Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Zidane85 schrieb vor 15 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeinem Rapid Fan, die Änderung der Farben und eine Umbenennung in Red Bull Rapid gefallen hätte. So etwas würde mir auch heute nicht gefallen obwohl ich nicht grundsätzlich Contra Investor bin. 
Ich kann mich auch mit dem jetzigen Weg gut identifizieren. 
Aber Geld spielt nun einmal Fußball. Ich glaube jedoch, dass mit Barisic sowieso der letzte Romantiker gegangen ist und sich darüber im Verein alle im Klaren sind! 

Ich hätte dem Wappen in grün weiß, mit zwei roten Bullen von der Seite einiges abgewinnen können. Es bringt sowieso nichts sich mit der Vergangenheit zu befassen. Im hier und jetzt hat man den Eindruck dass sich einiges ändert bzw. man bemüht ist etwas zu bewegen. Ob die Maßnahmen nachhaltig sind bzw. greifen wir sich erst zeigen (Geschäftsbericht). Mein Gefühl sagt mir, dass wieder einmal ein finanzielles Loch da ist und dieses durch Spielerabgänge zu finanzieren sei. 

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor 30 Minuten:

Der Artikel wird deshalb diskutiert, weil Katzer viele Andeutungen macht, aber gleichzeitig kaum was konkretes zu sagen hat. Man kann das Motiv für das Interview also sehr wohl in Frage stellen.

Zum Beispiel:

„Wir müssen darüber nachdenken, ob unser Konzept noch zeitgemäß ist“. Er sagt dazu aber nichts genaues und spricht nicht an, was er ändern will. Das wäre hier natürlich interessant.

„Wenn die direkte Konkurrenz deutlich mehr Gehalt zahlen kann…“. Wen genau meint er? Warum ist das so? Wie will man dieses Problem angehen?

„Große Ziele sind kaum möglich“. Was heißt das? Was sind die Ziele für heuer und für nächstes Jahr?

„Nur weil wir dieses Wappen auf der Brust tragen, sind wir genötigt, immer über den nächsten Titel zu reden.“ Ganz ehrlich, welcher Rapidfan erwartet sich am Anfang der Saison wirklich einen Titel? Ich kenne viele Rapidler, manche beschäftigen sich mehr mit dem Verein, manche weniger. Aber KEINER denkt, dass wir Meister werden. Mittlerweile ist das für mich nur noch ein Strohmann Argument, das hier bedient wird.

„Müssen wir uns in alle Richtungen neu definieren?“ Jo, keine Ahnung. Das ist eine Frage.

„Wir haben innerhalb eines Jahres einschneidende Veränderungen im gesamten Verein vorgenommen. Auch wenn’s keiner mehr hören kann: Damit das alles greift, ist Zeit nötig.“ Was wurde verändert? Was muss greifen? Was braucht wieviel Zeit?

Vor allem Leute, die sich nicht so intensiv mit dem Verein beschäftigen, bleiben nach dem Interview tlw. ratlos zurück und auch diejenigen die sich mehr mit Rapid beschäftigen, hätten wohl noch die eine oder andere Frage.

Dann liest du aber im Forum hier nicht viel mit (falls dem so ist sei froh, das kann einem eher gut tun). Da gibt es erschreckend Viele die immer wieder vom Titel daherfaseln. 

Generell zu deiner Zusammenfassung: Nahezu alle Fragen sind ja eh schon zig mal beantwortet. U.a. auch von Katzer selbst.

Der Artikel hat null Mehrwert. Warum da echt soviel Wind gemacht wird deshalb, verstehe ich auch einige Stunden später nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Sterz schrieb vor 3 Minuten:

Ich hätte dem Wappen in grün weiß, mit zwei roten Bullen von der Seite einiges abgewinnen können.

Ist zwar Fasching, aber :deppat:

Hat man ja in Salzburg gesehen, wie lange da noch irgendwas Violett-Weiss war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Sterz schrieb vor 1 Stunde:

Abschließend will ich für die jüngeren anmerken, dass Mateschitz zu aller erst mit dem SK Rapid Wien eine Erfolgsgeschichte schreiben wollte. Dem wurde nicht stattgegeben bzw. ein Riegel vorgeschoben - (Edlinger sei Dank oder was weiß ich). In Salzburg werden jetzt die Früchte geerntet und nicht in Wien. Bevor man auf RB hinpeckt darf ich darauf hinwiesen, dass Rapid an dieser Stelle stehen könnte. Ich war anno dazumal (in der Minderheit) für den Einstieg von Mateschitz. In Salzburg hat er dann den Verein gefunden mit dem er Geschichte schrieb. 

Dann gäbe es aber Rapid nicht mehr sondern Red Bull Wien :ratlos:. Kann mir keiner erzählen, bei Rapid hätte er alles belassen und nur investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Dann liest du aber im Forum hier nicht viel mit (falls dem so ist sei froh, das kann einem eher gut tun). Da gibt es erschreckend Viele die immer wieder vom Titel daherfaseln. 

Offensichtlich. Wer spricht hier ernsthaft von einem Titel den wir holen müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Generell zu deiner Zusammenfassung: Nahezu alle Fragen sind ja eh schon zig mal beantwortet. U.a. auch von Katzer selbst.

Der Artikel hat null Mehrwert. Warum da echt soviel Wind gemacht wird deshalb, verstehe ich auch einige Stunden später nicht. 

Das mag schon sein, aber bitte die kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sterz schrieb vor 19 Minuten:

Ich hätte dem Wappen in grün weiß, mit zwei roten Bullen von der Seite einiges abgewinnen können. Es bringt sowieso nichts sich mit der Vergangenheit zu befassen. Im hier und jetzt hat man den Eindruck dass sich einiges ändert bzw. man bemüht ist etwas zu bewegen. Ob die Maßnahmen nachhaltig sind bzw. greifen wir sich erst zeigen (Geschäftsbericht). Mein Gefühl sagt mir, dass wieder einmal ein finanzielles Loch da ist und dieses durch Spielerabgänge zu finanzieren sei. 

Also nein, tut mir Leid! Was haben zwei rote Bullen mit unserem Wappen zu tun? Brauche ich absolut nicht. Man hat einen völlig neuen Verein gegründet und alles was den alten ausgemacht hat vollständig ausgelöscht. Dasselbe wäre uns auch passiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der punkt mit einem investor is halt vor allem der, du kannst in Ö 49% verkaufen 

bei tojner is von 30 mio für 30% gesprochen worden

So viel sind 30 millionen nicht, und dann sind für immer die anteile weg 

wenn wir unseren weg weiter gehen, werden unsere urenkerln noch stimmberechtigte mitglieder sein und keine konsumenten 

mit die 30 mios die ein investor bringt, spielst vlt 5 jahr besser, aber is halt nie und nimmer der grundstein für ewigen erfolg

Und solang austria klafu und hartberg auf europacup plätzen sind, mit gefühlt 5 millionen budget, brauchen wir erst recht nicht von investor reden, jz heißts endlich einmal das zeigen was man kann und ein spiel nachm anderen gewinnen

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 51 Minuten:

Offensichtlich. Wer spricht hier ernsthaft von einem Titel den wir holen müssen?

Es gibt vereinzelt ein paar die meinen, rapid müsste immer um den meistertitel mitspielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Tobal12345 schrieb vor 26 Minuten:

Zusammengefasst: wenn du alles verkaufst was rapid ausmacht, hast vlt 3 leiwande transferfenster - und dann is das geld wieder weg

nein. dann spielst du CL Gruppe :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Sterz schrieb vor einer Stunde:

Jetzt hab ich alles gesehen, unglaublich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag