weizi72 ASB-Legende Geschrieben 6. Mai 2024 schleicha schrieb vor 21 Minuten: Lassen wir die Diskussionen zu Details - sonst muss ich wieder anfangen mit "hatte eine AK", etc. Ich wollte nur sagen, dass Barisic bei aller Kritik gute Ablösen erzielte und das oft für Spieler die das wirklich nicht wert waren. Badji, Grahovac, und so weiter. Umgekehrt glaube ich eben nicht, dass wir bei Kühn das Maximum erzielt haben. War ok, aber eben kein "richtig starker Deal". keiner weiß die genauen Details bei Kühn und wie hoch die Boni ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. Mai 2024 Chaostheorie schrieb vor einer Stunde: Die Frage ist dann viel mehr, warum eine Ablöse in Höhe von EUR 500.000 für Schöller dann so ein großes Problem sein kann. Wenn der einschlägt, spielt der uns in 2 Jahren mindestens das zehnfache ein. mMn wird das etwas falsch interpretiert, primär geht es darum Leistungsträger zu holen und mit fixen EC Einnahmen wäre dies schon mal wesentlich leichter gewesen, jetzt muss man schauen was kosten die Leistungsträger und ist dann noch das Geld für zusätzliche Verpflichtungen wie z.B. Schöller vorhanden. Priorität haben eben potentielle Leistungsträger, das Wort Qualitätsspieler gefällt mir in diesem Zusammenhang nicht so gut, ich denke z.B. auch dass Schöller viel Qualität mitbringt, bzw. mitbringen würde. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. Mai 2024 weizi72 schrieb vor 53 Minuten: wie Ljubicic und Aiwu? Übrigens legt meines wissens nach, Knipping die Ablösesummen fest und nicht Katzer Wie kommst auf das ? Das ist mMn nicht so, es ist wie bei vielen Dingen rund um Transfers eine Frage des Teamworks und natürlich hat der sportlich Verantwortliche hier ein gewichtiges Wort mitzureden, muss er wohl ja auch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 6. Mai 2024 derfalke35 schrieb Gerade eben: Wie kommst auf das ? Das ist mMn nicht so, es ist wie bei vielen Dingen rund um Transfers eine Frage des Teamworks und natürlich hat der sportlich Verantwortliche hier ein gewichtiges Wort mitzureden, muss er wohl ja auch. Alles andere wäre absurd - und stimmt auch nicht mit meinen Infos überein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Mai 2024 Chaostheorie schrieb vor einer Stunde: Die Frage ist dann viel mehr, warum eine Ablöse in Höhe von EUR 500.000 für Schöller dann so ein großes Problem sein kann. Wenn der einschlägt, spielt der uns in 2 Jahren mindestens das zehnfache So wie ich den Kurier Artikel verstanden habe, haben wir derzeit ein Transferbudget welches nur für Soforthilfen eingeplant ist. Sollten wir den 4. Platz erreichen und/oder Ablösen für z.B. Querfeld und Mayulu erzielen, wird man das Transferbudget erhöhen und dann sind auch Talente wie z.B. Schöller möglich. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 6. Mai 2024 LaDainian schrieb vor 5 Stunden: Wir bekommen für Demir noch Geld? Hat es damals nicht geheißen wir haben die die Geschichte an einen Dritten abgetreten? Find die Postings dazu nicht mehr. hab jetzt nicht danach gesucht ob es nun einen dritten gibt mit dem wir das vorabgewickelt haben. der ursprüngliche deal waren ja 5 Raten mit 1,2 Mio. verteilt auf 4 Jahre. im letzten GB stehen 6 Mio Forderungen aus Spielertransfers. (21/22 waren es noch 2,7 Mio.) also würde ich sagen haben wir da 2 Raten schon erhalten. im sommer haben wir auch 100k zusätzlich erhalten weil Gala eine strafe zahlen musste weil sie zu spät überwiesen haben. also bis 30.6.23 hatten wir wohl direkt die forderungen an Gala, kann sich natürlich seither geändert haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2024 schleicha schrieb vor 2 Stunden: Wir haben das eh schon mal besprochen - aber bei dem ganzen Barisic Gerede muss man unbedingt auch hervor heben wie gut er verhandelt hat. Bei allem Respekt vor Katzer aber um den Hoferpreis wäre Kühn im Winter nicht gewechselt bei Zocki. Ist halt klassisches hättiwari, es muss Gründe geben warum das so schnell durchgezogen wurde, uns Hoferpreis ist relativ bei einem mit dieser Historie. Verkauft man ihn nicht, er macht dann den Schobesberger, dann gäbs die Diskussionen wieder in die andere Richtung. Schwieriger finde ich den sportlichen Aspekt, aber Zoki war auch bekannt dafür den Spielern wenn sie weg wollen keine Steine in den Weg zu legen, wenn sie nachher nur mehr Theater machen wie Fountas gewinnst ja auch nix. Wirtschaftlich sehe ich das Geschäft als ok, sportlich hätten wir ihn schon gebrauchen können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Mai 2024 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 59 Minuten: So wie ich den Kurier Artikel verstanden habe, haben wir derzeit ein Transferbudget welches nur für Soforthilfen eingeplant ist. Sollten wir den 4. Platz erreichen und/oder Ablösen für z.B. Querfeld und Mayulu erzielen, wird man das Transferbudget erhöhen und dann sind auch Talente wie z.B. Schöller möglich. ....bin aber recht zuversichtlich, dass Schöller eine Soforthilfe sein wird. Man wird ihn auch kaum mit einem Platz bei Rapid II herlocken können und bei der momentanen unter Vertrag stehenden Konkurrenz, wäre er wohl gesetzt, wenn Querfeld den Verein verlässt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2024 schleicha schrieb vor 5 Stunden: Wir haben das eh schon mal besprochen - aber bei dem ganzen Barisic Gerede muss man unbedingt auch hervor heben wie gut er verhandelt hat. Bei allem Respekt vor Katzer aber um den Hoferpreis wäre Kühn im Winter nicht gewechselt bei Zocki. Wir wissen alle nicht was uns Kühn gebracht hat Wenn ich Katzers Gesicht gestern deuten würde ( wegen Vertragsdetails) würde ich sagen das Rapid insgesamt 5 Millionen für Kühn einstreift 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 6. Mai 2024 moerli schrieb vor 20 Minuten: Wir wissen alle nicht was uns Kühn gebracht hat Wenn ich Katzers Gesicht gestern deuten würde ( wegen Vertragsdetails) würde ich sagen das Rapid insgesamt 5 Millionen für Kühn einstreift Und genauso wenig wissen wir was wir mit ihm erreichen hätten können. Für mich war das bei über 2 Jahren Restvertrag für den bis dahin besten Scorer der Offensive nicht der ideale Schachzug. Aber schauen wir nach vorne und nicht nach hinten. Es gibt viel zu tun und daran wird man Katzer messen. Der vierte Platz wäre elementar wichtig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2024 (bearbeitet) Weiß eigentlich jemand ob wir für nächste Saison mit Druijf (natürlich abhängig von seiner Verletzung) und Fallmann planen? bearbeitet 6. Mai 2024 von schimli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 6. Mai 2024 schimli schrieb Gerade eben: Weiß eigentlich jemand ob wir für nächste Saison mit Druijf (natürlich abhängig von seiner Verletzung) und Fallmann planen? Gesichert wissen wird es hier kaum wer, persönlich kann ich es mir bei beiden nicht vorstellen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 6. Mai 2024 Ich bin mir sehr sicher, dass wir nächste Saison eine viel stärkere Rapid Mannschaft sehen werden, als diese Saison, speziell in der Breite. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Mai 2024 nopowertothebauer schrieb vor 7 Stunden: Was macht er? Schon ein Mist was der Bus macht. Zimmermann evtl Basel einfach verarscht und das haben sie sich nicht Mehr gefallen lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben 6. Mai 2024 schimli schrieb vor 3 Stunden: Weiß eigentlich jemand ob wir für nächste Saison mit Druijf (natürlich abhängig von seiner Verletzung) und Fallmann planen? Druijf fällt bis Herbst aus - bei einem Angebot würde man ihm sehr wahrscheinlich abgeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts