Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 12. März bruno_conte schrieb vor 51 Minuten: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, in welche Richtung diese Diskussion über den Plan B geht. Denn laut einigen Kollegen hier gibt es überhaupt kein variables Spiel, aka Plan B. Du sagst es gibt leichte Änderungen, die von den großen Mannschaften praktiziert wird. Genau das habe ich doch auch geschrieben. Wenn du unter Plan B minimale Anpassungen verstehst, dann sind die natürlich sinnvoll und notwendig. Ich bin aber überzeugt, dass jeder Trainer das grundsätzlich macht, man das aber oft einfach nicht wahrnimmt, wenn die Änderungen nicht greifen. In deinem Bayern-Beispiel wird aber ganz klar von einer komplett anderen Spielanlage gesprochen. Wenn ich Plan B höre, dann denke ich ehrlich gesagt an diese Begriffsdefinition und nicht daran, dass man z.B. nur die Kette etwas höher oder tiefer agieren lässt oder mit einem schnelleren Spieler die Tiefenläufe etwas mehr forcieren will. bruno_conte schrieb vor 54 Minuten: Nenn es Plan B, nenn es variabel, nenn es flexibel, es geht doch nicht um die Benennung. Natürlich geht es um die Benennung, wenn offensichtlich unter dem Begriff alle etwas anderes verstehen. Da muss man zuerst definieren, was damit gemeint ist, ansonsten reden wir von komplett unterschiedlichen Dingen. Wie wir anscheinend es bislang getan haben bruno_conte schrieb vor 55 Minuten: Bei uns läuft es nicht und es wird im Spiel stur genauso weitergespielt bis wir ein Gegentor kassieren. Weil es nicht nur an Details scheitert, sondern grundsätzlich vieles nicht gut funktioniert. Wenn dem so ist, dann bringen kleine Anpassungen auch nichts und es schaut aus wie vorher. Große Anpassungen sind dagegen bessere Münzwürfe bzw. werden nur funktionieren, wenn sie komplett simpel sind (z.B. hoch und weit auf Kara und Beljo). bruno_conte schrieb vor 58 Minuten: Wenn es keinen Plan B gibt, dann eben nicht. So wie du das anscheinend verstehst, ist ein Plan B natürlich notwendig bzw. existiert der auch. Ich würde das halt nicht als Plan B bezeichnen, sondern eher als Variation von Plan A. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben 12. März bruno_conte schrieb vor 3 Stunden: Dieses "Plan B" wurde nicht im ASB erfunden. Das stammt aus den Medien insbesondere Sky und das schon in Zeiten von Barisic. Rapid hat sich damit auseinander gesetzt und sich mit "variablerem Spiel", zumindest in der Kommunikation, versucht. Wie schon geschrieben, bereits zu Barisic Zeiten. Daß es dann von uns im ASB übernommen wird ist logisch. Du solltest vielleicht bei Rapid anfragen, ob das bei denen (noch) zumindest ein Randthema ist. Was insbesondere Sky mit "Plan B" gemeint hat, war eine Umstellung der Formation bzw des Spielrhythmus in game, wenn man bereits 60 bis 70 Minuten einen Gegner einschnürt aber keinen Weg zum Tor findet. Da gibts einige Varianten wie man reagieren kann, Peter Stöger hat das mal bei einem Spiel lang und breit erklärt. Was Manchester oder Arsenal machen ist mir ehrlich gesagt schnurz. Rapid selber hat von variablem Spiel gesprochen. Ich kann das jetzt natürlich nicht belegen, ist ja nicht so, daß es ein Jahrhundertereignis wäre, wenn man mitten im Spiel den Fluss ändert. Diplomarbeiten wird man dazu kaum finden. Und Sturm bzw. Salzburg sind ja wirklich tolle Beispiele. Wenn wir in den letzten 10 Jahren neun Mal Meister geworden wären oder wenigstens in der letzten Saison die Konkurrenz in Grund und Boden gespielt hätten, dann hätten wir das Thema "Plan B" sicher nicht. Eigentlich haben wir sogar mit Plan B (4231) und Plan C (auf Konter gegen Austria) gespielt. Nur hat das nix gebracht, denn unser eigentliches Problem ist, dass die physischen Leistungsdaten immer schlechter geworden ist. Im Herbst hatte ich dafür noch Verständnis wegen der vielen Spiele, nur sind wir im Frühjahr immer da noch so schlecht. Wenn die Spieler glauben, dass sie mit halber Kraft zum Erfolg kommen können, wird das mit keinem Plan A-F funktionieren, und es braucht sich auch keiner auf irgendwelche Unform oder schlechte Chancenverwertung ausreden, wenn er sich nicht reinhängt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 13. März Das Szenario EC Aufstieg mit Verpassen des OPO wäre natürlich besonders pikant. Aber dann auch wieder mal typisch Rapid.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. März Ich hab mir mit dem Schlusspfiff am 8. Mai 1996 geschworen, dass ich einen Europacuptitel von Rapid erleben werde. Und wenn es sein muss, selbst dafür sorge. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 13. März Also wenn das laut 90 Minuten mit Stöger ernst gemeint ist (Nachfolger von RK bei Entlassung) sieht man mich heuer nicht mehr im Stadion. Glaube aber viel mehr Fiala hat wie immer keine Ahnung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben 13. März bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten: Also wenn das laut 90 Minuten mit Stöger ernst gemeint ist (Nachfolger von RK bei Entlassung) sieht man mich heuer nicht mehr im Stadion. Glaube aber viel mehr Fiala hat wie immer keine Ahnung. F.... und Ahnung in einem Satz erwähnen - Mutig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 13. März bw_sektionsbg schrieb vor 15 Minuten: Also wenn das laut 90 Minuten mit Stöger ernst gemeint ist (Nachfolger von RK bei Entlassung) sieht man mich heuer nicht mehr im Stadion. Glaube aber viel mehr Fiala hat wie immer keine Ahnung. Der Worst Case wird halt ein klassischer Feuerwehrmann sein, da wäre Stöger nicht verkehrt Aber wir gewinnen alles 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. März bw_sektionsbg schrieb vor 20 Minuten: Also wenn das laut 90 Minuten mit Stöger ernst gemeint ist (Nachfolger von RK bei Entlassung) sieht man mich heuer nicht mehr im Stadion. Glaube aber viel mehr Fiala hat wie immer keine Ahnung. Würde das noch unter Stallgeruch fallen? Ich habe noch so ein Rapid-Naschmarkt-Trikot von 1997 mit seinem Namen darauf. :-D 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 13. März Ugmo schrieb vor 20 Minuten: Würde das noch unter Stallgeruch fallen? Ja, wie bei Meistercoach Hicke damals... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. März Artikel Katzer, leider Plus... https://kurier.at/sport/fussball/rapid-markus-katzer-wahnsinn-robert-klauss-trainer-gak/403022077 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 15. März Caspar01 schrieb vor 5 Minuten: Artikel Katzer, leider Plus... https://kurier.at/sport/fussball/rapid-markus-katzer-wahnsinn-robert-klauss-trainer-gak/403022077 es steht nichts neues drin. die zwei spiele gegen borac und gak sind essenziell für den klub, katzer wurde deshalb auch zu wochenbeginn in der kabine laut. es gab gespräche diese woche mit dem mannschaftsrat und viele einzelgespräche. sollte rapid in die quali-gruppe, stehen "heikle gespräche auf höchster ebene" an. Zitat Katzer: „Wir werden gegen den GAK gewinnen“. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carrisi Weltklassecoach Geschrieben 15. März es steht auch, dass es nach der ansprache von katzer eine sitzung des spielerrates gab, und danach eine aussprache des rates mit klauss 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 15. März bw_sektionsbg schrieb am 13.3.2025 um 14:01 : Also wenn das laut 90 Minuten mit Stöger ernst gemeint ist (Nachfolger von RK bei Entlassung) sieht man mich heuer nicht mehr im Stadion. Glaube aber viel mehr Fiala hat wie immer keine Ahnung. 90 Minuten sollte man einfach meiden, oder als Satire betrachten die nicht direkt als solche gekennzeichnet ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 15. März bw_sektionsbg schrieb am 13.3.2025 um 14:01 : Also wenn das laut 90 Minuten mit Stöger ernst gemeint ist (Nachfolger von RK bei Entlassung) sieht man mich heuer nicht mehr im Stadion. Glaube aber viel mehr Fiala hat wie immer keine Ahnung. da hättest genauso gut fragen können ob die Tagespresse ein seriöses Medium ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. März carrisi schrieb vor 1 Stunde: es steht auch, dass es nach der ansprache von katzer eine sitzung des spielerrates gab, und danach eine aussprache des rates mit klauss Also gab es tatsächliche ein PRoblem zwischen Trainer und Team? hab ich irgendwas verpasst? wurde das hier herinnen schon angesprochen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts