Recommended Posts

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Man kann das nicht einfach so trennen meiner Meinung nach. 

Oft genug sprechen Spieler und Funktionäre von der "tollen Stimmung", den"tollen Fans" oder der "sensationellen Unterstützung auf den Rängen". 

Damit sind dann aber auch die Fangesänge mitgemeint. Und die sind und waren schon immer sehr rassistisch/homophob. Also für meinen Geschmack kann man das nicht einfach so trennen. 

Ansichtssache.

A bissl lebt der fußball auch vom derben charme auf den rängen.

Das war halt was komplett anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also man muss es einfach einsehen, und dabei interessiert mich nicht was andere irgendwann, irgendwo gemacht haben, da haben die beteiligten ordentlich daneben gegriffen.

ich kann schon verstehen wie es dazu kam aber entbehrlich war das ganze aufjeden fall. ich denke jedoch trotzdem nicht, dass es mehr als bedingte strafen gibt, die spieler sind ja alle unbescholten, besonders grüll. sollte da wirklich mehr kommen, muss mam schon dagegen vorgehen.

ich hoffe alle beteiligten haben daraus gelernt und das sowas in der art nicht mehr vorkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stanley-Stiff schrieb vor 3 Minuten:

Ich mache mir zunehmend schwere Sorgen, dass man hier ein Exempel an uns vorbereitet. Das hat mittlerweile Dimensionen angenommen, die wohl mehr als eine Geldstrafe nach sich ziehen könnten.

Sportlich hoffe ich, dass Klauß die Jungs halbwegs fokussiert halten kann und die Mannschaft zusammenrückt. Das wirds jetzt brauchen. 

Hoch Rapid, egal wos kummt. 

Ich halte es da wie der Gruber - wir haben eine gute Rechtsgrundlage. 

auf die rechtliche Begründung für Sanktionen abseits individueller Maßnahmen (Geldstrafen) gegen nachweislich betroffener Personen bin ich gespannt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten:

Man kann das nicht einfach so trennen meiner Meinung nach. 

Oft genug sprechen Spieler und Funktionäre von der "tollen Stimmung", den"tollen Fans" oder der "sensationellen Unterstützung auf den Rängen". 

Damit sind dann aber auch die Fangesänge mitgemeint. Und die sind und waren schon immer sehr rassistisch/homophob. Also für meinen Geschmack kann man das nicht einfach so trennen. 

Entweder man verurteilt das als Verein, oder man toleriert es. Wenn man es verurteilt, dann muss man es auch auf den Rängen verurteilen und zumindest ansprechen. 

Das eine nennt sich den Fans den Bauch pinseln. (Macht jeder Verein) Wird sich keiner bei Rapid hintstellen und den Fans sagen eigentlich seids meiner Meinung nach tiafe idioten. Aber was du in den Medien sagst is was komplett anderes. Sowas kannst du nicht bringen wenn du in einer offiziellen position bist. Punkt aus. Weil du wissen musst was dann passiert.

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Happelbua schrieb vor einer Stunde:

Wien Energie kann in Popsch gehn, wenn du in Krisenzeiten die Menschen mit horrenden Energiekosten abzockst, brauchst du dich nicht als Moralapostel aufspielen, erst recht nicht, wenn dein einziger Gott das Geld ist.

El Pazzo schrieb vor 56 Minuten:

Das ist der einzig richtige Satz in deinem Posting!!!

PS: Wien Energie kann froh sein uns zu haben!

Was macht Rapid für Wien Energie?

Da können einige aber nicht mehr reflektiert denken!

Nicht nur Wien Energie werden Gespräche suchen sondern andere Sponsoren auch. 

Wenn ihr das Verhalten der Verantwortlichen gut heißt, beschwert euch nicht, wenn der Verein kein Geld mehr haben wird.  

Aber wie ich das ASB kenne bekomme ich mal wieder einen auf den Deckel, von einigen Usern. In ein paar Jahren werden viele meiner Meinung sein. Genauso wie, dass wir beim Trainierteam über den Tellerrand schauen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hier geht ja einmal die Post ab. Machen wir es selbst nicht zu mehr, als was es eigentlich ist? Warum die große Aufregung in den eigenen Reihen?

Ja, es ist bei Profi, Funktionär usw. unnötig, solche Gesänge mitzusingen oder sogar anzustimmen, einfach weil man Vorbild für Kids ist und das Unternehmen nach außen präsentiert. Auch in der Kurve sind sie diese Gesänge eigentlich unnötig, aber sie sind seit Jahren hier und keinen hat es interessiert. 

Warum also jetzt das Theater? 

Ist TuH weniger schlimm? Ist es weniger schlimm Bullen zu hassen, nur weil gerade eine LGBTQ Welle unterwegs ist? 

Hier wurden aus der Emotion heraus Worte gewählt, die man besser hätte sein lassen, aber nun hier einem Spieler Homophobie zu unterstellen, weil man bei einem uralten Lied aus der Kurve mitsingt, ohne sich nur eine Sekunde lang Gedanken über dessen Bedeutung zu machen? 

Wer ohne Schuld, der werfe den ersten Stein! Und hier werden nicht viele Steine fliegen!

Also einfach mal wieder runter kommen würde ich sagen. Ist passiert, war unklug, man hat sich entschuldigt/distanziert und aus die Maus.

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Ich halte es da wie der Gruber - wir haben eine gute Rechtsgrundlage. 

auf die rechtliche Begründung für Sanktionen abseits individueller Maßnahmen (Geldstrafen) gegen nachweislich betroffener Personen bin ich gespannt 

Hält sowieso nicht, daher wird es bei Geldstrafen bleiben. Und selbst die sind einfach nur :lol: für das, was im Endeffekt passiert ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grambamboli schrieb vor 1 Minute:

Wenn ihr das Verhalten der Verantwortlichen gut heißt, beschwert euch nicht, wenn der Verein kein Geld mehr haben wird.  

Aber wie ich das ASB kenne bekomme ich mal wieder einen auf den Deckel, von einigen Usern. In ein paar Jahren werden viele meiner Meinung sein. Genauso wie, dass wir beim Trainierteam über den Tellerrand schauen muss.

Prophet wär ein guter Username. Eventuell umbennen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
AC58 schrieb vor 49 Minuten:

Die Alternative ist ja nicht "Kein Hauptsponsor" sondern ein anderer, der dann vll vorerst einmal nicht so viel zahlt.

Aber es ist zunächst sowieso (wieder einmal) eine Entschuldigungstour an der Reihe ...

Was ist wenn er mehr bezahlt? Was ist, wenn wir gewinnen? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sirus schrieb vor 1 Minute:

Also hier geht ja einmal die Post ab. Machen wir es selbst nicht zu mehr, als was es eigentlich ist? Warum die große Aufregung in den eigenen Reihen?

Ja, es ist Profi, Funktionär usw. unnötig, solche Gesänge mitzusingen oder sogar anzustimmen. Auch in der Kurve sind sie diese Gesänge eigentlich unnötig, aber sie sind seit Jahren hier und keinen hat es interessiert. 

Warum also jetzt das Theater? 

Ist TuH weniger schlimm? Ist es weniger schlimm Bullen zu hassen, nur weil gerade eine LGBTQ Welle unterwegs ist? 

Hier wurden aus der Emotion heraus Worte gewählt, die man besser hätte sein lassen, aber nun hier einem Spieler Homophobie zu unterstellen, weil man bei einem uralten Lied aus der Kurve mitsingt, ohne nur eine Sekunde lang Gedanken über dessen Bedeutung zu machen? 

Wer ohne Schuld, der werfe den ersten Stein! Und hier werden nicht viele Steine fliegen!

Also einfach mal wieder runter kommen würde ich sagen. Ist passiert, war unklug, man hat sich entschuldigt/distanziert und aus die Maus.

Auf den Punkt gebracht.

Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Hält sowieso nicht, daher wird es bei Geldstrafen bleiben. Und selbst die sind einfach nur :lol: für das, was im Endeffekt passiert ist 

So ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Grambamboli schrieb vor 4 Minuten:

Das eine ist, was die Öffentlichkeit mitbekommt und kommuniziert wird, das andere, was hinter verschlossener Tür geredet wird. 

"Jo, do müss ma jetzt a Posting, a Stellungnahme ausselossn. Bissl political correctness. Bissl wos für de Regenbogenfraktion. Dann geben's eh olle a Ruah. Und es nächste moi fümt's bitte ned mit, wenn ma de Orschlecha schimpfen." :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag