Wintervorbereitung 2022/23


Austrianer48

Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten
tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Ist aber nach einem Urlaub und vor dem ersten Zusammentreffen durchaus logisch. 

Prinzipiell schon - nur wenn an dem Tag um 11 Uhr (nicht um 6 Uhr Morgens)  eine PK angesetzt ist, könnte man annehmen solch eine Frage gestellt zu bekommen. 
 

Unterscheidet dann wohl zwischen guten und schlechten Sportdirektoren sich halbwegs darauf vorzubereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

Ist aber nach einem Urlaub und vor dem ersten Zusammentreffen durchaus logisch. 

Bei einem Hobbyverein in der DSG mit Sicherheit. Bei einem Profiverein mit Sicherheit nicht.

Der körperliche Zustand vom Profisportlern ist natürlich ständig zu tracken und allen Beteiligten bekannt. Egal ob Urlaub oder mitten in der Saison. Das ist im Fußball nicht anders, als in allen anderen Sportarten.

Wenn manche wirklich glauben, dass es so läuft, dass es im Urlaub keinen Austausch zwischen Spielern und Verein geben muss und nach dem Urlaub stehen sie dann alle auf der Matte und erzählen wie es ihnen eigentlich so geht, dann wundern mich viele Postings der letzten Stunden/Tage nicht mehr. An Naivität ist das kaum mehr zu überbieten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb Gerade eben:

Bei einem Hobbyverein in der DSG mit Sicherheit. Bei einem Profiverein mit Sicherheit nicht.

Der körperliche Zustand vom Profisportlern ist natürlich ständig zu tracken und allen Beteiligten bekannt. Egal ob Urlaub oder mitten in der Saison. Das ist im Fußball nicht anders, als in allen anderen Sportarten.

Wenn manche wirklich glauben, dass es so läuft, dass es im Urlaub keinen Austausch zwischen Spielern und Verein geben muss und nach dem Urlaub stehen sie dann alle auf der Matte und erzählen wie es ihnen eigentlich so geht, dann wundern mich viele Postings der letzten Stunden/Tage nicht mehr. An Naivität ist das kaum mehr zu überbieten.....

Über den Fitnesszustand kannst du erst etwas erfahren, wenn die Person real am Platz steht bzw. die Test gemacht hat. Trotz ev. Austausch im Urlaub, der aber eher zu vermeiden ist. Und das sage ich als Verantwortlicher....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Über den Fitnesszustand kannst du erst etwas erfahren, wenn die Person real am Platz steht bzw. die Test gemacht hat. Trotz ev. Austausch im Urlaub, der aber eher zu vermeiden ist. Und das sage ich als Verantwortlicher....

Glaubst du das tatsächlich selber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
aragorn schrieb vor 19 Minuten:

Bei einem Hobbyverein in der DSG mit Sicherheit. Bei einem Profiverein mit Sicherheit nicht.

Der körperliche Zustand vom Profisportlern ist natürlich ständig zu tracken und allen Beteiligten bekannt. Egal ob Urlaub oder mitten in der Saison. Das ist im Fußball nicht anders, als in allen anderen Sportarten.

Wenn manche wirklich glauben, dass es so läuft, dass es im Urlaub keinen Austausch zwischen Spielern und Verein geben muss und nach dem Urlaub stehen sie dann alle auf der Matte und erzählen wie es ihnen eigentlich so geht, dann wundern mich viele Postings der letzten Stunden/Tage nicht mehr. An Naivität ist das kaum mehr zu überbieten.....

Pep raus, eventuell reicht es noch für DSG Spice Balls und für MC für Gebietsliga.

 

https://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-11570651/Porky-Phillips-Pep-Guardiola-furious-Man-City-midfielder-returned-overweight-World-Cup.html

 

(Wobei ich zu MO keine abweichende Meinung zu der hier gegebenen habe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tifoso vero schrieb vor 21 Minuten:

Über den Fitnesszustand kannst du erst etwas erfahren, wenn die Person real am Platz steht bzw. die Test gemacht hat. Trotz ev. Austausch im Urlaub, der aber eher zu vermeiden ist. Und das sage ich als Verantwortlicher....

Als Verantwortlicher wofür? 

Ich bin da anderer Meinung, vor allem der Verlauf von Verletzungen muss ständig überprüft werden, dazu muss man nicht am Platz stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Kitsis schrieb vor 4 Minuten:

Pep raus, eventuell reicht es noch für DSG Spice Balls und für MC für Gebietsliga.

 

https://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-11570651/Porky-Phillips-Pep-Guardiola-furious-Man-City-midfielder-returned-overweight-World-Cup.html

 

(Wobei ich zu MO keine abweichende Meinung zu der hier gegebenen habe)

Es ist aber ein Unterschied, ob ich einem Spieler vertraue, dass er Vereinbarungen umsetzt, oder ob ich nicht weiß, ob jemand verletzt ist. Wenn der Spieler zB eine Verletzung verheimlicht und erst am Trainingsstart bekannt gibt, kann man dem Verantwortlichen schwer einen Vorwurf machen. 

Abgesehen davon glaube ich, dass selbst so etwas mit vernetzten Fitnessaps etc nicht mehr oft vorkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
aragorn schrieb vor 23 Minuten:

Hast du den Artikel gelesen oder nach der Überschrift aufgehört?

Hast du? Und auch dein eigenes Post?

 

"Der körperliche Zustand vom Profisportlern ist natürlich ständig zu tracken und allen Beteiligten bekannt. Egal ob Urlaub oder mitten in der Saison."

 

"'He's not injured - he arrived overweight,' Guardiola said. 'I don't know [why]"

 

"Ist ständig zu tracken" fand offenkundig nicht statt.

 

Wobei der dortige Vorfall natürlich egal ist, aber schon andeutet, dass man nicht notwendigerweise jede Gelegenheit zu apodiktischen Behauptungen der scharfen Sorte nutzen muss, auch wenn man die Zielperson der Einlage an sich zu Recht kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Kitsis schrieb vor 1 Stunde:

"Ist ständig zu tracken" fand offenkundig nicht statt.

Hast du auch gelesen wo er war? Wenn du der Meinung bist, der Körper eines Profis  wird im Kader der Nationalmannachaft während der WM Endrunde nicht getrackt, dann soll es so sein. 

Abgesehen davon besteht bei allem Wissen um den Zustand eines Spielers ein Unterschied ob er nicht so fit ist, wie es der Trainer gerne hätte oder ob er (noch) verletzt ist. Erst Recht, wenn er bereits vor dem Urlaub angeschlagen war.

Es ist reichlich abstrus, dass man allen Ernstes darüber diskutieren muss, dass es völlig inakzeptabel ist, dass ein Spieler angeschlagen (!) in die Ferien entlassen wird, offenbar nach dem Motto "Wenn man uns in ein paar Wochen das erste Mal wieder am Platz sehen, dann simma schon gespannt, was du uns über deinen Zustand erzählen wirst".

Die Spieler sind der entscheidende Faktor, wie der Verein sportlich performed und unser Kapital, die kann ich nicht angeschlagen wochenlang sich selbst überlassen. Dass man das überhaupt jemandem erklären muss, ist wirklich zum Kopfschütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Zumindest eine Aussage wie "der finale  Checkup wird noch stattfinden, danach wird es ein Meeting zwischen allen Stakeholdern geben und die Ärzte entweder das Go geben oder es muss nachgeschraubt werden" hätte ich mir von Ortlechner erwartet. :)

Martins ist ja auf den Fotos vom Trainingstart eh dabei :ratlos:

Groovee schrieb vor 2 Stunden:

Man kann zusammenfassend festhalten, dass "nicht so fit" noch immer fitter ist als 99% der ASB User /cdn-cgi/mirage/12ac930baec0289fe9fe7cf34895bfeaf9b15f9d047a3c741094fc390811e78b/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif

Sowieso, spätestens das Spaßkickerl gegen die KM 2009 (?) hat mich diesbezüglich komplett desillusioniert. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zico74 schrieb vor 21 Stunden:

War jemand heute vor Ort? Wie haben die Spieler gewirkt?

Ich war nicht dort, aber nach allem, was der neue Sportvorstand in spe zuletzt gesagt hat, ist davon auszugehen, dass ausgiebig die wichtigste Kompetenz für Profifußballer geübt wurde:
Wie sage ich richtig "Grüß Gott"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
aragorn schrieb vor 16 Stunden:

Dass man das überhaupt jemandem erklären muss, ist wirklich zum Kopfschütteln.

 

Dein armer Kopf, so oft wie der anderer User wegen geschüttelt werden muss. 

 

Was man dir nicht erklären kann ist aufgrund der eigentlichen Offensichtlichkeit ebenfalls reichlich abstrus. Deine hochaggressive Art, deine apodiktisch vorgetragenen Äußerungen, deine Selbstgewissheit und Rechthaberei ("Da habe ich wieder einmal recht gehabt") ist stets dazu geeignet auch dann leichte Oppositionsreflexe zu deinen posts zu entwickeln, wo du im Kern schon recht hast. 

 

Und wenn wir schon dabei sind: Deine bereits mehrmals hier niedergeschriebene Versicherung, du würdest deine finanzielle Unterstützung einstellen, ist langsam ebenfalls geeignet zu nerven. Und sie ist peinlich, mach es einfach ohne das vor Publikum vor dir herzutragen. Oder, sattle doch gleich erneut auf Vienna-Fan um, das hatten wir ja schon einmal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der P(B)arazit schrieb vor 6 Stunden:

Sowieso, spätestens das Spaßkickerl gegen die KM 2009 (?) hat mich diesbezüglich komplett desillusioniert. :D

 

Vielleicht sollt ma ein verteilerkreis.at ASB Kickerl 2023 machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.