Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Fussballliebhaber
eeelias schrieb vor 22 Stunden:

Bin immer wieder erstaunt, dass manche wirklich glauben man könnte in einem einzelnen Transferfenster, indem man gleichzeitig auch noch aufs Geld schauen muss, einen perfekten Kader hinstellen kann der sogar dann ohne jegliche Schwächen weiter liefert, wenn die beiden vielleicht wichtigsten Spieler im ganzen Team gleichzeitig ausfallen.

Vorallem hat Katzer ja auch kommuniziert, dass es mehrere Transferperioden benötigen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Im Winter muss er jedenfalls reagieren und einen 1er Stürmer verpflichten. Da darf es keine zweite Meinung geben.

Burgi muss das dann akzeptieren, dass er im Frühjahr auch mal auf der Bank sitzt.

bearbeitet von steirer83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
steirer83 schrieb vor 4 Minuten:

Im Winter muss er jedenfalls reagieren und einen 1er Stürmer verpflichten. Da darf es keine zweite Meinung geben.

Burgi muss das dann akzeptieren, dass er im Frühjahr auch mal auf der Bank sitzt.

Zusätzlich schließt Burgi ein Ende der Karriere im Sommer nicht aus...da sollte man wenig Rücksicht nehmen, der bessere spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Zusätzlich schließt Burgi ein Ende der Karriere im Sommer nicht aus...da sollte man wenig Rücksicht nehmen, der bessere spielt.

So ist es. Und da diese Saison nicht so läuft wie die vergangene, ist es durchaus vorstellbar, dass es seine letzte Saison ist. 

Daher muss der Stürmer eine absolute Verstärkung sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Vorallem hat Katzer ja auch kommuniziert, dass es mehrere Transferperioden benötigen wird.

und der gelernte Rapidler weiß mittlerweile, dass bei Rapid ein Umbruch mehrere Saisonen dauert, und die Kaderbereinigung mehrere Transferperioden, das rapid`sche Perpetuum Mobile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 2 Minuten:

und der gelernte Rapidler weiß mittlerweile, dass bei Rapid ein Umbruch mehrere Saisonen dauert, und die Kaderbereinigung mehrere Transferperioden, das rapid`sche Perpetuum Mobile.

kann man so sehen, seh ich aber in diesem Fall nicht ganz so, es ist mir schon klar, dass es Abgänge geben wird die man auch wieder kompensieren muss, aber mir gehts viel mehr darum, dass wir nicht auf 4-5 Positionen Leistungsträger in einer Transferperiode holen können, daher eben auch auf mehrere Transferfenster verteilt. Bezüglich Abgänge solls in Zukunft auch so sein, dass wir die bereits im Vorfeld kompensieren, bsp. Gale für Grüll.

Kongolo (auch wenns nur Leihe ist) für einen etwaigen Querfeld Abgang, der zu erwarten ist.

Ich finde schon, dass das Katzer bisher sehr gut macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Ich finde schon, dass das Katzer bisher sehr gut macht.

Ich würde Katzer auch wenig vorwerfen. Er hat auf jeden Fall gezeigt, dass er versucht neue Wege zu finden und hat mit Cvetkovic und Seidl zumindest zwei Spieler geholt, die eine sofortige Hilfe waren. Auch die restlichen Transfers sind zumindest interessant, wobei man bei Grgic entweder Pech hatte oder sich bzgl. Fitness verschätzt hat.

Einzige größere Kritik ist wohl dieses Prinzip Hoffnung im Sturm. Es war klar, dass Mayulu noch braucht und Strunz wohl auch max. Ergänzungsspieler ist. Da alles auf die Karte Burgstaller zu setzen, war ein Risiko, das leider nicht aufgegangen ist. Ob man Druijf und Zimmermann nicht halten hat können, oder ob ein Baden Frederiksen keine Hilfe gewesen ist, will ich da nicht groß beurteilen, aber der Ist-Stand ist da eben enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Silva schrieb vor 24 Minuten:

Ich würde Katzer auch wenig vorwerfen. Er hat auf jeden Fall gezeigt, dass er versucht neue Wege zu finden und hat mit Cvetkovic und Seidl zumindest zwei Spieler geholt, die eine sofortige Hilfe waren. Auch die restlichen Transfers sind zumindest interessant, wobei man bei Grgic entweder Pech hatte oder sich bzgl. Fitness verschätzt hat.

Einzige größere Kritik ist wohl dieses Prinzip Hoffnung im Sturm. Es war klar, dass Mayulu noch braucht und Strunz wohl auch max. Ergänzungsspieler ist. Da alles auf die Karte Burgstaller zu setzen, war ein Risiko, das leider nicht aufgegangen ist. Ob man Druijf und Zimmermann nicht halten hat können, oder ob ein Baden Frederiksen keine Hilfe gewesen ist, will ich da nicht groß beurteilen, aber der Ist-Stand ist da eben enttäuschend.

Ich denke eben irgendwo musste man Abstriche hinnehmen, ich bin gerade nach letztem Jahr sehr froh dass die IV und das ZM jetzt stark verbessert sind (wenn auch durch die Entwicklung der eigenen Spieler).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
eeelias schrieb Gerade eben:

Ich denke eben irgendwo musste man Abstriche hinnehmen, ich bin gerade nach letztem Jahr sehr froh dass die IV und das ZM jetzt stark verbessert sind (wenn auch durch die Entwicklung der eigenen Spieler).

Dass nicht alles perfekt ist, das war natürlich erwartbar. Da will ich jetzt gar nicht groß herumreiten, denn in Summe war die Arbeit gut und der Kader ist (bis auf den Sturm eventuell) sicher nicht schlecht. Wobei man bei einigen Spielern sicher noch abwarten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AbZock3r schrieb vor 13 Stunden:

Ich glaube mit dir habe ich das ganze schon vor der burgstaller verletzung diskutiert. Damals hatte ich gehofft, dass du recht behältst u der fehlende zweite stürmer u der fehlende 8er uns nicht am kopf fallen. 

Ich find ja mayulu gut, aber der wird mehr verheizt als er daraus lernt. U schön dass wir im abverkauf 3 spieler geholt haben. Aber da hätte ich lieber einen 8er im juli. Denn viele reden schon wieder von trainer entlassung etc. Und in wahrheit steht zoki nur seidl als neuzugang zur verfügung u dazu noch burgstaller, der kapitän u torschützenkönig, verletzt. Also ich ziehe meinen hut vor zoki, dass er mit diesem rumpfkader echt eine spielerische weiterentwicklung geschafft hat. 

Man muss schon eingestehen, dass beim Stürmer Thema sehr hoch gepokert wurde, man sah offensichtlich keinen Handlungsbedarf in der Hoffnung auf Mayulu und Strunz. Mayulu ist in Ordnung,  aber (noch) kein 1er Stürmer, Strunz liefert gar nicht ab, da wäre eine Leihe angeraten.

Dieser Poker ging zusätzlich leider in die Hose. Ich sehe halt das Stürmerproblem nicht als einziges in der Offensive wenn man die Torschützenliste betrachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Jetzt mal abgesehen vom Stürmer Thema, das man unterschiedlich beurteilen kann, hat dieser Rapid Kader sicher das Zeug für die Top 3 oder um darum zumindest zu kämpfen. Selbst ein Grgic, der bislang aus nachvollziehbaren Gründen noch zu kämpfen hat, war in jüngerer Vergangenheit zumindest zu Teilen dafür verantwortlich, dass eure Cup Saison noch weitergeht.

Die Last Minute Zugänge Kongolo und Kasanwirjo find ich für österreichische Verhältnisse überdurchschnittlich mit Chance auf sehr gut.

Weiters finde ich es interessant wenn  "seit Wochen von Planlosigkeit" geredet wird. Darf ich fragen welche Spiele, die Damen und Herren gesehen haben? Eventuell fühlen sich 5 Tage auch wie Wochen an, keine Ahnung...

Bevor jetzt wer meckert ... bedeutet ja nicht, dass man nicht trotzdem über Themen wie Trainerfrage etc. pp sprechen könnte. Halte ich zwar auch für unnötig, aber es ist nicht denkunmöglich.

Der Spin mit dem schlechten Kader könnt ihr in der letzten Saison lassen. Dass man mit dem bestehenden Kader halbwegs ansehnlichen  Fußball spielen kann und zur Not auch noch gewinnen könnte, steht außer Frage. Somit eigentlich ja eine Steilvorlage für die Barisic Kritiker, denn diese Saison hat er im Gegensatz zum Frühjahr bessere Möglichkeiten liefern zu können.

Nachsatz: Bedeutet ja nicht, dass alles perfekt ist kadertechnisch, aber für mich klingt das ein bisschen zu sehr nach Selbstmitleid auf den letzten Seiten. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Mehrere Transferperioden - meint Katzer wohl - braucht es, um die ganzen Kaderleichen loszuwerden oder falls nicht bis deren Verträge auslaufen. Und zweiter Parameter wird sein, bis endlich wieder vereins-/sponsorenseitig Kohle für hochwertige Verstärkungen da sein wird, mal 2-4 Mille für einen echten Kracher.

Also bis man sich in der Kadergestaltung ungehindert bewegen kann. Man fragt sich echt, was da die letzten Jahre bei uns los war. Auf jeden Fall kein Plan.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Minute:

Mehrere Transferperioden - meint Katzer wohl - braucht es, um die ganzen Kaderleichen loszuwerden oder falls nicht bis deren Verträge auslaufen. Und zweiter Parameter wird sein, bis endlich wieder vereins-/sponsorenseitig Kohle für hochwertige Verstärkungen da sein wird, mal 2-4 Mille für einen echten Kracher.

Ich hätte es nicht ganz so "radikal" formuliert, aber wir haben ja letzte Transferperiode schon 8 neue Spieler verpflichtet und wie gesagt wir werden auch im Winter die Augen offenhalten. Natürlich spielt der finanzielle Aspekt eine große Rolle, ein hoffentlich bald zu erwartender Vertragsabschluss könnte wichtige Millionen in die Vereinskassa einspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Ich hätte es nicht ganz so "radikal" formuliert, aber wir haben ja letzte Transferperiode schon 8 neue Spieler verpflichtet und wie gesagt wir werden auch im Winter die Augen offenhalten. Natürlich spielt der finanzielle Aspekt eine große Rolle, ein hoffentlich bald zu erwartender Vertragsabschluss könnte wichtige Millionen in die Vereinskassa einspielen.

Die Geschichte mit dem Sponsorvermittler ( Name entfallen)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag