Gulaschfredl Posting-Maschine Geschrieben 26. August 2024 AC58 schrieb vor 5 Stunden: Das Spiel wäre heute auch mit Arnstad oder/und Taferner genau so verlaufen. Wir haben einen sehr aufwändigen Spielstil, den wir nicht über den Herbst durchhalten werden. Daher brauchen wir einen sparsameren „Wochenendstil“ (lediglich gg nicht dominante Teams), der mehr auf Umschalten ausgerichtet ist. Niemand zwingt uns, in Klagenfurt und Linz 90 Minuten das Spiel zu machen. Das schau ich mir an wo uns diese Teams Tore machen wenn wir uns etwas zurück ziehen. Es waren ja praktisch alle Gegentore Konter. Dazu braucht es 1-2 Offensive, die den entsprechenden speed haben. Den Rest macht auch unsere 2. Garnitur. Wurmbrand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. August 2024 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 6 Stunden: Das Spiel wäre heute auch mit Arnstad oder/und Taferner genau so verlaufen. Wir haben einen sehr aufwändigen Spielstil, den wir nicht über den Herbst durchhalten werden. Daher brauchen wir einen sparsameren „Wochenendstil“ (lediglich gg nicht dominante Teams), der mehr auf Umschalten ausgerichtet ist. Niemand zwingt uns, in Klagenfurt und Linz 90 Minuten das Spiel zu machen. Das schau ich mir an wo uns diese Teams Tore machen wenn wir uns etwas zurück ziehen. Es waren ja praktisch alle Gegentore Konter. Dazu braucht es 1-2 Offensive, die den entsprechenden speed haben. Den Rest macht auch unsere 2. Garnitur. Naja, mit dem ZMF Grgic - Sangare haben wir mMn das Spiel dominiert und haben uns auch immer wieder gute Offensivaktionen rausgespielt. Mit der Rausnahme von Sangare ging nach vorne hin deutlich weniger. Oswald ist der perfekte Grgic Ersatz, aber er ist - genau wie Grgic und Kerschbaum - keiner der das Spiel gestalten kann wie Sangare. So einen Spieler haben wir genau einen im Kader. Bin mir deshalb auch nicht sicher ob wir mit einem anderen Spielertypen neben Grgic in Halbzeit 2 nicht doch etwas mitgenommen hätten. Vor allem jetzt wo wir ohne richtigen 10er spielen, bricht dir eine Doppel 6 ohne jemanden mit Spielmacherqualitäten doppelt das Genick. Zum Spiel: Schaub und Hofmann mMn die schwächsten am Platz. Der Qualitätsunterschied zwischen Raux Yao - Cvetkovic und Raux Yao - Hofmann ist doch einfach nur absurd. Mit Cvetkovic in der Startelf haben wir zwei Tore in vier Spielen gegen Sturm, Braga und Trabzonspor bekommen, mit Hofmann in der Startelf sechs Tore in fünf Spielen gegen BW Linz, Wattens, Wisla Krakau und Klagenfurt. Die beiden Cvetkovic Gegentore in einer Partie wo wir 90 Minuten in Unterzahl gespielt haben. Irre, einfach nur irre. Da muss man einfach hoffen dass Schöller bald fit ist und eine Option für die KM wird, damit er die Rolle IV Nr. 3 übernehmen kann. Schaub sollte sich auch bald fangen. Für solche Leistungen brauch ich keinen 29 jährigen aufstellen. Aber er zeigt halt genau das was man sich von ihm erwarten konnte. Edit: falscher Thread bearbeitet 26. August 2024 von MaSTeRLuK1899 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 26. August 2024 Starostyak schrieb vor 9 Stunden: In einem einzelnen Spiel können wir sie sicher schlagen (wie wir in Runde 1 auch gezeigt haben), über die Saison gesehen halte ich das für eher unrealistisch. So ist es. Die haben zb keinen hofmann (der überfordert ist) oder dursun (der, wie man mittlerweile eindeutig sieht, einfach noch nicht so weit ist) die reinrotiert werden müssen. Und das ist eben der große unterschied. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. August 2024 Interview von Katzer https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/markus-katzer--haben-aus-der-letzten-transferperiode-gelernt-/ 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. August 2024 dobie schrieb vor 25 Minuten: Interview von Katzer https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/markus-katzer--haben-aus-der-letzten-transferperiode-gelernt-/ tolles interview, eigentlich zu gut. wenn alles stimmt, dann haben wir den volltreffer gelandet. gscheit ist er und selbstvertrauen hat er ausreichend. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 28. August 2024 dobie schrieb vor 27 Minuten: Interview von Katzer https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/markus-katzer--haben-aus-der-letzten-transferperiode-gelernt-/ sehr gutes Interview wie ich finde, zum ersten mal wurde übrigens auch eine Zahl bezüglich Transfers genannt. Er dürfte es als SD schon drauf haben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 29. August 2024 Katzer wahrscheinlich der wichtigste Transfer der letzten Jahre. Freue mich für ihn, weil ja schon wieder von Freunderlwirtschaft geschwafelt wurde als er gekommen ist. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 29. August 2024 Zidane85 schrieb vor 28 Minuten: Katzer wahrscheinlich der wichtigste Transfer der letzten Jahre. Freue mich für ihn, weil ja schon wieder von Freunderlwirtschaft geschwafelt wurde als er gekommen ist. Ja - ist ihm auch sehr zu gönnen. Ich hoffe dass er uns noch eine Weile erhalten bleibt! Bezüglich Freunderlwirtschaft würde ich das jetzt nicht als Geschwafel bezeichnen. Das waren halt Erfahrungswerte aus den letzten Jahren (Jahrzehnten) wo man diesbezüglich halt nicht sehr professionell unterwegs war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 29. August 2024 dobie schrieb vor 10 Stunden: Interview von Katzer https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/markus-katzer--haben-aus-der-letzten-transferperiode-gelernt-/ Ziemlich unsympathisch in Wahrheit. Viel "Ich" und der Blick auf Spieler sehr als Ware und Investitionsobjekte. Ist eben ein Prototyp des modernen Fußballgeschäftemachers. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 29. August 2024 (bearbeitet) Zidane85 schrieb vor 1 Stunde: Katzer wahrscheinlich der wichtigste Transfer der letzten Jahre. … Eigentlich hätte ich gemeint der Trainer. Aber nachdem ihn Katzer „entdeckt“ und bestellt hat, gebe ich dir recht. bearbeitet 29. August 2024 von AC58 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. August 2024 Varimax schrieb vor 7 Minuten: Ziemlich unsympathisch in Wahrheit. Viel "Ich" und der Blick auf Spieler sehr als Ware und Investitionsobjekte. Ist eben ein Prototyp des modernen Fußballgeschäftemachers. Natürlich, das ist ja auch so. Es interessiert die Spieler ja ein Klub auch überhaupt nicht und bei denen steht auch das ich und die Konto-Veränderung ganz oben (deshalb sind sie auch in der Regel weg wenn sie in ein paar Spielen hintereinander 3 gerade Pässe zusammengebracht haben). Wenn du da dann in so einer Position wie Katzer in der romantischen Vergangenheit hängen bleibst und glaubst es steht ganz oben einen auf super Buddy zu machen, dann wird dein Verein (und damit auch du selber) nichts erreichen. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. August 2024 Zitat Ich habe das Pessimistische schon auch gespürt, a la "Ah, jetzt spielen wir dort, dort haben wir noch nie gewonnen, hoffentlich verlieren wir nicht, das wird schwer". Wenn ich in die Büros gegangen bin, habe ich versucht, verbal dagegen anzukämpfen. oag was unser Verein für eine Looser Mentalität hatte 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 29. August 2024 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten: oag was unser Verein für eine Looser Mentalität hatte Nun ja diese Mentalität hat man nicht zuletzt durch Zoki gespürt so viele tolle Seiten er hatte und so viel er uns gebracht hat, er war immer derjenige der diese Mentalität in Interviews verkörperte 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Bester Mann im Team Geschrieben 29. August 2024 Varimax schrieb vor 19 Minuten: Ziemlich unsympathisch in Wahrheit. Viel "Ich" und der Blick auf Spieler sehr als Ware und Investitionsobjekte. Ist eben ein Prototyp des modernen Fußballgeschäftemachers. Finde ich gar nicht. So ist das Geschäft. Er wirkt ehrlich, kompetent und hat einen Plan. Spielerkommen ja jaum zum Verein, weil sie Rapid lieben. Sie kommen, um Geld zu verdienen und über Rapid sich weiterentwickeln zu können und so zu größeren Klubs zu kommen und so noch mehr Verdienen. Und Katzer versucht die Strukturen bei Rapid zu schaffen, damit der Verein interessant wird. Und wir Fans wollen ja Erfolg und positive Emotionen. MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten: oag was unser Verein für eine Looser Mentalität hatte Diese Loosermentalität hatten ja viele unserer Fans auch. Rapid war ja lange nur noch Durchschnitt in Österreich und kommt langsam nach vorne. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 29. August 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten: Natürlich, das ist ja auch so. Es interessiert die Spieler ja ein Klub auch überhaupt nicht und bei denen steht auch das ich und die Konto-Veränderung ganz oben (deshalb sind sie auch in der Regel weg wenn sie in ein paar Spielen hintereinander 3 gerade Pässe zusammengebracht haben). Wenn du da dann in so einer Position wie Katzer in der romantischen Vergangenheit hängen bleibst und glaubst es steht ganz oben einen auf super Buddy zu machen, dann wird dein Verein (und damit auch du selber) nichts erreichen. Komplett richtig, die Hawarazeiten sind lange vorbei Spieler fahren Schlitten mit dir wenn du so agierst 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts