Finale: Argentinien - Frankreich

Wer wird Weltmeister?  

127 Stimmen

1. 1. Wer wird Weltmeister?

• Argentinien nach 90 Minuten
      44
    • Frankreich nach 90 Minuten
      31
    • Argentinien nach Verlängerung
      14
    • Frankreich nach Verlängerung
      7
    • Argentinien nach Elfern
      9
    • Frankreich nach Elfern
      8

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ein_fan schrieb vor 1 Minute:

Aber ich glaube nicht, dass VAR da einschreiten darf, oder? Weißt du da was?

Ist kein Elfer, keine rote Karte u. keine Spielerverwechslung, also nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Was hätte man so um Minute 75 für ein X bekommen bei den Wettanbietern? /cdn-cgi/mirage/48fa40b40ffa07561fdd58040ff3fbdf52167f93ff0036dabaa6344902c3d9ed/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif

Hab eh kurz überlegt,  aber Frankreich hat so gefodat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Captain Pluheit schrieb vor 1 Minute:

Ageh nein. Meinst nicht dass dennoch ein großer Unterschied zwischen Kopf und Knie besteht?

Zwischen Brust und Kopf auch. Geht halt trotzdem alles laut Regel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerFremde schrieb vor 18 Minuten:

"Aus technischen Gründen können wir Ihnen leider nicht das Elfmeterschießen des WM-Finales zeigen."

"Verlängerung im WM-Finale ist leider kein Premium-Sport, und kann daher nicht auf ORF1 gezeigt werden". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Robert S schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt, habe vorher die IFAB Regeln durchgelesen u. das steht so ziemlich klar drinnen, indirekter Freistoß u. gelbe Karte laut Regeln.

Bitte den link dazu 

Was ich bisher gefunden habe bestätigt meine Aussage - rückpass ist nur wenn du es mim. Fuss oder beim. Einwurf machst - außer du provozierst es oder willst aktiv die Regelung umgehen (eben selbst aufköpfeln oder am Boden legen und köpfeln). Das war in dieser Situation aber defintiv nicht der Fall 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ein_fan schrieb vor 4 Minuten:

Aber du darfst es nicht unnatürlich machen. Im Knien ist es für mich unnatürlich. Normal zu ahnden. Du darfst ja auch nicht runterliegen und mit dem Kopf zurückrollen.

Explizit ist es nur bei der Ausführung von Freistößen erwähnt, dass man keinen "Trick" anwenden darf um die Regelungen betreffend Rückpass zu umgehen.

Anderswo ist nur, wie @limerskinschon schrieb, angeführt, dass der Ball vom Torwart nicht aufgenommen werden darf, wenn der Ball mit dem Fuß gepasst wird bzw. es ein Einwurf ist.

Und unnatürlich im Sinne von die Regel zu umgehen wäre es wenn dann nur gewesen, wenn er sich extra für das Zurückspielen hingekniet hätte, was nicht der Fall war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Christian2016 schrieb vor 5 Minuten:

Der Sinn der Regel ist ja, die ständigen faden Rückpasses auf den Tormann zu verhindern, die bis Mitte der 90er von den mauernden Mannschaften praktiziert wurden. Dafür reicht es völlig, nur die normalen einfachen Passes mit dem Fuß zu verbieten. Wobei ich das mit dem Knie ehrlich auch nicht gewusst habe. Stimmt das überhaupt?

Im Wikipedia Text steht:

Zitat

The back-pass rule was introduced in 1992[5] to discourage time-wasting and unduly defensive play after the 1990 World Cup was described as exceedingly dull, rife with back-passing and goalkeepers holding up the ball to waste time.

Für Österreich leider zu spät, wenn ich an Pfeffers Rückpass zu Lindenberger denke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Robert S schrieb Gerade eben:

Im Wikipedia Text steht:

Für Österreich leider zu spät, wenn ich an Pfeffers Rückpass zu Lindenberger denke...

Da stimmt was in der Zeitrechnung was nicht, denn Toni Pfeffers zweitberühmtester Karrieremoment war schon bei der WM 1990.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 1 Minute:

Bitte den link dazu 

Was ich bisher gefunden habe bestätigt meine Aussage - rückpass ist nur wenn du es mim. Fuss oder beim. Einwurf machst - außer du provozierst es oder willst aktiv die Regelung umgehen (eben selbst aufköpfeln oder am Boden legen und köpfeln). Das war in dieser Situation aber defintiv nicht der Fall 

https://www.theifab.com/laws/latest/fouls-and-misconduct/#introduction

12.2

Zitat

initiates a deliberate trick for the ball to be passed (including from a free kick or goal kick) to the goalkeeper with the head, chest, knee etc. to circumvent the Law, whether or not the goalkeeper touches the ball with the hands; the goalkeeper is penalised if responsible for initiating the deliberate trick

Das Hinknien um den Ball mit den Knien statt dem Fuß zu spielen fällt IMO unter "deliberate trick".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag