Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Ballbesitzfussball schrieb vor 6 Minuten:

Kaum lobt man ihn dann steht der Knoblach vor der Tür...naja. Rapid bleibt halt doch Rapid..

Das ist ein Transfer strategischer Natur, der soll unsere jungen Kickern aufklären was bei einem Transfer / Nichtverlängerung alles falsch laufen kann, wenn man unüberlegt handelt. :davinci:

Gut der war böse, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolti schrieb vor 15 Minuten:

Das ist doch jammern auf hohen Niveau. Es gibt bitte schlimmeres als Knoflach als 2. Tormann bei der 2. Mannschaft zu haben. Das geraunze kann man loslassen wenn man einen Sangare verkauft und als Ersatz Holzhauser holt XD

Das seh ich nicht so denn es ist das falsche Signal für die AKA Torleute.

Aber ja, man darf Rapid halt nicht überfordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

Hat genau null Einfluss auf die AKA Torleute.

Ich würde behaupten, dass es sogar besser ist für die jungen Torhüter, wenn ein Gartler, Knoflach und Haas als zweiter oder dritter Torhüter bei der ersten und zweiten Mannschaft dabei sind und die dafür dann in der U18 spielen. Sollte Göschl auch mal fehlen, wird wohl ziemlich sicher aber ein junger Torhüter im Tor stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb Gerade eben:

Ich würde behaupten, dass es sogar besser ist für die jungen Torhüter, wenn ein Gartler, Knoflach und Haas als zweiter oder dritter Torhüter bei der ersten und zweiten Mannschaft dabei sind und die dafür dann in der U18 spielen. Sollte Göschl auch mal fehlen, wird wohl ziemlich sicher aber ein junger Torhüter im Tor stehen.

Genau so ist es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Genau so ist es

Würde es um eine andere Position gehen, wäre es eventuell tatsächlich schlecht. Aber wenn du als Torhüter auf der Bank sitzt, fährst in 99% der Fälle trotzdem ohne Einsatz heim. Bei einem Feldspieler ist bei aktuell 6 Feldspielern auf der Bank und 5 möglichen Wechseln dieser Wert wohl eher um die 30%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittlerweile ist es wirklich an der Zeit, ich muss öffentlich eingestehen, dass ich mich bei Verpflichtung von Mecki Katzer massiv geirrt habe, dafür entschuldige ich mich.

Ich war einer derjenigen die Aufgrund der Rapid Vergangenheit Vorurteile hatte, die Mecki aber sowas von ausgeräumt hat. Niemals hätte ich ihm diese Kaderveränderung zugetraut, ich ging davon aus, dass wir im ewigen Trott von eigenen Talenten und max. günstigen Balkanlegionären fest hängen.

Was die Zukunft nun auch bringen mag, das bisher erreichte ist Mecki hoch anzurechnen.

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 39 Minuten:

Mittlerweile ist es wirklich an der Zeit, ich muss öffentlich eingestehen, dass ich mich bei Verpflichtung von Mecki Katzer massiv geirrt habe, dafür entschuldige ich mich.

Ich war einer derjenigen die Aufgrund der Rapid Vergangenheit Vorurteile hatte, die Mecki aber sowas von ausgeräumt hat. Niemals hätte ich ihm diese Kaderveränderung zugetraut, ich ging davon aus, dass wir im ewigen Trott von eigenen Talenten und max. günstigen Balkanlegionären fest hängen.

Was die Zukunft nun auch bringen mag, das bisher erreichte ist Meck hoch anzurechnen.

vom Gefühl her hat man das Gefühl, das zum ersten mal seit langem im Verein zusammengearbeitet wird, der Trainer macht das beste aus dem Kader, Knipping macht Gelder frei und alle halten dem Katzer den Rücken frei quasi mach du nur, es gibt nichts was unmöglich ist, komplett unbelastet

davor war das eher so, GF Sport kriegt vom GF Wirtschaft erstmal ein Korsett, muss nebenbei vielleicht auch den Trainer wechseln, versucht gar nicht neue Märkte abzuklappern und die UPO Mannschaften sind der Horizont, ab und zu ergibt sich was am Balkan

beim Katzer gabs von keinem wirklich großen Jubel weil das nach altem Schema war, es kam aber alles anders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 22 Minuten:

vom Gefühl her hat man das Gefühl, das zum ersten mal seit langem im Verein zusammengearbeitet wird, der Trainer macht das beste aus dem Kader, Knipping macht Gelder frei und alle halten dem Katzer den Rücken frei quasi mach du nur, es gibt nichts was unmöglich ist, komplett unbelastet

davor war das eher so, GF Sport kriegt vom GF Wirtschaft erstmal ein Korsett, muss nebenbei vielleicht auch den Trainer wechseln, versucht gar nicht neue Märkte abzuklappern und die UPO Mannschaften sind der Horizont, ab und zu ergibt sich was am Balkan

beim Katzer gabs von keinem wirklich großen Jubel weil das nach altem Schema war, es kam aber alles anders

Am meisten freut mich, dass dieses "schau ma moi" im Sommer aufgehört hat, diese Mischung aus Mal sehen was im August noch übrig ist am Markt gepaart mit der Hoffnung, dass der Kader auf wundersame Weise auch ohne elementare Spieler funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 18 Minuten:

Am meisten freut mich, dass dieses "schau ma moi" im Sommer aufgehört hat, diese Mischung aus Mal sehen was im August noch übrig ist am Markt gepaart mit der Hoffnung, dass der Kader auf wundersame Weise auch ohne elementare Spieler funktioniert. 

mir gefällt die Tatsache, dass Spieler geholt werden die in unser System passen und nicht wie früher jo der is guad den nehm ma 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Was die Zukunft nun auch bringen mag, das bisher erreichte ist Mecki hoch anzurechnen.

es hat sich schlicht alles geändert. angefangen beim massiven softwareseitigen upgrade, als auch der effektiven nutzung der tools.

selbiges gilt auch für das scouting, egal ob via videosichtungen, als auch vor ort.

das um und auf ist aber die tatsache, dass Mecki quasi jederzeit über seine finanziellen möglichkeiten bescheid weiß und durch kluge budgetplanung sehr früh mit den kandidaten verhandlen kann. nämlich dann wenn sich auf den internationalen märkten noch wenig tut. vom persönlichen einsatz und bemühen um die spieler des SD aber auch des trainers ganz zu schweigen.

beste beispiele sind Raux Yao und Bolla. die hätten wir später im jahr niemals verpflichten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
BuchiRapid schrieb vor 14 Minuten:

:D Das is mal eine schöne doppelung 

hab gestern einen Weisheitszahn gezogen und bin immer noch benommen, sagen wir so es fehlt mir jetzt ein bisschen an Weisheit :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag