[VF] Niederlande - Argentinien


Wer kommt ins HF  

68 Stimmen

  1. 1. Wer kommt ins HF?

    • Niederlande nach 90 Minuten
      7
    • Argentinien nach 90 Minuten
      28
    • Niederlande nach Verlängerung
      10
    • Argentinien nach Verlängerung
      15
    • Niederlande nach Elfern
      2
    • Argentinien nach Elfern
      4

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
sebold schrieb vor 4 Minuten:

Also belegt die Untersuchung meine Aussage, dass die 5 eben nicht von Neymar bekleidet werden hätte sollen. Den Besten auf 3 lass ich mir einreden. Das Risiko einzugehen, den Besten nicht schießen zu lassen, ist halt etwas, naja, eigenartig.

Ich gehe fix davon aus, dass sich Neymar nur allzu gerne als Entscheider hätte feiern lassen wollen. Aber gut, er hat halt die Bürde des ersten Elfers lieber einem Jungspund überlassen, der hat sicher was gelernt. 

 

Was gibt dir überhaupt die Gewissheit, dass Neymar die Reihenfolge der Elferschützen festlegt? In meiner Welt macht das der Trainer. Den entscheidenden Elfer zu schießen ist riesiger Druck und eine große Bürde. Ich würde immer einen routinierten Spieler zu diesem Elfer antreten lassen, könnte ich mir das aussuchen. Mich würde aber auch eine Statistik interessieren wie oft gerade der fünfte Elfer überhaupt der entscheidende ist. Ich glaube, dass das gar nicht so oft der Fall ist. Von dem her kann man es sich eben nicht aussuchen und es gilt, wenn du verlierst -> wie du es auch machst, es ist falsch.
Und am Ende ist dann ohnehin der siegreiche Goalie der Held und nicht ein Randomschütze irgendeines Elfers. Als Schütze kannst du nur verlieren, als Goalie nur gewinnen beim Elfern. Das ist eine alte und sehr richtige "Weisheit" im Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Christian2016 schrieb vor 1 Stunde:

Euer genialer Plan in allen Ehren, aber das wird nicht funktionieren. Wenn im Finale der Schlusspfiff ertönt und Portugal gewinnt, wird der Gel-Schönling als erster von der Ersatzbank aufspringen, am meisten und am beeindruckendsten jubeln, die meisten und schönsten Freudentränen vergießen, sich am meisten von allen anderen feiern lassen und natürlich als erster den Pokal in die Höhe stemmen. Sein Ego wird sich die Realität zurechtbiegen, und wir alle werden machtlos zuschauen müssen.

das nimmt ja echt schon pathologische züge an bei manchen hier. da würde ich mir in erster linie sorgen um mein eigenes ego und die eigene mentale gesundheit machen, bei einer derartigen fixierung. 

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 16 Minuten:

 

Was gibt dir überhaupt die Gewissheit, dass Neymar die Reihenfolge der Elferschützen festlegt? In meiner Welt macht das der Trainer. Den entscheidenden Elfer zu schießen ist riesiger Druck und eine große Bürde. Ich würde immer einen routinierten Spieler zu diesem Elfer antreten lassen, könnte ich mir das aussuchen. Mich würde aber auch eine Statistik interessieren wie oft gerade der fünfte Elfer überhaupt der entscheidende ist. Ich glaube, dass das gar nicht so oft der Fall ist. Von dem her kann man es sich eben nicht aussuchen und es gilt, wenn du verlierst -> wie du es auch machst, es ist falsch.
Und am Ende ist dann ohnehin der siegreiche Goalie der Held und nicht ein Randomschütze irgendeines Elfers. Als Schütze kannst du nur verlieren, als Goalie nur gewinnen beim Elfern. Das ist eine alte und sehr richtige "Weisheit" im Fußball.

Wenn ich den Kommentatoren bei jedem Elferschießen glauben schenken darf, dann gehe ich schon davon aus, dass die Spieler, die schießen wollen, einen Einfluss darauf haben. Wissen tue ich es natürlich nicht. Erscheint mir aber logisch.

Der letzte Absatz ist eh genau so zu unterschreiben,  außer der Goalie hält nix und einer trifft halt das Tor nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich wiederhole gerne meinen WWE-Showvorschlag von gestern, aber statt dem Elfmeterschießen würde ich mir wünschen, dass es eine Verlängerung mit Golden Goal regeln muss (alle 5 Minuten marschieren 2 Feldspieler raus...)

Dass die große Bürde des Versagens beim Elfern meist immer symbolisch von einer Figur getragen werden muss... damit werd ich nicht warm. Zumal ich das Elfmeterschießen als Ereignis generell, ziemlich langweilig und eindimensional finde. UND JA: Hier liegt wohl ein Widerspruch vor, weil wenns so langweilig wäre, müsste ich mir um mein Herz ziemliche Sorgen machen, weil der Puls schießt da immer in die Höhe :feier:    

Aber vermutlich bin ich einfach zu sehr "Waserl" für das Elfern... ich würde mich nie freiwillig als Elferschütze melden, erst dann, wenn ich merken würde, dass ich anderen helfen würde mich zu opfern.  (zum Beispiel junge Spieler) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Analyst schrieb vor 23 Minuten:

Ok, die Provokationen während des Spiels und des Elferschießens kamen also dMn einseitig von Holland? Ich habe anderes beobachtet.

Na eben nicht, da haben sich beide nichts geschenkt. Genauso wie eben auch nach Schlusspfiff die Holländer sicher nicht auf einmal die schweigenden Engerl abgegeben haben werden. Nur weil die Argentinier auch bei den Interviews noch etwas Dampf abgelassen haben macht man sich jetzt so ins Hemd? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gainfarner schrieb vor 6 Minuten:

Na eben nicht, da haben sich beide nichts geschenkt. Genauso wie eben auch nach Schlusspfiff die Holländer sicher nicht auf einmal die schweigenden Engerl abgegeben haben werden. Nur weil die Argentinier auch bei den Interviews noch etwas Dampf abgelassen haben macht man sich jetzt so ins Hemd? 

Ok, jedem seine Meinung. Ich finde es nicht ok, wenn man nach dem Spiel Gegenspieler vor laufender Kamera beleidigt. Das ist halt in meinen Augen unterstes Niveau. Und auch dass sowas in der Heimat gefeiert wird. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
sebold schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich den Kommentatoren bei jedem Elferschießen glauben schenken darf, dann gehe ich schon davon aus, dass die Spieler, die schießen wollen, einen Einfluss darauf haben. Wissen tue ich es natürlich nicht. Erscheint mir aber logisch.

Der letzte Absatz ist eh genau so zu unterschreiben,  außer der Goalie hält nix und einer trifft halt das Tor nicht.

 

Natürlich werden sie einen Einfluß haben. Aber kaum einer wird sagen, "bitte ich nehm den Ersten". Die sagen ob sie schießen wollen oder nicht, der Trainer bestimmt dann die Reihenfolge. Wo setzt du einen jungen Spieler hin? Der erste Elfer ist da noch der unverfänglichste - geh hin und hau ihn rein. Danach kann schon eine prekäre Situation eintreten - entweder bist schon hinten, oder du kannst den Vorsprung versemmeln - alles schwierig. Die Dynamik in einem Elferschießen ist unvorhersehbar, daher ist die "richtige" Reihenfolge der Schützen eine reine Lotterie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gainfarner schrieb vor 1 Minute:

Na eben nicht, da haben sich beide nichts geschenkt. Genauso wie eben auch nach Schlusspfiff die Holländer sicher nicht auf einmal die schweigenden Engerl abgegeben haben werden. Nur weil die Argentinier auch bei den Interviews noch etwas Dampf abgelassen haben macht man sich jetzt so ins Hemd? 

Noch dazu ist Weghorst jetzt nicht unbedingt als sympathischer Zeitgenosse bekannt. Kann ja auch sein,  dass er was gemeldet hat.

Viel Lärm um nichts. Am Ende steht ein ziemlich geiles VF-Spiel, bei dem die Emotionen, auch historisch bedingt, dezent übergekocht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 30 Minuten:

Normalerweise hätten da 3/4 der holländischen Bank Rot sehen müssen.

Der Schiedsrichter war schwer überfordert. Keine Ahnung warum sich Schiedsrichter, wenn das Spiel mehr an Bedeutung gewinnt, plötzlich nicht mehr trauen Spielern die rote Karte zu zeigen. Paredes macht ein klassisches Gelbfoul und schießt dann nach dem Pfiff den Ball mit voller Wucht in die niederländische Bank und kassiert lediglich gelb.

Normalerweise hätte unabhängig vom Weiterkommen Argentiniens die WM für ihn vorüber sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Analyst schrieb Gerade eben:

Ok, jedem seine Meinung. Ich finde es nicht ok, wenn man nach dem Spiel Gegenspieler vor laufender Kamera beleidigt. Das ist halt in meinen Augen unterstes Niveau. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

 

Genug gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Natürlich werden sie einen Einfluß haben. Aber kaum einer wird sagen, "bitte ich nehm den Ersten". Die sagen ob sie schießen wollen oder nicht, der Trainer bestimmt dann die Reihenfolge. Wo setzt du einen jungen Spieler hin? Der erste Elfer ist da noch der unverfänglichste - geh hin und hau ihn rein. Danach kann schon eine prekäre Situation eintreten - entweder bist schon hinten, oder du kannst den Vorsprung versemmeln - alles schwierig. Die Dynamik in einem Elferschießen ist unvorhersehbar, daher ist die "richtige" Reihenfolge der Schützen eine reine Lotterie.

Das habe ich ja nicht bestritten, wobei ich schon glaube, dass der erste Elfer enorm wichtig ist.

Elfern ist immer ein Glücksspiel, umso weniger verstehe ich, warum der Beste zum Schluss schießen soll/darf. Aber wir werden es nicht herausfinden, da müsste man wahrscheinlich x Elferschießen analysieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
sebold schrieb vor 1 Minute:

Das habe ich ja nicht bestritten, wobei ich schon glaube, dass der erste Elfer enorm wichtig ist.

Elfern ist immer ein Glücksspiel, umso weniger verstehe ich, warum der Beste zum Schluss schießen soll/darf. Aber wir werden es nicht herausfinden, da müsste man wahrscheinlich x Elferschießen analysieren. 

 

Ich würde die besten/sichersten (wer auch immer das sein soll - oft vergeben ja gerade die Stars kläglich) Schützen immer auf 3 und 4 stellen. Meinem Gefühl nach kommt es da am öftersten zu enormen Drucksituationen. Aber wie schon gesagt - im Grunde ist es völlig unvorhersehbar und eine reine Glückssache. Auf 5 brauchst am ehesten einen Routinier der nicht unbedingt der beste aber ein sehr cooler Schütze sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Ich würde die besten/sichersten (wer auch immer das sein soll - oft vergeben ja gerade die Stars kläglich) Schützen immer auf 3 und 4 stellen. Meinem Gefühl nach kommt es da am öftersten zu enormen Drucksituationen. Aber wie schon gesagt - im Grunde ist es völlig unvorhersehbar und eine reine Glückssache. Auf 5 brauchst am ehesten einen Routinier der nicht unbedingt der beste aber ein sehr cooler Schütze sein sollte.

Dann sind wir uns ja mehr oder weniger einig.

Busquet hat deine Theorie, siehe deine Klammer, eh bestätigt.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.