Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Wieso Insider? Ich behaupte ja keine Interna zu kennen, sondern skizziere einen aus meiner Sicht gegebenen Handlungsbedarf mit aus meiner Sicht möglichen Handlungsoptionen. 

Erhelle mich, worauf beziehst du dich?

du stellst es so da als wären es Fakten. 

machst das absichtlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich können wir im Winter Transfers tätigen, und zwar Abgänge. 
Natürlich kann ich dadurch schon ein Team "einspielen", mit dem ich dann nächste Saison angreifen kann. 
Natürlich macht das Sinn, nicht erst im April eine neue Linie vorzugeben sondern schon im Herbst, um diese verschissene Saison zumindest irgendeinem positiven Nutzen zuzuführen. 

Die neue Linie kommt aus meiner Sicht sowieso unweigerlich erst einmal aus dem Präsidium, ob es einem schmeckt oder nicht. 

Die Wintertransfers kann tatsächlich auch Orti abwickeln, sofern es welche gibt. Denn eigentlich müssen wir jetzt in den nächsten zwei Wochen verkaufen und haben dann im Winter eh keine Pfeile mehr im Köcher (weder für Zugänge, noch attraktive Abgänge). 

Aber ja, wenn man wen passenden finden kann und die Knedl hat, bitte gerne gleich einen neuen Vorstand bestellen. 

Aus meiner bescheidenen Perspektive sollte man Gollo, Zagi und Schopp an einen Tisch setzen und sie besprechen drei Stunden lang, wie man die Austria in 10 Jahren wieder nach oben bringt - und zwar schrittweise, vom Boden der Tatsachen. 

Steigt weißer Rauch auf, dann macht Schopp den Trainer+SD, mit ein zwei Helferlein für Frauen und Akademie und der Kas is bissn. 

violetboys schrieb vor 2 Minuten:

du stellst es so da als wären es Fakten. 

machst das absichtlich?

Was denn? Bitte um Zitat, nun zum zweiten Mal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Die neue Linie kommt aus meiner Sicht sowieso unweigerlich erst einmal aus dem Präsidium, ob es einem schmeckt oder nicht. 

Die Wintertransfers kann tatsächlich auch Orti abwickeln, sofern es welche gibt. Denn eigentlich müssen wir jetzt in den nächsten zwei Wochen verkaufen und haben dann im Winter eh keine Pfeile mehr im Köcher (weder für Zugänge, noch attraktive Abgänge). 

Aber ja, wenn man wen passenden finden kann und die Knedl hat, bitte gerne gleich einen neuen Vorstand bestellen. 

Aus meiner bescheidenen Perspektive sollte man Gollo, Zagi und Schopp an einen Tisch setzen und sie besprechen drei Stunden lang, wie man die Austria in 10 Jahren wieder nach oben bringt - und zwar schrittweise, vom Boden der Tatsachen. 

Steigt weißer Rauch auf, dann macht Schopp den Trainer+SD, mit ein zwei Helferlein für Frauen und Akademie und der Kas is bissn. 

Was denn? Bitte um Zitat, nun zum zweiten Mal. 

lies dir deine Postings selbst nochmal durch! 

fakt ist, die Lage in verein, ag, mannschaft, kabine ist komplexer als jeder hier mitbekommt. und selbst insider bekommen meist nur Infos aus einer Perspektive 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
violetboys schrieb vor 15 Minuten:

fakt ist, die Lage in verein, ag, mannschaft, kabine ist komplexer als jeder hier mitbekommt. und selbst insider bekommen meist nur Infos aus einer Perspektive 

Glaubst du die einfachen Lösungen nicht, oder meinst du er hat einen Einsager und verfolgt eine Agenda ? Aber zumindest finde es im ASB sehr viele gut.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Es wird über den Abgang von JW und MO diskutiert, im Endeffekt wird aber Helm als Bauernopfer - auch wenn er das ein oder andere Spiel vercoacht hat und zu wenig Junge einsetzt -  nach der zu erwartenden Niederlage gegen Altach herhalten müssen, und der Rest wird so weiterlaufen wie bisher. Befürchte ich. Alles andere würde mich überraschen.

Vielleicht, dass der Vertrag von JW im 26er-Jahr nicht verlängert wird. Trotzdem würde mMn weiterhin ein ewiger Unruheherd schwelen, solange JW und seine Haberer Anteile halten und (weiterhin indirekt) dreinreden und/oder Seilschaften innerhalb des Vereins schmieden.

Und dann kommt noch dazu, dass ausgerechnet jene Gremiumsmitglieder, die uns in diese finanzielle Katastrophe hineingeführt haben, weiter das Sagen haben würden und einen SV einsetzen müssten. Haben diese Leute inzwischen aus ihren Fehlern gelernt, wenn schon JW nicht dazu in der Lage ist? Haben sie die Fähigkeit, einen SV zu installieren, der in Zukunft einen sportlich sinnvollen Weg einschlägt? 

Wir befinden uns generell in einer richtigen Oaschsituation, und das unabhängig vom inferioren Start in die Saison. Eine Verkettung von Fehleinschätzungen und Unfähigkeit mehrerer Personen in den letzten Jahren, lange bevor JW aufgetaucht ist, hat uns dahingebracht.

Edith: Mit Gollowitzer und Zagiczek sind natürlich schon 2 Neue dazugestoßen, die hoffentlich bessere Entscheidungen treffen als ihre Vorgänger.

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Austria_WAC schrieb Gerade eben:

Glaubst du die einfachen Lösungen nicht, oder meinst du er hat einen Einsager und verfolgt eine Agenda ? Aber zumindest finde es im ASB sehr viele gut.....

Ja, er verfolgt die Agenda von Transfermarkt.at wie wir alle wissen :D.
Nur sehr wenige glauben hier an einfache Lösungen, aber eben ein paar an den Weg aus dem Jahr 2022 den wir verlassen haben. Die Lösungen hätten wir gerne wieder, es muss nicht Schmid sein, der diesen Weg verfolgt. Aber es sollte einer sein, der versteht aus wenig viel zu machen, damit wir diese Kapazunder Gruppe loswerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Ja, er verfolgt die Agenda von Transfermarkt.at wie wir alle wissen :D.
Nur sehr wenige glauben hier an einfache Lösungen, aber eben ein paar an den Weg aus dem Jahr 2022 den wir verlassen haben. Die Lösungen hätten wir gerne wieder, es muss nicht Schmid sein, der diesen Weg verfolgt. Aber es sollte einer sein, der versteht aus wenig viel zu machen, damit wir diese Kapazunder Gruppe loswerden.

Der wird doch eh kommen, wenn wieder einmal das Geld ausgegangen ist (keine Ahnung wann das genau ist). ABER ich habe einige heute schon gehört "die Jungen kannst in der jetzigen Situation nicht spielen lassen", da man sie sonst verheizt (ich bin ja selbst auch der Meinung, dass man junge Spieler eher in eine intakte Mannschaft einbauen sollte - aber keine intakte Mannschaft + wie schon oft hier verlautbart kein Geld, lassen wohl zukünftig nicht viel anderes mehr zu.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Austria_WAC schrieb vor 1 Minute:

Der wird doch eh kommen, wenn wieder einmal das Geld ausgegangen ist (keine Ahnung wann das genau ist). ABER ich habe einige heute schon gehört "die Jungen kannst in der jetzigen Situation nicht spielen lassen", da man sie sonst verheizt (ich bin ja selbst auch der Meinung, dass man junge Spieler eher in eine intakte Mannschaft einbauen sollte - aber keine intakte Mannschaft + wie schon oft hier verlautbart kein Geld, lassen wohl zukünftig nicht viel anderes mehr zu.).

Des werden die gleichen sein, die grundsätzlich mit dem Kader zufrieden waren. Es wird immer Befürworter und Gegner geben, egal für welchen Weg. Blöd finde ich es, dass wir immer gar kein Geld mehr haben müssen, bevor wir das investierte Geld in der Aka dann doch als richtig empfinden. Und nein, es ist nicht zu erwarten, dass wir immer 3ter werden, wenn wir auf jüngeres Personal setzen und wir werden Spiele verlieren. 
Im Grunde will ich doch nur seriöse Arbeit, dass wir nicht mehr Geld ausgeben, als wir haben. Das bedeutet in unserer Situation halt mehr auf eigenes Personal oder günstiges junges Personal von der Konkurrenz, welches dort sich gegen Legionäre nicht durchsetzen kann.
Ich werde nie was dagegen haben, wenn wir Geld haben, dass wir dieses in "vielleicht" bessere Optionen investieren. Solang wir aber kein Spielraum haben, erwarte ich mir einfache und ehrliche Arbeit, bis man mal eine Gelegenheit vorfindet, sprich unseren Yeboah Moment...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
violetboys schrieb vor 31 Minuten:

Weil ich geschrieben habe "Fahrplan ist"? Really? Ich habe hier nie behauptet Insider-Informationen zu haben und ich denke es ist sonst auch noch niemand auf die Idee gekommen mir anzudichten, ich würde das behaupten. Aber dann bitte ergänze gedanklich "aus meiner Perspektive", wenn es dir hilft. 

Und ja, vieles ist komplexer, aber es ändert ja nichts an im Grunde notwendigen Entscheidungen. Wenn du etwas konkretes beizutragen hast, warum irgendwas nicht möglich wäre, dann sei doch so nett und teile dein Wissen mit mir/uns. 

Sonst wirkt es nämlich ein bissel nach Pseudo-Insider, wenn man mit "fakt ist" einleitet und dann meint alles sei so schwierig, aber ohne Details zu nennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

ein sportvorstand bei der austria ist für 2 dinge verantwortlich:

1. sportlicher erfolg (in relation zu den erwartungen)
  2. den kader so zu gestalten, dass a geld einekommt

nun ist es so, dass diese beiden ziele oftmals einen konflikt mit sich bringen, sodass es vermessen wäre, immer beides einzufordern-
aktuell wird aber weder 1 noch 2 erreicht. 
im wirklichen leben wird ein vorstand mit so einer bilanz nicht wiederbestellt.
ob mir jetzt werner sympathisch ist oder nicht, ist da komplett nebensächlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag