Recommended Posts

Fussballliebhaber

Ich denke man sollte dieses Thema Knipping und Steffen ruhen lassen, ich bin überzeugt, das hier mehrere sehr gut informiert sind, aber manchesmal ist gut informiert immer noch zuwenig und dann läuft man Gefahr sich Halbwahrheiten hinzugeben.

Ich mochte Knipping, da er aus der Ferne betrachtet, sehr professionell wirkte und offensichtlich gut wirtschaftete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Green_White Anfield Devil schrieb vor 2 Stunden:

Verschiedene Auffassungen/Vorgehensweisen bei diversen Themen wie Einsparungen (z.B Evaluierung der Notwendigkeit mancher Teilzeitbeschäftigter), Fan-Thematiken usw. 

Sicher schwierig, wenn einer zum Wohle der Vereinskasse unpopuläre Streichungen/Änderungen vornimmt und der andere als Aushängeschild die Stimmung bei den betroffenen Mitarbeitern, Fans, Legenden... hochhalten muss (die sich logischerweise bei ihm beschweren und in die Pflicht nehmen). 

Ok, ja das ist immer ein Balanceakt mit unpopulären Maßnahmen und irgendwo ist immer jemand der sich beschwert weil es ihn trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Es überrascht dich, dass Hofmann für den Nachwuchs und die Frauen zuständig ist? Das ist jetzt nicht unbedingt ein gut gehütetes Geheimnis, wenn man es sogar auf der Webseite nachlesen kann.

@pedroDer Text ist imho nicht mehr korrekt. Rapid II ist doch zu Katzers Agenden gewandert.

Edit: Aber wie gesagt, das mag zwar rein formal in seinem Aufgabenbereich sein, de facto würde es mich überraschen, wenn das Präsidium das eine einzelne Person entscheiden lassen würde.

Korrekt, da haben wir damals "nur" bei Markus Katzer das Thema Rapid II hinzugefügt, aber nicht bei Steffen Hofmann weggeben - ist korrigiert. lG aus OÖ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pedro schrieb vor 5 Minuten:

Korrekt, da haben wir damals "nur" bei Markus Katzer das Thema Rapid II hinzugefügt, aber nicht bei Steffen Hofmann weggeben - ist korrigiert. lG aus OÖ

Bitte morgen 3 Punkte als LG. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
rabbitmountain schrieb vor 4 Stunden:

Oder C) und das ist die normalerweise wahrscheinlichste Variante: ein Headhunter sucht gezielt nach potentiellen Nachfolgern.

Das wurde damals in dem Bericht ausgeschlossen. Aber ja, kann natürlich trotzdem mittlerweile der Fall sein. 

Ich finde den Online Bericht dazu leider nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Ivanov1985 schrieb vor 11 Stunden:

Sehe ich eher andersrum, gute Geschäftsführer sind wie Schiedsrichter, am besten wenn man nichtmal merkt dass man einen hat... das passt schon so

Wie ich ihn die letzten male gesehen habe kann man ihn nicht mehr herzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
GRENDEL schrieb vor 22 Stunden:

Ich weiss nicht um wieviele Tickets es da im Detail ging. Nur wird es sich insgesamt summiert haben.

Da ging's wohl mehr um ständigen Ticketbedarf für Freunderl von Legenden hier und Freunderl da und nicht per se um unsere Legendären an sich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Homegrower schrieb vor 12 Stunden:

Weiß man, warum das Verhältnis kein gutes war, ich höre das jetzt nicht das erste mal aber näher kann oder will scheinbar dann auch niemand was sagen?

Auf der einen Seite der Herr Diplomkaufmann mit Jahren an Managementerfahrung und gutem Track-Record. Auf der anderen Seite ein verdienstvoller Ex-Kicker ohne nennenswerte Ausbildung als Geschäftsführer. Da fehlte wohl Augenhöhe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Green_White Anfield Devil schrieb am 21.4.2025 um 20:49 :

Den Entlassungsgrund dichte ich ihm wo an :lol:?! Des dürfte er schon selbst verbockt haben, was man mittlerweile so hört. 

Auch wenn du jetzt gleich wieder rumheulen wirst, weil ja nur du mit deinen "Insidernews" auftauchen kannst und sonst gerne diverse gut Informierte vergraulen versuchst: Es is kein wohl gehütetes Geheimnis, dass deren Verhältnis kein Gutes war seit vielen Monaten. Steff ist noch da, Knipping nicht = mein Post! 

Also hau dich selbst in deine Schublade. 

Der Zeitraum rund um die Lizenzierung ist vielleicht in der Analyse nicht uninteressant. Was, wenn er Informationen vorenthalten hat, zum Wohle von Rapid, weil er wusste, dass er sonst nix weiterbringt, weil ein GF ohne auch nur annähernde Kompetenz in derlei Angelegenheiten, blockiert hätte? Oder so ähnlich? Da wär ma beim Vertrauensbruch und der Fristlosen. Auch wenn's noch so Vorteilhaft für den Verein gewesen wäre. 

Ich nagel mich fest. SH hat als GF nix verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Parenzo schrieb vor 26 Minuten:

Also doch kein Headhunter bei der Suche nach einem neuen GF-W…Rückkehr in alte Muster

Ruhig  Blut. Wir haben mit Edeltraud, Kjaer, Podo keine Deppen im Präsidium. Die Stellenausschreibung lockt genug Kapazunder der Branche an und würd'ma wohl gar nicht benötigen. Das spricht sich wie ein Lauffeuer herum, dass wir einen CFO suchen. 

Was glaubst, was a HH macht? Ein HH ist auch kein Gandalf, wachlt 3x mitm Zauberstab und setzt uns an Wunderwuzzi ins Büro. Im Gegenteil. Kostet viel Geld und kann im Endeffekt a ned mehr ausrichten, als die aktuelle Vorgehensweise. 

Die, die den Job klnnen u wirklich wollen, bewerben sich au h so. Die Branche ist dahingehend sehr klein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag