Recommended Posts

Bester Mann im Team
Aschyl schrieb vor 1 Minute:

Normal müsste da der Bereich Presse solche Themen "filtern" und auch abblocken. Zumindest kenne ich das so aus großen Unternehmen.

Sehe ich genauso! Da muss Peter Klinglmüller als Pressechef dazwischengrätschen. In der aktuellen Situation darfst du einfach niemanden in diesen Altherrenkreis setzen lassen, schon gar nicht einen Steffen Hofmann, der sich leider regelmäßig in Interviews recht blöd anstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lapstaden schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich genauso! Da muss Peter Klinglmüller als Pressechef dazwischengrätschen. In der aktuellen Situation darfst du einfach niemanden in diesen Altherrenkreis setzen lassen, schon gar nicht einen Steffen Hofmann, der sich leider regelmäßig in Interviews recht blöd anstellt. 

vl wusste @pedro auch nichts davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dapace schrieb vor 1 Stunde:

wieso jetzt? das Präsidium ist ständig in diese Fragen eingebunden. Der GF Sport schlägt vor - das Präsidium segnet ab. 

Ingesamt dürfte es sich bei Hofmanns Auftritt um das berühmt berüchtigte "don't blame me"-game handeln. Es geht um viel Geld und jetzt will keiner dafür verantwortlich sein. 

Rapid konnte nachweislich noch nie damit umgehen wenn wir mal Geld hatten und nicht jede Münze zusammenkratzen mussten um zu überleben.

Interessant waren auch die Aussagen von Hofmann zum Positionsspiel unter Zoki - ich denke auch hier werden jetzt offene Rechnungen beglichen weil damals bei Rapid offenbar der Wunsch (und SH gehörte mmn nicht dazu) bestand endlich "moderner" und "wie RedBull" aufzutreten. Deshalb auch der Versuch von Katzer mit RB-Jünger Klaus und mit Menschenfänger Stöger der aber auf den RedBull-geschulten Sageder zurückgreifen wollte/musste um diese Komponente des Spiels nicht völlig aufzugeben. 

Fazit: Zoki wurde von Mecki nach Strich und Faden abgeschossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derHammer schrieb vor 2 Minuten:

vl wusste @pedro auch nichts davon. 

Egal ob er es wusste oder nicht, Steffen ist der Geschäftsführer und lt. dem Podcast auch für Presse zuständig.
Insofern liegt es auch in seiner Verantwortung das zu entscheiden in meinen Augen.

Förderlich und gscheit wars halt nicht, aber momentan sceint es so, als würde man egal wie und wo und wann nicht die besten Entscheidungen treffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

Egal ob er es wusste oder nicht, Steffen ist der Geschäftsführer und lt. dem Podcast auch für Presse zuständig.
Insofern liegt es auch in seiner Verantwortung das zu entscheiden in meinen Augen.

Förderlich und gscheit wars halt nicht, aber momentan sceint es so, als würde man egal wie und wo und wann nicht die besten Entscheidungen treffen

Momentan eher gar keine... es wirkt eher so wie "Schau ma moi"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Lapstaden schrieb vor 17 Minuten:

schon gar nicht einen Steffen Hofmann, der sich leider regelmäßig in Interviews recht blöd anstellt. 

hat er sich diesmal aber nicht, scheinbar hat er auch dazugelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael reloaded schrieb vor 1 Stunde:

Stöger hatte dafür halt 2 Co Trainer unter sich, mit denen er noch nie zusammengearbeitet hatte und die selbst auch noch nie beruflich miteinander zu tun hatten. Das ist mMn eine Denkbar schlechte Konstellation um dies erstmals bei Rapid zu implementieren. 

PS: ob wir hier, die wohl noch nie auf Profiniveau Spieler oder Trainer waren, das dann überhaupt bewerten sollten, ist dann aber auch infrage zu stellen.

Die Herangehensweise soweit das durchdringt ist schon zu hinterfragen. Wie ich schon sagte gehe ich schon davon aus, dass sie das nach bestem Wissen und Gewissen machen, aber wie stehts um das Wissen? Was haben wir für eine Strategie, welchen Plan diese umzusetzen, Ziele, wird gemessen, geprüft, korrigiert, hat und holt man die richtigen zur Umsetzung, wer gibt diese Richtung überhaupt vor. Das scheint mir aktuell verwaschener denn je zu sein. So wie es aussieht will auch keiner dem anderen zu nahe treten, zumindest bisher war das scheinbar so, das geht alles aber so nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sehr interessantes Interview, vorallem in dieser Situation. Errinert ein wenig an Starek damals im ORF in den 1990ern.

Ich fass mal zusammen was ich da so hinein interpretiere nach den Aussagen:

- Steffen macht eine klare Linie, dass die Kampfmannschaft nicht seine Baustelle ist
- Stöger ist als Person lässig, sportlich dürfte es aber andere Meinungen gegeben haben (speziell Training)
- Stöger war mit dem Kader von Anfang an nicht zufrieden
- Kulo verteidigt er, da wohl selbst ein erfahrener Trainer Probleme mit diesem Team hätte
- die im Sommer geholten Spieler sind schlecht
- Katzer ist der Badboy, er hat die Spieler geholt (ich glaube generell, dass er das sportlich nicht überleben wird)

Was ich nicht ganz verstehe, warum die anderen Interviewpartner kritisierten, das man Sangare nicht gehalten hat. Würde mal gerne wissen, wie sich die das vorstellen. Speziell der Frankie, der lebt ja generell in einer eigenen Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
2 hours ago, Zarael reloaded said:

Stöger hatte dafür halt 2 Co Trainer unter sich, mit denen er noch nie zusammengearbeitet hatte und die selbst auch noch nie beruflich miteinander zu tun hatten. Das ist mMn eine Denkbar schlechte Konstellation um dies erstmals bei Rapid zu implementieren. 

PS: ob wir hier, die wohl noch nie auf Profiniveau Spieler oder Trainer waren, das dann überhaupt bewerten sollten, ist dann aber auch infrage zu stellen.

Auch alles sehr richtig. Ich wollte ja prinzipiell nur relativieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was wird erwartet von diesen Herren im Podcast? Stef wird mehrmals Stefan genannt, dazu der Sageneder und der Kulovitsch. Die beiden haben doch 0 Ahnung und wirken so wie sie sprechen als hätten sie 1 Promille intus. Einfach nur lächerlich die ganze Veranstaltung. In Anbetracht dessen hat sich Stef eh gut geschlagen. Aber wie gesagt, er hätte dort niemals auftauchen dürfen. Keine Ahnung wer das zu verantworten hat aber Gefallen hat man sich keinen damit gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Was wird erwartet von diesen Herren im Podcast? Stef wird mehrmals Stefan genannt, dazu der Sageneder und der Kulovitsch. Die beiden haben doch 0 Ahnung und wirken so wie sie sprechen als hätten sie 1 Promille intus. Einfach nur lächerlich die ganze Veranstaltung. In Anbetracht dessen hat sich Stef eh gut geschlagen. Aber wie gesagt, er hätte dort niemals auftauchen dürfen. Keine Ahnung wer das zu verantworten hat aber Gefallen hat man sich keinen damit gemacht. 

Zu diese Patienten würde ich ja gar nicht hingehen. Da fängt es schon einmal an. 
Es hat einen Grund warum diese Herrschaften in die Bedeutungslosigkeit verschwunden sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Wurde eigentlich jemals wirklich definiert oder öffentlich erklärt, was wir unter "strategischer Gesamtausrichtung" verstehen dürfen? Ich kann damit angesichts der realen Entwicklung grad nicht viel anfangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dannyo schrieb Gerade eben:

Wurde eigentlich jemals wirklich definiert oder öffentlich erklärt, was wir unter "strategischer Gesamtausrichtung" verstehen dürfen? Ich kann damit angesichts der realen Entwicklung grad nicht viel anfangen...

Podcast-Auftritte dürften jedenfalls im Konzept stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
Dannyo schrieb vor 20 Minuten:

Wurde eigentlich jemals wirklich definiert oder öffentlich erklärt, was wir unter "strategischer Gesamtausrichtung" verstehen dürfen? Ich kann damit angesichts der realen Entwicklung grad nicht viel anfangen...

die richtung stimmt, spö, die roten politik, roten Tasse„Wir sind nicht zufrieden”: SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner sieht das  Wahlergebnis als „Zwischenstation”. Sie zeigt sich optimistisch: „Dieser  Weg geht weiter. Die Richtung stimmt.” | Zeit im Bild | ...

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.