Recommended Posts

ASB-Messias

Dieser riesige Apparat ist mittlerweile zum Selbstzweck verkommen. Eigentlich sollten Strukturen einen Wettbewerbsvorteil schaffen – stattdessen werden wir regelmäßig von Dorfklubs vorgeführt, die ohne diesen ganzen Wahnsinn auskommen.

Ein Riegler beim WAC etwa zockt mit seinem eigenen Geld. Das macht natürlich einen Unterschied: Wer selbst ins Risiko geht, denkt und handelt anders.

Und Wrabetz hat Rapid inzwischen beinahe in einen zweiten ORF verwandelt: immer mehr Strukturen, Gremien und Funktionäre – und immer weniger das Gefühl, dass es eigentlich um Fußball geht.

Was Rapid jetzt noch fehlt, sind neun Landesdirektoren – einer für jedes Bundesland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
microxx schrieb vor 53 Minuten:

Die Aufgaben könnten aus meiner Sicht von Bauer und Fiala übernommen werden. 

Ernstgemeinte Frage: was hat Bauer bisher großartiges geleistet? Die Einarbeitungszeit ist vorbei, langsam sollten auch hier Ergebnisse präsentiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hobbykicker schrieb vor 1 Minute:

Ernstgemeinte Frage: was hat Bauer bisher großartiges geleistet? Die Einarbeitungszeit ist vorbei, langsam sollten auch hier Ergebnisse präsentiert werden.

Wie willst die Scheiße verkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbykicker schrieb vor 20 Minuten:

Da gibt es sicher einen eigenen Channel dafür.

Hier geht es um den Geschäftsführer Hofmann. Nicht um den Spieler, nicht um den Kapitän und nicht um die Legende Steffen.

Ich kann einfach keine Mehrwert für den Verein Rapid erkennen den der GF Hofmann in den letzten Jahren geliefert hat, noch fehlt mir die Fantasie was er in den kommenden Jahren zum Erfolg des Vereins beitragen kann.

Es geht hier um eine hochbezahlten Angestellten des Vereins, nicht um einen ehemaligen Spieler der gerne für Interviews, TV Berichte, Fanclubtreffen und Marketingaktionen mit Sponsoren herangezogen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten:

Da gibt es sicher einen eigenen Channel dafür.

Hier geht es um den Geschäftsführer Hofmann. Nicht um den Spieler, nicht um den Kapitän und nicht um die Legende Steffen.

Ich kann einfach keine Mehrwert für den Verein Rapid erkennen den der GF Hofmann in den letzten Jahren geliefert hat, noch fehlt mir die Fantasie was er in den kommenden Jahren zum Erfolg des Vereins beitragen kann.

Es geht hier um eine hochbezahlten Angestellten des Vereins, nicht um einen ehemaligen Spieler der gerne für Interviews, TV Berichte, Fanclubtreffen und Marketingaktionen mit Sponsoren herangezogen wird. 

Ketzerische Frage. 

>Ich kann einfach keine Mehrwert für den Verein Rapid erkennen den der GF Hofmann in den letzten Jahren geliefert hat,

Wo hat man den seiner Zeit erwartet oder geglaubt erwarten zu dürfen? Das war doch damals mit Ansage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Lucarelli99 schrieb vor 39 Minuten:

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

ganz nüchtern betrachtet ist unsere struktur mit 3 geschäftsführern halt einfach falsch.

idealerweise hast als fußballverein auch unserer größe eine(n) geschäftsführer(in) wirtschaft und einen geschäftsführer sport dem eine sportdirektor bzw. technischer direktor unterstellt ist.

rapid ist halt auch in dieser hinsicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

ganz nüchtern betrachtet ist unsere struktur mit 3 geschäftsführern halt einfach falsch.

idealerweise hast als fußballverein auch unserer größe eine(n) geschäftsführer(in) wirtschaft und einen geschäftsführer sport dem eine sportdirektor bzw. technischer direktor unterstellt ist.

Es bräuchte noch ein paar Leute, idealerweise ehemalige Spieler. Vielleicht können wir Jimmy Hoffer als Nachhilfe-Lehrer beim Sprachunterricht und Andi Dober als Coach für Disziplin und Vorbildwirkung gewinnen. Mit langfristigem, lukrativen Verträgen könnte es klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 1 Minute:

Haben wir doch eigentlich eh. Finde die Struktur grundsätzlich in Ordnung. SH ist halt da weil er SH ist. In Wahrheit hat er jetzt eh schon überhaupt keine Kompetenzen. Wenn man bei der MG-Versammlung schaut was er zum Bereich rechtliches beizutragen hat. Das macht doch eh alle Podoschek. Der informiert SH vielleicht in der einen oder anderen Sache, beitragen tut SH dazu nichts. Der Nachwuchs ist zukünftig auch wieder beim GF-Sport wo er hingehört (über Fiala).

Also ich finde die Struktur grundsätzlich in Ordnung. SH hab ich wirklich sehr gerne und ich mag ihn noch immer sehr. Wir haben auch seine LIste gewählt also zahlen wir ihm halt ein fürstliches Gehalt bis die Liste abgewählt ist. Was willst sonst machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
little beckham schrieb vor 8 Stunden:

Es bräuchte noch ein paar Leute, idealerweise ehemalige Spieler. Vielleicht können wir Jimmy Hoffer als Nachhilfe-Lehrer beim Sprachunterricht und Andi Dober als Coach für Disziplin und Vorbildwirkung gewinnen. Mit langfristigem, lukrativen Verträgen könnte es klappen.

Dober kann die Buam dann auch beim Führerschein unterstützen. :davinci:

Spaß beiseite. Ich habe es schon in einem anderen thread geschrieben. Ich bin kein Fan davon, ehemalige verdiente Spieler in so wichtige Positionen zu hieven. Mit Stallgeruch hat es selten bis gar nicht funktioniert. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Hofmann möchte GF sein, am liebsten aber den ganzen Tag Bleistifte von links nach rechts verschieben. Sind es mal statt 5 Stifte 6, dann bekommt jemand den sechsten Stift damit es nicht zu viel ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flanders schrieb vor 5 Minuten:

Hofmann möchte GF sein, am liebsten aber den ganzen Tag Bleistifte von links nach rechts verschieben. Sind es mal statt 5 Stifte 6, dann bekommt jemand den sechsten Stift damit es nicht zu viel ist. 

Gestern hatten wir sogar 11 Stifte in den Hosen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag