J.E V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2022 brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten: Weshalb sollte Prödl sportliche Kompetenz haben? Hat er eine spezifische Ausbildung? Hat er Erfahrung? Er war Profispieler. Das waren zigtausend andere auch und trotzdem sind viele ziemliche Pfosten abseits des Spiels am grünen Rase. begonnen hat er zumindest damit: https://de.uefa.com/insideuefa/news/024e-0f8e68cddc5e-f6e672b9df85-1000--uefa-fortbildungsprogramm-ebnet-weg-in-die-fussballbranche/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2022 brillantinbrutal schrieb vor 23 Minuten: Weshalb sollte Prödl sportliche Kompetenz haben? Hat er eine spezifische Ausbildung? Hat er Erfahrung? Er war Profispieler. Das waren zigtausend andere auch und trotzdem sind viele ziemliche Pfosten abseits des Spiels am grünen Rase. 99 % im social media glauben auch sie haben mehr sportliche Kompetenz als zb prödl, weil sie in einem fußballforum oder ähnlichem schreiben 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 22. Dezember 2022 Pinkman schrieb Gerade eben: 99 % im social media glauben auch sie haben mehr sportliche Kompetenz als zb prödl, weil sie in einem fußballforum oder ähnlichem schreiben isso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 22. Dezember 2022 (bearbeitet) Pinkman schrieb vor 1 Minute: 99 % im social media glauben auch sie haben mehr sportliche Kompetenz als zb prödl, weil sie in einem fußballforum oder ähnlichem schreiben Bei diesen 99% ist es aber egal, weil sie nicht die Möglichkeit haben, Trainer wie Schmid rauszuschmeißen. bearbeitet 22. Dezember 2022 von brillantinbrutal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Posting-Pate Geschrieben 22. Dezember 2022 Krisch scheint nicht sehr zuversichtlich was die Lizenz angeht. Neben ihm wird JW immer kompetent wirken, egal was er von sich gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 22. Dezember 2022 J.E schrieb vor 2 Stunden: hab die pk noch nicht gesehen. wurde das dort gesagt, oder ist das deine meinung? Naja, er hat mMn etwas umständlich erklärt dass man beim LV halt auf El Sheiwi gesetzt hat (und als Ersatz einen back up geholt hat- Baltaxa, der „leider verletzt“ war) und nach der Verletzung dann Problem, ebenso Wustinger und Raguz. Holland hat er nicht einmal erwähnt Also insgesamt hatte man wohl (wie ich finde nicht ganz zu Unrecht- bei Raguz kann man diskutieren aber ich gehe davon aus dass Werner Infos hatte dass der bald spielen wird) schon gedacht man hat eine sehr gute erste Elf. Die große Frage ist für mich warum man glaubt dass es ein neuer Trainer so viel besser machen soll wenn man auf wichtigen Positionen Pech hatte/schlecht gearbeitet hat. Weil El Sheiwi, Wustinger, Raguz und Huskovic werden halt nicht mehr spielen bis Sommer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
afolabi02 Ergänzungsspieler Geschrieben 22. Dezember 2022 Also die PK hatte definitiv was von Slapstick zwischendurch. Das Wortgefecht zwischen Klöbl und Krisch war ja unterstes Niveau - aber das ist nur für einen peinlich! Egal wie wenig professionell ein Journalist sich auch gibt, da muss ich als Vorstand ganz anders reagieren und drüberstehen. Fand ich extrem unpassend wie emotional da (re)agiert wurde... Viel interessanter natürlich die Inhalte: ich glaube inzwischen ehrlich gesagt wirklich, dass man einen Weg gesucht hat, mit MS in die Zukunft zu gehen (das hatte ich bisher immer angezweifelt). Differenzen bezüglich sportlicher Ausrichtung der kommenden 2 Jahre kann es da natürlich gegeben haben, wenn man dem Trainer einen Weg vorgeben möchte, den er selber nicht beschreiten will. Insofern kann man das wohl in Blickrichtung Zukunft schon verstehen - wenngleich mir der Weg mit MS viel lieber gewesen wäre. Verteufeln würde ich das Ganze dennoch nicht von haus aus...JW hat denke ich schon genug Expertise und weiß, was er tut. Wie viele schon sagten: sein Geld steckt da auch drinnen und der Erfolg unserer Austria ist für ihn genauso essentiell. Ein bisserl sehr weh getan hat, dass er wirklich adhoc nicht wusste, wie lange es unseren Verein denn schon gibt (Zitat "seit...wos was i - über 100 Jahre!") - also emotional ist da wohl keine große Verbundenheit vorhanden. Aber vl ist das in dem Fall nicht zwingend notwendig, wenn es rein um den sportlichen/wirtschaftlichen Erfolg geht. Bei der Lizenz wirkt es ja anscheinend schon so, als rechnet man wieder mit massiven Problemen...keine gute Vorzeichen. Es bleibt jedenfalls spannend, also eh wie immer bei uns... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2022 fis schrieb vor 26 Minuten: Naja, er hat mMn etwas umständlich erklärt dass man beim LV halt auf El Sheiwi gesetzt hat (und als Ersatz einen back up geholt hat- Baltaxa, der „leider verletzt“ war) und nach der Verletzung dann Problem, ebenso Wustinger und Raguz. Holland hat er nicht einmal erwähnt also er spricht 3 positionen an, wo man im sommer mit baltaxa, holland und tabakovic eingekauft hat, die quasi exklusiv das spielen? und ortlechner steht schweigend an der seite? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 22. Dezember 2022 J.E schrieb vor 11 Minuten: also er spricht 3 positionen an, wo man im sommer mit baltaxa, holland und tabakovic eingekauft hat, die quasi exklusiv das spielen? und ortlechner steht schweigend an der seite? /cdn-cgi/mirage/12d2e6ec1dc2cccb730fecc2185460298bcfc6a3f2ffe4b7a453043333ce73ea/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_laugh.gif /cdn-cgi/mirage/12d2e6ec1dc2cccb730fecc2185460298bcfc6a3f2ffe4b7a453043333ce73ea/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_facepalm.gif Er hat - zumindest für mich - kommuniziert, dass an diesen 3 Positionen die 1er Panier kaputt gegangen ist und der zweite Anzug nicht gespielt hat wegen Verletzung (Baltaxa) oder einfach so (Tabakovic). Holland hat nicht existiert heute. Was auch immer man mit der Info machen soll. Leider sind die Journalisten halt einfach furchtbar, weil das wären ja relevante Fragen gewesen. Es war eine schräge PK, wirkte wenig vorbereitet. Tiefpunkt sicher das Schreiduell Klöbl - Krisch, von beiden Seiten unterirdisch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 22. Dezember 2022 Jetzt einmal abgesehen von der Trennung von Mani Schmid - ist eh Geschichte die sich nicht mehr zurückdrehen lässt - finde ich die Aussagen von J.W. und sein Programm für die Zukunft (und nur darum sollte es jetzt gehen) schlüssig und klar. Für die Vergangenheit ist er nicht verantwortlich, das liegt auf der Hand. Mit Prödl, Werner und Ortlechner haben wir kompetente Leute auf der (sportlichen) Führungsebene, die sollten daher im Stande sein, dies alles umzusetzen. Wenn im Moment kein geeigneter Trainer dafür aufzutreiben ist, dann kann ich auch mit einer Übergangslösung (nicht Suchard!) leben. Mir - und ich denke allen hier - geht es doch darum, dass wir in Zukunft wieder eine Austria-Mannschaft haben wie wir sie früher von unserem Verein gewohnt waren: Attraktiver und erfolgreicher Fußball, möglichst mit vielen Eigenbauspielern. Das zu erreichen ist bei den wirtschaftlichen Bedingungen eh schwierig genug aber machbar. Ich kann da nur mit meinem positiven Support, mit meiner Mitgliedschaft und mit meinem Abo dazu beitragen. Mehr kann ich eh nicht tun, mehr habe ich nicht in meiner Hand. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 22. Dezember 2022 Pinkman schrieb vor 3 Stunden: Sportlich gesehen wär jeder andere Trainer nach der cup Partie gegangen worden. Mag sein, aber nur von Clowns, die die Rahmenbedingungen nicht berücksichtigen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 22. Dezember 2022 (bearbeitet) Am meisten stört mich wie JW sich mittels der xenophobischen Klaviatur zu verkaufen versucht, wenn eine Hauptleistung ist kein ausländischer Investor zu sein dann ist das schon arm. Wenn man sich schon als Investor hinstellt und will dass der Verein nach seiner Pfeife tanzt dann darf es 0 Zweifel bezüglich Lizenz geben, das klingt schon sehr danach als ob JW bei weitem nicht genug zahlt und damit per Definition ein schlechter Investor ist. Das hätte es bei Stronach so nicht gegeben. Außerdem ist ein amerikanischer Investor so ziemlich das Beste was einem in der Hinsicht im Fußball passieren kann, sind eigentlich im Allgemeinen so ziemlich die verantwortungsbewusstesten und finanziell vernünftigsten Investoren die es gibt. Selbst Araber sind zwar ein bissl ein Glücksspiel, aber wenn einer funktioniert dann muss man normalerweise nicht um die Lizenz zittern. Die sportliche Kompetenz darf man mMn auch sehr wohl anzweifeln wenn die öffentlichen Meinungen gegen die Mehrheit der allgemeinen Expertenmeinungen und die Schwarmintelligenz der Fans geht, und man schon erste Fehler eingestehen muss. Was löblich ist ist, dass er sich in die erste Reihe stellt, trotz allem gehts bei unseren Verantwortlichen ja noch viel schlimmer. bearbeitet 22. Dezember 2022 von FAKler 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 22. Dezember 2022 Mein derzeitiges Fazit: Auch wenn es um Schmid wirklich leidtut und mir es einfach noch immer nicht erklärlich ist, wieso man den Schritt der Trennung vollzogen hat, hilft es eh nichts und man muss nach vorne schauen und die Mannschaft unterstützen. Was passiert ist, lässt sich eh nicht mehr ändern (auch wenn es so unglaublich fetzendeppert war und ist). Dem neuen Trainer bin ich definitiv skeptischer und kritischer eingestellt als einen Manfred Schmid gegenüber. Da habe ich nun eine andere Erwartungshaltung, sonst wäre der Wechsel ja komplett sinnlos gewesen. Zu Werner kann man stehen wie man will, aber er hat zumindest sportliche Expertise aus seiner bisherigen Erfahrung und man wird ihn an seinen Leistungen messen. Bisher war es nicht viel positives mMn. Am meisten bereiten mir sowieso unsere Finanzen Sorge. Wenn da nicht bald einnahmenseitig ein Wunder passiert wird es schon bald sehr sehr finster werden. Hensel für mich mittlerweile untragbar. Der bringt null komma null Benefit. Auch bei Krisch frage ich mich was dessen Mehrwert ist, außer das er darauf achtet, dass die Unicredit ein paar Kreditraten bekommt. Unglaublich was uns da MK und Konsorten eingebrockt haben! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frk ASB-Halbgott Geschrieben 22. Dezember 2022 (bearbeitet) "JW gibt pressekonferenzen"-gif tradition aufrecht erhalten. bearbeitet 22. Dezember 2022 von frk 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Bauer Superkicker Geschrieben 22. Dezember 2022 tifoso vero schrieb vor 11 Minuten: Jetzt einmal abgesehen von der Trennung von Mani Schmid - ist eh Geschichte die sich nicht mehr zurückdrehen lässt - finde ich die Aussagen von J.W. und sein Programm für die Zukunft (und nur darum sollte es jetzt gehen) schlüssig und klar. Für die Vergangenheit ist er nicht verantwortlich, das liegt auf der Hand. Mit Prödl, Werner und Ortlechner haben wir kompetente Leute auf der (sportlichen) Führungsebene, die sollten daher im Stande sein, dies alles umzusetzen. Wenn im Moment kein geeigneter Trainer dafür aufzutreiben ist, dann kann ich auch mit einer Übergangslösung (nicht Suchard!) leben. Mir - und ich denke allen hier - geht es doch darum, dass wir in Zukunft wieder eine Austria-Mannschaft haben wie wir sie früher von unserem Verein gewohnt waren: Attraktiver und erfolgreicher Fußball, möglichst mit vielen Eigenbauspielern. Das zu erreichen ist bei den wirtschaftlichen Bedingungen eh schwierig genug aber machbar. Ich kann da nur mit meinem positiven Support, mit meiner Mitgliedschaft und mit meinem Abo dazu beitragen. Mehr kann ich eh nicht tun, mehr habe ich nicht in meiner Hand. Weder Prödl, und schon gar nicht Ortlechner, haben oder besitzen irgendeine Kompetenz, beide waren in Querulanten der ersten Reihe gegen Manfred Schmid. Orti hat die Rechnung bereits präsentiert bekommen, Prödl ist Investor und wird sich daher leider weiterhin wichtig machen. Ich persönlich sehe den heutigen Tag, als Anfang vom Ende. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts