Recommended Posts

Botaniker
Geschrieben (bearbeitet)
phy schrieb vor 12 Minuten:

Und wenn man ihn mit genug Aufgaben füllt: was genau spricht dagegen?

A priori noch nichts. Wenn er sich dann aber als bezahlter GF (wo andere keinen bezahlten Posten bekommen würden) auch noch grob daneben benimmt und das öffentlich ...... ist das halt schon ein bisschen viel auf einmal und wohl zumindest ein Symptom für die Gründe warum Rapid so unter seinen Möglichkeiten bleibt.

Edit: Und jetzt trete ich noch nach bzgl "mit genug Aufgaben füllt":

-) Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war er ursprünglich für die Amateure zuständig - das ist jetzt bei Katzer.

-) Als zentrale Aufgabe steht dann noch "Sprecher der GF", aber jedes Mal wenn er in der Öffentlichkeit spricht, schämen sich alle und selbst seine Befürworter argumentieren dann in die Richtung "Er soll ja eher intern sprechen (und nicht unbedingt da, wo Außenstehende hören was er spricht)"

Also die Aufgaben mit denen man ihn ursprünglich gefüllt hat, werden auch immer weniger...

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Zum Artikel:

Der Ging natürlich auch im meinen Umfeld durch alle Schichten von Rapidler

vom Block West Abonnenten über die Längsseite.

Komischerweise in meinen Umfeld egal woher ich Sie kenne.

KEINER hat den Artikel als Blödsinn abgetan.

Grossmann hat übrigens Rapid für Klauss im Herbst noch sehr gelobt.

Der will einfach moderene Arbeitsweise im Verein haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
alexbender schrieb vor 2 Minuten:

Der will einfach moderene Arbeitsweise im Verein haben.

Du meinst, er ist an unserem Erfolg interessiert? Oder an mehr Modernität im ö Fußball? Oder vielleicht auch nicht, was glaubst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Sabine 22 schrieb vor 2 Stunden:

Ja er hat noch viel zu lernen, prinzipiell haben wir 2 GF die ihre Arbeit machen sollten. Präsidium als Aufsichtsorgan. 

Ich denke schon dass man in so eine Rolle auch reinwachsen kann, jeder hat mal angefangen. Er hat in einer für den Verein sehr beschissenen Situation begonnen, ich finde sein Herz für Rapid und die Kenntnisse der Vorgänge im Verein waren wirklich hilfreich.

Partyvideos (Mehrzahl) gibt da wirklich einige? Ja das war ein Fehler,  gehört auch zum Lernen dazu. Nichts menschliches ist mir fremd, nach Jahren war es uns mal vergönnt gegen den Rivalen zu gewinnen, da hat sich einiges an Stress und Druck entladen. Schneckerl wurde seine Aussage ja auch nicht übel genommen. 

der erste fehler ist dass du auf schallvogl reagierst. ein admirafan mit fragwürdigem moralischen kompass, der seine chance sieht sein gift im channel zu verbreten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schallvogl schrieb vor 12 Minuten:

A priori noch nichts. Wenn er sich dann aber als bezahlter GF (wo andere keinen bezahlten Posten bekommen würden) auch noch grob daneben benimmt und das öffentlich ...... ist das halt schon ein bisschen viel auf einmal und wohl zumindest ein Symptom für die Gründe warum Rapid so unter seinen Möglichkeiten bleibt.

Und jetzt spannen wir den Bogen zum gossmann Artikel und dem "Ritter":

Glaubst du ernsthaft,  dass er sich in der augen -aller- grob daneben benommen hat?

Wie hoch glaubst du ist der Anteil derer die sein verhalten als genau richtig wahrnehmen und wer außer ihm kann als Identifikationsfigur in dieser Führung dienen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Geschrieben (bearbeitet)
ofla4rocki schrieb vor einer Stunde:

Mit unseren Eckbällen will niemand in Verbindung gebracht werden 😜

Michelin-Werbung könnte man einspielen bei Eckbällen. 

Die haben irgendwann mal geworben mit "Wir bringen sie weiter".

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
alexbender schrieb vor 18 Minuten:

VAR Entscheidungen werden von Fielmann beworben.

Blindenhundenzüchtung Aiderbichl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

der erste fehler ist dass du auf schallvogl reagierst. ein admirafan mit fragwürdigem moralischen kompass, der seine chance sieht sein gift im channel zu verbreten. 

Danke, einmal muss ich es leider noch tun, dann geb ich Ruhe, versprochen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Bernd Hartweger schrieb vor 7 Stunden:

Ich will auf den Artikel im Detail gar nicht eingehen, es ist natürlich nicht alles falsch, aber auch bei weitem nicht alles richtig. Die Frage „cui bono?“drängt sich natürlich auf und die Schlagseite ist offensichtlich. 

Ich kann aber auch mit meinem heutigen Wissensstand nochmals versichern, dass die Trennung von Marcus Knipping nicht grundlos und nach Konsultierung eines Arbeitsrechtsexperten erfolgt ist. Es braucht schon viel Phantasie um sich vorzustellen, dass Alexander, Edeltraud, Christian & Co so einen Schritt leichtfertig setzen, ohne dafür einen konkreten und rechtlich relevanten Anlass zu haben. Und um es auch den einfachsten Gemütern klar zu sagen: Die Entfernung von Alkohol aus der Geschäftsstelle war jedenfalls nicht der Grund.
Morgen findet übrigens die erste Tagsatzung vor dem Arbeitsgericht zu diesem Thema statt. 

Vielen, vielen Dank für diesen Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
LI150GS schrieb vor 10 Stunden:

Nein. Kann man nicht, wenn grundsätzliches Fachwissen dazu fehlt, welches definitiv nicht mit "Hausverstand" oder a bissl Internetrecherche zu erlangen ist. Auch wenn sich der liebe Normalbürger dies oft und in der heutigen Zeit auch so einfach vorstellt, ist es in der Realität halt doch um den Faktor X komplexer. 

Aus einer Putzfrau ohne jegliche Ausbildung wird au h ned von "a bissl Zuaschaun u einewochsn" a kompetente G'schäftsführerin. 

Das ist ja mitunter das oder ein Problem. Wir haben in der Führung Gremien und Personal wie ein Großkonzern, sind aber quasi a mittelständischer Familiembetrieb. Es fehlt eher am Patriarchen, der jetzt mal auf den Tisch haut, die Richtung vorgibt und alle mitreisst. Auch wenn's das nicht spielen wird. 

Wow, du stellst ihn als Fussballer ohne Schulabschluss her. 

Er hat den Sportmanagement Abschluss und einige Lehrgänge. Das ist nicht nichts so wie du darstellst.

Mit dem Lernen meinte ich hauptsächlich den Umgang mit gewissen Themen, zb dass man nicht unmittelbar nach Fan Vorfällen ein Interview gibt.

Mit dem Familienbetrieb hast du Recht, aber genau das wurde von uns Fans ja immer gewünscht. 

schallvogl schrieb vor 8 Stunden:

Also die Aufgaben mit denen man ihn ursprünglich gefüllt hat, werden auch immer weniger...

Da liegst du komplett falsch, er hat viel zu viele Aufgaben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
alexbender schrieb vor 9 Stunden:

VAR Entscheidungen werden von Fielmann beworben.

Irgendwo (ich glaub in DE hab ichs gesehen) werden die von Durchblicker beworben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Bernd Hartweger schrieb vor 8 Stunden:

Ich will auf den Artikel im Detail gar nicht eingehen, es ist natürlich nicht alles falsch, aber auch bei weitem nicht alles richtig. Die Frage „cui bono?“drängt sich natürlich auf und die Schlagseite ist offensichtlich. 

Ich kann aber auch mit meinem heutigen Wissensstand nochmals versichern, dass die Trennung von Marcus Knipping nicht grundlos und nach Konsultierung eines Arbeitsrechtsexperten erfolgt ist. Es braucht schon viel Phantasie um sich vorzustellen, dass Alexander, Edeltraud, Christian & Co so einen Schritt leichtfertig setzen, ohne dafür einen konkreten und rechtlich relevanten Anlass zu haben. Und um es auch den einfachsten Gemütern klar zu sagen: Die Entfernung von Alkohol aus der Geschäftsstelle war jedenfalls nicht der Grund.
Morgen findet übrigens die erste Tagsatzung vor dem Arbeitsgericht zu diesem Thema statt. 

Na wenigstens ist mal bestätigt, dass Alkohol aus der Geschäftsstelle entfernt wurde. Haben ja auch viele abgestritten.

und, das einiges im Artikel stimmt - oh Wunder oh Wunder 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
iderf schrieb vor 7 Minuten:

Na wenigstens ist mal bestätigt, dass Alkohol aus der Geschäftsstelle entfernt wurde. Haben ja auch viele abgestritten.

und, das einiges im Artikel stimmt - oh Wunder oh Wunder 

Es gibt in vielen Büros Alkohol im Kühlschrank für Jubiläen, After-Work-Events etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag