Messi auf da Süd (?) Gstanden und ist im Gespräch bei Rapid?

Es is einfach ein unterschied ob man ein Fan von einem Klub ist (zb. Stöger) oder ob man den Verein gelebt hat (aktive Fanszene Bsp. Entrup). Und macht es einen Unterschied ob er der beste Spieler der Welt wäre? Für mich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Manfredo75 schrieb vor 5 Stunden:

Würde man das bei Messi oder Lamal auch so tun?

Sorry, aber der Vergleich hinkt. Entrup war ein sportlich kompletter Noname, ein etwas überdurchschnittliches Talent. Die von dir genannten, gehörten im gleichen Alter schon zur absoluten Elite im Weltfußball.

Und man darf nicht vergessen, dass man sich als Verein auch sehr dumm angestellt, diese Vergangenheit verschwiegen und ihn als Rapidler seit Kindheitstagen, der nur zufällig im Austria Nachwuchs gelandet ist, angepriesen hat. Ein Fail mit Ansage damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kili02 schrieb vor 3 Stunden:

Es is einfach ein unterschied ob man ein Fan von einem Klub ist (zb. Stöger) oder ob man den Verein gelebt hat (aktive Fanszene Bsp. Entrup). Und macht es einen Unterschied ob er der beste Spieler der Welt wäre? Für mich nicht. 

Sorry, aber ihr habt einen ordentlichen Vogel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Geschrieben (bearbeitet)

Gedanken vor Beginn der transferzeit.

Letzte Saison holen Klauß, spry, Ange, Beljo, Amane, Radulovic...

Durchwegs Leute die man als jung und innovativ bezeichnen könnte.

Moderne Wege, Spieler mit Entwicklungspotential und wiederverkaufswert.

Das werkl funktioniert nicht, Trainer weg, Neubeginn.

Neue Saison man holt Stöger, Schwab, Avdijaj?

Sehr konservative Verpflichtungen.

Man kann natürlich seinen Ansatz anpassen und korrigieren. Nur sehe ich hier eher eine 180 Grad Wende, die etwas panisch wirkt.

Ich weiß die Transferperiode beginnt gerade erst und man kann das sicher erst im Herbst beurteilen. Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit Katzer, aber die letzten Wochen finde ich etwas irritierend.

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ballbesitzfussball schrieb am 31.5.2025 um 09:15 :

Es is ja nie gesagt dass nur weil jemand von aussen kommt es mit der Freunderlwirtschaft vorbei wäre. Die meisten wollen dann auch ihre Leute reinbringen oder versorgen. Es ist generell ein Problem im Fussball.

Quasi Problem ist das selbe, die Freund sind andere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb am 30.5.2025 um 19:01 :

Natürlich ist das gar nichts wenn man in dieser Zeit sogar Achtungserfolge vorweisen kann. Eigentlich ist das sogar ziemlich irre.

2 Monate sind in der Liga potentiell (abhängig von Länderspielen und Cup) ¼ der Spiele in einer Saison. Das ist schon nicht wenig Zeit. Da können Achtungserfolge nicht ausreichen, wenn die Erfolge im Kerngeschäft fehlen.

Ich glaube nicht, dass Klauß zu wenig Zeit hatte. Wir hatten schon letzte Saison einen katastrophalen Schluss, sind nach gutem Saisonstart im Spätherbst bereits getaumelt und im Frühjahr komplett blank gewesen. Mir fehlt da bei allem Wunsch nach Konstanz die Vorstellung, wieso ein Trainer das Schiff noch retten kann, wenn es so lange führungslos auf hoher See herumgetrieben wird und er es nicht geschafft hat, die Situation zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 4 Minuten:

2 Monate sind in der Liga potentiell (abhängig von Länderspielen und Cup) ¼ der Spiele in einer Saison. Das ist schon nicht wenig Zeit. Da können Achtungserfolge nicht ausreichen, wenn die Erfolge im Kerngeschäft fehlen.

Ich glaube nicht, dass Klauß zu wenig Zeit hatte. Wir hatten schon letzte Saison einen katastrophalen Schluss, sind nach gutem Saisonstart im Spätherbst bereits getaumelt und im Frühjahr komplett blank gewesen. Mir fehlt da bei allem Wunsch nach Konstanz die Vorstellung, wieso ein Trainer das Schiff noch retten kann, wenn es so lange führungslos auf hoher See herumgetrieben wird und er es nicht geschafft hat, die Situation zu verbessern.

Konkret waren es nach Stripfing 5 Ligaspiele (Kerngeschäft). Davon hat man 1 gewonnen (KlaFu), 3 mal X gespielt (2 sehr gute Partien davon in Graz und Sbg) und 1 verloren. Außerdem hat man im besprochenen Zeitraum bis Weihnachten mit 7 weiteren Punkten in der CoL den hervorragenden 4. Tabellenplatz geholt.

Und ja, das ist und bleibt einfach irre wenn man nach so einer "Serie" und dem ersten Spiel im Frühjahr den Kopf des Trainers fordert. Bzw noch mehr wenn man sich dann hinstellt und sagt man hat es im Dezember natürlich schon gewusst wie das alles ausgeht. Das war in keinster Weise absehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Geschrieben (bearbeitet)
EricTheKing schrieb vor 29 Minuten:

Gedanken vor Beginn der transferzeit.

Letzte Saison holen Klauß, spry, Ange, Beljo, Radulovic...

Durchwegs Leute die man als jung und innovativ bezeichnen könnte.

Moderne Wege, Spieler mit Entwicklungspotential und wiederverkaufswert.

Das werkl funktioniert nicht, Trainer weg, Neubeginn.

Neue Saison man holt Stöger, Schwab, Avdijaj?

Sehr konservative Verpflichtungen.

Man kann natürlich seinen Ansatz anpassen und korrigieren. Nur sehe ich hier eher eine 180 Grad Wende, die etwas panisch wirkt.

Ich weiß die Transferperiode beginnt gerade erst und man kann das sicher erst im Herbst beurteilen. Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit Katzer, aber die letzten Wochen finde ich etwas irritierend.

Verstehe deinen Punkt - ich glaub aber, mit Ausnahme von Stöger, ist beim Rest nicht wirklich was dran bzw das Bild unvollständig, weil wir nicht wissen, an wen man sonst noch dran ist

bearbeitet von wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kili02 schrieb vor 22 Stunden:

nur dass halt 99,9 % der Spieler ab einem gewissen Level keine Mentalita Haberer mehr sind, sondern berufstätige Sportler der in seinem Job weiterkommen will. Dieses vereinstreu verbrämte Gewäsch ist halt leider nur eine feuchte Fantasie der Fankurven.

So wie Mayerhofer. Was wurde der nicht alles geheissen nach seinem Abgang und seinem RB Engagement? Ich kann ihm nichts vorwerfen, außer dass er immer für den Verein für den er unter Vertrag stand alles gab. Und das ist bei einem Profi jetzt nichts negatives. (unabhängig dass er ein Wichtigtuer war)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
P200E schrieb vor 4 Stunden:

nur dass halt 99,9 % der Spieler ab einem gewissen 

So wie Mayerhofer. Was wurde der nicht alles geheissen nach seinem Abgang und seinem RB Engagement? Ich kann ihm nichts vorwerfen, außer dass er immer für den Verein für den er unter Vertrag stand alles gab. Und das ist bei einem Profi jetzt nichts negatives. (unabhängig dass er ein Wichtigtuer war)

Naja, ist schon a bisserl a Häferl. Sein provokanter Jubel in Hütteldorf in seiner hässlichen Red Müll Garderobe bleibt unvergessen. 

Kategorie Kasperl würd ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
5 hours ago, P200E said:

nur dass halt 99,9 % der Spieler ab einem gewissen Level keine Mentalita Haberer mehr sind, sondern berufstätige Sportler der in seinem Job weiterkommen will. Dieses vereinstreu verbrämte Gewäsch ist halt leider nur eine feuchte Fantasie der Fankurven.

Aber ist ein Mayerhofer bei Rapid im Block West gestanden?... Also sorry hier werden 2 sachen vermischt.

Mir geht es einfach darum, dass ein Entrup in der Fankurve gestanden ist und wenn man in der Fankurve ist, in einem anderen Verhältnis zum Verein steht als wenn man für einen Verein gearbeitet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Geschrieben (bearbeitet)
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Stunden:

Konkret waren es nach Stripfing 5 Ligaspiele (Kerngeschäft). Davon hat man 1 gewonnen (KlaFu), 3 mal X gespielt (2 sehr gute Partien davon in Graz und Sbg) und 1 verloren. Außerdem hat man im besprochenen Zeitraum bis Weihnachten mit 7 weiteren Punkten in der CoL den hervorragenden 4. Tabellenplatz geholt.

Und ja, das ist und bleibt einfach irre wenn man nach so einer "Serie" und dem ersten Spiel im Frühjahr den Kopf des Trainers fordert. Bzw noch mehr wenn man sich dann hinstellt und sagt man hat es im Dezember natürlich schon gewusst wie das alles ausgeht. Das war in keinster Weise absehbar.

Das mit dem Start in das Frühjahr ignorierst einfach? Wenn man nämlich bei den 2 Monaten die Winterpause wegerechnet, sind da die 3 BL-Spiele im Frühjahr auch dabei. Und dann sind es plötzlich 4 Niederlagen in 8 Spielen.

Im Dezember konnte man noch hoffen, einer da auch schon viel wenig da war, das wirklich überzeugend war. Gerade mal die zwei erwähnten X und der Sieg gegen Kopenhagen. Gegen Petrocub muss man zwar auch erst gewinnen, aber dafür hat man eh gegen Shamrock und Omnia eher ausgelassen. Aber das ist gerne Hindsight.

Nach der Winterpause war es dann aber schnell absehbar und entsprechend ist die Stimmung gekippt. Zu wenig Zeit war es sicher nicht, die man danach noch zugesehen hat, obwohl kaum etwas für eine dauerhafte Trendumkehr gesprochen hat.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag