tomstig best dm Geschrieben vor 20 Stunden 19 minutes ago, FootballLab said: Das machen so ziemlich alle modernen Trainer (z.B. Glasner) und modern geführten Vereine so.... In den Niederlanden, England usw hast du von der U-17 bis zur Kampfmannschaft ähnliche Strukturen. Nicht selten wird ein Spartentrainer Offensive vom Nachwuchs auch Spartentrainer Offensive für die Kampfmannschaft (Vorausgesetzt er behauptet sich). Die Spieler kennen die Abläufe usw... Wir mit unseren "gehts ause und spüts fußboi", "wir sind so moderne und haben ein datengetriebenes Scouting" (Das ist seit 10 Jahren Standard im fußball), "Trainwechsel Lösung all unserer Probleme" ... Unsere Fußball Philosophie ist Ur-Alt.... Das gehört aufgebrochen... Wie wir arbeiten ist einfach nicht gut genug. Ich meine auch, dass das hier wahrscheinlich jetzt zu schlecht wegkommt. Es ist nicht davon auszugehen, dass PS hier das Rad neu erfunden hat oder dieses Experiment zum ersten Mal in seiner Karriere ausprobieren wollte (sondern eher, dass er das aus Köln und Dortmund kannte). Thema wird sein, dass er nicht das richtige Material (i.e., die richtigen Trainer mit dem richtigen Mindset für dieses System) und er es vielleicht auch zu schlecht gesteuert hat. Ob Hofmann, der außerhalb Rapids nur 1860 gesehen hat und mir auch nicht als Trainerfuchs bekannt ist, der den Fußball in der ganzen Welt beobachtet, der richtige Mann ist, das zu bewerten, stelle ich auch infrage. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) FootballLab schrieb vor 32 Minuten: Das machen so ziemlich alle modernen Trainer (z.B. Glasner) und modern geführten Vereine so.... mit einem staff der nochmal 5 mal so groß ist... bearbeitet vor 20 Stunden von Megustarapid 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) tomstig schrieb vor 12 Minuten: Ich meine auch, dass das hier wahrscheinlich jetzt zu schlecht wegkommt. Es ist nicht davon auszugehen, dass PS hier das Rad neu erfunden hat oder dieses Experiment zum ersten Mal in seiner Karriere ausprobieren wollte (sondern eher, dass er das aus Köln und Dortmund kannte). Thema wird sein, dass er nicht das richtige Material (i.e., die richtigen Trainer mit dem richtigen Mindset für dieses System) und er es vielleicht auch zu schlecht gesteuert hat. Ob Hofmann, der außerhalb Rapids nur 1860 gesehen hat und mir auch nicht als Trainerfuchs bekannt ist, der den Fußball in der ganzen Welt beobachtet, der richtige Mann ist, das zu bewerten, stelle ich auch infrage. Stöger hatte dafür halt 2 Co Trainer unter sich, mit denen er noch nie zusammengearbeitet hatte und die selbst auch noch nie beruflich miteinander zu tun hatten. Das ist mMn eine Denkbar schlechte Konstellation um dies erstmals bei Rapid zu implementieren. PS: ob wir hier, die wohl noch nie auf Profiniveau Spieler oder Trainer waren, das dann überhaupt bewerten sollten, ist dann aber auch infrage zu stellen. bearbeitet vor 19 Stunden von Zarael reloaded 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Superstar Geschrieben vor 19 Stunden Caspar01 schrieb vor 14 Stunden: Weil ihnen alle im Verein die Professionalität fehlt. glaubst ernsthaft, dass ein guter GF sich in eine solche Wappler-Runde setzt und so etwas daher labert? Unprofessionell ist das alles. Normal müsste da der Bereich Presse solche Themen "filtern" und auch abblocken. Zumindest kenne ich das so aus großen Unternehmen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lapstaden Wichtiger Spieler Geschrieben vor 19 Stunden Aschyl schrieb vor 1 Minute: Normal müsste da der Bereich Presse solche Themen "filtern" und auch abblocken. Zumindest kenne ich das so aus großen Unternehmen. Sehe ich genauso! Da muss Peter Klinglmüller als Pressechef dazwischengrätschen. In der aktuellen Situation darfst du einfach niemanden in diesen Altherrenkreis setzen lassen, schon gar nicht einen Steffen Hofmann, der sich leider regelmäßig in Interviews recht blöd anstellt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben vor 19 Stunden Lapstaden schrieb vor 2 Minuten: Sehe ich genauso! Da muss Peter Klinglmüller als Pressechef dazwischengrätschen. In der aktuellen Situation darfst du einfach niemanden in diesen Altherrenkreis setzen lassen, schon gar nicht einen Steffen Hofmann, der sich leider regelmäßig in Interviews recht blöd anstellt. vl wusste @pedro auch nichts davon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Superstar Geschrieben vor 19 Stunden dapace schrieb vor 1 Stunde: wieso jetzt? das Präsidium ist ständig in diese Fragen eingebunden. Der GF Sport schlägt vor - das Präsidium segnet ab. Ingesamt dürfte es sich bei Hofmanns Auftritt um das berühmt berüchtigte "don't blame me"-game handeln. Es geht um viel Geld und jetzt will keiner dafür verantwortlich sein. Rapid konnte nachweislich noch nie damit umgehen wenn wir mal Geld hatten und nicht jede Münze zusammenkratzen mussten um zu überleben. Interessant waren auch die Aussagen von Hofmann zum Positionsspiel unter Zoki - ich denke auch hier werden jetzt offene Rechnungen beglichen weil damals bei Rapid offenbar der Wunsch (und SH gehörte mmn nicht dazu) bestand endlich "moderner" und "wie RedBull" aufzutreten. Deshalb auch der Versuch von Katzer mit RB-Jünger Klaus und mit Menschenfänger Stöger der aber auf den RedBull-geschulten Sageder zurückgreifen wollte/musste um diese Komponente des Spiels nicht völlig aufzugeben. Fazit: Zoki wurde von Mecki nach Strich und Faden abgeschossen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden derHammer schrieb vor 2 Minuten: vl wusste @pedro auch nichts davon. Egal ob er es wusste oder nicht, Steffen ist der Geschäftsführer und lt. dem Podcast auch für Presse zuständig. Insofern liegt es auch in seiner Verantwortung das zu entscheiden in meinen Augen. Förderlich und gscheit wars halt nicht, aber momentan sceint es so, als würde man egal wie und wo und wann nicht die besten Entscheidungen treffen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben vor 19 Stunden gw1100 schrieb vor 2 Minuten: Egal ob er es wusste oder nicht, Steffen ist der Geschäftsführer und lt. dem Podcast auch für Presse zuständig. Insofern liegt es auch in seiner Verantwortung das zu entscheiden in meinen Augen. Förderlich und gscheit wars halt nicht, aber momentan sceint es so, als würde man egal wie und wo und wann nicht die besten Entscheidungen treffen Momentan eher gar keine... es wirkt eher so wie "Schau ma moi" 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 19 Stunden Lapstaden schrieb vor 17 Minuten: schon gar nicht einen Steffen Hofmann, der sich leider regelmäßig in Interviews recht blöd anstellt. hat er sich diesmal aber nicht, scheinbar hat er auch dazugelernt. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 18 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 1 Stunde: Stöger hatte dafür halt 2 Co Trainer unter sich, mit denen er noch nie zusammengearbeitet hatte und die selbst auch noch nie beruflich miteinander zu tun hatten. Das ist mMn eine Denkbar schlechte Konstellation um dies erstmals bei Rapid zu implementieren. PS: ob wir hier, die wohl noch nie auf Profiniveau Spieler oder Trainer waren, das dann überhaupt bewerten sollten, ist dann aber auch infrage zu stellen. Die Herangehensweise soweit das durchdringt ist schon zu hinterfragen. Wie ich schon sagte gehe ich schon davon aus, dass sie das nach bestem Wissen und Gewissen machen, aber wie stehts um das Wissen? Was haben wir für eine Strategie, welchen Plan diese umzusetzen, Ziele, wird gemessen, geprüft, korrigiert, hat und holt man die richtigen zur Umsetzung, wer gibt diese Richtung überhaupt vor. Das scheint mir aktuell verwaschener denn je zu sein. So wie es aussieht will auch keiner dem anderen zu nahe treten, zumindest bisher war das scheinbar so, das geht alles aber so nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Postaholic Geschrieben vor 18 Stunden Sehr interessantes Interview, vorallem in dieser Situation. Errinert ein wenig an Starek damals im ORF in den 1990ern. Ich fass mal zusammen was ich da so hinein interpretiere nach den Aussagen: - Steffen macht eine klare Linie, dass die Kampfmannschaft nicht seine Baustelle ist - Stöger ist als Person lässig, sportlich dürfte es aber andere Meinungen gegeben haben (speziell Training) - Stöger war mit dem Kader von Anfang an nicht zufrieden - Kulo verteidigt er, da wohl selbst ein erfahrener Trainer Probleme mit diesem Team hätte - die im Sommer geholten Spieler sind schlecht - Katzer ist der Badboy, er hat die Spieler geholt (ich glaube generell, dass er das sportlich nicht überleben wird) Was ich nicht ganz verstehe, warum die anderen Interviewpartner kritisierten, das man Sangare nicht gehalten hat. Würde mal gerne wissen, wie sich die das vorstellen. Speziell der Frankie, der lebt ja generell in einer eigenen Welt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 17 Stunden 2 hours ago, Zarael reloaded said: Stöger hatte dafür halt 2 Co Trainer unter sich, mit denen er noch nie zusammengearbeitet hatte und die selbst auch noch nie beruflich miteinander zu tun hatten. Das ist mMn eine Denkbar schlechte Konstellation um dies erstmals bei Rapid zu implementieren. PS: ob wir hier, die wohl noch nie auf Profiniveau Spieler oder Trainer waren, das dann überhaupt bewerten sollten, ist dann aber auch infrage zu stellen. Auch alles sehr richtig. Ich wollte ja prinzipiell nur relativieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 17 Stunden Was wird erwartet von diesen Herren im Podcast? Stef wird mehrmals Stefan genannt, dazu der Sageneder und der Kulovitsch. Die beiden haben doch 0 Ahnung und wirken so wie sie sprechen als hätten sie 1 Promille intus. Einfach nur lächerlich die ganze Veranstaltung. In Anbetracht dessen hat sich Stef eh gut geschlagen. Aber wie gesagt, er hätte dort niemals auftauchen dürfen. Keine Ahnung wer das zu verantworten hat aber Gefallen hat man sich keinen damit gemacht. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 17 Stunden Megustarapid schrieb vor 2 Stunden: mit einem staff der nochmal 5 mal so groß ist... Die aber einen Bruchteil von unseren Millionentransfers kosten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts