Wintervorbereitung 2022/23


Austrianer48

Recommended Posts

Austria WIEN
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Mimimi....;-)

Man wird doch den neuen Trainer, auch wenn er mir nicht unsympathisch ist, mit dem alten Coach veegleichen dürfen! Vorallem, wenn die Verantwortlichen mit dem Ex Coach nicht zufrieden waren. Da dürfen wir uns noch vom neuen Trainer erwarten, dass er besser ist! Wenn nicht, gehört das genau analysiert und dann müssen die Konsequenzen gezogen werden. 

Aber MANFRED ist doch unvergleichlich? Wir sprechen von MANFRED!!!! Und seinen tollen Erfolgen. Cup aus erst gegen Kapfenberg und Sportklub, international mit 0 Siegen, 3 Remis und 7 Niederlagen TOP, in der Meisterschaft 17 Siege aus 48 Spielen - bitte WER soll DAS überbieten??? MANFRED, MANFRED, MANFRED  - bitte holts ihn zurück!!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
veilchen27 schrieb vor 6 Stunden:

Erfreulicher Sieg, der genauso wenig aussagt wie die Niederlage gegen Brno, aber zumindest der Mehrheit, die nur die LAOLA1-Clickbait-Headline liest, einen guten Eindruck gibt.

Speziell in der ersten Halbzeit hat mir das richtig gut gefallen. Unser Trainer MW war sehr laut zu hören und phasenweise fast schon im Spielfeld stehend. Seine häufigsten Kommandos waren „höher“ oder „Druck auf den Ball“. Das zeigt, wohin es gehen soll, aber das hat die Mannschaft auch sehr gut umgesetzt. Fand es beachtlich, wie viel Energie wir gegen den Ball hatten, wie viele Ballgewinne damit auch gelungen sind und wie weit wir Donetsk von Früchtl, der einen tiefenentspannten Tag hatte, fern gehalten haben.

Aber auch mit dem Ball war das recht vernünftig. Wir bauen weiterhin sehr kontinuierlich von hinten heraus auf, keinerlei Zufallsbälle, sondern viel Ballkontrolle und ein guter Mix aus „Ball halten“ und „schneller Angriff in die Tiefe“. 

In der zweiten Halbzeit war das speziell nach unserem Durchwechseln nicht mehr ganz so stark, fand ich, offenbar war das aber dann nicht nur unsere Halbwegs-B-Elf, sondern auch die A-Elf des Gegners mit vielen Millionen Marktwert, liest man hier. Das erklärt auch, wieso wir dann trotz frischen Spielern etwas tiefer standen und die Pressinglinie nach hinten verschoben wurde.

Interessante Personalien: Martins als zentraler IV, nicht im Halbraum - nur ein Lückenfüller für Mühl/Galvao oder Idee dahinter? Jukic erneut als 8er, nicht Fischer, der dafür in der offensivsten Reihe. Keles als Mittelstürmer, dafür Dovedan am Flügel. Kreiker als IV dann wahrlich nur mehr Notnagel.

Gut gefallen haben mir Martins (schöne Vorstöße mit dem Ball am Fuß, Position könnte ihm liegen), Jukic (als 8er mehr als als Flügel im Herbst), Polster (wie meist auf dieser Position), auch Holland kann man heute wenig vorwerfen. Meisl startete etwas unrund, wurde dann aber sehr souverän, mehr als Baltaxa. Tabakovic recht aktiv und bemüht, aber wenig Bälle, ein Tor hätte er dennoch machen müssen. Fitz und Fischer farbloser als gewohnt. Smrcka hat für mich fast Braunöder ausgestochen heute. Leidner unauffällig, aber jedenfalls sehr schnell. Keles und Dovedan leider recht farblos. 

Austria Wien mit Trainer Wimmer gewinnt gegen Donetsk durch Tore von Holland und Kopp nach 2 Standards. Hätte das jemand im Oktober gesagt, wäre Trainer Wimmer noch das glaubwürdigste daran gewesen…

ad Polster: Besonders auffällig wieder. Wenn man den mit einem Doppelpass bei seinen Vorstößen im freien Raum noch in Szene setzen kann bzw. er einmal aufzieht und dann den Pass in die Tiefe erhält, dann kanns schon spannend werden, wenn genügend Spieler mitgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
elmod schrieb vor 4 Stunden:

Aber MANFRED ist doch unvergleichlich? Wir sprechen von MANFRED!!!! Und seinen tollen Erfolgen. Cup aus erst gegen Kapfenberg und Sportklub, international mit 0 Siegen, 3 Remis und 7 Niederlagen TOP, in der Meisterschaft 17 Siege aus 48 Spielen - bitte WER soll DAS überbieten??? MANFRED, MANFRED, MANFRED  - bitte holts ihn zurück!!!! 

Ah, da dürfte Ortlügners PR-Agentur doch was genützt haben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
FANTOM schrieb vor 7 Stunden:

Da war das letzte gemeinsame Spiel welches ich mit meinem Vater gesehen habe, danach ist er nie mehr ins Stadion gegangen bis zu seinem Tod :(

...und es war das erste Spiel, das ich mit meinem damals 14 jährigen Sohn gesehen hab und das ihn zum glühenden Austrianer werden ließ...bis er vor 4 Jahren tragisch verunglückte :(

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre
ardbeg schrieb vor 2 Stunden:

...und es war das erste Spiel, das ich mit meinem damals 14 jährigen Sohn gesehen hab und das ihn zum glühenden Austrianer werden ließ...bis er vor 4 Jahren tragisch verunglückte :(

Oh mein Gott, wie schrecklich, dass tut mir sehr leid für dich :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 9 Stunden:

Aber MANFRED ist doch unvergleichlich? Wir sprechen von MANFRED!!!! Und seinen tollen Erfolgen. Cup aus erst gegen Kapfenberg und Sportklub, international mit 0 Siegen, 3 Remis und 7 Niederlagen TOP, in der Meisterschaft 17 Siege aus 48 Spielen - bitte WER soll DAS überbieten??? MANFRED, MANFRED, MANFRED  - bitte holts ihn zurück!!!! 

Geh komm, hast du das echt nötig? 

Und die Arbeit von Schmid kannst du scheinbar auch nicht richtig einschätzen. 

Und nochmal, nach dem man Schmid nicht mehr wollte, muss Wimmer eben auch mindestens so erfolgreich sein wie Schmid. Ansonsten kann es für unsere Austria sehr ungemütlich werden. Da fehlen da EC Millionen....

 

Leimi1911 schrieb vor 9 Stunden:

Dieses System wird uns erst recht das Genick brechen. Forza Schmid 

Schätze zu Beginn kann es gut klappen. Spätestens nach ein paar Runden, wenn uns die Gegner analysiert haben, wird es nicht einfach....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
hope and glory schrieb vor 59 Minuten:

Geh komm, hast du das echt nötig? 

Und die Arbeit von Schmid kannst du scheinbar auch nicht richtig einschätzen. 

Und nochmal, nach dem man Schmid nicht mehr wollte, muss Wimmer eben auch mindestens so erfolgreich sein wie Schmid. Ansonsten kann es für unsere Austria sehr ungemütlich werden. Da fehlen da EC Millionen....

Aber man muss MS auch nicht immer auf ein Podest heben, wie es hier manche unreflektiert zu tun scheinen. Schmid ist eine Fanikone, unbestritten, und der 3. Platz letztes Jahr war großartig, mit ein wenig Glück im Gepäck.

Deswegen hat er trotzdem nicht alles richtig gemacht, es gab auch einiges zu kritisieren,  seine Wechsel, Aufstellungen Ergebnisse. Alles kein Grund, ihn loszuwerden, aber man kann es auch realistisch betrachten. 

MS hat diese Mannschaft nicht als 3. übergeben, sondern als 7., mit einem Sieg aus 10 Spielen, da muss man Wimmer nicht den 3. Platz als einziges Erfolgskriterium (auf)oktroyieren. Genauso muss man nicht ein harmloses, nettes Interview mit Wimmer kritisieren, als ob Schmid in seinen Interviews immer den Fußballintellekt raushängen gelassen hätte, und man muss auch nicht so tun, als wäre der Fußball unter Schmid immer ein Leckerbissen im Stil der alten Austria und die Testspiele wunderbar gewesen. 

Schmid ist ein sehr feiner Kerl, für die Fans mehr als ein Trainer, seine Ablöse war in der Form eine Frechheit - das macht ihn sportlich aber nicht unfehlbar und alle anderen Trainer zu Ahnungslosen.  

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Viereee schrieb vor 15 Minuten:

Aber man muss MS auch nicht immer auf ein Podest heben, wie es hier manche unreflektiert zu tun scheinen. Schmid ist eine Fanikone, unbestritten, und der 3. Platz letztes Jahr war großartig, mit ein wenig Glück im Gepäck.

Deswegen hat er trotzdem nicht alles richtig gemacht, es gab auch einiges zu kritisieren,  seine Wechsel, Aufstellungen Ergebnisse. Alles kein Grund, ihn loszuwerden, aber man kann es auch realistusch betrachten. 

MS hat diese Mannschaft nicht als 3. übergeben, sondern als 7., mit einem Sieg aus 10 Spielen, da muss man Wimmer nicht den 3. Platz als einziges Erfolgskriterium (auf)oktroyieren. Genauso muss man nicht ein harmloses, nettes Interview mit Wimmer kritisieren, als ob Schmid in seinen Interviews immer den Fußballintellekt raushängen gelassen hätte, und man muss auch nicht so tun, als wäre der Fußball unter Schmid immer ein Leckerbissen im Stil der alten Austria und die Testspiele wunderbar gewesen. 

Schmid ist ein sehr feiner Kerl, für die Fans mehr als ein Trainer, seine Ablöse war in der Form eine Frechheit - das macht ihn sportlich aber nicht unfehlbar und alle anderen Trainer zu Ahnungslosen.  

Jo, ich glaube da gibts nix hinzuzufügen. Danke

Der Wahrheit liegt meist - auch hier - in der Mitte.

FANTOM schrieb vor 1 Stunde:

Oh mein Gott, wie schrecklich, dass tut mir sehr leid für dich :(

Fürchterlich sowas, aber trotzdem das! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 12 Stunden:

Das war keine falsche Entscheidung. Die Nachfolge war keine passende.

komplett falsch, Nachfolger hin oder her, und sportlich viel unverständlicher als bei Schmid 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
J.E schrieb vor 4 Minuten:

komplett falsch, Nachfolger hin oder her, und sportlich viel unverständlicher als bei Schmid 

Natürlich nicht. Die damalige Ablöse war nur eins: Zu spät. 

Daxbacher hat mit einem Meisterkader mehrfach nichts gewonnen (ich rede von Meisterschaftstiteln) - und es dabei mehr als absurd vergeigt.

Schmid hat einen Kraut und Rüben Kader (weder Ilzer noch Stöger hatten davor mit besseren Spielern irgendwelche Erfolge) auf Platz 3 geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.