Recommended Posts

Postinho
Die_Pfarrwiese schrieb vor 16 Minuten:

Weil ich hier gelesen haben, dass man sich neue Spieler aufgrund seines Netzwerks erhofft:

Genau deswegen wurde er vom ÖFB für ursprünglich 18 und dann nach Protest letztendlich 12 Monate für jedwede offizielle Funktion bei einem österreichischen Verein gesperrt.

Link --> https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/protestkomitee-reduziert-sperre-gegen-juergen-werner/

Sollte es also nur irgendwie so aussehen als dass JW seine Finger bei Vermittlung im Spiel hat, wird es vermutlich bald wieder etwas setzen - nämlich eine neuerliche Sperre.

Weiterführende Links (OEFB)

--> https://www.oefb.at/oefb/Rechtspflegeordnung-2019.pdf

--> https://www.oefb.at/oefb/Verband/Oesterreichischer-Fussball-Bund/Bestimmungen-Regulativ

Nachsatz: Finger im Spiel in dem Sinne, als dass er irgendwie da mitverdienen könnte.

ein zeitreisender - direkt von der pfarrwiese in unseren fredl gefunden. und dann mit spannenden neuigkeiten! weihnachten ist doch die zeit der wunder....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Norbert Lopper schrieb vor 24 Minuten:

Danke!

Wie sich die Leute von ihm mit biligstem Schmäh an der Nase nehmen lassen, zeigt eindeutige, was die Leute für ein Rückgrat haben. 

Was willst du damit sagen, dass wenn man anderer Meinung ist als du, und JW recht gut fand bei der PK, man kein Rückgrat hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
rene2712 schrieb vor 11 Minuten:

Was willst du damit sagen, dass wenn man anderer Meinung ist als du, und JW recht gut fand bei der PK, man kein Rückgrat hat?

Ich sage, wer sich mit ein paar warmen Worten und billigen Schmähs die Eier kraulen lässt, hat kein Rückgrat! Gut war an der PK lediglich, dass sie dann doch irgendwann zu Ende war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Norbert Lopper schrieb vor 47 Minuten:

Ich sage, wer sich mit ein paar warmen Worten und billigen Schmähs die Eier kraulen lässt, hat kein Rückgrat! Gut war an der PK lediglich, dass sie dann doch irgendwann zu Ende war. 

Du warst immer schon gegen Werner, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und das sei dir unbenommen. Aber was ist (jetzt) die Alternative? Warum gibt es innerhalb des Vereins keine Opposition zur jetzigen Führung, oder wer ist das? Siehst die irgendwie eine Möglichkeit aus der Rue de la Gack, in der wir uns befinden, rauszukommen? Ernstgemeinte Frage.

Und ja, es muss eine Reaktion der Tribünen auf den Rauswurf von Schmid geben. Das war eine Sauerei Schmid gegenüber. Aber auch uns allen, die endlich wieder etwas wie Hoffnung in den Verein hatten. Das Gefühl, das einem das Herz herausgeschnitten wurde, bleibt.

Und ja, Werner ist mir lieber als unserer Insignia-Verantwortlichen (Hensel, Zadrazil, Rudas) oder unsere BA-Marionetten (Krisch, Zadrazil) oder der Held, der uns das ganze ursprünglich eingebrockt hat. Der wirkt wenigstens so als ob er einen Plan hätte.

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

Wenn du die Mezzosopranistin meinst, wirst du dich etwas anstellen müssen 

Ich glaube, er meint die 2014 verstorbene Schauspielerin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zico74 schrieb vor 20 Minuten:

Du warst immer schon gegen Werner, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und das sei dir unbenommen. Aber was ist (jetzt) die Alternative? Warum gibt es innerhalb des Vereins keine Opposition zur jetzigen Führung, oder wer ist das? Siehst die irgendwie eine Möglichkeit aus der Rue de la Gack, in der wir uns befinden, rauszukommen? Ernstgemeinte Frage.

Und ja, es muss eine Reaktion der Tribünen auf den Rauswurf von Schmid geben. Das war eine Sauerei Schmid gegenüber. Aber auch uns allen, die endlich wieder etwas wie Hoffnung in den Verein hatten. Das Gefühl, das einem das Herz herausgeschnitten wurde, bleibt.

Und ja, Werner ist mir lieber als unserer Insignia-Verantwortlichen (Hensel, Zadrazil, Rudas) oder unsere BA-Marionetten (Krisch, Zadrazil) oder der Held, der uns das ganze ursprünglich eingebrockt hat. Der wirkt wenigstens so als ob er einen Plan hätte.

Die GV hat doch recht deutlich bewiesen, dass es eine Opposition gibt die in ihren Möglichkeiten agiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Norbert Lopper schrieb vor einer Stunde:

Du dürftest ja total den Durchblick haben, vielleicht solltest du ja die sportliche Verantwortung übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Violetter1911 schrieb am 22.12.2022 um 11:51 :

Viel größere Sorgen macht mit GK in seiner Position.

das sollen Teile des Machtzirkels auch schon so sehen, wie man hört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Südveilchen schrieb vor 6 Stunden:

Und das Überlebenskonzept für die Austria ist es nun mal in den nächsten Jahren sich für den EC zu Qualifizieren dort einerseits Startgeld und Punkteprämien zu kassieren, aber viel wichtiger noch dort die Spieler zu präsentieren um sie dann für hohe Ablösesummen verkaufen zu können.

Hat nicht Werner vor wenigen Wochen behauptet, wir wollen die Spieler alle halten und Geld durch Gruppenphasen erspielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Hat nicht Werner vor wenigen Wochen behauptet, wir wollen die Spieler alle halten und Geld durch Gruppenphasen erspielen?

Wenn man sieht, dass die Einnahmen der Conference League nicht mal den Gazprom-Ausfall vollständig kompensiert haben, dann wird das so auf keinen Fall klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wustinger mit ST schrieb vor 33 Minuten:

Wenn man sieht, dass die Einnahmen der Conference League nicht mal den Gazprom-Ausfall vollständig kompensiert haben, dann wird das so auf keinen Fall klappen.

Aus meiner Sicht ist das verrückt von einem Fehlen der Gazpromgelder zu sprechen. Wir haben immer noch aehnlich oder mehr Sponsorgelder wie Rapid. Ohne Gazprom. Der Verein ist einfach unfähig mit Geld umzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FAKler schrieb vor 4 Stunden:

Warum? JW hat den ehrlichen Bauern/Macher ja sehr gut drauf wie man auch an einigen Reaktionen hier sieht.

Geh bitte. Der hat sich genau 2 Dinge überlegt für die PK: 1. Entschuldigung für die Komunikation 2. Es bringt jetzt nix mehr, wir müssen nach vorne schauen. Der Rest war irgendein Gestammel mit wenigen Informationen (jo der Koumetio woar a Enttäuschung) Keine Ahnung wo man bei diesem Auftritt irgendwas von PR Beratern sehen kann. Also jedenfalls von keinen die irgendwas können. Und da gehts nicht um den Dialekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
zico74 schrieb vor 6 Stunden:

Noch ein/zwei Sachen zur gestrigen PK die mir bezüglich Werner sehr positiv aufgefallen sind.

Startet die Pk mit einer Entschuldigung, wie die Kommunikation in den letzten Tagen abgelaufen ist. Muss er nicht, finde ich aber aller Ehren wert. Der Brief zB war nicht von ihm, sondern von Krisch und Orti. Werner hat sich entschuldigt, Krisch nicht.

Zweitens er stellt sich seinen Ansprüchen, in dem er in die erste Reihe als Vorstand tritt, und formuliert diese recht klar nach außen. 'Deutlich vor Wattens, Hartberg und Klagenfurt' und damit eigentlich mindestens Top 4. Und gibt einen klaren Zeithorizont mit 2 Jahren. Gefällt mir deutlich besser als Stöger, der immer wieder gemeint hat, wir müssen uns damit abfinden nur mehr Durchschnitt in Österreich zu sein. Werner will mit der Austria deutlich etwas erreichen und übernimmt dafür die Verantwortung. Finde ich mutig und gefällt mir sehr.

Spätestens in zwei Jahren werden wir Bilanz ziehen. Falls unser Finanzvorstand es zulässt, dass wir dann noch leben.

Vielleicht hat dennoch Stöger eher recht. Er wird Einblick gewonnen haben in das Haus Austria und wird sich innerlich ausgerechnet haben wie erfolgreich ein Verein mit einem Minus von 70 Millionen sein kann. Der JW hat sicherlich Geld reingebracht und die Austria für ein Jahr mal "gerettet" aber über kurz oder lang stolpert die Austria und fliegt hin. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man auf diese irre Summe Schulden gekommen ist. Das kann doch unmöglich in 3-4 Jahren passiert sein. 

Offensichtlich hat Kraetschmer damals die Kontrolle verloren und möglicherweise auch den Verein im Unklaren gelassen. Im Nachhinein gesehen war diese Insignia Präsentation eine schlecht inszenierte Vorstellung und Stöger roch den Braten, man merkte es ihm an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag